15631

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Kummerkasten007:
Aber hättest Du mit einer Teenagerin Dir 4/5 Sterne Hotels leisten können, wenn Deine Frau Dir nicht den Rücken freigehalten hätte?

Ja hätte ich

11.05.2021 06:01 • #1186


Heffalump
Zitat von Massio:
Fühlst Du Dich angesprochen? Bist Du so ein Fall?

Ne, aber das macht ja nichts.

Meistens kommt ja ein Echo, wenn man in den Wald ruft

11.05.2021 06:06 • x 1 #1187


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


Massio
Zitat von Felica:
Eigentlich wäre es doch sogar traurig , wenn Du wüsstest, dass sie nur auf Dich stand, weil Du ihr was bieten konntest, oder?

Dann lies mal richtig was ich geschrieben hatte, vielleicht verstehst Du es dann

11.05.2021 06:07 • #1188


Massio
Zitat von Felica:
Aber dass Du sie überhaupt schreibst.......das spielt doch überhaupt keine Rolle in dem Zusammenhang.

Ich hatte nur was von Neid geschrieben, denn Rest habt ihr Euch mal wieder selbst zusammengebastelt.
Aber nicht schlimm, das kenne ich ja bereits von Euch

11.05.2021 06:11 • #1189


Massio
Zitat von Heffalump:
Meistens kommt ja ein Echo, wenn man in den Wald ruft

Kann immer wieder passieren.
Hatte ich auch schon mal gehabt

11.05.2021 06:12 • x 1 #1190


LeTigre
@Massio

Zitat von Massio:
denen bin ich nicht sauer, weil die wahrscheinlich mit der eigenen Situation nicht klarkommen und sauer auf Menschen wie mich sind, die eine Affäre eingegangen sind oder weil die einfach neidisch sind (Achtung shitstorm)!


Zitat von Massio:
Menschen, die einfach mit ihrer eigene Situation nicht klar kommen und einfach Frust abbauen


Zitat von Massio:
Vielleicht habe ich ein zwei, in meinen Augen, unwichtige Details ausgelassen


Zitat von Massio:
Das meine AF 25 Jahre jünger und bildhübsch ist, wobei das im Auge des Betrachters liegt, aber wer viele Angebote bekommt um als Model zu arbeiten, sollte schon sehr gut aussehen.
Das ich mit ihr 2-3 mal die Woche essen gehen konnte und in 4/5 Sterne Hotels war. Ich denke das sind schon gute Gründe, dass jemand neidisch werden könnte.


Zitat von Massio:
Ich bin froh, dass ich mein ganzes Leben arbeitet und mir solche Dinge leiste kann und nicht irgendein Faulpelz bin der von Hartz IV lebt.


Also, im verschlimmbessern bist du echt ein Profi.

Sorry, aber was denkst du dir denn dabei, wenn du solche Aussagen hier tätigst? Was erwartest du denn da für Reaktionen?

Manchmal frage ich mich, ob du solche Dinger bewusst bringst um das Ganze hier am Laufen zu halten oder ob du wirklich nicht merkst was du da teilweise vom Stapel lässt.

11.05.2021 07:16 • x 6 #1191


Massio
Zitat von LeTigre:
Sorry, aber was denkst du dir denn dabei, wenn du solche Aussagen hier tätigst? Was erwartest du denn da für Reaktionen?

Was ist an den Aussagen schlimm?
Das sind Fakten und ich antworte einfach nur drauf!
Zitat von LeTigre:
Manchmal frage ich mich, ob du solche Dinger bewusst bringst um das Ganze hier am Laufen zu halten

Eigentlich hatte ich vor paar Tagen den Thread für beendet erklärt aber da kamen noch paar Beiträge und das nicht von mir

11.05.2021 07:35 • #1192


Heffalump
Manches wird zum Selbstläufer

11.05.2021 07:39 • #1193


B
StattNebenkriegsschauplätze aufzumachen wäre es besser sich auf den Ursprung zurück zu besinnen.
Massio, was erwartest du dir von deiner Zukunft?
Du warst in ein hübsches Mädel verknallt die ausser ihrer Jugend und optischen Reizen noch voll in der Entwicklung steckte.
Ich vermute dir macht dein Ego mehr zu schaffen,dass sie eure Affaire einfach so und konsequent beendet hat. Du liest dich eher als Macher der gewohnt ist,dass er die Fäden in der Hand hält. Nun hat eine sehr junge Frau dich sprichwörtlich alt aussehen lassen. Verständlich,dass dies ganz schön an einem nagt.
Nun hast du noch deine Frau wo du auch Wochen später unehrlich bist.
Entweder schaffst du es deinen Betrug mit dir selbst auszumachen oder du führst endlich ein ehrliches Gespräch mit ihr um noch ein bisschen was deiner früheren Werte wieder herzustellen.
Wenn du dich entschließt zu schweigen bist du der Typ Mensch der wirklich abschließen kann und sich mit vollem Herzen seiner Frau zuwenden wird? Oder wird dein Geheimnis immer wahrnehmbar zwischen euch stehen? Auch daran kann eine Ehe zerbrechen.

11.05.2021 07:55 • x 8 #1194


LeTigre
Zitat von Massio:
Was ist an den Aussagen schlimm?


Wenn du eine Aussage mit (Achtung Shitstorm) beendest, dann weißt du ganz genau, was daran schlimm ist.

Zitat von Massio:
Das sind Fakten


Nein, das sind Unterstellungen, die andere abwerten.
Zitat von Massio:
Eigentlich hatte ich vor paar Tagen den Thread für beendet erklärt aber da kamen noch paar Beiträge und das nicht von mir


Und das wundert dich, nachdem du mal eben so dir lauter fremde Menschen pauschal als emotional unausgeglichen und neidisch beschrieben und ihnen ein geringes Urteilsvermögen aufgrund von negativen Erfahrungen angedichtet hast?

11.05.2021 07:58 • x 4 #1195


Heffalump
Zitat von LeTigre:
ihnen ein geringes Urteilsvermögen aufgrund von negativen Erfahrungen angedichtet hast?

gibt ja mehr solcher Kollegen hier im Thema, nennt sich Solidarität

11.05.2021 08:02 • x 4 #1196


Deichbrise
Hallo Massio,

ich habe deinen Thread still verfolgt und möchte dir ein paar Worte von mir da lassen. Ich werde dich weder verteufeln, noch die Moralkeule schwingen oder sonstwie verurteilen, denn das steht mir nicht zu. Aber ich darf dir hoffentlich sagen, was ich so aus deinen Beiträgen ersehe? Ich sehe einen zutiefst gespaltenen Mann vor mir, der weder vor noch zurück weiß. Die Affäre mit der jungen Frau hat dich - in meinen Augen - daran erinnert, wie schön es sein kann, jung zu sein, unbeschwert, sich fallen zu lassen, Neues zu erleben und zu erlieben. Etwas, das du mit deiner Ehefrau sicherlich auch einmal gehabt hast.

Weißt du, wenn man so lange verheiratet ist wie du mit deiner EF, dann ist es natürlich nicht mehr so wie einst. Rosarote Wattewolken und Schmetterlinge des Verliebtseins gehören dann einfach der Vergangenheit hat. Das muss aber nichts negatives bedeuten. Ganz im Gegenteil. Denn ohne die rosa Brille erkennen wir erst wirklich den Menschen, mit dem wir unser Leben verbringen und dann erst kann sich die Liebe entwickeln. Meiner Meinung nach. Auch ich bin bereits mehr als 20 Jahre verheiratet.

Ich glaube dir, dass du deine Frau noch immer liebst. Aber eben nicht mehr in sie verliebt bist. Dieses berauschende Gefühl der Verliebtheit hat aber deine Affäre wieder in dir geweckt. Und das ist ein sehr, sehr starker Hormonrausch, der einen da überrollt und einem vorgaukelt, dass diese Person und NUR diese der Seelenpartner ist, auf den man immer gewartet hat. Ganz einfach aus dem Grund, weil dieses mächtige Verliebtheitsgefühl seit sehr, sehr langer Zeit nicht mehr da war - in deinem Fall seit 22 Jahren.

Eure Affäre ist nun beendet. Der Grund ist nicht entscheidend. Er würde dir auch nicht dabei helfen, deinen Liebeskummer zu überwinden. Das braucht einfach seine Zeit. Es hat seinen Grund, dass du mit deiner Frau so lange schon verheiratet bist und dieser Grund sagt dir auch sehr genau, wie jetzt dein Weg aussehen könnte. Versuche einmal, dir in Gedanken vorzustellen wie es wäre, wenn du und deine Geliebte nun tatsächlich ein Paar geworden wäret. Die Mechanismen, die dafür gesorgt haben, dass du dich verliebt hast, können auch in diesem Fall in weiteren 20 Jahren wieder dafür sorgen, dass du dich anderweitig verguckst.

11.05.2021 08:22 • x 6 #1197


K
Zitat von Butterblume63:
StattNebenkriegsschauplätze aufzumachen wäre es besser sich auf den Ursprung zurück zu besinnen. Massio, was erwartest du dir von deiner Zukunft? Du warst in ein hübsches Mädel verknallt die ausser ihrer Jugend und optischen Reizen noch voll in der Entwicklung steckte. Ich vermute dir macht dein Ego ...


das ist was dran - und das bröselt sich so langsam auf, weil jetzt Dinge zusammengetragen werden, die ans EGO gehen. WARUM werden jetzt Dinge zusammengetragen - sicher AUCH, weil der TE seinen Gedanken freien Lauf lässt, nicht mehr filtert, sondern aus seiner Sicht ehrlich mit all dem umzugehen versucht.
Und ja...wir Leser/innen schnappen diese Dinge auf, erkennen ggf. etwas, was vllt. noch nicht erwähnt wurde, und geben Antworten - egal, ob diese Antworten zutreffen oder nicht. Ja... es ist auch viel Spekulation dabei, was vollkommen normal ist. Ob es sich um Spekulationen handelt, weiß nur der TE selbst.
Jau...persönliche Niederlagen, menschliche Zurückweisung nagen am EGO. @Massio ist zurückgewiesen worden, hat eine persönliche Niederlage einstecken müssen, die er nicht zu korrigieren in der Lage ist. Er hat einen auf den Hut bekommen. Und dann geknickt zu sein - das
ist Leben pur, weil vollkommen normal und dann ist es vollkommen egal, auf welcher Situation
das beruht...HIER handelt es sich um eine junge Dame, die dem TE einen verpasst hat, woran
er zu knacken hat.
Übrigens - haben nicht ALLE, die hier mitschreiben, einen verpasst bekommen, sind enttäuscht worden, sind verletzt worden, bzw. haben enttäuscht, haben verletzt!? Schreiben hier etwa nur Musterschüler/innen des Lebens...sicher nicht. Oder?
Und Ja... der TE ist hier einfach nur ehrlich - den Eindruck habe ich zumindest. Er ist evtl. viel
zu ehrlich. Und DAS wird ihm zum persönlichen Nachteil? Mein Eindruck ist - der TE hat HIER viel
zu viel von sich preisgegeben, weil er gehofft hatte, sich das ersparen zu können - Shitstorm.
Er hatte sicher NICHT damit gerechnet, dass ihm das hier alles widerfährt, NUR weil er aus seiner Sicht offen und ehrlich sein wollte....ggf. auch aus Unwissenheit um die Brisanz solcher Themen.

@

Und wenn einem Mensch etwas entzogen wird, was ihm lieb und teuer ist, ist das zunächst mal nichts Schönes. Frau wie Mann ist dann enttäuscht, verletzt, knatschig, verbittert...das würde bei ALLEN so sein, die sich hier einbringen. Viele haben Gleiches erleben müssen...und sich ggf. auch erst sehr viel später auf den Trichter gekommen, dass auch ihnen ihr eigenes EGO im Weg stand, um verstehen zu lernen.
Dass der TE sein Leben bisher so lebte, wie er es gelebt hat - daraus kann ihm kein Vorwurf gemacht werden. Welche Umstände ihm das ermöglicht haben - ist das so wichtig? U. A. hat ihm seine EF dabei geholfen, indem sie ihm den Rücken freihielt. Und wer aus dem Vollen schöpfen kann - auch das kann nicht zum Vorwurf gemacht werden. Oder wird irgendeinem ein Status geschenkt - egal was den Status ausmacht?
Ja... hier findet auch eine Neid-Debatte statt. Leider wird das, was sich ein Mensch leisten will, auch, weil er es kann, meist mit einem negativen Touch versehen. In 4 oder 5-Sterne-Hotels logieren zu wollen, weil es jemand kann - ist das verwerflich. Ist ein protziges Auto, das Pferd, der Swimming-Pool, die Luxusvilla, usw. verwerflich?

Der Hinweis von @felica, privilegiert zu sein würde vor etwas feien - dem kann ich nur beipflichten. Die verh. Frau meiner Affäre - auch sie war/ist privilegiert und hatte dennoch eine Affäre mit mir.
Schade ist, wenn Privilegien, auf was auch immer beruhend, wie auch immer erworben, zum Nachteil ausgelegt werden... DAS ist m. M. n. auf Neid beruhend.

Ja... Provokationen fordern NUR weitere Provokationen heraus....und da jagt eine Unterstellung die nächste...und das geschieht dann wechselseitig. Das schaukelt sich gerade wieder hoch. Wem hilft das - niemandem. Oder?

Zitat @Deichbrise

Zitat:
Ich sehe einen zutiefst gespaltenen Mann vor mir, der weder vor noch zurück weiß.


genau das ist es.... und das darf so sein! Er weiß weder vor noch zurück. Er weiß auch - das hat er geschrieben - dass er dafür selbst verantwortlich ist. ER hat sich selbst in diese missliche Lage gebracht. ER hat seine Ehe auf´s Spiel gesetzt, obwohl seine Ehe - seinen Worten nach - fluppte. SIE - die junge Dame - kam, sah, siegte. Was IHN dazu verleitete, sich besiegen zu lassen, was ihn hat dahinschmelzen lassen, hat er mehrfach beschrieben. Der TE hat einen Scherbenhaufen verursacht...das weiß er. Wie er die Scherben beseitigen kann - danach sucht er, darum ringt er, was er ja auch offen zugesteht.

11.05.2021 08:35 • x 1 #1198


B
Naja,wo ist Massimo ehrlich? Unerkannt in einem Forum,was ist daran schwer? Ehrlichkeit schaut für mich ganz anders aus und da hapert es ganz gewaltig im persönlichen Umfeld.
Sein Zurückzug körperlich wie emotional von seiner Frau.Das genervt sein....alles Dinge die mit Sicherheit in seiner Frau arbeiten.

11.05.2021 08:45 • x 5 #1199


Massio
Hallo @Deichbrise

Danke für Deinen Beitrag!

Das hast Du vollkommen recht.

Es ist das erste mal, dass ich nicht weiter weiß. Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist, deswegen tue ich mich auch schwer, schnell eine Entscheidung zu treffen.
Das stimmt, dass ich meine Frau immer noch liebe und Du bist eine der wenigen, die es glauben.

Klar ist es in einer Ehe nicht wie vor 20 Jahren. Manchmal wird es zur Gewohnheit ohne es bemerkt zu haben.

Vielleicht ist es bei mir auch so.
Trotzdem werde ich versuchen, meine Ehe zu retten, ob das klappt, ist eine andere Frage.

11.05.2021 08:47 • x 1 #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag