Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

A
Ich schätze mal, du hast bald keine Lust mehr auf diese ganzen Sch...gefühle?! Die rauben ja viel Energie.
Ich meine das so, nicht ironisch.
Mach was anderes, geh ans Meer und buddel im Sand, fang Fische, streiche das Badezimmer, backe ne Pizza...was auch immer.

Massio
Zitat von amelie:
Ich schätze mal, du hast bald keine Lust mehr auf diese ganzen Sch...gefühle?! Die rauben ja viel Energie.

Das kannst Du laut sagen, ich hab echt keine Energie mehr. Ich gehe nicht mal meinem Lieblingshobby mehr nach, nämlich Filme gucken. Sitze einfach da und starre auf mein Handy und wenn ich im Büro bin, starre ich einfach auf den Bildschirm

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Heffalump
Zitat von Massio:
Was kann ich dafür, dass ich immer noch Gefühle für meine ex-AF habe? Ich würde auch am liebsten direkt damit abschließen wollen

Es ist eine Entscheidung. Nicht viel mehr. Was Du willst. Aber der Einfluss dieser Entscheidung betrifft dein weiteres Leben.
Will ich dieses Mädel so sehr, das ich mich möglicherweise lächerlich mache, wenn ich sie hofiere oder bleibe ich bei Gattin, die mich nicht mehr kickt oder trenne ich mich von beiden - und werde erwachsen.

Ich befürchte, deine Unentschlossenheit wird Tatsachen schaffen, die du dann nicht mehr beeinflussen kannst.
Zitat von Massio:
Ich gehe nicht mal meinem Lieblingshobby mehr nach, nämlich Filme gucken.

Aha, daher die Überpfunde.

Du bist ein Meister, des nichts Sagens. Der kurzen Sätze. Hast Bedenken, man fände dich im realen Leben und ginge schnurstracks zu deiner Mathilde, um sie zu informieren, das du ein Ehebrecher bist.

Du tust mir leid. Weil du das wertvolle nicht siehst und das billige nimmst.

x 6 #1053

L
Zitat von Massio:
@LeTigre "denn ich hatte das Gefühl dass wir sehr harmonieren und wir eigentlich perfekt füreinander sind" Das hattest Du in Deinem Thread damals ...

Keine Ahnung warum du eine Frage beantwortest, die ich gar nicht gestellt habe, aber wenn du so für deine AF empfunden haben solltest, dann hättest du 13 Monate Zeit gehabt dich von deiner EF zu trennen und dir mit deiner AF was Neues aufzubauen. Hast du aber nicht. Somit bleibt es nur ein Lippenbekenntnis. Dass deiner AF das auf Dauer nicht reicht (wobei ich glaube, dass sie aus anderen/ mehreren Gründen den Kontakt abgebrochen hat) ist nachvollziehbar.

Nicht nur reden, sondern auch machen. In vielerlei Hinsicht, Massio! Sonst wird man unglaubwürdig.

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum du dich hier immer noch weiter um Kopf und Kragen schreibst. Du hast deine Lösung gefunden, wie du geschrieben hast. Mir scheint dein Redebedarf ist groß, aber was willst du jetzt noch erreichen? Alle hier überzeugen? Dich einfach mal ausquatschen? Brauchst noch mehr Tipps oder was möchtest du?

x 5 #1054

Massio
Zitat von LeTigre:
Keine Ahnung warum du eine Frage beantwortest, die ich gar nicht gestellt habe

Das war keine Beantwortung einer Frage.
Ich bin nur Deinen Thread durchgegangen, hab das gesehen und fand es auch passend zu mir

L
Zitat von Massio:
Das war keine Beantwortung einer Frage. Ich bin nur Deinen Thread durchgegangen, hab das gesehen und fand es auch passend zu mir

Ach so, weil da ein @ stand. Nun gut.

K
Zitat von @Zugaste
Zitat:
warum dir das passiert ist.

