Gibt es noch ein zurück?

E
Danke ;D

Tut gut das zu lesen. Gibt mir wieder ein bisschen Kraft.

Ich drücke Dich ganz feste liebe Jette.

LG
Biggi

24.08.2007 10:29 • #31


I
Hi Biggi,

du bist auf deinem weg--dich zu lösen--schon so weit!!
kehre jetzt nicht um. Bleib standhaft!
Du kannst das!
Du bist ein Vorbild für mich--wenn du es schaffst , dann kann vielleicht auch mein leben weitergehen.

ganz doll gedrückt
dein tom

24.08.2007 14:05 • #32


A


Gibt es noch ein zurück?

x 3


E
Oh je, ich frage mich gerade was mit mir los ist?

Wir waren gestern Abend zusammen essen und haben danach die Nacht miteinander verbracht und eigentlich dürfte ich mich doch jetzt gar nicht mehr im Spiegel angucken können, oder? Aber verdammt es war wunderschön. Ich habe hier so viel über ihn geschimpft und wenn er das alles hier lesen würde würde er nie mehr ein Wort mit mir reden, aber das sind doch all die Gedanken die in meinem Kopf hin und her kreisen und das alles sind ja eigentlich nur Momentaufnahmen von dem Zustand in dem man sich gerade zu dem Augenblick befindet, oder?

Frage mich gerade ob ich ne zweigeteilte Persönlichkeit bin?

Wieso kann ich das so tun? Und vorallem warum bereue ich es jetzt nicht? Ich hatte heute Morgen Angst vor dem Aufwachen vor meinen Gedanken. Aber ich denke gerade egal was auch weiter passiert, das ist jetzt eine wunderschöne Erinnerung die mir an ihn erhalten bleibt und ich habe es genossen. Habe ich ihn ausgenutzt? Hat er mich ausgenutzt? Nein, wir wollten es alle beide irgendwie und es ist passiert. Keiner von uns hat mehr oder weniger Initiative ergriffen. Er hätte gebremst wenn er gemerkt hätte dass ich nicht möchte und genauso gut hätte ich gebremst wenn er nicht gewollt hätte. Und ich hatte Angst davor dass er mich heute morgen nicht mehr anguckt und wortlos vor lauter schlechtem Gewissen etc. meine Wohnung verläßt aber im Gegenteil wir haben uns wie übrigens gestern den ganzen Abend so gut unterhalten wie schon lange nicht mehr. Wir waren verdammt ehrlich miteinander und haben uns Dinge erzählt die dem anderen sicher auch irgendwie weh getan haben, ja aber es ging gestern und heute morgen waren wir noch zusammen frühstücken ohne Reue über diese Nacht.

Ist das alles noch normal?

26.08.2007 11:53 • #33


I
Hi Biggi,

ich glaube du hast es dir unnötig schwer gemacht--mit dieser wunderschönen nacht.
wir alle wissen, daß kaum was zu kitten ist. drum sind wir hier, *beep* unsere wunden und hoffen auf zuspruch der uns weiterhilft. und gegen die einsamkeit hilft.

Sicher wirst du jetzt die zeit genießen wenn ihr wieder zusammen seid. Wenn di Glück hast--preise den herrn.
wenn du pech hast--kommher--wir werden dich auffangen und trösten. Ruf auch ruhig an.

das was dir passiert ist kommmt schon mal vor--ein aufbäumen vor dem entgültigen fall. Oder die wievielte chance auch immer.

Vielleicht ist die nächste trennung dann einfacher--man hats ja kommen sehen.
hat bei mir aber nicht geholfen. Ich glaube die erste trennung hätte ich besser verkräftet als diese jetzt (unsere 3. oder 4.)

egal--du mußt tun, was du tun mußt--manchmal ist das bauchgefühl einfach da und du mußt folgen

wir haben dich lieb!
tom

26.08.2007 18:16 • #34


G
Ist das alles noch normal?

Das ist alles völlig normal. Du liebst ihn eben noch, und das Gefühl geht auch nicht so schnell weg. Dir fehlt seine Nähe, seine Liebe ... Und wenn ihr dann eine gemeinsame Nacht habt, ist das erstmal wie Balsam auf einer tiefen Wunde. Aber ich fürchte, dass er die Wunde bald wieder aufreißen wird. Du solltest wirklich gut auf Dich aufpassen, da dieser Mann für Dich echt nicht gut ist.

