Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

S
Hab mir nur die Antworten des Erstellers durchgelesen!

Eigentlich gibt's hier nix mehr zu diskutieren,seine junge Affäre hat ihn in den a..ch getreten,er steht noch immer auf sie und würde die Affäre weiter führen! Nun nimmt er halt seine Ehefrau wieder weil ihm sonst nix über bleibt,besser die Ehefrau als gar nix! Mit Liebe hat das nix zu tun,ich hoffe deine Frau erfährt mal das sie nur 2. Wahl ist.

x 6 #1081

W
Zitat von Saraaah:
Mit Liebe hat das nix zu tun,ich hoffe deine Frau erfährt mal das sie nur 2. Wahl ist.

Ich glaube nicht mal, das sie 2. Wahl ist
Massio hat sich verloren, seine Werte aufgegeben und um das tun zu können, musste er EF ausblendenund wenn man das dann 13 Monate feste geübt hat und dabei von AF unterstützt wirddann ist es schwer, die rosarotenglitzerdinger auszuschalten und sich wieder der EF zu widmen, wo man ja weiß, was man an ihr hat. Die andere ist ja "Schönwetter", da kein Alltag gelebt wurde, war ja auch immer alles schön, voll Adrenalin wegen Heimlichkeit und Sehnsucht und Schmacht! Ja, Verliebtheit ist schön, ausblenden muss man aber den Rest des bis dato schönen Lebens, um von beiden Welten das Beste mitzunehmen

Wenn denn der TE dann mal den Unterschied zwischen Liebe, Verliebtheit + Affärendynamik durchschaut oder seine Frau davon erfährt, er dann vielleicht durch die rosarote Blase ihren Schmerz fühlt, vielleicht sieht er dann klarer. Aber vielleicht ist es dann zu spät!

Versteh mich nicht falsch, ich würde der EF auch einen ehrlichen und loyalen Mann wünschenaber nicht, um ihr 2. Wahl unterstellen zu wollen. Meiner Meinung nach sollte sie ( und hat sie nach 22 guten Jahren auch verdient), ihre Entscheidungsfreiheit (ob der neuen Charaktereigenschaften ihres Ems) wieder bekommen und auch den Respekt und die Achtung, die ihr entgegengebracht werden sollte

x 7 #1082

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

K
Zitat @Wirdschon
Zitat:
(...)Versteh mich nicht falsch, ich würde der EF auch einen ehrlichen und loyalen Mann wünschenaber nicht, um ihr 2. Wahl unterstellen zu wollen. Meiner Meinung nach sollte sie ( und hat sie nach 22 guten Jahren auch verdient), ihre Entscheidungsfreiheit (ob der neuen Charaktereigenschaften ihres Ems) wieder bekommen und auch den Respekt und die Achtung, die ihr entgegengebracht werden sollte

...und das von dir Beschriebene als 2. Chance zu sehen, die AUCH ein betrügender EP verdient hat - egal ob eine Affäre gestanden wird oder nicht.

Zitat:
Ich glaube nicht mal, das sie 2. Wahl ist

wer den Kontext verfolgt, wird erkannt haben MÜSSEN, dass die EF des TE keine Frau 2. Wahl für den TE war....und ist - AUCH wenn es zur Affäre kam. Die Affäre - ein Intermezzo? Mehr als ein Ausrutscher...oder? Ein gravierender Fehler...ja! Auch wenn die Ex-AF dem TE viel bedeutet hat - wer quantifiziert das "viel"? Er hat nicht geschrieben, dass ihm die Ex-AF "alles" bedeutet hat.

@

dass Betrüger/innen z. T. "abgeurteilt" werden - am besten im tiefsten Kerker bei Wasser und Brot verkümmern sollten - ist das in Ordnung? Und wer schon in den "Knast" muss - hat die/der alle Chancen auf eine "Re-Sozialisierung" ein für alle mal verwirkt? Im Strafrecht gibt es das... nach Affären gilt das nicht, nur weil es nichts Strafrechtliches ist?

Die Kirche im kleinen Dorf zu belassen - wie wäre es damit? Geht das nicht mehr? Muss neuerdings IMMER in exorbitanten Dimensionen gedacht, gehandelt, geredet werden....und gerade Affären-Threads halten genau DAS vor! Das ist schade...denn es hilft NICHT weiter, hilft keinem weiter...auch nicht "Gleichgesinnten", die ebenfalls betrogen wurden und erst recht niemandem, die/der es als Betrogene "wagen", wieder zu ihren betrügenden EP zurückzukehren. Wenn allerdings eigene Meinungen immer ÜBER allem stehen, keine individuellen Entscheidungen akzeptiert werden, weil diese nicht in den eigenen Kram passen, ist das eine einseitige Sicht - durch Scheuklappen noch zusätzlich eingeschränkt.

x 4 #1083

Massio
Zitat von Saraaah:
Eigentlich gibt's hier nix mehr zu diskutieren

Vermutlich hast Du recht!

Es wurde schon viel zu diesem Thread gesagt, positiv wie negativ.

Abschließend würde ich gerne etwas loswerden.
Nichtsdestotrotz werde ich natürlich noch oft hier online sein.

Ich möchte mich bei allein, die sich in meinem Thread beteiligt haben, bedanken, auch bei denen, die mich stark kritisiert haben.

Ich habe hier viele Typen von Mensch kennengelernt, Menschen, die einfach mit ihrer eigene Situation nicht klar kommen und einfach Frust abbauen und Menschen die wirklich helfen wollten.

Ich habe alle Beiträge gelesen, zumindest am Anfang. Nach einiger Zeit habe ich Beiträge von einigen Mitgliedern einfach ignoriert, weil die nur kritisiert und beleidigt haben und einfach nicht helfen wollten, denen bin ich nicht sauer, weil die wahrscheinlich mit der eigenen Situation nicht klarkommen und sauer auf Menschen wie mich sind, die eine Affäre eingegangen sind oder weil die einfach neidisch sind (Achtung shitstorm)!

Nichtsdestotrotz, muss ich selber herausfinden was das beste in meiner Situation ist. Die Meinung einiger Mitglieder habe ich zu Herzen zu genommen und werde auch dementsprechend meine Entscheidung treffen.

Einige von Euch haben mich per pn angeschrieben und sich mit mir über dieses Thema unterhalten. Ich habe gemerkt, dass Ihr mir wirklich helfen wollt, dafür danke ich Euch sehr! Ihr seid die besten!
Ein großes danke auch an alle anderen, die mir hier im Thread helfen wollten, ich habe gemerkt wer es wirklich wollte!

Ich habe mir jemanden rausgesucht, den ich vor meiner Entscheidung nochmal um Rat bitten werde.

Danke Euch allen!

LG
Massio

x 3 #1084

P
Alles Gute von mir Massio Smile

x 1 #1085

Massio
PS: heute war ein sehr schöner Tag.
Habe mit meiner Frau Sport gemacht, danach gegessen und dann einen sehr langen Spaziergang.
Gleich noch zusammen eine Flasche Wein trinken und wer weiß was noch später so geht zwinkern

x 3 #1086

P
Zitat von Massio:
Gleich noch zusammen eine Flasche Wein trinken und wer weiß was noch später so geht

Mach sie wieder richtig glücklich, seelisch und körperlich!

x 1 #1087

Massio
Danke @Pinkstar freunde
Du bist auch jemand der immer helfen wollte, zwar oft streng aber nie beleidigend Smile

x 1 #1088

P
Zitat von Massio:
Du bist auch jemand der immer helfen wollte, zwar oft streng

Hast du sehr gut erkannt. Ich bin wirklich etwas streng, grade was Beziehung/Ehe und Gefühle angeht Smile Habe auch ein sehr strukturiertes Leben. Brauche ich aber wegen meiner Krankheit.

x 2 #1089

Massio
Zitat von Pinkstar:
Krankheit

Ich wünsche Dir alles Gute, hoffe es ist nichts schlimmes!

x 2 #1090

P
Zitat von Massio:
Ich wünsche Dir alles Gute, hoffe es ist nichts schlimmes!

Multiple Sklerose. Wird mich mein Leben lang begleiten. Habe aber gelernt, die Krankheit zu akzeptieren und versuche mein Bestes. Spritze mich 3 mal die Woche gegen die Schübe. Mehr kann ich nicht machen Smile

Deswegen versuche ich so gut es geht mein Leben zu geniessen und sehe viele kleine Dinge als Geschenk des Lebens an Smile

Der Wert liegt nicht am Geld oder an Schönheit. Der Wert liegt im Herzen Smile

x 3 #1091

Massio
Zitat von Pinkstar:
Multiple Sklerose. Wird mich mein Leben lang begleiten. Habe aber gelernt, die Krankheit zu akzeptieren und versuche mein Bestes. Spritze mich 3 mal die Woche gegen die Schübe. Mehr kann ich nicht machen

Deswegen versuche ich so gut es geht mein Leben zu geniessen und sehe viele kleine Dinge als Geschenk des Lebens an

Der Wert liegt nicht am Geld oder an Schönheit. Der Wert liegt im Herzen

Oh ja, das ist nicht so schön. Aber ich finde es gut, wie Du damit umgehst!

Ja genieße einfach Dein Leben, denn wir haben nur eins. Mach das beste draus und ja, Geld ist nicht alles.
Freunde und Gesundheit bereichern das Leben.

x 2 #1092

P
Zitat von Massio:
Freunde und Gesundheit bereichern das Leben.

Und, wenn man das hat, eine gute Partnerschaft! *dich anschau* zunge raus strecken

x 1 #1093

F
@Pinkstar, alles Liebe auch von mir und halt Dich vob Stress so gut es geht fern herz

@Massio, ich freue mich. Hab einen schönen Abend herz

x 2 #1094

P
Zitat von Felica:
alles Liebe auch von mir und halt Dich vob Stress so gut es geht fern

Danke dir und genau das steht an 1. Stelle. Keinen Stress Smile Damit ist die MS nie einverstanden *lach*

A

x 4