Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Felica:
Inzwischen glaube ich, dass da auch noch andere unerwähnte Details mit der AF waren, die zum Schluss geführt haben.

Welche denn zb

P
Zitat von Massio:
Ja, würde gern was anderes sagen, aber 2 Wochen ist richtig

Du liebst deine Frau nicht mehr, sonst würdest du das nicht tun.

Du hast dich entliebt von ihr.

Du magst deine Frau höchstens nur noch sehr.

x 4 #1037

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Zitat von Sohnemann:
Wenn ich ein Mädchen wäre, wäre mir der auch zu träge und schlapp

Kommt nichts bei rum. Dabei ist er durchaus sympathisch

F
Zitat von Massio:
Welche denn zb

Das weisst nur Du.

darkenrahl
Zitat von Felica:
Und das schreibst Du hier so beiläufig, während wir alle versuchen, Deine Ehe zu retten geschockt Was hast du denn gemacht?

Seine Ehe retten? unwissend
Das will er doch gar nicht, er trauert immer noch der AF nach... Mann oh Mann was willst du eigentlich? Kopf kratzen
Es wäre wirklich am besten, du trennst dich mal von deiner Frau und denkst darüber nach, was diese dir noch wert ist.
Anscheinend überhaupt nichts, du verweigerst ihr doch das was zu einer Ehe gehört... Respekt und Liebe traurig
Die Frau tut mir echt leid, dir fehlt einiges, lieber TE.

x 8 #1040

K
Zitat von Zugaste:
@kuddel Ich finde, der TE ist in einem würdelosen Zustand, weil er seine Würde los ist. Und dass schon seit über einem Jahr. Das heißt nicht, dass er würdelos ist. Er hat seine Würde in meinen Augen verloren, weil er Versprechen gebrochen hat. Und weil er Versprechen gegeben hat, die um sie zu halten bedeutet ...

das haben ALLE Affären so an sich, dass sich betrügende EF/EM nicht an die gegebenen Versprechen halten. Sie brechen mit etwas, was sie zuvor ihren ehemals geliebten EP "hoch und heilig" versprochen haben.

Nein.... den Te sehe ich keineswegs in einem "würdelosen Zustand". Er muss mit etwas klarkommen, womit er nicht gerechnet hatte - dass die junge Dame >IHM die rote Karte zeigte. Das macht den TE keineswegs "würdelos". Wir sind und sicher einig, dass der TE seiner EF gegenüber respektlos war, als er bei all dem "mitmachte", was die Affäre mit sich brachte....und sogar Versprechen gab, die die ihm die junge Dame abnötigte.

Es ist NICHTS von dem rückgängig zu machen, zu was er sich damals entschieden hat, von dem er sich AUCH hat überreden/"überzeugen" lassen. Und wenn ein solches Schnuckelhäschen die Aufwartung macht....da war NICHTS mehr mit Ratio, sondern eher eine affektive "Entscheidung". Ihm
das jetzt "um die Ohren" zu hauen...das war ein Fehltritt, das war ein Fehler, was der TE mit der Affäre angezettelt hat. Ihn zu teeren und zu federn, ihn "würdelos" zu sehen...nein, nicht aus meiner Sicht. Er hat sich überrollen lassen - "bar" aller Vernunft.

Was jetzt auf ihn zukommt - das ist ein vergleichsweise dickes Brett, was es zu bohren gilt, was der TE zu bohren hat. Er weiß um sein - nicht missverstehen - "Vergehen"....und weiß auch - davon bin ich inzwischen überzeugt - was er seiner EF angetan hat. Und im Grunde hat er NICHTS in der Hand, ob die Ehe erhalten werden kann - was er gern möchte - oder ob es "das war". Und die Überlegung, die Affäre zu beichten....die Entscheidung, ob und wie es letztlich weitergeht, liegt dann einzig und allein bei der EF....und sie wird den Druck, der dann auf ihr lasten wird, auch auszuhalten haben, egal zu was sie sich letztlich entscheidet.

Also....die Gedankenspiele, wie es weitergehen könnte - diese Gedanken wirklich mal "zu Ende" zu denken, um den Bogen der verschiedenen Möglichkeiten WEITER zu spannen, das wird eine mögliche Entscheidungsfindung mit Sicherheit beeinflussen. Und ich verwahre mich vor den Schlagworten, die EF habe ein RECHT darauf, von der Affäre zu erfahren, bzw., der TE habe die PFLICHT, sie zu informieren - beides ist jeweils eine Sache der Abwägung....und zwar NUR die des TE.

x 2 #1041

Massio
Danke lieber @kuddel für diesen schönen Beitrag!

Massio
Zitat von darkenrahl:
Seine Ehe retten?
Das will er doch gar nicht, er trauert immer noch der AF nach... Mann oh Mann was willst du eigentlich?

Ich weiß grad nicht was das richtige ist.
Klar möchte ich einerseits meine Ehe noch retten, andererseits vermisse ich meine AF.
Was kann ich dafür, dass ich immer noch Gefühle für meine ex-AF habe? Ich würde auch am liebsten direkt damit abschließen wollen

darkenrahl
Zitat von Massio:
Ich weiß grad nicht was das richtige ist. Klar möchte ich einerseits meine Ehe noch retten, andererseits vermisse ich meine AF. Was kann ich dafür, dass ich immer noch Gefühle für meine ex-AF habe? Ich würde auch am liebsten direkt damit abschließen wollen

Ich weiss nicht, was ich dir raten könnte, ausser dass du einer der wenigen bist, die eine Affäre hatten und mir ehrlich leid tust.
Ich möchte nicht an deiner Stelle sein, echt. unwissend seufzen / traurig

x 1 #1044

Z
Zitat von kuddel7591:
Nein.... den Te sehe ich keineswegs in einem "würdelosen Zustand". Er muss mit etwas klarkommen, womit er nicht gerechnet hatte - dass die junge Dame >IHM die rote Karte zeigte. Das macht den TE keineswegs "würdelos". Wir sind und sicher einig, dass der TE seiner EF gegenüber respektlos war, als er bei all dem "mitmachte", was die Affäre mit sich brachte....und sogar Versprechen gab, die die ihm die junge Dame abnötigte.

Nützt ja nix. Egal ob du den Zustand in dem sich der TE befindet ebenfalls würdelos findest oder nicht, oder ob ich das so sehe oder nicht, relevant ist ja nur, wie @Massio das selbst empfindet und ob er an dem Zustand etwas ändern will oder nicht.

Emotionale Zustände bestehen ja nicht ausschließlich aus Dingen, die leider so sind, sondern ein paar Sachen kann man auch beeinflussen.

Das meine ich mit Verantwortung übernehmen, die jetzige Situatiom hinterfragen und eigene Anteile reflektieren.

Zitat von Massio:
Ich weiß grad nicht was das richtige ist.
Klar möchte ich einerseits meine Ehe noch retten, andererseits vermisse ich meine AF.

Das du das fühlst ist doch okay. Du bist emotional immer noch ziemlich durch den Wind.
Auf der einen Seite noch Liebeskummer, auf der anderen Seite die Ehe, der die Basis fehlt.

Zitat von Massio:
Was kann ich dafür, dass ich immer noch Gefühle für meine ex-AF habe? Ich würde auch am liebsten direkt damit abschließen wollen

Das Eine schließt in meinen Augen das Andere nicht aus. Du kannst doch trotzdem noch Gefühle für die AF haben und trotzdem damit für dich abschließen. Das ist nämlich deine Entscheidung.
Du entscheidest doch darüber das hinter dir zu lassen oder weiter darauf zu hoffen, dass sie sich meldet.

Du bist momentan noch nicht soweit dich zu entscheiden.
Und nur du entscheidest darüber, wie lange du in dieser Phase feststecken möchtest.
Ich vermute, dass sich in dir einiges verändern wird, wenn du für dich weißt, was du willst.

Was ich jedoch bei dir wirklich anstrengend finde ist, dass du mir zu sehr Opfer bist.
"Ich kann doch nix dafür, dass..."
"Ich weiß, aber...."
"Ich kann doch nix dafür dass ..."

x 5 #1045

Massio
Zitat von Zugaste:
Was ich jedoch bei dir wirklich anstrengend finde ist, dass du mir zu sehr Opfer bist.
"Ich kann doch nix dafür, dass..."
"Ich weiß, aber...."
"Ich kann doch nix dafür dass ..."

Opfer in dem Sinne, dass ich grad überfordert bin

Z
Zitat von Massio:
Opfer in dem Sinne, dass ich grad überfordert bin

Nein. Nicht in diesem Sinne.
In meinen Augen Opfer, weil du nicht weiter kommst. Weil du verharrst und nicht überlegst, warum.
Weil du zwar siehst, dass du dich in einer ziemlich bescheidenen Situation befindest, aber lieber weiter in der Situation bleibst als zu gucken warum dir das passiert ist.
Du bist doch nicht Opfer deiner Gefühle und Entscheidungen.

Dir ist doch das alles nicht passiert, weil du nicht anders konntest, sondern weil du es so wolltest.

x 7 #1047

Massio

Massio
@LeTigre
"denn ich hatte das Gefühl dass wir sehr harmonieren und wir eigentlich perfekt füreinander sind"

Das hattest Du in Deinem Thread damals gesagt, genau das selbe empfand ich auch bei meiner AF, deswegen ist es immer noch schwer loszulassen

Massio
Was natürlich immer noch keine Entschuldigung für mein fremdgehen ist, denn dieses Gefühl kam ja erst nachdem ich die AF einging

A

x 4