Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von VictoriaSiempre:
Oder tust Du Dir grad nur furchtbar leid? Oder bist Du undercover hier unterwegs und amüsierst Du Dich grad prächtig

Wenn Du Dich hier lustig machen möchtest, kannst Du gerne dort hingehen wo der Pfeffer wächst

VictoriaSiempre
Zitat von Massio:
Wenn Du Dich hier lustig machen möchtest, kannst Du gerne dort hingehen wo der Pfeffer wächst

Och, auf Madagaskar wäre ich momentan durchaus gerne. Ist halt schwierig zur Zeit, aus Gründen...

Und sonst so? Nichts aus meinen durchaus ernst gemeinten - wenn vielleicht auch anders verpackten - Anmerkungen bringt Dich dazu, darauf einzugehen?

Okay, dann ganz ohne lustig: Was bist Du bereit, für Deine jetzt ehemalige Geliebte in Deinem Leben zu ändern, aufzugeben oder anders zu machen? Wenn sie jetzt "so" (wie auch immer) nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte? Denn das will sie ja anscheinend nicht.

Rumheulen alleine wird Dich vermutlich keinen Schritt weiterbringen. Das ist bei Liebeskummer zwar durchaus legitim, aber nicht bei der Frage nach "Ex zurück". Da muss man(n) entweder machen oder akzeptieren.

x 2 #1307

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Und sonst so?

Nicht viel, sitze auf dem Sofa und gucke fern. Bei Dir?

Massio
@VictoriaSiempre
Ne heißt auf Griechisch auch nein?

x 1 #1309

VictoriaSiempre
Zitat von Massio:
@VictoriaSiempre Ne heißt auf Griechisch auch nein?

Nein Mr. Green
Nai/Nä = Ja

x 2 #1310

Massio
Nein
Nai/Nä = Ja

Also bist Du Griechin..

Massio
Ich sehe hier sehr viele verbitterte Frauen, die sauer auf Menschen wie mich sind, weil diese eine Affäre eingegangen sind und sich dann einfach respektlos benehmen.
Soll ich Euch was sagen, ihr seid selbst dran schuld, denn ohne Grund würde kein Mann einfach so eine Affäre eingehen...

Heffalump
Zitat von Massio:
Ich sehe hier sehr viele verbitterte Frauen,

Och du armes Häschen.

88 Seiten und keiner hat dir gesagt, das man ein Spielzeug auch kaputt machen kann? Du bist der einzige Erpel im Teich, der weiß, wie Federn glänzen. Und wohin brachte dich dein Glanz. Bist zum Männchen mutiert. Männer sind Macher.
Du bist degradiert.

Und weil du so Männchen bist, machste exakt das was Männchen machen, austeilen - weil einstecken können se nicht.
Das wird auch der Grund sein, warum dein junges Froilein, dich entsorgte. Da helfen dir weder dicke Schlitten, noch 5 Läden, noch ein gefülltes Bankkonto. Dein Inneres ist nicht schick.

x 8 #1313

VictoriaSiempre
Zitat von Heffalump:
Da helfen dir weder dicke Schlitten, noch 5 Läden, noch ein gefülltes Bankkonto.

Davon schreibt er hier jedenfalls Popcorn

So'n Forum ist ja auch geduldig... Mr. Green

x 4 #1314

MafusCage
Zitat von Massio:
Ja natürlich liebe ich sie.

So natürlich ist das nicht. Deine Baustelle ist ja offenbar nicht eure Ehe sondern deine Geliebte. Da hast du doch schon deine Entscheidung auf der Hand. Nun handle aber auch anstatt nur selbstmitleidig herumzujammern.

x 2 #1315

MafusCage
Zitat von Massio:
Ich sehe hier sehr viele verbitterte Frauen, die sauer auf Menschen wie mich sind, weil diese eine Affäre eingegangen sind und sich dann einfach ...

Also ist deine Ehefrau auch selbst schuld?

Du hast nicht die Eier sie zu verlassen noch ernsthaft an euer Ehe zu arbeiten. Ohne dir die Finger schmutzig zu machen kommst du da nicht raus. Verbittere du aber nicht zu doll.

x 5 #1316

W
Zitat von Massio:
Soll ich Euch was sagen, ihr seid selbst dran schuld, denn ohne Grund würde kein Mann einfach so eine Affäre eingehen...

Danke, jetzt wo du das so klar aufgeschrieben hast, kann ich mir die Gülle von der Schulter wischen und ins Gefecht ziehenum an meinem bösenbösen EhefraudrachenIch zu arbeiten

x 2 #1317

P
Zitat von Massio:
Ich sehe hier sehr viele verbitterte Frauen, die sauer auf Menschen wie mich sind, weil diese eine Affäre eingegangen sind und sich dann einfach respektlos benehmen.

