Zitat von Massio:Ich habe kein Problem mit Kritik, hab ich ja auch schon oft gesagt! Ich sagte: ich hoffe, dass sie sich nicht meldet und denke, dass sie es auch nicht tun wird und ich erstrecht nicht. Wie ist das gemeint?
Das habe ich in meinem anderen Beitrag schon erwähnt.
Du gehst den Weg des geringsten Widerstands, den bequemsten. Vermutlich machen das (fast) alle, nur keiner gibt es zu. Du schon.
Du hast ja deutlich gemacht, dass Du eigentlich Deine AF wollen würdest, aber jetzt, da sich die Umstände geändert haben, eben versuchst Deine Ehe zu retten. Die Nummer 1 ist weg. Deine Frau ist immerhin Nummer 2, die kennst Du, findest sie attraktiv und euch verbindet ja etwas. Wer weiß, ob noch mal eine vorbeirauscht, die einen vorderen Rang einnehmen könnte.
Das ist halt mein Eindruck. Ich kann mich auch täuschen.
Zu Deiner Frau bist Du nicht ehrlich, aber ich denke, das solltest Du zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht vollumfänglich sein. Wenn Du es so durchziehst wie geplant, finde ich Deinen Ansatz gar nicht so schlecht (also trennen ohne Wahrheit, wenn aufrichtigen Ehe-Rettungsversuch, dann mit Wahrheit). Etwas unfair finde ich allerdings, dass Du jetzt schon voreilig damit beginnst sie in Sicherheit zu wiegen. Ich hoffe, sie ist es Dir noch wert, dass Du sie nicht völlig zerstörst.