Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Zitat von Sohnemann:
Betrüger, Verbrecher, Dieb etc.

Langsam. Ehebruch ist nicht strafbar, noch nicht einmal ein Scheidungsgrund, und schon dreimal kein "Verbrechen" . Und das mit gutem Grund. Aber moralisch ist es natürlich ein anderer Snack

x 2 #1111

D
Zitat von LeTigre:
Brauchst noch mehr Tipps oder was möchtest du?

Unterhalten werden.

x 2 #1112

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

S
Zitat von BernhardQXY:
Ehebruch ist nicht strafbar

Is klar knuddeln

Ich hätte auch dummSchwätzer oder Lügner schreiben können.
Deswegen steht da *etc*.

Massio
Zitat von Heffalump:
Ich nehme an, du schreibst von der Gespielin
Nicht von deinem Ehegelübde

Ja genau

Massio
Zitat von Landlady_bb:
Unterhalten werden.

Ja sehr nice, dann fang mal

darkenrahl
Zitat von Sohnemann:
Ich ziehe meine Grenze da, wo bewusst jemand das *Falsche* tut und gar nicht vor hat sein Verhalten zu ändern. So lange ist er/sie Auch das, was er tut mit Namen: Betrüger, Verbrecher, Dieb etc. Aber selbst dann *versuche* ich nicht den Menschen zu verurteilen. Hat vor knapp 2000 Jahren am Berg schon ein Mann ...

Und du hälst dich an alles, was er da gepredigt hatte?

x 1 #1116

S
Zitat von darkenrahl:
Und du hälst dich an alles, was er da gepredigt hatte?

Nö, aber das wäre bestimmt kein Fehler Glücklich
Ich geb mir Mühe

x 1 #1117

K
Selbstgerechtigkeit derer, die durch Affären gebeutelt wurden/sind? Jeder Mensch macht Fehler. Ich habe viele gemacht... unbewusst.
Und jeder darf seine Meinungen haben und vertreten... aber nicht meinen, die eigene Meinung sei die einzig richtige.
Und Verunglimpfung von betrügenden EP durch User, die ihren eigenen Frust nicht in den Griff bekommen... das ist nix.

x 3 #1118

Heffalump
Zitat von Sohnemann:
Und wer rausjodelt, sollte jederzeit auf ein Echo gefasst sein. Ne?

Ja nimm dein Näschen, wird schon n Zinken sein.
Zitat von Sohnemann:
Ich hätte auch dummSchwätzer oder Lügner schreiben können.

Tust Du oft genug, nur so hinten rum

x 4 #1119

S
Zitat von Heffalump:
Ja nimm dein Näschen, wird schon n Zinken sein. Tust Du oft genug, nur so hinten rum

Im echten Leben bin ich direkter.
Aber da zeigen auch nicht so viele ihre Kotzbrocken- Seite so unverblümt wie hier Glücklich

Du wirkst verbittert .

Lass dein Gift raus.
Ich werde nicht drauf reagieren.

Heffalump
Zitat von Sohnemann:
Du wirkst verbittert .

Ja, ich war auch eben Rasen - äh Dschungel mähen, kannst ja deine gute Seite zeigen und durchgrasen

x 1 #1121

S
Wieso muss man Massio eigentlich in Watte packen und darf ihn nicht kritisierten? (Nicht beleidigen natürlich. Sagte ich schon mal!)
Er hat gelogen und betrogen. Kein feiner Zug! Das allein haut mich jetzt persönlich nicht vom Hocker. Er ist ja in großer Gesellschaft. Weiß man, wenn man nicht blind und naiv ist.

Allerdings finde ich es echt immer noch unglaublich, wie er damit umgeht. Die AF ist weg, hat ihm das Herz gebrochen und deshalb bemüht er sich wieder seine Ehe am Laufen zu halten. Nur deshalb! Einzig und allein deshalb!
Er wartet ja sogar 24/7 auf eine Nachricht. Er wollte einen Neuanfang, sich beruflich mit ihr verstricken und wartet jetzt jeden Tag darauf, dass er die Entscheidung doch noch verkünden kann. "Kann" er aber nicht, weil er sich schlechte Chancen einräumt. Und aus diesem Grund bleibt er, wo er ist. Ich finde das erbärmlich, sorry! Nicht die Affäre selbst, sondern das jetzt! Die Frau kann das nicht mitbestimmen, weil ihr die Entscheidungsgrundlage komplett fehlt. Jetzt denkt sie vermutlich, dass sie wieder aus der "kleinen" Krise kommen werden und freut sich auf den gemeinsamen Sport, den Wein, den Urlaub usw.! Und wenn die andere ums Eck kommen würde...bäääääämmm! Sorry, da sträubt sich in mir alles.
Aber ich befürchte leider, dass er einfach nur der ehrlichste Betrüger (geschlechtsneutral) aller Zeiten ist!

x 4 #1122

Massio
Zitat von So-What:
Wieso muss man Massio eigentlich in Watte packen und darf ihn nicht kritisierten?

Ich habe kein Problem mit Kritik, hab ich ja auch schon oft gesagt!
Zitat von So-What:
Er wartet ja sogar 24/7 auf eine Nachricht.

Ich sagte: ich hoffe, dass sie sich nicht meldet und denke, dass sie es auch nicht tun wird und ich erstrecht nicht.
Zitat von So-What:
Aber ich befürchte leider, dass er einfach nur der ehrlichste Betrüger (geschlechtsneutral) aller Zeiten ist!

Wie ist das gemeint?

Heffalump
Zitat von Sohnemann:
Lass dein Gift raus.
Ich werde nicht drauf reagieren.

Das überlasse ich dir - du hast da bereits Übung drin.

x 2 #1124

S
Zitat von Massio:
Ich habe kein Problem mit Kritik, hab ich ja auch schon oft gesagt! Ich sagte: ich hoffe, dass sie sich nicht meldet und denke, dass sie es auch nicht tun wird und ich erstrecht nicht. Wie ist das gemeint?

Das habe ich in meinem anderen Beitrag schon erwähnt.
Du gehst den Weg des geringsten Widerstands, den bequemsten. Vermutlich machen das (fast) alle, nur keiner gibt es zu. Du schon.
Du hast ja deutlich gemacht, dass Du eigentlich Deine AF wollen würdest, aber jetzt, da sich die Umstände geändert haben, eben versuchst Deine Ehe zu retten. Die Nummer 1 ist weg. Deine Frau ist immerhin Nummer 2, die kennst Du, findest sie attraktiv und euch verbindet ja etwas. Wer weiß, ob noch mal eine vorbeirauscht, die einen vorderen Rang einnehmen könnte.
Das ist halt mein Eindruck. Ich kann mich auch täuschen.

Zu Deiner Frau bist Du nicht ehrlich, aber ich denke, das solltest Du zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht vollumfänglich sein. Wenn Du es so durchziehst wie geplant, finde ich Deinen Ansatz gar nicht so schlecht (also trennen ohne Wahrheit, wenn aufrichtigen Ehe-Rettungsversuch, dann mit Wahrheit). Etwas unfair finde ich allerdings, dass Du jetzt schon voreilig damit beginnst sie in Sicherheit zu wiegen. Ich hoffe, sie ist es Dir noch wert, dass Du sie nicht völlig zerstörst.

x 3 #1125

A

x 4