Morgen Massio,

der Einzige, der sich hier respektlos benimmt, bist in diesem Thread du.
Gegenüber deiner Frau!

Weisst du, angenommen, wir beide wären verheiratet, und du würdest mit mir weiterhin schön ins Bett hüpfen, mir sagen wie sehr ich dich lieb hab und mich verwöhnen und mir Geschenke machen trallala.

Alleine die Vorstellung, dass du mir was vorspielst. Dass du deinen Dödel woanders über ein Jahr drin hattest. Da wirds mir übel ohne Ende.

Du gibst mir als deine verheiratete Frau keine Chance, selber zu entscheiden, ob ich bleib dir bleiben möchte oder nicht, nach dieser Sache.

Und das ist absolut respektlos!
Und auch absolut feige!

Also bitte schliesse nicht von dir auf auf andere!

x 6 #1318

K
@

jeder jammert so lange, wie er mag - mit oder ohne Selbstmitleid. Manche jammern länger, andere weniger lang. Aus dem "Jammer-Tal" können sich diese Menschen nur selbst herausholen. Sie müssen das NUR "wirklich wollen".

Dem TE ist etwas entzogen worden. Das hat ihn dem Anschein nach hart getroffen. Ist das okay....oder nicht? Jo...ist es. Er darf sich getroffen fühlen, AUCH wenn Affären nun mal nichts wirklich Legitimes sind. Lorbeeren wird er dafür nicht ernten. Mitleid /Bedauern auch nicht.

Die die Ex-AF den TE in die Schranken wies - wer kann schon gut mit Schranken umgehen, zumal, wenn sie unvermittelt gesetzt werden. Wenn eine Affäre fluppt - wer rechnet denn mit einer "Schranke", die da plötzlich im Weg steht? Die Frage geht u. a. an Betrüger/innen und AF/AM, denen das AUS ihrer Affären "beschert" wurde. Und auch an die, die als AF/AM einen Schlussstrich zogen, weil sich die jeweiligen Betrüger/innen partout nicht von ihren EP trennen wollten. Also.... so weit wegschieben, was der TE von sich beschrieb, "iss nicht", wenn Frau/Mann Gleiches/Ähnliches hinter sich bringen musste.

Und das Gefühle ne Rolle spielen, wenn einem eine solche Zurückweisung um die Ohren gefeuert wird - ist das nicht normal? Ich bin überzeugt, dass die meisten, die hier schreiben, in den jeweils eigenen Situationen ebenfalls in der Gefühls-Achterbahn saßen...zum Teil evtl. immer noch sitzen.

Der TE soll und wird und muss durch diese "Hölle der Gefühle" gehen müssen, damit er weiß, ggf. sogar bitter erfährt, was es mit der Affäre wirklich auf sich hatte - er hat seiner EF etwas angetan, um selbst einen riesigen Nutzen haben/genießen zu können.
Dass der TE den für sich selbst bequemsten Weg zu finden glaubt - Irrglaube, egal wie er sich entscheidet. Fliehen kann er im Grunde nicht - vor wem auch...außer vor sich selbst. Wenn er die viel zitierten "Eier" wirklich hat, setzt er sie ein - aber NICHT durch das, was er monetär hat. Das wäre zu plump, simpel, *beep*. Es klang mehrfach an, dass es in solchen Situationen um etwas anderes geht - innere Werte, die er zweifellos haben mag, und deren Einsatz jetzt mehr denn je gefragt ist - sich selbst und seiner EF gegenüber.

Das junge Mädel der Affäre - 25 Jahre jünger. Egal "wie weit" so schon war - das zu meinen, entsteht eher aus der Situation der Affäre heraus, nicht aus den Tatsachen, die das Leben nun mal für jeden vorhält. Oder? Ist jeder Tag ein verlorener im Leben BEIDER, die eine Affäre weiter bestehen würde? BEIDE haben keinen Alltag erlebt...und - hypothetisch - die junge Dame hat für sich erkannt, dass die Affäre für sie bereits zu viel Alltag hatte....und mehrfach in der Woche zum Essen gehen - ist das "Alltag"? Beiden das zu gönnen.... na klar - "Wer ko, der ko!" Aber hat das mit dem WAHREN Leben etwas zu tun?

Appell - innere Werte. Und wenn die jetzt unterschiedlicher wurden, ist das Ende einer Affäre nicht verwunderlich.

Ja... @Pinkstar - da bin ich bei dir, dass der TE seiner EF einen reingedrückt hat. DAS ist der Makel, den er nicht loswerden wird - egal wie er sich letztlich entscheidet. Der TE hatte Nutzen - durch sein Verhalten seiner EF gegenüber. SIE hat ihm vertraut....und allem Anschein nach "grenzenlos", sonst hätte sie etwas bemerkt. Ob der TE sich des grenzenlosen Vertrauens seiner EF bewusst war - ich denke schon. Oder aber...er war/ist einfach nur naiv.
Jetzt - immer noch naiv? Oder wird ihm der Zahn endgültig gezogen? Dass der TE im Thread zudem "ungehalten" wird - ein angezählter Boxer ist gefährlich, wird unberechenbar, weil in der Ehre der vermeintlichen Unbesiegbarkeit gekränkt!? Und der TE bekommt den "Bumerang der Lügen und des Betruges" zurück, den er selbst warf.

Nein... @Massio....nicht immer ist "Wer ko, der ko!" angesagt. Das hat seine Grenzen, wenn es um andere Menschen geht....deine Frau z. B.!

x 4 #1319

L
@ Massio

Eieiei, da hat wohl jemand den Punkt getroffen, hm!?

Zitat von Massio:
Ich sehe hier sehr viele verbitterte Frauen,

Das ist deine einzige Erklärung dafür, dass du hier keinen Beifall für deine Affäre und dein anschließendes Verhalten bekommst?

Also, dein Horizont scheint mir etwas begrenzt, wenn du so ein Frauenbild hast.

Massio, du hast einfach Sch***e gebaut. So ist es nunmal. Und da kann auch keine philosophische Auslegung von Kuddel oder Sohnemanns Amnestie was dran ändern. Ganz nüchtern betrachtet, hast du deine langjährige Partnerin, der du ein Eheversprechen gegeben hast eiskalt über ein Jahr betrogen. Das ist schlicht nicht ok. Kommt vor, aber ist deshalb nicht weniger schlimm.

Was das Ganze nicht besser macht, ist dein Verhalten danach.
Jeder der einigermaßen was im Kopf hat sollte erkennen, dass du deine Frau nicht mehr wirklich liebst, sondern sie der Trostpreis ist. Deine Behauptung, du würdest das nur tun um sie nicht zu verletzten, ist absoluter Nonsens, denn als du mit deiner AF Zukunftspläne geschmiedet hast, hat es dich doch auch nicht gejuckt, wie es deiner EF damit geht, wenn sie von euren Plänen und ihrer Nachfolgerin erfährt.

Du hast bis vor kurzem noch intensiv nach Beziehungscoaches gesucht. Nicht wegen deiner Ehe, sondern wegen deiner Affäre. Und ein paar Seiten später behauptest du, dass du deine Frau "natürlich" liebst, die Ehe retten willst und nur mal so hören willst, wie es deiner AF geht und deshalb Kontakt willst?

Sorry, das ist doch alles Schönrederei und Selbstbetrug.

Wo ist dein Rückgrat? Du hast Mist gebaut und lebst in einer Lüge. Dafür gibt es nunmal nicht nur Verständnis und Kopfstreicheln, sondern auch mal Unverständnis und klare Worte.

Zitat von Massio:
die sauer auf Menschen wie mich sind

Das klingt so persönlich. Niemand hier ist sauer, denn es betrifft uns ja nicht direkt. Mein Leben wird sich durch deinen Betrug und wie du damit weiter umgehst, nicht ändern.

Zitat von Massio:
ihr seid selbst dran schuld, denn ohne Grund würde kein Mann einfach so eine Affäre eingehen...

Und wieder Pauschalisierungen und persönliche Angriffe, weil sich selbst zu hinterfragen zu anstrengend ist.

Was soll das? Denkst du, alle die hier mal betrogen wurden (von einer Affäre weiß ich nichts, nur einem einmaligen Betrug, aber ok) werden sich jetzt ernsthaft denken:"Oh, der Massio hat gesagt dass ich selbst Schuld bin, dass ich vor Jahren mal betrogen wurde. Darüber habe ich ja noch nie nachgedacht. Vllt. hat er Recht."?

Ich glaube es gibt sehr wenige Partner, die tatsächlich Schuld daran sind, dass der Partner nicht treu sein kann/ will. Genauso wenig gibt es nur einen Grund um fremdzugehen. Oder ist deine Frau nun auch selbst Schuld daran, dass du 13Monate lang mit einer Frau fremdgegangen ist, die deine Tochter sein könnte?

Kein Mann geht ohne Grund eine Affäre ein? Ja, da stimme ich dir sogar zu. Nur liegen die Gründe eher beim Mann, als bei der betrogen Frau.

Aber Gott sei Dank, sprichst du nur für Männer wie dich, nicht für alle Männer, denn die meisten die ich kenne, ticken dann doch ein bisschen anders. Und ein Mann, der fremdgeht, weil ihm in der Ehe irgendwas nicht passt, anstatt drüber zu reden, der kann von mir aus gleich wegbleiben. Mache deine Fehler nicht zu unseren, Massio.

Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung. Aber man merkt dass dich das Thema AF mehr triggert, als das Thema EF.

x 7 #1320

A

x 4