15631

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Deichbrise
@kuddel7591

In meinen Augen können diese Scherben nicht beseitigt oder gar unter den Teppich gekehrt werden. Er muss sich meiner Meinung nach mit den Mechanismen, die letztlich zur Affäre geführt haben auseinandersetzen. Ich behaupte mal, dass durchaus jeder Mensch sich mehrmals in seinem Leben verlieben kann, obwohl er gebunden ist. Das, was uns als Mensch jedoch ausmacht ist auch, dass man nicht jedem Verliebtheitsgefühl nachgeben muss. Es gibt m.E. nicht dieses Es ist einfach so passiert!, sondern man entscheidet sich bewusst dafür. Der TE hat sich in diesem Fall bei seiner Affäre bewusst dafür entschieden. Nun ist die Affäre beendet und im Rahmen der explosiven Mischung aus Verliebtheitshormonen, Liebeskummer und dem nun präsenten Bewusstsein, in den letzten 13 Monaten eine Affäre geführt zu haben, findet er nicht mehr den Weg heraus. Wenn ich raten dürfte, sollte sich Massio in erster Linie nun sehr viel Zeit für sich selbst nehmen, um SEINEN Weg heraus zu finden. Ein Pauschalrezept gibt es da leider wohl nicht und hier im Forum nur Denkanstöße.

11.05.2021 09:53 • x 3 #1201


Wirdschon
Zitat von Butterblume63:
alles Dinge die mit Sicherheit in seiner Frau arbeiten.


eben! Und weil sie sich 21 Jahre auf ihn verlassen konnte und ihm vertrauen konnte, glaubt sie seinen Worten, dass der Stress, Corona etc. Schuld sind an seiner Launeund nicht ihrem Bauchgefühl
Und weil er ihr all die Jahre ein guter Ehemann war, kann sie sich nicht vorstellen, dass er sie so verrät

Allein deswegen sollte man aus Respekt und Achtung seinem langjährigen Partner gegenüber dann auch ehrlich sein, wenn man wieder einen klaren Kopf hat und weiß, was man will
Und da braucht Massio wohl noch etwas Zeit. Er hat seine Werte ja auch nicht in ein paar Tagen verloren und wird sie auch nicht in ein paar Tagen wiederfinden

11.05.2021 09:56 • x 3 #1202


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


darkenrahl
Zitat von Massio:
Ja hätte ich


Hätte, hätte Fahrradkette.
Bis jetzt machte das hier aber nicht gerade diesen Eindruck

11.05.2021 09:57 • x 2 #1203


Massio
Zitat von darkenrahl:
Bis jetzt machte das hier aber nicht gerade diesen Eindruck

Business und Ehe sind zwei verschiedene Paar Schuhe

11.05.2021 10:03 • #1204


Heffalump
Manche Männer erreichen auch nur was, weil ne Frau dahinter steht, aber sei es drum - du bist mein Erdbeerheld

11.05.2021 10:07 • x 1 #1205


Massio
Zitat von Heffalump:
Manche Männer erreichen auch nur was, weil ne Frau dahinter steht

Da widerspreche ich dir nicht, das ist oft so und wenn ein Freund von mir nicht auf den Rat seiner Frau gehört hätte, wäre er heute bankrott

11.05.2021 10:09 • #1206


P
Das war eine lockere Beziehung, eher Affäre. Aber den Karren hast du selber gegen die Wand gefahren. Du hast Angst wegen dem Altersunterschied, dass sie dich wegen einem jüngeren Mann verlassen könnte. Die Angst,ist berechtigt passieren kann es immer. Nach 13 Monaten Affäre wolltest du erst Deine Frau verlassen? Warum nicht gleich mit offenen Karten spielen? Ist wohl die Sicherheit nicht ganz allein da stehen zu müssen. Ich denke auch, dass war ne nette Abwechslung für Sie, ausprobieren wie es mit einem älteren Mann ist, unverbindlich, nicht dafür verantwortlich sein wenn die Ehe kaputt geht und sich nicht den Schuh anziehen müssen, der Grund zu sein wenn es zur Scheidung kommt. Hacke es als kleines Abenteuer ab. Vielleicht stehst jetzt ja ganz alleine da. Ohne Ehefrau und ohne die Affäre. Dir alles Gute. Habe dafür einfach kein Verständnis. Mann sollte schon den Ar... in der Hose haben um ne Ehe zu beenden, wenn es eine andere Frau gibt. Eben auf Risiko gehen mit dem Bewusstsein, dass man wenn es ganz blöd läuft als Single da steht.

11.05.2021 10:19 • x 3 #1207


K
Zitat von Butterblume63:
Naja,wo ist Massimo ehrlich? Unerkannt in einem Forum,was ist daran schwer? Ehrlichkeit schaut für mich ganz anders aus und da hapert es ganz gewaltig im persönlichen Umfeld. Sein Zurückzug körperlich wie emotional von seiner Frau.Das genervt sein....alles Dinge die mit Sicherheit in seiner Frau ...


das weiß der TE, dass er seiner EF gegenüber total unehrlich war, dass er sie belogen und betrogen hat - das ist nichts Neues.

JETZT geht es um das danach - und was er schreibt....wenn eh alles unehrlich sein soll - warum gibt es so viele Posts? Warum lesen so viel Leute, warum schreiben so viele Leute so viele Posts? Warum gibt es überhaupt ein solches Forum, wenn eh alle und alles unehrlich ist?

Hier ist keine Strafverfolgung, bei der es um Motive zu ergründen geht. Das Motiv des TE ist geklärt. Das liegt in IHM allein begründet - und das weiß er. ER ist der jungen Dame verfallen, ist ihr erlegen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Jetzt weiter darauf rumzuhacken, dass er seine EF belogen und betrogen hat ... das wird - sorry - langweilig. Das ist ein erwiesener Fakt, zu dem er steht - ohne wenn und aber.

Es geht darum, dass er JETZT hier in seinem Thread ehrlich mit sich und den Umständen umgeht, die ihn in diese Situation gebracht haben...um das danach, um ggf. wieder (zu sich) zurückzufinden, vllt. sogar wieder zu seiner EF. Das dürfte doch nicht so schwierig gewesen sein, DAS den 1.498 Seiten und 11.796 Posts zu entnehmen. Das habe selbst ICH erkannt, obwohl ich nicht tudiert habe - aufer Unnität. Nee.. aufer Klötzchen-Schule war ich auch nicht. Dafür habe ich gelernt, sukzessiv dem zu folgen. Und sukzessiv ließ der TE immer mehr Einzelheiten raus, was aber nichts an der Situation ändert, dass es IHM um das wieder zu sich selbst finden geht. Und wie sehr er durch den Wind ist - liegt das nicht auch daran, dass es User gibt, die eben NICHT sukzessiv den Thread verfolgen, sondern die ihm ständig seine Straftaten des Lügens und Betrügens seiner EF gegenüber auf´s Brot schmieren? Gepaart mit den Neiddebatten - was soll das? Wir wissen alle nicht, ob hier ggf. Millionäre mittippseln oder ob alle nur arme Schlucker/innen sind.
Jau... ich habe schon mal mit einer Millionärin geschrieben.... war das geflunkert? War sie wirklich eine? Dass sie um die Welt jettete, ein Luxusleben führte, nach Strich und Faden von ihrem EM betrogen wurde, der auch um die Welt jettete. Alles gelogen? Oder wahr? 6-sprachig in ihrem Leben unterwegs! Alles gelogen?
Mit ner armen Kirchenmaus zu schreiben - auch das habe ich tun dürfen. Das war nicht anders, als mit der Millionärin. Beide hatten die gleichen Sorgen - mit ihren betrügenden und belügenden EM.

Noch eins - @Butterblume63 - zur EF des TE. Sie weiß nichts von der Affäre des TE. Er weiß nicht mal, ob sie etwas ahnt, obwohl er ihr während der Affäre etwas vorenthielt - mit Ausreden - u. A. den S.. Im Grunde merkt Frau/Mann (allein) daran, dass etwas im Busch sein könnte. Aber... wenn die EF dem TE grenzenlos vertraut, muss die EF dann etwas merken? Dass blindes Vertrauen NICHT immer der Schlüssel zum Erfolg ist - blind zu vertrauen kann auch nachteilig sein.

@Deichbrise

nichts anderes will der TE - sich mit sich auseinandersetzen - als 1. Schritt, um dann eine Entscheidung zu treffen, die für ihn eine FINALE Entscheidung sein kann/wird....sagt er seiner EF, dass er eine Affäre hatte oder sagt er es ihr nicht. Will ER seine Ehe wirklich aufrechterhalten - oder nicht...egal wie er sich in Sachen Affären beichten entscheidet. Beendet ER die Ehe - braucht er nichts zu beichten. Beichtet er doch, kann es sein, dass die EF ihn rausschmeißt. Das ist doch die Klippe, an der der TE steht...an der so viele Betrüger/innen nach Affären stehen. Der TE ist in der Bringschuld - so oder so. Er kann gar nichts fordern - egal wem gegenüber. Und auch das weiß er. Und all das geht aus dem Thread hervor...und NIEMAND möchte in der Haut von ihm stecken.

@

Tja.... manche Männer wären NIX, wenn sie keine Frau neben/hinter sich wüssten. Das ist nun mal
so. Nimmt ein Mann eine Position ein - egal wie Position besetzt ist - wird die Frau automatisch mit in die Position gehievt. Das betrifft auch Frauen, deren Männer mitgehievt werden. Beim Spahn ist es n Mann der sich hieven lassen musste. Und Frauen gibt es auch, deren EF sich ebenso hieven lassen mussten...und immer diskret im Hintergrund bleibend!

Leben pur....und daher völlig normal!

11.05.2021 10:29 • #1208


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Manche Männer erreichen auch nur was, weil ne Frau dahinter steht, aber sei es drum - du bist mein Erdbeerheld


Hmmmm... das habe ich aber anders erlebt

11.05.2021 10:45 • #1209


Deichbrise
@kuddel7591

Richtig. Das ist die Klippe. Und nur er allein kann entscheiden, ob und wie er sie nimmt und ob er an der Ehe festhalten möchte oder nicht. Wie ich schon schrieb: In meinen Augen gibt es da kein Patentrezept. Wie würdest du ihm weiterhelfen wollen?

11.05.2021 11:16 • #1210


K
Zitat von Deichbrise:
@kuddel7591 Richtig. Das ist die Klippe. Und nur er allein kann entscheiden, ob und wie er sie nimmt und ob er an der Ehe festhalten möchte oder nicht. Wie ich schon schrieb: In meinen Augen gibt es da kein Patentrezept. Wie würdest du ihm weiterhelfen wollen?


der TE hat abzuwägen, was ihm wichtiger ist! Die Eckpunkte sind hier im Thread schon oft benannt worden, Ob er daraus eine Entscheidungshilfe ableiten kann, weiß ich nicht. Zudem - die Meinungen gehen da weit auseinander.
ICH werde ihn nicht beeinflussen wollen - ich habe keine Ambitionen zu helfen, außer den einen
oder anderen Eckpunkt ggf. ergänzen, wenn sich neue Aspekte ergeben.
Der TE muss seine Entscheidungen eigenständig treffen, weil er sie selbst verantworten muss. Niemand weiß, welches die richtige/richtigere/falsche Entscheidung sein könnte...das weiß auch der TE nicht.

Nein...es gibt kein Patentrezept. Es wird zwar immer wieder angemahnt, dass die Wahrheit an die
EF des TE herangetragen gehört - durch den TE. Aber auch die Wahrheit ist NICHT Teil des Patentrezepts. Wie der TE die Wahrheit zu gestalten gedenkt - seine Wahrheit muss er sich selbst gegenüber eh verantworten. Wie er damit umgeht, ob er überhaupt damit umgehen kann, ist eine
ganz andere Sache. Eine Teil-Wahrheit...auch das wäre eine Überlegung - Frau/Mann muss nicht
alles sagen, was wahr ist...oder doch? Lügt der TE, wenn er tatsächlich etwas nicht sagt?

@darkenrahl

verbal rumzupoltern ist jedenfalls NICHT mit einer Diskussion auf Augenhöhe in Einklang zu bringen.
Wo du Augenhöhe anlegst - mir erschließt sich das nicht. Denn - wenn du dich bekennst, bereits mehrfach im Forum gesperrt worden zu sein, lagen dafür Gründe vor. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand gesperrt wird, der um Diskussionen auf Augenhöhe aus ist!

11.05.2021 11:28 • x 1 #1211


D
Zitat von kuddel7591:
nichts anderes will der TE - sich mit sich auseinandersetzen

Der TE weiß doch gar nicht, was Auseinandersetzen bedeutet, geschweige denn mit sich selbst. Das einzige, was er kann und mit diesem Thema bezweckt, ist, billig herumzuprahlen und sich was ins Portemonnaie und noch mehr in die Hose zu spinnen.
Schon allein dafür sollte seine EF zusehen, dass sie den TE möglichst gründlich fertigmacht. Ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und dann weg mit ihm. Was Besseres als den findet sie an jeder Straßenecke.

11.05.2021 11:36 • x 6 #1212


B
@kuddel , mir ging es nicht darum ihm seine Affaire um die Ohren zu hauen,sondern ich nahm Bezug darauf als du geschrieben hast Massimo ist ehrlich. Seine Frau fragte ihn schon mal was los ist und statt ihr ehrlich zu antworten kam das Corona Geschwubbel als Ausrede. Ehrlichkeit geht anders. Und ja,es gibt mehr als genug Ehen wo die Partner so tiefes Vertrauen haben,dass auf Nachfrage die Antwort als offen und ehrlich beantwortet angenommen wird. Tiefes Vertrauen zeichnet eine stabile Ehe aus. Und bis dahin gab er seiner Frau keinerlei Anlass ihr tiefes Vertrauen hinterfragen zu müssen.
Sein Dilemma wäre um einiges geringer,wenn es auf ihre Nachfrage eine ehrliche Antwort gegeben hätte. Vielleicht wäre seine Frau gegangen, vielleicht würde sie sagen,wegen einer Affäre schmeisst man keine langjährige Ehe weg . Und diese Ungewissheit nagt mit Sicherheit an ihm. Trotzdem schafft er es nach Wochen! immer noch nicht eine Entscheidung zu treffen und seine Frau hängt immer noch in der Luft.
Meiner Meinung nach würde eine Trennung auf Zeit beiden gut tun. Dabei könnte man feststellen ob man den Lebensweg gemeinsam fortsetzen will oder jeder für sich ein neues Leben aufbauen will.

11.05.2021 11:51 • x 4 #1213


darkenrahl
Zitat von Landlady_bb:
Der TE weiß doch gar nicht, was Auseinandersetzen bedeutet, geschweige denn mit sich selbst. Das einzige, was er kann und mit diesem Thema bezweckt, ist, billig herumzuprahlen und sich was ins Portemonnaie und noch mehr in die Hose zu spinnen.


Das weiss doch kuddel auch nicht... was Auseinandersetzen ist

11.05.2021 11:52 • #1214


K
Zitat von Landlady_bb:
Der TE weiß doch gar nicht, was Auseinandersetzen bedeutet, geschweige denn mit sich selbst. Das einzige, was er kann und mit diesem Thema bezweckt, ist, billig herumzuprahlen und sich was ins Portemonnaie und noch mehr in die Hose zu spinnen. Schon allein dafür sollte seine EF zusehen, dass sie den TE möglichst ...


wer sich noch nie mit sich selbst auseinanderzusetzen brauchte - ist das dann ein für alle mal ein Tabu?Nee... ist es nicht. Kann sich jeder Mensch von Geburt an gleich mit sich auseinandersetzen? Nö. Es braucht oft erst richtig deftige Ereignisse, die aber mal so RICHTIG schmerzhaft sind - physische Schmerzen meine ich dabei nicht. Haben hier im Forum alle User gleich gewusst, dass eine Auseinandersetzung mit sich selbst auf sie zukommen könnte/wird? Nein.

Den TE jetzt abkanzeln zu wollen - macht das Sinn? Der TE hat sich mies verhalten - seiner EF gegenüber, ohne das diese davon weiß. Das ist ihm bewusst - geht aus dem Thread hervor. Er
schrieb zudem, dass ihm das leid tut.
Dass der TE mit dem, was er HAT, offen umgeht, dass bei ihm Geld vorhanden ist, dass er sich
etwas leisten will, weil er es KANN, dass er seiner EF und in der Affäre der jetzt Ex-AF etwas gegönnt hat...ist das verwerflich? Du legst seine Ausdrucksweise als Prahlerei aus....DEINE Meinung ist
das. Das soll sie auch bleiben. Ist es tatsächlich Prahlerei, wenn er sagt, was er sich leisten kann?
Nein... ist es nicht. Er ist ggf. privilegierter, als die meisten Leser/innen seines Threads....mehr aber auch nicht. Und wer privilegiert ist - warum sollte sie/er nicht dazu stehen? Oder kommt da etwa
der Faktor Neid bei dir auf, sich nicht das leisten zu können, weil es materiell nicht geht?

Mein Nachbar hat Geld wie Möhrensamen - der sagte mir neulich, dass er sich ein Auto kaufen
wolle. Der Preis - mittlerer 5-stelliger Euro-Betrag. Das Geld habe er - hört hört - in BAR vorliegen. Prahlte der Nachbar...oder hat sich der Nachbar nur deshalb so geäußert, weil das in SEINEN
Kreisen üblich ist, sich über solche Dinge so offen zu unterhalten? Wenn Geld, Materielles keine
Rolle spielt, all das im Überfluss vorhanden ist....lass sie doch drüber reden...oder?

Wer ko, der ko! Qualifiziert das jetzt diese Menschen ab? Nö! Nicht für mich, auch wenn ich selbst
die monetär ärmste Sau bin. Warum sehe ich das so - weil ich keinen Neid kenne. Warum kenne ich keinen Neid? Lebenserfahrung. Warum gönne ich u. A. dem TE das, was er sich materiell leisten kann - er ko! Und weil er ko, macht ihn das nicht generell zu einem schlechten Mensch.

@darkenrahl

wir saßen noch nicht eine Sekunde gemeinsam im Sandkasten....und was Auseinandersetzung heißt, vor allem mit sich selbst, willst du mir das wirklich absprechen? Was bemächtigt dich dazu? Wer NICHT in die thematische Auseinandersetzung geht, bist du, weil du keine Antwort auf die von mir gestellten Fragen gibst.

@Butterblume63

hätte, hätte, hätte - es nutzt nichts, darüber zu parlieren, was alles andere gewesen wäre, wenn...!
Es geht darum - so m. M. - sich an den geschilderten Tatsachen zu orientieren. Und da gibt es die Zeit, als der TE seine EF belogen hat, um sie betrügen zu können. Da war er HÖCHST unehrlich, was er ja auch zugibt. Das ist unstrittig.
Und es gibt die Zeit NACH der Affäre, die den TE in dieses Forum gebracht hat. Und hier ist er jetzt auch unehrlich? Wenn dem so ist - ich wiederhole mich - warum liest du noch mit, warum schreibst du Posts? Oder ist der TE etwa ein Fake? Ist alles gefakt? Das fällt doch sonst immer gleich auf!? Warum wurde das hier nicht entdeckt, wenn der TE doch unehrlich ist, eh nur prahlt, eh nur einen auf dicke Hose macht!, eh nur Mitleid/Bedauern erhaschen will. wie übel ihm seine Ex-AF mitgespielt hat. Nein.... Mitleid/Bedauern gibt es nicht - nicht von mir. Der TE hat sich dafür zu verantworten...nur WEM gegenüber und in welchem Umfang, entscheidet er selbst und ganz allein.

11.05.2021 12:26 • x 2 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag