Zitat von Landlady_bb:Der TE weiß doch gar nicht, was Auseinandersetzen bedeutet, geschweige denn mit sich selbst. Das einzige, was er kann und mit diesem Thema bezweckt, ist, billig herumzuprahlen und sich was ins Portemonnaie und noch mehr in die Hose zu spinnen. Schon allein dafür sollte seine EF zusehen, dass sie den TE möglichst ...
wer sich noch nie mit sich selbst auseinanderzusetzen brauchte - ist das dann ein für alle mal ein Tabu?Nee... ist es nicht. Kann sich jeder Mensch von Geburt an gleich mit sich auseinandersetzen? Nö. Es braucht oft erst richtig deftige Ereignisse, die aber mal so RICHTIG schmerzhaft sind - physische Schmerzen meine ich dabei nicht. Haben hier im Forum alle User gleich gewusst, dass eine "Auseinandersetzung mit sich selbst" auf sie zukommen könnte/wird? Nein.
Den TE jetzt abkanzeln zu wollen - macht das Sinn? Der TE hat sich mies verhalten - seiner EF gegenüber, ohne das diese davon weiß. Das ist ihm bewusst - geht aus dem Thread hervor. Er
schrieb zudem, dass ihm das leid tut.
Dass der TE mit dem, was er HAT, offen umgeht, dass bei ihm Geld vorhanden ist, dass er sich
etwas leisten will, weil er es KANN, dass er seiner EF und in der Affäre der jetzt Ex-AF etwas gegönnt hat...ist das verwerflich? Du legst seine Ausdrucksweise als "Prahlerei" aus....DEINE Meinung ist
das. Das soll sie auch bleiben. Ist es tatsächlich Prahlerei, wenn er sagt, was er sich leisten kann?
Nein... ist es nicht. Er ist ggf. privilegierter, als die meisten Leser/innen seines Threads....mehr aber auch nicht. Und wer privilegiert ist - warum sollte sie/er nicht dazu stehen? Oder kommt da etwa
der Faktor Neid bei dir auf, sich nicht das leisten zu können, weil es materiell nicht geht?
Mein Nachbar hat "Geld wie Möhrensamen" - der sagte mir neulich, dass er sich ein Auto kaufen
wolle. Der Preis - mittlerer 5-stelliger Euro-Betrag. Das Geld habe er - hört hört - in BAR vorliegen. Prahlte der Nachbar...oder hat sich der Nachbar nur deshalb so geäußert, weil das in SEINEN
Kreisen üblich ist, sich über solche Dinge so offen zu unterhalten? Wenn Geld, Materielles keine
Rolle spielt, all das im Überfluss vorhanden ist....lass sie doch drüber reden...oder?
"Wer ko, der ko!" Qualifiziert das jetzt diese Menschen ab? Nö! Nicht für mich, auch wenn ich selbst
die monetär "ärmste Sau" bin. Warum sehe ich das so - weil ich keinen Neid kenne. Warum kenne ich keinen Neid? Lebenserfahrung. Warum gönne ich u. A. dem TE das, was er sich materiell leisten kann - "er ko!" Und weil er "ko", macht ihn das nicht generell zu einem schlechten Mensch.
@darkenrahl
wir saßen noch nicht eine Sekunde gemeinsam im Sandkasten....und was Auseinandersetzung heißt, vor allem mit sich selbst, willst du mir das wirklich absprechen? Was bemächtigt dich dazu? Wer NICHT in die thematische Auseinandersetzung geht, bist du, weil du keine Antwort auf die von mir gestellten Fragen gibst.
@Butterblume63
hätte, hätte, hätte - es nutzt nichts, darüber zu parlieren, was alles andere gewesen wäre, wenn...!
Es geht darum - so m. M. - sich an den geschilderten Tatsachen zu orientieren. Und da gibt es die Zeit, als der TE seine EF belogen hat, um sie betrügen zu können. Da war er HÖCHST "unehrlich", was er ja auch zugibt. Das ist unstrittig.
Und es gibt die Zeit NACH der Affäre, die den TE in dieses Forum gebracht hat. Und hier ist er jetzt auch "unehrlich"? Wenn dem so ist - ich wiederhole mich - warum liest du noch mit, warum schreibst du Posts? Oder ist der TE etwa ein Fake? Ist alles gefakt? Das fällt doch sonst immer gleich auf!? Warum wurde das hier nicht entdeckt, wenn der TE doch "unehrlich" ist, eh nur "prahlt", eh nur einen auf "dicke Hose" macht!, eh nur Mitleid/Bedauern erhaschen will. wie "übel" ihm seine Ex-AF mitgespielt hat. Nein.... Mitleid/Bedauern gibt es nicht - nicht von mir. Der TE hat sich dafür zu verantworten...nur WEM gegenüber und in welchem Umfang, entscheidet er selbst und ganz allein.