Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Felica:
ich freue mich. Hab einen schönen Abend

Danke Dir, Du auch

x 1 #1096

F
Zitat von Pinkstar:
Danke dir und genau das steht an 1. Stelle. Keinen Stress Smile Damit ist die MS nie einverstanden *lach*

Genauso ist es freunde

x 1 #1097

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

L
Zitat von kuddel7591:
der TE schreibt offen - und dass er sich dabei vllt. um Kopf und Kragen schreibt, liegt in der Natur der Sache. Oder legst du seine Art zu schreiben so aus, als schreibe er sich um Kopf und Kragen?

Ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht, was du mir damit sagen willst.

Er schreibt viel, er widerspricht sich, rechtfertigt sich in Dauerschleife und wirft immer wieder Neues in die Diskussionen ein. Was der Zweck ist, war meine Frage. Die musst du nicht stellvertretend für ihn beantworten. Das kann er doch sicher selber.

Zitat von kuddel7591:
Der Mann ersucht um Unterstützung - und er erscheint für mich "offen"....jedenfalls offener, als die meisten Anderen, die einen Thread mit gleicher Thematik erstellen.

Und wie kommst du jetzt darauf mir das zu schreiben? Mir scheint du witterst wieder einen Angriff und möchtest ihn sofort wieder in Schutz nehmen. Nur habe ich ihm schlicht geantwortet und eine Frage gestellt. Fahr mal deine Antennen ein, anstatt überall was Bösartiges reinzuinterpretieren.

Zitat von kuddel7591:
Antworte mir jetzt besser NICHT; dass ich auf deinen Post hin reagiert habe - ALLES, was hier geschrieben wird, ist für ALLE zugänglich und ALLE haben ein Recht, dazu Stellung zu nehmen, auch wenn ich von dir nicht "direkt"...

Und das sagst du mir? Soweit ich mich erinnere, habe ICH reihenweise Verbote bekommen, mich zu äußern. Ich glaube da verwechselst du was.

L
Zitat von kuddel7591:
Oder ist es eigene Betroffenheit, betrogen worden zu sein, die dich zu der Annahme kommen lässt?!

Langsam wird es langweilig. Augen rollen

x 1 #1099

L
Zitat von Massio:
Ich habe hier viele Typen von Mensch kennengelernt, Menschen, die einfach mit ihrer eigene Situation nicht klar kommen und einfach Frust abbauen und Menschen die wirklich helfen wollten.

Hmmm, ich finde du tust sehr vielen Leuten hier Unrecht und finde du machst es dir mit dieser Erklärung zu einfach.

Bedenke bitte, dass das ein Forum ist. Keine Beratungsstelle. Keiner hier muss dir helfen, manchmal geht es auch nur um Meinungsaustausch. Auch das ist Teil eines Forums. Hier sitzen keine Psychologen, sondern Privatpersonen.

Du bist eben auch ein Typ, der mit seiner Story und seinem Auftreten stark polarisiert. Schon allein der Ausdruck "Achtung shitstorm!" ist doch absolut unnötig. Warum schreibst du denn sowas, wenn du schon ahnst dass das andere reizen könnte? Völlig unnötig, wenn man versöhnlich aus einer Diskussion aussteigen will.

Dass du nicht nur wie ein rohes Ei behandelt wirst liegt daran, dass hier unterschiedliche Charaktere, mit unterschiedlichen Werten, Erfahrungen, Backgrounds und Meinungen unterwegs sind. Diese einfach mal pauschal als frustriert, neidisch, aggressiv oder Menschen, die ihre Traumata auf dich projizieren, abzuwatschen, finde ich ziemlich überheblich, unreflektiert und wenig deeskalierend.
Damit bringst du dich sogleich wieder in die Opferrolle und schiebst jede Verantwortung von dir.
Entweder du bist dankbar für die Kritiken oder nicht. Dann spar dir aber auch den Nachtrag, dass alle die kritisiert haben, dich beleidigt oder sonst was haben, das taten,...

Zitat von Massio:
weil die wahrscheinlich mit der eigenen Situation nicht klarkommen und sauer auf Menschen wie mich sind, die eine Affäre eingegangen sind oder weil die einfach neidisch sind (Achtung shitstorm)!

Das verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Beleidigt wurde hier von allen Seiten zu Genüge. Da braucht sich fast niemand von freizusprechen.

Und was man als Beleidigung wertet und was nicht, ist ja auch wieder sehr individuell und abhängig von Sympathien und auf welchem "Ohr" man eine Nachricht wahrnimmt.

Ich denke, du hast für dich herausgesucht, was am besten für dich passt. Das ist legitim und allen kann man es eh nicht recht machen. Muss man auch nicht, sondern am Ende entscheiden, was sich für einen richtig anfühlt.

Dass es ein paar Leute gibt, die da anders ticken, gehört bei solch sensiblen Themen einfach dazu.

Es hängt ja auch immer ein bisschen davon ab, was man will, was für einen selbst Priorität hat und was der eigene Anspruch ist.

Alles Gute dir und deiner Frau.

x 2 #1100

Massio
Zitat von LeTigre:
Entweder du bist dankbar für die Kritiken oder nicht. Dann spar dir aber auch den Nachtrag, dass alle die kritisiert haben, dich beleidigt oder sonst was haben, das taten,...

Wir Du in meinem Beitrag gelesen hast, habe ich mich bei ALLEN bedankt, die hier was geschrieben haben, auch denen, die mich kritisiert haben.
Aber ich habe auch gemerkt, wer einfach Frust abbauen wollte und dazu hab ich halt auch was gesagt.
Zitat von LeTigre:
Bedenke bitte, dass das ein Forum ist. Keine Beratungsstelle. Keiner hier muss dir helfen, manchmal geht es auch nur um Meinungsaustausch. Auch das ist Teil eines Forums. Hier sitzen keine Psychologen, sondern Privatpersonen.

Ich weiß, dass das hier ein Forum ist und in einem Forum gibt es Kritik aber auch Hilfe!
Zitat von LeTigre:
Alles Gute dir und deiner Frau

Danke, Dir auch alles Gute

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Alles Gute von mir Massio Smile

Auf von mir alles Gute Massio, und ich hoffe und wünsche dir, dass du mit deiner Frau wieder ins Reine kommst, von Herzen daumen hoch herz

paulaner
Zitat von LeTigre:
Und wie kommst du jetzt darauf mir das zu schreiben? Mir scheint du witterst wieder einen Angriff und möchtest ihn sofort wieder in Schutz nehmen. Nur habe ich ihm schlicht geantwortet und eine Frage gestellt. Fahr mal deine Antennen ein, anstatt überall was Bösartiges reinzuinterpretieren.

Kuddel schwadroniert gerne.
Ist aber okay.
Individuelle Unterschiede.
Ich glaube ja, dass er noch viel mehr, als die meisten von uns "alten usern", kaum mehr etwas anderes in seinem Leben hat.
Aber...nicht falsch verstehen, ist auch vollkommen okay.

x 2 #1103

Massio
Zitat von darkenrahl:

Auf von mir alles Gute Massio, und ich hoffe und wünsche dir, dass du mit deiner Frau wieder ins Reine kommst, von Herzen

Danke, Dir auch alles Gute Smile

x 1 #1104

K
Zitat von paulaner:
Kuddel schwadroniert gerne. Ist aber okay. Individuelle Unterschiede. Ich glaube ja, dass er noch viel mehr, als die meisten von uns "alten usern", kaum mehr etwas anderes in seinem Leben hat. Aber...nicht falsch verstehen, ist auch vollkommen okay.

keene Sorge - er...der Kuddel... hat doch noch mehr in seinem Leben, als NUR das Forum mit seinen Millionen Themen. zwinkern

"Schwadronieren" - gelernt zu haben, nachzufragen, um weitere Antworten zu bekommen.... "wer nicht fragt, bleibt dumm!"...meinte das nicht die Pippi, die Langstrumpf!?
Wie sehr Plakatives "aufklärt" - gar nicht. Plakativ zu sein, können die meisten. Ab und an ist das okay. Aber nur Plakatives...das wird langweilig, langweilig wie ein Wahlplakat.

@LeTigre

Kritik nehme ich an...in konstruktiver Form - auf Inhalte eines Threads bezogen. Ich verzichte aber
auf Kritik, die meine Person betreffen.

Ja...das Forum ist dafür da, sich selbst zu informieren, aber auch zu informieren. Einige fühlen sich "beraten", andere sehen eher Belehrungen....ich halte es so, wie du - NULL "Beratungen", NULL Belehrungen, weil ICH zudem niemandem "helfen" will. Oder willst du doch "helfen" - von Ton her, eher... na ja! zwinkern Wer etwas mit meinen Informationen anfangen kann.... okay. Wenn nicht - auch gut!
Und das betrifft ALLE Leser/innen. Ich lerne viel, z. B. auch, was für mich niemals in Frage kommen würde - Verhalten und Benehmen ALLE User betreffend. zwinkern

L
Zitat von kuddel7591:
Kritik nehme ich an...in konstruktiver Form - auf Inhalte eines Threads bezogen. Ich verzichte aber
auf Kritik, die meine Person betreffen.

Ja, dann mach das. Hält dich keiner von ab. Warum erzählst du mir das jetzt?

Zitat von kuddel7591:
Ja...das Forum ist dafür da, sich selbst zu informieren, aber auch zu informieren. Einige fühlen sich "beraten", andere sehen eher Belehrungen....ich halte es so, wie du - NULL "Beratungen", NULL Belehrungen, weil ICH zudem niemandem "helfen" will.

Warum fühlst du dich eigentlich immer gleich mitangesprochen, wenn jemand Massio etwas schreibt/ fragt?

