Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Felica:
Hast Du so gar keine Idee, was es gewesen sein kann?

Leider nicht

x 1 #1066

Massio
Zitat von Pinkstar:
So Massio und jetzt schreibst du mal, was du an deiner Frau toll findest! Ich warte solange ^^

Eigentlich das selbe, was ich auch über meiner AF geschrieben habe nur das noch einige Dinge hinzukommen, es sind ja schließlich 22 Jahre.
Da wären zb, das meine Frau alle meine Entscheidungen, was zb das berufliche oder finanzielle angeht, hinter mir stand, egal ob eine Entscheidung in ihren Augen nicht die richtige war.
Sie stellt meine Bedürfnisse vor ihre, das tue ich aber auch.
Sie hat nie etwas gesagt, wenn ich mal tagelang beruflich bedingt nicht zu Hause war.
Sie hat mir keine Vorwürfe gemacht, als ich 15 KG zugelegt habe.
Und und und...

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von paulaner:
Und ich nehme stark an, dass sie sich neu verliebt hat, es sei denn, es ist etwas zwischen euch vorgefallen, das du uns nicht erzählt hast.

Das glaube ich nicht, man kann sich nicht von heute auf morgen in einen anderen Menschen verlieben, wenn man den "Partner" in der jetzigen Beziehung sehe liebt. Meine Meinung.

Nein, es ist nichts vorgefallen.
Oder sie hat mich "betrogen" und wollte es nicht gestehen und hat deswegen Schluss gemacht. Glaube ich aber auch nicht, oder hoffe es zumindest

K
Zitat von darkenrahl:
Die Art und Weise, wie er damit umgeht. traurig Mehr möchte ich mich dazu nicht äussern, steht mir nicht zu.

wie sollte der TE denn deiner Meinung nach mit dem IST-Zustand umgehen?

Es fehlt eine konkrete Angabe, was deiner Meinung nach sinnvoller/besser wäre!
Vorschläge? Tempo?

Kritik zu äußern, ist okay, ist gewünscht - das dich die Vorgehensweise "traurig" stimmt,
dass dir der TE "leid tut"...konstruktive Kritik sieht anders aus. Kritik braucht Inhalte - um
WAS geht es bei der Kritik, die du üben möchtest.

WARUM etwas nicht gut ist, ist entscheidend...und nicht nur anzugeben, DASS etwas nicht gut ist.

@paulaner

genau - "ausleben" bedeutet auch, sehr viel spontaner in seinen Entscheidungen zu sein, NICHT großartig zu planen - sondern "machen", sich ggf. permanent umentscheiden, sich (noch) nicht zwangsläufig festzulegen - auch nicht auf eine/e Partner/in. Und das ist der Lebenserfahrung geschuldet, die in jungen Jahren einfach noch nicht vorhanden sein kann.

Rohe Diamanten = junge Leute. Die wollen geschliffen werden - auch wenn wir wissen, dass sich
eben NICHT alle so schleifen lassen, wie es gewünscht.

x 1 #1069

L
Zitat von Massio:

Aha ,..Du stelltst dann also die Bedürfnisse Deiner Frau vor Deine ! Kopf kratzen
Mhh ..TE , kommt jetzt aber mit Deiner Affäre jetzt nicht so rüber ....sorry
Zitat von Felica:
Sondern verantwortungsvoll zu leben, erwachsen bei Schwierigkeiten zu kommunizieren und keine losen Versprechungen zu machen.

Verantwortungsvoll zu leben ,..beinhaltet aber auch... erst gar nicht eine Affär mit einem verheirateten Mann einzugehen, oder?

x 5 #1070

paulaner
Zitat von Massio:
Das glaube ich nicht, man kann sich nicht von heute auf morgen in einen anderen Menschen verlieben, wenn man den "Partner" in der jetzigen Beziehung sehe liebt. Meine Meinung.

Oh doch. Ich behaupte mal, dass die meisten jungen Menschen viel öfter von einer in die andere Beziehung wechseln, als ältere.
Natürlich sind sie verliebt. Und natürlich denken sie, dass das anhält. Ist aber nicht so. Verliebtheit hält nicht ewig. Und wenn das Ganze dann nicht eine "nächste Stufe" erreicht, dann ist es eben oft vorbei.
Eins der Immer wiederkehrenden Abläufe in Affären.
Und wenn man dann noch jung und frei ist...tschöö

x 5 #1071

P
Zitat von Massio:
Eigentlich

Das Wort eigentlich heisst: nicht wirklich dasselbe!

Zitat von Massio:
Sie hat mir keine Vorwürfe gemacht, als ich 15 KG zugelegt habe.

-->Sie liebt dich um deiner selbst und nicht nur deinen Körper, sehr wichtig für das weitere Leben finde ich!

Zitat von Massio:
Und und und...

Ja, wo issn jetzt hier der lange Text? Für deine AF hast du eben sehr ausführlich gesprochen. Für deine Frau gibts nur das Wort "eigentlich" und "und und und"

Zeigt, dass du sie nicht mehr wirklich wertschätzt. Die AF ist dir wichtiger, als deine Frau.

Die Frau, die dich mit mehr Gewicht weiterhin liebt!

Deine AF braucht, wie oben schon erwähnt, Freiheiten, sie muss sich noch finden, sie will weiteres in ihrem Leben erleben und sich nicht festlegen wollen.

Deine Frau ist agil, sie gibt sich nicht auf, ist glücklich mit ihrem Körper und ihrem Leben wohl.

Während du deine Eier, wegen einer Barbiepuppe nicht im Griff hast und dich von äusseren Reizen erstmal flachlegen lässt.

Mag seine, dass die AF mit 20 Jahren soweit vernünftig ist, aber festlegen ist in dem Alter ein grosser Fehler.

Du schreibst:
Zitat von Massio:
Früher war es so, dass Frauen mit 17, 18, 19, heirateten und eine Familie gründeten.

Ja Massio, früher waren Frauen auch noch auf Männer angewiesen.
Das ist aber heutzutage nicht mehr der Fall. Eine Frau kann, gottseidank, selbständig leben und muss sich in keinster Weise, sich an einem Mann binden.

Es lebe das freie Leben einer Frau!

x 6 #1072

paulaner
@Massio
Also dein Post, was du an deiner Frau magst (liebst?) ist gelinde gesagt ein Armutszeugnis. Sorry...aber das klingt sehr sehr seltsam.

x 7 #1073

F
Zitat von Massio:
und wenn sie Probleme hatte ist sie zu mir gekommen und wir haben darüber vernünftig geredet.

Sag mal, siehst du es nicht? Sie hat Dich verlassen, und Du weisst nicht, warum, weil ihr nicht geredet habt.
Das ist doch hier Dein Problem.

x 1 #1074

K
Zitat von Likos24:
Aha ,..Du stelltst dann also die Bedürfnisse Deiner Frau vor Deine ! Kopf kratzen Mhh ..TE , kommt jetzt aber mit Deiner Affäre jetzt nicht so rüber ....sorry Verantwortungsvoll zu leben ,..beinhaltet aber auch... erst gar nicht eine Affär mit einem verheirateten Mann einzugehen, oder?

Leben "passiert" - und JETZT nachzuhaken, WARUM die Affäre "passiert" ist - sie IST "passiert".
Den TE...oder jede/n andere/n betrügenden EP - nach deren Affären zu geißeln - ist IST "passiert"
mit den jeweiligen Affären.

Auto-Unfälle "passieren" auch: "Wärst du nur langsamer/vorsichtiger gefahren, wäre der Unfall (wahrscheinlich) nicht passiert!" Unfälle bringen oftmals NOCH mehr Leid mit sich, auch mit ggf. lebenslang nachhaltigen schweren Folgen.

Es gilt, sich den Umständen zu stellen - denen von Unfällen und auch denen von Affären - aber...
in Sack und Asche zu gehen, kann NIEMAND verlangen - nicht nach Affären, nicht nach ggf. selbst verschuldeten Unfällen.

Und ja... Betrogene sehen das ggf. anders. Das ist auch okay. Aber... nicht ALLE Betrogenen können
sich aus der Verantwortung nehmen, generell keine Anteile daran zu haben, dass sie betrogen wurden.

Und nein.... betrügende EP werden NICHT zum Schafott geführt, werden NICHT standrechtlich erschossen...

F
Zitat von Massio:

Äh nein.

x 6 #1076

F
Zitat von Likos24:
Verantwortungsvoll zu leben ,..beinhaltet aber auch... erst gar nicht eine Affär mit einem verheirateten Mann einzugehen, oder?

Sicherlich. Aber da sind wir wieder beim endlosen Thema, wieviel Verantwortung eine Single- AF hat ....

paulaner
Zitat von Massio:

Ja, das ist ein schon fast witziger Satz eines Fremdgehers.
Das ist ja noch besser als das altbekannte "Ich nehme ihr ja nichts weg". zwinkern

x 2 #1078

K
Zitat von @Massio:
Zitat:

das klingt so nach "immer eitel Sonnenschein"...typisch für Affären...und ohne
den Alltag, der nun mal das wahre Leben ausmacht.

Und ja...das ist - auch in der Nachbetrachtung - Lippenbekenntnis pur, um nicht
das zu verlieren, was Frau/Mann liebgewonnen hat/will! Und was geschuldet?
Den Gefühlen, den Emotionen, den jeweiligen Reizen - aber ohne jeden Alltag!

P
Massio, du wertschätzt deine Frau nicht mehr und eine Frau, die dich so nimmt wie du bist und sich sportlich weiterhin betätigt, sich nicht gehen lässt, wie du das ja derzeit machst, so eine Frau hat dich dann wirklich nicht mehr verdient.

Tut mir Leid, dir das schreiben zu müssen.

Deine Frau hat einen guten, ehrlichen und wertschätzenden Mann verdient.

Schade, dass du weiterhin an deiner jungen AF weiter klebst.

Weisst du, wenn deine Frau jetzt nen Drachen wäre, sich gehen lassen würde, eine LMAA-Einstellung hätte, könnt ichs verstehen.

Aber deine Frau, du schreibst von ihr ja so nichts negatives, gibt sich Mühe, weiterhin an sich zu arbeiten und muss innerlich zusehen, wie du grade dein Leben kaputt machst.

Wach auf!

x 4 #1080

A

x 4