Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

darkenrahl
Zitat von So-What:
Wieso muss man Massio eigentlich in Watte packen und darf ihn nicht kritisierten? (Nicht beleidigen natürlich. Sagte ich schon mal!)
Er hat gelogen und betrogen. Kein feiner Zug! Das allein haut mich jetzt persönlich nicht vom Hocker. Er ist ja in großer Gesellschaft. Weiß man, wenn man nicht blind und naiv ist.

Es ist halt so hier, wer sich kritisch über Betrüger äussert kriegt seitenlang Abhandlungen unter die Nase gebunden, bis einem angst und bange wird seine Meinung zu schreiben, es wird dann demjenigen vorgehalten dass er/sie habe nicht das Recht, Kritik anzubringen. gähnen Popcorn
Die Verhältnisse verschieben sich dann eben. grinsen
Die ach so armen Betrüger und die bösen Kritiker rofl

x 6 #1126

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Die ach so armen Betrüger und die bösen Kritiker

Moralapostel haste noch vergessen zwinkern

x 3 #1127

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

darkenrahl
Zitat von paulaner:

Ich weiss, dass ich diesen zugewiesen werde, was solls... nur, es sollten sich doch alle um das Thema des Treaderöffners kümmern und nicht um uns Moralapostels. zwinkern
Aber eben.... Kopf kratzen Popcorn

S
Zitat von paulaner:

Gutmenschen und Social-Justice-warrior haha

So wird das nie was mit Sodom und la Gomera

S
Zitat von darkenrahl:
Es ist halt so hier, wer sich kritisch über Betrüger äussert kriegt seitenlang Abhandlungen unter die Nase gebunden, bis einem angst und bange wird seine Meinung zu schreiben, es wird dann demjenigen vorgehalten dass er/sie habe nicht das Recht, Kritik anzubringen. gähnen Popcorn Die Verhältnisse verschieben ...

Ich finde es äußerst nervig, dass man dann automatisch als frustriert gilt. Als jemand, der sich abarbeitet, selbst getriggert ist, um seinen Frust los zu werden. Für manche mag das gelten. Manche haben grundsätzlich zu allem nur unsachliches vorzubringen.

Aber ich kenne leider niemand, der Betrug gut findet oder fördern würde. Und da spielt es keine Rolle, ob man selbst betrogen wurde und das kennt, oder nicht. Da kann man das drehen und wenden wie man will. Betrug ist nicht feines und macht eben auch mit den Menschen drum herum etwas.
Weder als Ehebruch, in einer Beziehung ohne Trauschein, noch in anderen Lebenslagen ist das mit Argumenten zu rechtfertigen, finde ich. Es passiert ständig und jeden Tag und ich würde niemals behaupten, dass ich einen Heiligenschein trage, ein Moralapostel bin oder noch nie Fehler gemacht habe. Ich würde auch niemals nie sagen. Allerdings muss ich dann leider damit rechnen, dass ich auf die Mütze bekomme. Und dann kommt es auf den Umgang damit an.

x 4 #1130

L
Zitat von So-What:
Wieso muss man Massio eigentlich in Watte packen und darf ihn nicht kritisierten?

Weil er... (und ich beziehe mich mal auf die Aussagen die mir hier im Gedächtnis geblieben sind)

-"sympathisch" ist
-(vermeintlich) hier ehrlich ist
-jeder mal Fehler macht

Meiner Meinung nach hat es was damit zu tun, dass manche sich mit dem TE irgendwie verbunden fühlen bzw zu sehr identifizieren. Sei es durch ähnliche Erfahrungen, die eigene Wünsche, an die man erinnert wird oder schlicht, weil er auch ein Mann ist.
"Wir Männer müssen doch zusammenhalten und so!"

Kritisiert man nun Massio, kritisiert man automatisch alle, die sich durch diese Kritik an ihre eigenen Unzulänglichkeiten erinnert fühlen. Und wer will das schon?

Des Weiteren haben einige hier einen ganz eigenen moralischen Standpunkt und sind dann durch ihren Dauerverteidigungsmodus so tief mit drin, dass jedes "Aber" eine Beleidigung für sie darstellt. Sie haben schließlich das Verhalten für ok befunden und es sich so hinargumentiert, dass es irgendwie logisch und gar nicht mehr so schlimm klingt. Indem man nun widerspricht, sagt man automatisch, dass der andere nicht überzeugen konnte und da kommt das Ego ins Spiel.
Außerdem ist das ein simpler Schutzmechanismus. Die eigene Meinung zu hinterfragen oder zu revidieren, ist anstrengend und nicht "ökonomisch".

Nur nimmt das teilweise absurde Formen an, wenn der "Betrüger" zum Opfer gemacht wird und alle, die eben eher mit der EF Mitleid haben als Moralapostel, "Pappnasen" oder psychisch Angeschlagene diffamiert werden. So funktioniert das vielleicht in schlechten Gerichtssendungen, aber nicht wenn man einen ehrlichen und konstruktiven Austausch sucht und sich "Anständigkeit" auf die Fahne schreibt.

Ist schon irgendwie spannend hier die verschiedenen Dynamiken zu sehen, wenn es darum geht "Recht zu behalten".

x 8 #1131

D
Zitat von LeTigre:
Brauchst noch mehr Tipps oder was möchtest du?

Zitat von Landlady_bb:
Unterhalten werden.

Zitat von Massio:
Ja sehr nice, dann fang mal

Mach('s dir) doch selbst. Wir sind nicht deine Unterhaltungsdienstleister.

x 1 #1132

Massio
Zitat von Landlady_bb:
Mach('s dir) doch selbst

Weiß nicht wie das geht, das letzte mal ist schon etliche Jahre her. Glaube 30 oder so

S
Zitat von LeTigre:
Weil er... (und ich beziehe mich mal auf die Aussagen die mir hier im Gedächtnis geblieben sind) -"sympathisch" ist -(vermeintlich) hier ehrlich ist -jeder mal Fehler macht Meiner Meinung nach hat es was damit zu tun, dass manche sich mit dem TE irgendwie verbunden fühlen bzw zu sehr identifizieren. Sei es ...

Da würde ich Dir widersprechen wollen. Ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat, ob Männer zusammenhalten oder ob er sympathisch, ehrlich oder sonst was ist.
Auch glaube ich nicht, dass sich hier jene tummeln, die voller Testosteron laut applaudieren würden, weil er überhaupt eine Affäre hat und dann auch noch mit einer deutlich jüngeren.
Das Niveau unter den Männern hier in diesem Forum, ist meines Erachtens deutlich höher.

Ich gehörte ja auch zu denen, die ihn für irgendwie "ehrlich" halten. Allerdings glaube ich nicht, dass er bewusst ehrlich zu sich ist, sondern sein Empfinden irgendwie ohne blumige Ausreden darstellt ohne darüber nachzudenken.
Und ich würde mir nicht anmaßen ihn als sympathisch oder unsympathisch darzustellen, weil ich ihn nicht überhaupt nicht kenne. Ich glaube tatsächlich, dass er einfach so unüberlegt daherredet was ihm gerade so durch den Kopf schießt. Schlecht finde ich das nicht unbedingt, weil nichts gespielt scheint. Das gilt allerdings auch nur für dieses Thema hier.
Ich halte ebenso wenig davon jemand persönlich anzugreifen oder gar zu beleidigen.

Aber den Kopf werde ich ihm nicht tätscheln! zwinkern

x 1 #1134

Sequa
@Massio

Ehrlich gesagt hoffe ich jeden Tag, dass deine Geliebte sich doch wieder meldet.

Und ich hoffe, dass somit deine Ehefrau endlich von dieser demütigen Situation befreit wird.

Sich fremd zu verlieben, kann denke ich jedem Menschen passieren.

Dich aber über einen so langen Zeitraum, ab dem Start der Affäre bis heute, so über die Ehefrau zu stellen und dir auch noch zu überlegen ob DU die Beziehung zu Deiner Ehefrau wieder aufleben lassen möchtest, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wer fragt denn deine Ehefrau ob sie mit dem Menschen, der Massio seit der Affäre geworden ist, überhaupt noch einen schönen romantischen Tag bei Sonnenschein verbringen will. Geschweige denn noch mal intim mit dir zu werden.

Ich finde das ist Demütigung in Höchstform und Vergewaltigung der Seele deiner Ehefrau.

x 4 #1135

L
Zitat von So-What:
oder ob er sympathisch, ehrlich oder sonst was ist

Das war auch nicht meine Aussage, sondern eine derer die ich hier im Laufe des Threads mitbekommen habe. Daher führe ich diesen starken Wunsch den TE verteidigen zu wollen, u.a. darauf zurück. Es geht vielleicht gar nicht so sehr darum wer recht hat, sondern darum wer Sympathieträger ist.

Gut finde ich das Ganze mitnichten und den Kopf tätscheln, das überlasse ich mal schön den anderen.

Wollte nur deine Frage beantworten, wie ich es wahrnehme. Ich glaube es liegt daran, dass sich einige durch den TE mehr oder weniger repräsentiert fühlen, sich halt in ihm wiederfinden, und sich deshalb so vehement vor ihn stellen.

x 1 #1136

Massio
Zitat von So-What:
Ich glaube tatsächlich, dass er einfach so unüberlegt daherredet was ihm gerade so durch den Kopf schießt. Schlecht finde ich das nicht unbedingt, weil nichts gespielt scheint. Das gilt allerdings auch nur für dieses Thema hier.

Ich habe mich hier registriert um über mein Anliegen zu berichten. Ich habe keinen Grund, Euch etwas vorzulügen und unüberlegt habe ich auch nicht geschrieben.
Alles was ich schrieb ist war und überlegt.
Vielleicht habe ich ein zwei, in meinen Augen, unwichtige Details ausgelassen, aber alles andere was ich hier geschrieben hab, entspricht der Wahrheit!

x 1 #1137

Z
Zitat von Massio:
Ich habe hier viele Typen von Mensch kennengelernt, Menschen, die einfach mit ihrer eigene Situation nicht klar kommen und einfach Frust abbauen und Menschen die wirklich helfen wollten

Dann gibt es hier für dich nur schwarz und weiß?
Dass es hier Menschen gibt, die mit ihrer Situation nicht klar kommen ist ja auch nur eine Mutmaßung von dir und ich finde, du machst mit so einer Äußerung das Gleiche, was du teilweise andern hier ankreidest.

Zitat von Massio:
Nach einiger Zeit habe ich Beiträge von einigen Mitgliedern einfach ignoriert, weil die nur kritisiert und beleidigt haben und einfach nicht helfen wollten, denen bin ich nicht sauer, weil die wahrscheinlich mit der eigenen Situation nicht klarkommen und sauer auf Menschen wie mich sind, die eine Affäre eingegangen sind oder weil die einfach neidisch sind (Achtung shitstorm)!

Neidisch?
Worauf sollte denn hier jemand neidisch sein?
Das verstehe ich nicht

x 4 #1138

Massio
Zitat von Zugaste:
Dass es hier Menschen gibt, die mit ihrer Situation nicht klar kommen ist ja auch nur eine Mutmaßung von dir und ich finde, du machst mit so einer Äußerung das Gleiche, was du teilweise andern hier ankreidest.

Natürlich gibt es hier Menschen die mit der eigenen Situation nicht klarkommen.
Ich hab ja auch oft genug gesagt, dass ich grad nicht weiter weiß und grad nicht mit meiner Situation klarkomme...aber ich greife keine an und beleidige niemanden.
Zitat von Zugaste:
Neidisch?
Worauf sollte denn hier jemand neidisch sein?

Einiges. Ich hatte und habe beruflich mit sehr vielen Menschen zu tun und nach einiger Zeit kann man das etwas unterscheiden

x 1 #1139

S
Zitat von Zugaste:
Dann gibt es hier für dich nur schwarz und weiß? Dass es hier Menschen gibt, die mit ihrer Situation nicht klar kommen ist ja auch nur eine Mutmaßung von dir und ich finde, du machst mit so einer Äußerung das Gleiche, was du teilweise andern hier ankreidest. Neidisch? Worauf sollte denn hier jemand neidisch ...

Ich weiß, dass Du es verstehst und die Antwort von Massio hören willst. zwinkern
Und damit kommt er wieder einen Schritt weiter zu den Beweggründen seiner Handlungen.
Ich befürchte die Antwort auch zu kennen. Und ich hoffe ehrlich nicht, dass sie so oberflächlich ausfällt wie ich vermute.

x 1 #1140

A

x 4