Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

S
Zitat von kuddel7591:

wo zeigt sich der TE "würdelos", seine damalige und jetzige Verfassung betreffend: Der TE ist etwas erlegen, was ihn jetzt einholt. Er dreht JETZT ebenso "am Rad", wie damals - nur in umgekehrter Richtung. Wird hier gerade einem MENSCH ein durchaus menschliches Verhalten abgesprochen, weil er in bestimmten Momenten NICHT "Herr seiner Sinne" blieb...von Gefühlen und Emotionen geleitet, weil "Ratio" nicht präsent war?

Nein, und ich wollte nicht dass das so rüber kommt.

Bekanntlich steh ich ja gar nicht auf Verurteilungen der Person.
Nicht von ganz normalen Menschen.
Sondern wenn, dann von oben oder von gewählten Vertretern des Volkes.

Ich hatte lediglich versucht, das in Relation zu bringen.
Auf die Diskrepanz dessen, wie ihn seine Frau fälschlicherweise einschätzt und wie er derzeit tatsächlich unterwegs ist.

Er wird Entscheidungen treffen müssen, schwere Entscheidung, an die er sich aus eigener Kraft halten sollte.

F
Zitat von kuddel7591:
argumentieren Affären-Thread auf und ab die meisten AF/AM... SIE haben zwar aktiv "mitgemacht" innerhalb einer Affäre, aber

Alles richtig. Aber anders als sonst stellte AF hier ja die Regeln auf.

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Z
@kuddel
Ich finde, der TE ist in einem würdelosen Zustand, weil er seine Würde los ist. Und dass schon seit über einem Jahr.
Das heißt nicht, dass er würdelos ist.

Er hat seine Würde in meinen Augen verloren, weil er Versprechen gebrochen hat.
Und weil er Versprechen gegeben hat, die um sie zu halten bedeutet andere Versprechen aufzuheben.

Jeder Betrüger ist in einem würdelosen Zustand in meinen Augen, so lange das heimlich und mit Lügen einhergeht.
Und ich sehe das auch selbstkritisch, denn auch ich bin schon fremd gegangen.

x 2 #1008

S
Im übrigen halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass die Ex-AF wieder auftaucht um ihn auszunehmen.

Er ist in ihren Augen wahrscheinlich eine Wurst und hat was, was sie gerne will.

Da kommt 1 + 1 zusammen.

Ohne uns hier wäre das für die junge Dame so schwer gewesen, wie ein Snickers aus dem Automat ziehen.

x 1 #1009

Z
Zitat von Felica:
AF wollte ihn haben und hat alle Mittel eingesetzt und es am Ende geschafft.

Findest?
Ich sehe da einfach eine junge Frau, die unbedarft ihr Interesse bekundet hat und die sich wahrscheinlich überhaupt keine Gedanken gemacht hat, was die "Rolle" AF für sie bedeutet.

Sie ist sehr hübsch und selbstbewusst und hat ausprobiert, was da alles geht. Wieviel da geht. Auf körperlicher und auch auf emotionaler Ebene.

Zitat von Felica:
Ich stelle mit tatsächlich jetzt gar nicht so "aktiv" vor, sondern ähnlich wie hier im Forum. Sie hat ihn überzeugt,und irgendwann wollte er es auch.
Meines Erachtens hatte sie die ganze Zeit die "Macht", und hat sie auch immer noch.

Sie hatte die Macht, weil sie die von Anfang an hatte. Weil sie viel sorgloser ist, weil sie nix zu verlieren hat.
Weil sie jung und schön ist und sie die Welt erobern möchte.

Weil sie frech und selbstbewusst ist und gemerkt hat, dass ihr wenig Grenzen aufgezeigt werden.
Sie konnte ihm ja sogar ein Treueversprechen entlocken.

x 2 #1010

Massio
Sie hat immer noch die Macht über mich.
Ich gucke ständig in den emails rein, ob sie mich doch nicht angeschrieben hat und wenn es ne WA ist, gucke ich sofort ob die von ihr ist.
Einfach erbärmlich

F
Zitat von Massio:
Sie hat immer noch die Macht über mich. Ich gucke ständig in den emails rein, ob sie mich doch nicht angeschrieben hat und wenn es ne WA ist, gucke ...

Richtig.

Manchmal kommen sie ja auch zurück wie in meinem Fall.

Und dann würdest Du einfach weitermachen?

x 1 #1012

Z
Ich hätte mich das mit 20 nicht getraut.
Meinen Chef nach einer Nummer zu fragen und mich dann bei dem Mann zu melden. Erst recht nicht, wenn der Mann soviel älter ist.

Ich war in dem Alter aber auch nicht so selbstbewusst, wie sie.

Das finde ich total gut.
Sie probiert, wie weit sie gehen kann.
Und Spielregeln sind da um sie zu brechen.
Mit 20 total bewundernswert.

Sie hat mitgenommen was mitzunehmen war. Geschäftsreisen und eine tolle Zeit.

Und als das Gestreite mehr wurde hat sie die Biege gemacht. Unfair aber erlaubt

x 1 #1013

F
Zitat von Zugaste:
Ich hätte mich das mit 20 nicht getraut. Meinen Chef nach einer Nummer zu fragen und mich dann bei dem Mann zu melden. Erst recht nicht, wenn der ...

Ich hatte mit 19 einen 32 jährigen Freund und fand das wahnsinnig aufregend. Klargemacht habe ich ihn, aber es hielt nicht lange.

x 1 #1014

Z
Zitat von Felica:
Ich hatte mit 19 einen 32 jährigen Freund und fand das wahnsinnig aufregend. Klargemacht habe ich ihn, aber es hielt nicht lange.

Dann warst du auch eine selbstbewusste junge Dame?

x 1 #1015

F
Zitat von Zugaste:
Dann warst du auch eine selbstbewusste junge Dame?

Teils teils.

Ich habe ihn bekommen, ja. Aber ab dann war ich komplett "überfordert".
Mein richtiges Selbstbewusstsein kam erst ab Mitte 30.

x 1 #1016

Z
Meins auch.
Aber nach einem ziemlichen Tiefschlag auch volle Möhre

F

S
Zitat von Massio:
Sie hat immer noch die Macht über mich. Ich gucke ständig in den emails rein, ob sie mich doch nicht angeschrieben hat und wenn es ne WA ist, gucke ...

Dass meinen die Leute wenn sie sagen **beep* rules* ^^

Mit relativ wahrscheinlich meine ich zwischen 1 - 3 %.

Aber das Ergebnis wäre wenn dann katastrophal.
Weil du Maccio komplett hilf- und wehrlos bist. Oder?

Und glaub mir, ich kenne viele Frauen, die vor so jemanden weder Respekt noch Erbarmen haben.

x 1 #1019

Kummerkasten007
Zitat von Massio:
Ich weiß, das klingt verrückt, aber ich hatte es meiner AF versprochen...

Das wird tatsächlich immer heftiger, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Wenn alles auf den Tisch kommt, muss Deine Frau eine Menge schlucken, nicht nur die Lügen, auch die körperliche Abweisung.

Je mehr Du diese Farce in die Länge ziehst, desto weniger wirst Du rauskommen. Da wird auch der Trip zur Familie nichts nützen.

Mein Tipp: Eheberatung vor Ort und Ferienwohnung für Dich organisieren, alles beichten und endlich mal wie ein erwachsener Mann mit eigenem Geschäft Verantwortung übernehmen für den Schei** den Du gebaut hast.

x 6 #1020

A

x 4