Zitat von Butterblume63:Statt"Nebenkriegsschauplätze" aufzumachen wäre es besser sich auf den Ursprung zurück zu besinnen. Massio, was erwartest du dir von deiner Zukunft? Du warst in ein hübsches Mädel verknallt die ausser ihrer Jugend und optischen Reizen noch voll in der Entwicklung steckte. Ich vermute dir macht dein Ego ...
das ist was dran - und das bröselt sich so langsam auf, weil jetzt Dinge zusammengetragen werden, die ans EGO gehen. WARUM werden jetzt "Dinge zusammengetragen" - sicher AUCH, weil der TE seinen Gedanken freien Lauf lässt, nicht mehr filtert, sondern aus seiner Sicht ehrlich mit all dem umzugehen versucht.
Und ja..."wir" Leser/innen schnappen diese Dinge auf, "erkennen" ggf. etwas, was vllt. noch nicht erwähnt wurde, und geben Antworten - egal, ob diese Antworten zutreffen oder nicht. Ja... es ist auch viel Spekulation dabei, was vollkommen normal ist. Ob es sich um Spekulationen handelt, weiß nur der TE selbst.
Jau...persönliche Niederlagen, menschliche Zurückweisung nagen am EGO. @Massio ist zurückgewiesen worden, hat eine persönliche Niederlage einstecken müssen, die er nicht zu korrigieren in der Lage ist. Er hat einen auf den Hut bekommen. Und dann geknickt zu sein - das
ist Leben pur, weil vollkommen normal und dann ist es vollkommen egal, auf welcher Situation
das beruht...HIER handelt es sich um eine junge Dame, die dem TE einen verpasst hat, woran
er zu knacken hat.
Übrigens - haben nicht ALLE, die hier mitschreiben, einen "verpasst" bekommen, sind enttäuscht worden, sind verletzt worden, bzw. haben enttäuscht, haben verletzt!? Schreiben hier etwa nur "Musterschüler/innen des Lebens"...sicher nicht. Oder?
Und Ja... der TE ist hier einfach nur ehrlich - den Eindruck habe ich zumindest. Er ist evtl. viel
zu ehrlich. Und DAS wird ihm zum persönlichen Nachteil? Mein Eindruck ist - der TE hat HIER viel
zu viel von sich preisgegeben, weil er gehofft hatte, sich das ersparen zu können - Shitstorm.
Er hatte sicher NICHT damit gerechnet, dass ihm das hier alles widerfährt, NUR weil er aus seiner Sicht "offen und ehrlich" sein wollte....ggf. auch aus Unwissenheit um die Brisanz solcher Themen.
@
Und wenn einem Mensch etwas entzogen wird, was ihm "lieb und teuer" ist, ist das zunächst mal nichts Schönes. Frau wie Mann ist dann enttäuscht, verletzt, knatschig, verbittert...das würde bei ALLEN so sein, die sich hier einbringen. Viele haben Gleiches erleben müssen...und sich ggf. auch erst sehr viel später auf den Trichter gekommen, dass auch ihnen ihr eigenes EGO im Weg stand, um verstehen zu lernen.
Dass der TE sein Leben bisher so lebte, wie er es gelebt hat - daraus kann ihm kein Vorwurf gemacht werden. Welche Umstände ihm das ermöglicht haben - ist das so wichtig? U. A. hat ihm seine EF dabei geholfen, indem sie ihm den Rücken freihielt. Und wer aus dem Vollen schöpfen kann - auch das kann nicht zum Vorwurf gemacht werden. Oder wird irgendeinem ein Status geschenkt - egal was den Status ausmacht?
Ja... hier findet auch eine Neid-Debatte statt. Leider wird das, was sich ein Mensch leisten will, auch, weil er es "kann", meist mit einem negativen Touch versehen. In 4 oder 5-Sterne-Hotels logieren zu wollen, weil es jemand "kann" - ist das verwerflich. Ist ein protziges Auto, "das Pferd, der Swimming-Pool, die Luxusvilla, usw." verwerflich?
Der Hinweis von @felica", privilegiert zu sein würde vor etwas "feien" - dem kann ich nur beipflichten. Die verh. Frau "meiner" Affäre - auch sie war/ist privilegiert und hatte dennoch eine Affäre mit mir.
Schade ist, wenn Privilegien, auf was auch immer beruhend, wie auch immer erworben, zum Nachteil ausgelegt werden... DAS ist m. M. n. auf Neid beruhend.
Ja... Provokationen fordern NUR weitere Provokationen heraus....und da jagt eine Unterstellung die nächste...und das geschieht dann wechselseitig. Das schaukelt sich gerade wieder hoch. Wem hilft das - niemandem. Oder?
Zitat @Deichbrise
Zitat:Ich sehe einen zutiefst gespaltenen Mann vor mir, der weder vor noch zurück weiß.
genau das ist es.... und das darf so sein! Er weiß "weder vor noch zurück". Er weiß auch - das hat er geschrieben - dass er dafür selbst verantwortlich ist. ER hat sich selbst in diese missliche Lage gebracht. ER hat seine Ehe auf´s Spiel gesetzt, obwohl seine Ehe - seinen Worten nach - "fluppte". SIE - die junge Dame - "kam, sah, siegte". Was IHN dazu verleitete, sich "besiegen" zu lassen, was ihn hat "dahinschmelzen" lassen, hat er mehrfach beschrieben. Der TE hat einen Scherbenhaufen verursacht...das weiß er. Wie er die Scherben beseitigen kann - danach sucht er, darum ringt er, was er ja auch offen zugesteht.