Antwort von @Massio
Zitat:
Genau das möchte ich herausfinden

"Suche nach einem Motiv" - warum dir "das" passiert ist! Das "Motiv" ist doch klar - und eigene Gefühle, Emotionen und Reize gehen mit denen der Ex-AF kongruent. "Deckungsgleichheit" konnte man sagen - nur beiden haben unterschiedliche Ausgangspunkte...ER ist gebunden, SIE ist frei. ER hat seiner EF "das Wort" gegeben - SIE musste niemandem ein Wort geben. ER hat geschrieben, dass sich "gegebene Versprechen" nie immer und auf Dauer mit dem - sinngemäß - "wahren Leben" vereinbaren lassen. SIE konnte auf allen ihr sich bietenden "Hochzeiten" tanzen, mit wem und so lange sie wollte. ER versucht, das Brechen seines Versprechens seiner EF gegenüber zu relativieren... SIE hat dem TE ein Versprechen abgerungen, an das ER sich halten wollte/musste - sonst ggf. umgehend "Essig" mit der Liebschaft.

Es gibt "Motive", die niemals geklärt werden können - niemals - egal wie fest ein Mensch zuvor in seinem Leben stand. Es gibt Situationen im Leben, die "finden statt"...gewollt oder ungewollt. Leben "passiert" - nicht immer ist das beeinflussbar, weil es nun mal Gefühle und Emotionen und ggf. besondere Reize gibt - bei einem selbst und auch bei einem Gegenüber....Leben "passiert" - auch TROTZ und wegen aller zuvor gegebenen Versprechen.

@Zugaste

dass der TE "durch den Wind ist", ist verständlich. Wie lange er das sein wird - er steckte "mittendrin" in einer Affäre, die den Vernehmen nach sehr innig, vertraut, verliebt war. Er war "weg" - durch die Art und Weise der Affäre...und jetzt scheint er auch "weg" zu sein - unter ganz anderen Vorzeichen. Umgekehrte Vorzeichen!?

@Massio

"perfekt" zueinanderpassen - in Anbetracht der "Kürze" der Affäre ist das eine gewagte Aussage. Zudem - es gibt NIEMALS Perfektion - erst recht nicht bei 2 Menschen, die sich füreinander "berufen" FÜHLEN...nur das Gefühl zu haben, perfekt zueinander zu passen - mehr ist es nicht. Aber... im Anflug von Gefühlen, Emotionen, besonderen Reizen entstehen nun mal Eindrücke, dass "Perfektion" durchaus erreichbar sein könnte.... und da habt ihr euch sicher "ergänzt", um zu DER Aussage zu gelangen. Oder ist der Eindruck erst nach dem Ende der Affäre entstanden, "perfekt" zueinander zu passen?
Denke dran - den Alltag können Affären nicht ab. Affären sind "eitel Sonnenschein", heile Welt, Himmel voller Geigen, Wolkenkuckucksdorf, Schlaraffia, usw.! JEDER Mensch hat seinen eigenen Alltag, will heißen - ist eben NICHT immer gut drauf, auch wenn die Wahrnehmung im Rahmen einer Affäre oftmals übertüncht wird.

Zitat @Heffalump

Zitat:
Du tust mir leid. Weil du das wertvolle nicht siehst und das billige nimmst.

Wie kommst du zu der Annahme - und qualifizierst Menschen...mal "auf" und mal "ab"? Du kennst weder die eine, noch die andere....und beziehst dich einzig und allein darauf, was der TE von beiden schreibt?

Manchmal sind AF sogar "wertvoller", als die eigene EF - und trotzdem reicht es nicht aus, dass sie zusammenkommen, weil es ggf. atmosphärisch doch nicht passt.

@LeTigre

der TE schreibt offen - und dass er sich dabei vllt. um Kopf und Kragen schreibt, liegt in der Natur der Sache. Oder legst du seine Art zu schreiben so aus, als schreibe er sich um Kopf und Kragen? Der Mann ersucht um Unterstützung - und er erscheint für mich "offen"....jedenfalls offener, als die meisten Anderen, die einen Thread mit gleicher Thematik erstellen. Oder ist es eigene Betroffenheit, betrogen worden zu sein, die dich zu der Annahme kommen lässt?!

Antworte mir jetzt besser NICHT; dass ich auf deinen Post hin reagiert habe - ALLES, was hier geschrieben wird, ist für ALLE zugänglich und ALLE haben ein Recht, dazu Stellung zu nehmen, auch wenn ich von dir nicht "direkt"... zwinkern

@darkenrahl

in welcher Hinsicht tut dir der TE "leid" - nur weil er eine Affäre hatte oder die Art
und Weise, wie er jetzt damit umgeht? Ist es sein Vorgehen, wie es zu der Affäre kam? Sind es die von ihm beschriebenen Inhalte der Affäre? Ist es der Betrug, die Lügerei gegenüber seiner Frau?

x 1 #1057

P
Massio, du hast 22 Jahre lang mit deiner Frau ein Leben. Das ist eher perfekt, als dich auf ein 20jähriges Mädel einzulassen, von der du träumst, die wäre perfekt, mit der du aber nie zusammengelebt hast.

Glaube mir, ein junges Mädel will noch ausleben und testen und sich nicht binden. Du würdest mit ihr so oder so auf die Schnauze fallen.

Während deine Frau dich 22 Jahre bisher begleitet und mit Sicherheit spürt, dass du ihr gegenüber nicht ehrlich bist.

x 5 #1058

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:

in welcher Hinsicht tut dir der TE "leid" - nur weil er eine Affäre hatte oder die Art
und Weise, wie er jetzt damit umgeht? Ist es sein Vorgehen, wie es zu der Affäre kam? Sind es die von ihm beschriebenen Inhalte der Affäre? Ist es der Betrug, die Lügerei gegenüber seiner Frau?

Die Art und Weise, wie er damit umgeht. traurig
Mehr möchte ich mich dazu nicht äussern, steht mir nicht zu.

x 1 #1059

Massio
Zitat von Pinkstar:
Glaube mir, ein junges Mädel will noch ausleben und testen und sich nicht binden. Du würdest mit ihr so oder so auf die Schnauze fallen.

Liebe @Pinkstar
Was bedeutet heutzutage ausleben?
Muss eine junge Frau jeden Tag in die Disco gehen? Muss eine junge Frau, bevor die sich bindet, mit 20 Männern geschlafen haben?
Ich glaube nicht und das werden auch sehr viele hier genau so sehen.
Also was genau meinst Du mit ausleben?
Mit Freundinnen treffen? Klar, warum nicht, das ist doch überhaupt kein Problem.
Früher war es so, dass Frauen mit 17, 18, 19, heirateten und eine Familie gründeten.
Meine Mutter hat mich mit 18 bekommen und ist mit meinem Vater immer noch glücklich verheiratet.

Meine Affäre, das hatte ich schon mal erwähnt, ist für ihr Alter schon sehr reif.

Neben ihrem Studium geht sie noch arbeiten.

Sie macht bei sich zu Hause täglich den Haushalt und kocht für sich jeden Tag, was für eine 20-jährige nicht selbstverständlich ist.

Darüberhinaus, konnten wir vernünftige Gespräche führen, zwar waren wir bei wenigen Sachen anderer Meinung, zb Religion obwohl wir beide Christen sind, aber trotzdem konnte man sich gut unterhalten.

Wir haben viel zusammen unternommen. Essen gehen, was trinken gehen, spazieren gehen und oft war es sogar so, dass wenn wir zb auf Geschäftsreise waren, nur kurz essen gehen und dann wollte sie ins Hotel, einfach nur um zu chillen und mit mir alleine sein.

LG
Massio

P
Zitat von Massio:
Liebe
Was bedeutet heutzutage ausleben?
Muss eine junge Frau jeden Tag in die Disco gehen? Muss eine junge Frau, bevor die sich bindet, mit 20 Männern geschlafen haben?
Ich glaube nicht und das werden auch sehr viele hier genau so sehen.
Also was genau meinst Du mit ausleben?
Mit Freundinnen treffen? Klar, warum nicht, das ist doch überhaupt kein Problem.
Früher war es so, dass Frauen mit 17, 18, 19, heirateten und eine Familie gründeten.
Meine Mutter hat mich mit 18 bekommen und ist mit meinem Vater immer noch glücklich verheiratet.

Meine Affäre, das hatte ich schon mal erwähnt, ist für ihr Alter schon sehr reif.

Neben ihrem Studium geht sie noch arbeiten.

Sie macht bei sich zu Hause täglich den Haushalt und kocht für sich jeden Tag, was für eine 20-jährige nicht selbstverständlich ist.

Darüberhinaus, konnten wir vernünftige Gespräche führen, zwar waren wir bei wenigen Sachen anderer Meinung, zb Religion obwohl wir beide Christen sind, aber trotzdem konnte man sich gut unterhalten.

Wir haben viel zusammen unternommen. Essen gehen, was trinken gehen, spazieren gehen und oft war es sogar so, dass wenn wir zb auf Geschäftsreise waren, nur kurz essen gehen und dann wollte sie ins Hotel, einfach nur um zu chillen und mit mir alleine sein.

So Massio und jetzt schreibst du mal, was du an deiner Frau toll findest! Ich warte solange ^^
Auf das andere geh ich später ein!

x 5 #1061

Massio
Zitat von Pinkstar:
So Massio und jetzt schreibst du mal, was du an deiner Frau toll findest! Ich warte solange ^^

Gib mir etwas Zeit, ich muss kurz was erledigen und schreibe später.
Kein Ausrede...

x 1 #1062

F
Zitat von Massio:
Liebe @Pinkstar Was bedeutet heutzutage ausleben? Muss eine junge Frau jeden Tag in die Disco gehen? Muss eine junge Frau, bevor die sich bindet, mit ...

Dennoch hat sie sich ja von Dir getrennt. Also gefiel ihr irgendwas doch nicht in Eurer Affäre oder an Dir......

Hast Du so gar keine Idee, was es gewesen sein kann?

Übrigens ist Reife nicht, neben dem Studium zu arbeiten und Haushalt zu führen. Sondern verantwortungsvoll zu leben, erwachsen bei Schwierigkeiten zu kommunizieren und keine losen Versprechungen zu machen.

x 4 #1063

paulaner
@Massio
Ausleben heißt aus meiner Sicht, dass ein junger Mensch viel "freier" ist.
Da gibt es schlichtweg noch nicht so viel Verantwortung.
Und...es bedeutet nicht zuletzt, dass sie dadurch eben auch schneller die Beziehungen wechselt. Muss zwar nicht, aber ist halt doch häufiger.
Und ich nehme stark an, dass sie sich neu verliebt hat, es sei denn, es ist etwas zwischen euch vorgefallen, das du uns nicht erzählt hast.

x 4 #1064

Massio
Zitat von Felica:
Übrigens ist Reife nicht, neben dem Studium zu arbeiten und Haushalt zu führen. Sondern verantwortungsvoll zu leben, erwachsen bei Schwierigkeiten zu kommunizieren und keine losen Versprechungen zu machen.

Auch das gehört dazu.
Und verantwortungsvoll gelebt hat sie auch und wenn sie Probleme hatte ist sie zu mir gekommen und wir haben darüber vernünftig geredet.
Was Versprechungen angeht, klar hat sie ihr Versprechen mir gegenüber gebrochen, aber man kann sowas nicht bis ans Lebensende versprechen.
Was wäre, wenn ich jemand wäre, der irgendwann mal anfängt sie zu schlagen? Soll sie dann trotzdem bei mir bleiben, nur weil sie es mir versprochen hat?
Das selbe gilt auch für meine Frau.

A

x 4