Frage mich gerade ob ich ne zweigeteilte Persönlichkeit bin?

Das Du zwischen zwei Polen hin und her pendelst ist auch völlig normal. Im einen Augenblick wünscht man sich nichts sehnlicher als das alles wieder gut wird. Und im nächsten Augenblick wünscht man ihn zum Teufel. Einerseits liebst Du ihn noch, andererseits hat er Dich furchtbar verletzt. Da ist dieses Gefühlschaos ganz normal. Und jedes Gefühl hat seine Berechtigung. Es klingt so als hättest Du ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, weil Du hier so schlecht über ihn schreibst. Das brauchst Du nicht zu haben. Du versuchst doch nur, irgendwie mit der Situation fertig zu werden. Vielmehr sollte er ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber haben wegen dem, was er Dir zumutet.

Pass wirklich gut auf Dich auf! Liebe Grüße! gusi

26.08.2007 18:30 • #35


E
Hallo Tom, hallo Gusi,

ja die Retourkutsche ist gerade schon gekommen aber komischerweise geht es mir gar nicht so schlecht wie ich erst dachte.

Er hat mir eine SMS geschrieben in der er mich frei gibt nicht böse geschrieben oder so, eigentlich ganz lieb, aber gut damit macht er jetzt wieder einen Schlussstrich unter das Ganze.

Aber ich werde mich trotzdem an unsere Nacht erinnern können und irgendwie bin ich zufriedener als nach diesem Streit letzte Woche. Wir gehen in Frieden und Eintracht auseinander. Ich hätte ihn gerne zurück gehabt, wahnsinnig gerne und ich weiß dass er noch ganz ganz viele Gefühle für mich hat aber halt eben nicht über seinen Schatten springen kann. Tja, selber schuld.

Tief in meinem Inneren ist immer noch das Gefühl dass wir zusammen gehören und wenn mich dieses Gefühl nicht total trügt werden wir es wohl irgendwann doch noch mal schaffen aber deswegen kann ich mein Leben jetzt nicht einfach stillstehen lassen, es muss weiter gehen. Vielleicht wird ihm ja in ein paar Wochen oder Monaten klar was er an mir hatte und er steht irgendwann hier bei mir vor der Tür und möchte mich zurück? Was bis dahin mit mir passiert? Ich weiß es nicht! Ich werde jetzt mein Leben in die Hand nehmen, ich werde mir neue Freundschaften aufbauen etc. und vielleicht begegnet mir ja wirklich irgendwann jemand anderer den ich lieben kann? Und dann wird es für ihn wohl zu spät sein. Tja selber schuld.

Habe gerade glaube ich meinen inneren Frieden gefunden.

LG
Biggi

26.08.2007 18:57 • #36


D
ich finde das klingt echt super!!

hoffe es so für dich das du den inneren frieden gefunden hast!
ich glaube es ist gar nicht so schlecht nochmal eine nacht miteinander zu verbringen, wenn es das ist was man sich doch wie nicht auf der welt sonst wünscht.

halt uns auf dem laufenden wies bei dir weitergeht!

ganz liebe grüße
dani

26.08.2007 20:32 • #37


I
ich hoffe sehr für dich, da du deinen inneren Frieden wirklich gefunden hast und auch behältst!!!!!!!!!!!!!!!!
Hauptsache dir geht es gut!!
tom

26.08.2007 21:06 • #38


E
Hallo Tom, hallo Dani,

noch ist der Friede da wenn auch nicht mehr ganz so stark wie gestern Abend, aber das war ja eigentlich klar . Auf jeden Fall scheine ich heute Nacht tatsächlich mal wieder geschlafen zu haben, war nur ein mal wach irgendwann gegen halb 3 und heute morgen hätte ich fast verschlafen ;D das gab es in den letzten 3 Wochen gar nicht mehr, es scheint also wohl doch besser zu gehen?

Hoffe dass die Bücher heute kommen? Vielleicht helfen mir die ja auch noch ein Stückchen weiter?

LG und schönen Wochenanfang
Biggi

27.08.2007 07:33 • #39


S
Hallo Schneeteufelchen,

ich hab die ganze Sache gelesen. Ganz ehrlich halt ich ihn für ein Ar. und ich fänds gut, wenn ihr nicht weiterwurstelt. Ich verstehe, dass Ihr mit einander geschlafen habt. In so einer krassen Trennungsgeschichte laufen ja dermaßen viele Mechanismen ab, da verliert man echt den Überblick zwischen dem, was man fühlt, dem, was man sich zu fühlen einbildet, damit mans aushält, dem, was man verdrängt usw.

Es ist noch ein langer Weg. Ich schick Dir viel Kraft.

Semjon

27.08.2007 21:41 • #40


E
Hallo Semjon,

wahrscheinlich hast Du recht, er ist ein Ar., das sagt mein Kopf auf aber mein Herz sagt was anderes. Ich schwanke mit meinen Gedanken hin und her. Einerseits weiß ich dass wir keine Zukunft mehr haben andererseits will ich es aber nicht zugeben und halte an dem fest dass ich ihn wieder haben will. Ich schwanke hin und her, wie ein Fähnchen im Wind. In einem Augenblick bin ich so stark dass ich denke ich will weiter eine Freundschaft mit ihm haben und wenigstens ab und an erfahren wie es ihm geht und dann denke ich wieder ich mache mir damit nur weiter Hoffnungen.

Ich bin so dermaßen zweigeteilt und durcheinander. Es ist so verdammt schwierig. Ich habe ihm ganz klar gesagt dass ich ihn trotz allem was passiert ist zurück haben möchte, aber warum? Nur um ihn nicht für sie freizugeben? Er will weder mit der einen von uns noch mit der anderen. Er will eigentlich mit keiner von uns mehr Kontakt aber irgendwie will er trotzdem wissen wie es uns geht etc. etc.

Kann ein Mann so sein? In einem Augenblick so und im anderen so? Er sagt er kann nicht mehr. Kann ich verstehen. Er ist total zerrissen, hin- und her gerissen zwischen ihr und mir und nicht wissend was richtig oder falsch ist. Gibt es hier ein richtig oder falsch?

Oh man, was soll ich bloß tun? Ihr müsst mich alle für bescheuert halten, ich fange ja langsam selber an an mir zu zweifeln. Ich glaube ich werde irre!

Hab gestern mal in so ner Flirtseite geguckt und mich angemeldet nur um mich abzulenken. Kann man sowas tun wenn man diesen Menschen doch nach dem Gefühl noch liebt und ihn wieder haben will? Was ist in mir los? Rede ich mir einfach nur was ein um nicht zugeben zu müssen dass es vielleicht doch nicht die große Liebe war? Kann ich deshalb nicht loslassen weil ich mir gegenüber nicht zugeben will dass ich mich vielleicht doch geirrt habe?

schei., ich bin so zerrissen

Helft mir.

LG
Biggi

28.08.2007 08:16 • #41


G
Hallo Biggi,

beim lesen deiner Beiträge war ich echt geschockt, wie kann er all das bringen und noch in den Spiegel schauen?...

Keine Bange, keiner hält Dich für bescheuert, ich glaube dass Herz und Kopf in solchen Situationen uneins sind ist normal, du siehst ja was er tut und weisst eigentlich vom Kopf her, dass es nach allem kaum mehr in Ordnung kommen kann, aber deine Gefühle sagen was anderes, du liebst ihn eben noch.

Ich habe bei meiner Trennung ganz genauso gedacht und gefühlt und auch zu meiner Frau gesagt, dass ich sie zurück haben möchte, egal was passiert ist. Wenn es aber dazu gekommen wäre, hätten da die ganzen Verletzungen und der Vertrauensverlust zwischen uns gestanden.

Ich weiss heute, dass der oder die andere sich in dem Moment schon über einen längeren Zeitraum von einem entfernt hat, während man selbst wie im Schock ist, Gefühle lassen sich eben nicht so einfach abschalten.

Du solltest aber jetzt ...leider... auf deinen Kopf hören. Wie könnte er Dir all das antun, dich belügen und betrügen wenn er Dich noch lieben würde.

Ich hab auch kein Mitleid für seine Zerrissenheit... er kann keine Entscheidung treffen. Das ist egoistisch, er weiss schliesslich genau, dass er Dich im Moment sehr verletzt.

Ich kann Dir nur raten, den Kontakt völlig abzubrechen. Ich weiss, das ist schwer, genau das Gegenteil von dem was du gerne hättest, aber es würde Dir helfen, denn so tröstlich der Kontakt jedesmal ist, es tut danach dann umso mehr weh.

Und selbst für eine Chance, wieder zusammen zu kommen, wäre es das beste, denn ohne Kontakt kann er anfangen, Dich zu vermissen und wird sich vielleicht klar, was er aufgibt.

Ich wünsch Dir viel Kraft

Liebe Grüße

Dirk

28.08.2007 09:43 • #42


E
Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine lieben Worte.

Im Grunde weiß ich ja auch dass ein Kontaktabbruch das Beste wäre und ich versuche das ja auch immer wieder und melde mich selber gar nicht mehr bei ihm aber wahrscheinlich auch aus dem Grund weil ich weiß dass irgendwann von ihm ja doch wieder ne Mail oder ne SMS kommt. Ich hab versucht mich am Freitag damit abzufinden dass der Kontakt jetzt abgerissen ist und hab seine Handy-Nr. in meinem Handy gelöscht und was passiert? Es kommt die SMS von ihm ob wir essen gehen wollen und ich, da ich ein absolut harmoniebedürftiger Mensch bin lasse mich darauf ein um mit ihm wieder in irgendeiner Weise in Einklang zu kommen. Ich habe mir aus diesem Abend keine Entscheidung für mich erhofft ich wollte nur einfach Auge in Auge Dinge klären die vorher nur per Mail oder SMS hin und her gingen und der Abend tat mir gut und ich verurteile ihn auch nicht dafür dass wir im Bett gelandet sind denn ich wollte das genauso wie er. Ich fühle mich auch nicht ausgenutzt durch ihn auch jetzt nicht nachdem 2 Tage vorbei sind.

Er sagt allerdings jetzt dazu er hätte schwanzgesteuert reagiert und genau diese Reaktion hätte ihn ja in die Lage gebracht in der er sich gerade befindet, nämlich dass er sich mit ihr eingelassen hat weil sein *beep* auf sie reagiert hat. Er fühlt sich als Schwein. natürlich wartet er wahrscheinlich genau darauf dass ich ihm sage: Nein, Du bist kein Schwein! was ich auch getan habe weil ich es eben nicht so empfinde.

Ja, Du hast recht, mein Leben kann wohl erst wieder weitergehen wenn ich den Kontakt abbreche aber dazu bin ich momentan noch nicht stark genug.

LG
Biggi

28.08.2007 10:16 • #43


J
Zitat:
Ja, Du hast recht, mein Leben kann wohl erst wieder weitergehen wenn ich den Kontakt abbreche aber dazu bin ich momentan noch nicht stark genug.


nö, Dein Leben kann JETZT schon weitergehn, denn indem du wieder mehr auf DICH  schaust,  machst was für dich GUT ist, und auch mal ganz neue Dinge für dich entdeckst, wirst du die Kraft finden Dich von ihm zu distanzieren,  es braucht ebent seine Zeit.

Kontaktabruch hin oder her, ich finde mit diesen entgültigen Brüchen, setzt man sich nur unnötig selber unter Druck.

Es ist auch geschmacksache, ob man ein Freund von harten Schnitten ist.  Ich finde die langsamere LOS-Lösungsvariante eher umsetzbar.  ;)

Gruß Jette

28.08.2007 10:41 • #44


E
Danke Jette, Du sprichst mir aus der Seele .

Ich kann das nicht mit dem endgültigen Bruch und ich lebe mein Leben auch schon weiter. Habe schon einige Dinge verändert in den 3 Wochen. Gehe jetzt in den Chor, mache wieder regelmäßig Sport etc. etc. versuche mich also irgendwie auf ein Leben einzuschießen ohne ihn, aber ganz raus haben möchte ich ihn momentan einfach noch nicht.

LG
Biggi

28.08.2007 12:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag