Zitat von Felica:Ich bin selber eine Frau. Und natürlich ist ein Nein ein Nein. Aber mitunter setzen Frauen, ich z.B., dieses Nein ein, wenn sie ihr Gegenüber drastisch auf etwas aufmerksam machen wollen, damit dieser wachgerüttelt wird und/ oder nachdenkt. Ich spreche jetzt nur von mir. Aber natürlich ist ein Nein auch meist ein ...
wann und warum es zu einem NEIN kommt - Affären "bieten" das, womit im Grunde immer gerechnet werden muss, ein solches NEIN aber niemand wirklich wahrhaben will, wenn es erfolgte.
Ein solches NEIN - wiegt das nicht schwerer/anders, als ein NEIN auf andere Situationen bezogen?
Wird ein solches NEIN wirklich immer (gleich) als ein absolutes NEIN gesehen...sicher nicht. Dass Betrüger/innen eher zu einem NEIN neigen - ist das so? Dieser Thread zeigt das Bild, dass die AF
dem TE das NEIN "um die Ohren" haute. Seiner Meinung war zu DEM Zeitpunkt nicht mit einem
Ende der Affäre zu rechnen. IHN erwischte das NEIN auf dem falschen Fuß. Waren sich beide über
die Ausmaße ihres Zusammenseins wirklich bewusst - eher nicht. Beide haben - so meine Meinung -
"geschehen lassen, was geschah". Ist das nicht das Hauptaugenmerk von Affären - bis es dann zu einem Showdown kommt? Oder liegt es eher auch daran, dass die wirklichen Themen gar nicht besprochen werden, evtl. nicht tiefgründig genug besprochen werden?
Ein NEIN kann viele Dinge beinhalten - AUCH ein "aufmerksam-machen-wollen", auch ein wachrütteln, auch, wie der Hase zu laufen hat, um ans Nachdenken zu kommen.
Für die Ex-AF des TE waren beide NEIN mehr als nur das - meinst du nicht auch? Sie hatten/haben etwas endgültiges - so lese ich den Kontext. Und das kann der TE nicht verknusen...wie bei den meisten, denen die Affäre "um die Ohren" fliegt.
Mit einem NEIN umzugehen, einem SOLCHEN "nein"...und das gleich in 2-facher Ausführung - besagt etwas...oder? Und zwar für beide - nur aus unterschiedlichen Erwägungen heraus.
@So-What
dass mit dem "treiben" habe ich als solches genau SO empfunden. Wenn das aus deiner Sicht nicht als "treiben" verstanden werden sollte.... ich hab es so gesehen! Schlimm? Nö...oder!
Dass der TE die von ihm selbst eingebrockte Suppe wieder auslöffeln muss - logo. Dass er seine Perspektive ändern muss/sollte - ich glaube schon, dass ihm das bewusst wird....so allmählich. Die junge Dame hat ihm gezeigt, wo der Barthel den Most holt....und die eigenständiger ist, als ER vllt. annahm. Vlt. ist ihm ein solch resolutes Vorgehen einer Frau noch nie untergekommen...und jetzt wurde ihm vllt. erstmals aufgezeigt, was Sache ist.
Was er bezüglich seiner EF schrieb - wir alle können das so annehmen, oder auch anzweifeln. Wir alle können und diesbezüglich irren - wir wissen es nicht anders/besser. Also - als "gegeben" annehmen!?
Doch...der TE ist an einer Lösung interessiert - er hat das immer mal anklingen lassen. Er weiß nur noch nicht, wie die Lösung aussehen soll - in die Richtung der Ex-AF tendierend, in Richtung EF tendierend...oder wie auch immer. Er weiß zudem noch nicht, WIE er vorgeht....und WAS er WIE angeht.
Dass sich der TE "prahlt" - er ist stolz darauf, was er hat, was er kann, was er macht. Er stellt sein Licht eben NICHT unter den Scheffel. Das darf er. Dass das bei den meisten nicht gut ankommt - ich glaube, dass er damit gut leben kann. Mir ist das z. B. vollkommen schnurz egal, was er hat, was er macht, was er tut.
Mitgefühl für seine EF? Klar...sie wurde belogen und betrogen, weiß zudem nicht, was ihr widerfahren ist. Dürfen "darf" er das alles nicht....ihn davon abzuhalten - er kann sich nur selbst davon abhalten, seien EF weiter zu belügen und zu betrügen. Das ist SEIN Zirkus mit SEINEN Affen. ER allein entscheidet, ob der den "Zirkus" verlässt oder nicht. ER bestimmt, wohin die Reise geht. Wir können und alle zur/m Richter/in erklären - ich mache das nicht. Zudem - ER bestimmte über die Dauer der Affäre das Schicksal - seines, das seiner EF und das der jetzt Ex-AF (mit). Ob ihm das wirklich bewusst war.... ganz sicher NICHT. Dafür war er viel zu besessen von der jungen Dame. Und damit hat er mit den meisten Betrüger/innen was gemein....oder!
"Zu Hause läuft es irgendwie" - natürlich ist das so. Da macht sein Zuhause keine Ausnahme, solange seine EF nichts erfährt. ER lebt das klassische Doppelleben, um nicht aufzufallen. Ob es ihm bisher gelungen ist? Wer weiß, ob die EF eine Ahnung hatte....ER weiß es nicht mit Sicherheit.
Zitat @Butterblume63
Zitat:Und ich würde kochen vor Wut,wenn mein Nein nicht als solches gewertet werden würde. Das gäbe einen Einlauf vom Feinsten.

es kommt dabei auf die jeweilige Situation an...oder nicht? In Sachen Affäre/Ehe/Freundschaft/ Partnerschaft...ist das dann nicht etwas anderes, weil um eine Meinungsänderung ggf. (weiter) gerungen wird?
Ich stimme dir zu - ein NEIN ist im Grunde ein NEIN. Und wenn der Kerl mit seiner Hulda ist Bett will, und die Hulda sagt nein, dann hat Hulda das Evangelium verkündet. (Bitte "Kerl" wie "Hulda" nicht auf den TE und seine Ex-AF beziehen! Bei uns ist das eine Art Redewendung und kann für ALLES stehen!)
So... Blumen wollen jetzt gepflanzt werden...

...ich weiß, dass das Bunte nach Oben gehört!