@ Massio
Eieiei, da hat wohl jemand den Punkt getroffen, hm!?
Zitat von Massio: Ich sehe hier sehr viele verbitterte Frauen,
Das ist deine einzige Erklärung dafür, dass du hier keinen Beifall für deine Affäre und dein anschließendes Verhalten bekommst?
Also, dein Horizont scheint mir etwas begrenzt, wenn du so ein Frauenbild hast.
Massio, du hast einfach Sch***e gebaut. So ist es nunmal. Und da kann auch keine philosophische Auslegung von Kuddel oder Sohnemanns Amnestie was dran ändern. Ganz nüchtern betrachtet, hast du deine langjährige Partnerin, der du ein Eheversprechen gegeben hast eiskalt über ein Jahr betrogen. Das ist schlicht nicht ok. Kommt vor, aber ist deshalb nicht weniger schlimm.
Was das Ganze nicht besser macht, ist dein Verhalten danach.
Jeder der einigermaßen was im Kopf hat sollte erkennen, dass du deine Frau nicht mehr wirklich liebst, sondern sie der Trostpreis ist. Deine Behauptung, du würdest das nur tun um sie nicht zu verletzten, ist absoluter Nonsens, denn als du mit deiner AF Zukunftspläne geschmiedet hast, hat es dich doch auch nicht gejuckt, wie es deiner EF damit geht, wenn sie von euren Plänen und ihrer Nachfolgerin erfährt.
Du hast bis vor kurzem noch intensiv nach Beziehungscoaches gesucht. Nicht wegen deiner Ehe, sondern wegen deiner Affäre. Und ein paar Seiten später behauptest du, dass du deine Frau "natürlich" liebst, die Ehe retten willst und nur mal so hören willst, wie es deiner AF geht und deshalb Kontakt willst?
Sorry, das ist doch alles Schönrederei und Selbstbetrug.
Wo ist dein Rückgrat? Du hast Mist gebaut und lebst in einer Lüge. Dafür gibt es nunmal nicht nur Verständnis und Kopfstreicheln, sondern auch mal Unverständnis und klare Worte.
Zitat von Massio: die sauer auf Menschen wie mich sind
Das klingt so persönlich. Niemand hier ist sauer, denn es betrifft uns ja nicht direkt. Mein Leben wird sich durch deinen Betrug und wie du damit weiter umgehst, nicht ändern.
Zitat von Massio: ihr seid selbst dran schuld, denn ohne Grund würde kein Mann einfach so eine Affäre eingehen...
Und wieder Pauschalisierungen und persönliche Angriffe, weil sich selbst zu hinterfragen zu anstrengend ist.
Was soll das? Denkst du, alle die hier mal betrogen wurden (von einer Affäre weiß ich nichts, nur einem einmaligen Betrug, aber ok) werden sich jetzt ernsthaft denken:"Oh, der Massio hat gesagt dass ich selbst Schuld bin, dass ich vor Jahren mal betrogen wurde. Darüber habe ich ja noch nie nachgedacht. Vllt. hat er Recht."?
Ich glaube es gibt sehr wenige Partner, die tatsächlich Schuld daran sind, dass der Partner nicht treu sein kann/ will. Genauso wenig gibt es nur einen Grund um fremdzugehen. Oder ist deine Frau nun auch selbst Schuld daran, dass du 13Monate lang mit einer Frau fremdgegangen ist, die deine Tochter sein könnte?
Kein Mann geht ohne Grund eine Affäre ein? Ja, da stimme ich dir sogar zu. Nur liegen die Gründe eher beim Mann, als bei der betrogen Frau.
Aber Gott sei Dank, sprichst du nur für Männer wie dich, nicht für alle Männer, denn die meisten die ich kenne, ticken dann doch ein bisschen anders. Und ein Mann, der fremdgeht, weil ihm in der Ehe irgendwas nicht passt, anstatt drüber zu reden, der kann von mir aus gleich wegbleiben. Mache deine Fehler nicht zu unseren, Massio.
Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung. Aber man merkt dass dich das Thema AF mehr triggert, als das Thema EF.