Ich weiß gerade gar nicht, wovon du mich gerade überzeugen willst und vor allem warum. Sorry.
Zitat von kuddel7591:
Oder willst du doch "helfen"

Ich wüsste nicht warum ich mich dir jetzt erklären müsste. Du hast doch dein Urteil gefällt. Selbst wenn ich hier aus Langeweile antworte oder weil ich 'ne Wetter verloren habe... so what!?

Zitat von kuddel7591:
von Ton her, eher... na ja!

Meinen Ton kannst du wohl schlecht herauslesen und wenn ich jetzt anfangen würde deinen Ton zu interpretieren... "naja!" Ich habe gerade, wenn ich deinen "Ton lese" auch nicht das Gefühl dass du helfen willst, sondern dich für die graue Eminenz hältst und dich gerne reden hörst. Paulaner interpretiert dass du kein eigenes Leben hast. Und? Ist es deshalb wahr bzw ist das ein Grund sich selbst nun auf die Zunge zu beißen? Jeder antwortet, wie er es für richtig hält. Ich muss damit nicht jeden zufriedenstellen und das ist auch nicht mein Anspruch. Deiner ja auch nicht. Warum spielst du also hier permanent Sittenwächter und interpretierst munter drauf los, bis es für dich passt?

Zitat von kuddel7591:
Wer etwas mit meinen Informationen anfangen kann.... okay. Wenn nicht - auch gut!

Und wieso gestehst du das dann nicht anderen auch zu und redest permanent für Massio?

Zitat von kuddel7591:
Und das betrifft ALLE Leser/innen.

Ja, aber ansprechen tust du mich. lustig

Zitat von kuddel7591:
Ich lerne viel, z. B. auch, was für mich niemals in Frage kommen würde - Verhalten und Benehmen ALLE User betreffend.

Das freut mich für dich und gönne ich dir von Herzen, aber warum du mir das nun erzählst, weiß ich trotzdem nicht.

x 4 #1106

Heffalump
Zitat von Massio:
Was Versprechungen angeht, klar hat sie ihr Versprechen mir gegenüber gebrochen, aber man kann sowas nicht bis ans Lebensende versprechen.

Ich nehme an, du schreibst von der Gespielin
Nicht von deinem Ehegelübde

Zitat von kuddel7591:
Wie kommst du zu der Annahme - und qualifizierst Menschen...mal "auf" und mal "ab"? Du kennst weder die eine, noch die andere....und beziehst dich einzig und allein darauf, was der TE von beiden schreibt?

Und ich dachte, du bist dem Lesen mächtig - sorry "alter Mann" so macht man das zum einen, in einem Forum, wo man meist nur eine Seite kennt - aber sei es drum. Manche hier sind mit dem goldenen Löffel geboren, du auch?
Zitat von kuddel7591:
Manchmal sind AF sogar "wertvoller",

Und jetzt wird es komisch - wo deute ich an, sie sei es nicht? Der Satz spricht für sich allein - und du nimmst irgendwelchen Schmu an - weil du die Brille im Zahnputzbecher verlegt hast

Warum hab ich bei dir immer das Gefühl, einen Persilschein für den Waschsalon geschenkt zu bekommen

x 4 #1107

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Und jetzt wird es komisch - wo deute ich an, sie sei es nicht? Der Satz spricht für sich allein - und du nimmst irgendwelchen Schmu an - weil du die Brille im Zahnputzbecher verlegt hast

Warum hab ich bei dir immer das Gefühl, einen Persilschein für den Waschsalon geschenkt zu bekommen

Sehe ich auch so. Und was er an uns nicht mag und kritiesiert, macht er doch selber hier Augen rollen
Also, für mich bleibt Betrug einfach Betrug, das lässt sich nicht einfach so reinwaschen gähnen

x 2 #1108

B
Zitat von darkenrahl:
Also, für mich bleibt Betrug einfach Betrug, das lässt sich nicht einfach so reinwaschen

Da sind wir uns einig. Vielleicht unterscheiden wir uns dann im "Weiter". Also welche Konsequenz diese Feststellung hat. Und da reicht die Spanne vom Abwenden über Ignorieren, Rächen bis hin zum Verzeihen, ein Neustart oder eine Trennung oder Öffnung. Alles kann, nichts muss.

x 3 #1109

S
Zitat von BernhardQXY:
Da sind wir uns einig. Vielleicht unterscheiden wir uns dann im "Weiter". Also welche Konsequenz diese Feststellung hat. Und da reicht die ...

Ich ziehe meine Grenze da, wo bewusst jemand das *Falsche* tut und gar nicht vor hat sein Verhalten zu ändern.

So lange ist er/sie Auch das, was er tut mit Namen:
Betrüger, Verbrecher, Dieb etc.

Aber selbst dann *versuche* ich nicht den Menschen zu verurteilen.
Hat vor knapp 2000 Jahren am Berg schon ein Mann erklärt, dass das eine suboptimale Idee ist.

x 1 #1110

A

x 4