Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

K
@LeTigre

das TE weiß, dass er Scheixxe gebaut hat - hat er mehrfach eingeräumt. Das ist aber nicht der Punkt, um den es ihm geht. Der Punkt ist eher, wie er die Scheixxe wieder aus dem Weg räumt . Dass er bemüht ist, möglichst wenig Federn dabei zu lassen, ist verständlich, auch wenn ich überzeugt bin, dass er Federn lassen wird - und zwar ganz gewaltig. Er weiß, dass er mit einer - oder mehreren - Lügen lebt, weiß, dass er Ehe-Betrug auf seine Fahnen schreiben kann/muss...und daraus einen Strick zu drehen, ist nicht nötig, weil der Strick längst gedreht ist. Oder soll der TE jetzt aufgeknüpft werden...ich hoffe nicht.

Und ja.... es ist gut, dass nicht alle Männer gleich ticken, wie z. B. der TE.
Und ja.... es ist auch gut, dass nicht alle Frauen gleich ticken - auch das sei erwähnt.

Denn das verhindert, alle Männer, bzw. alle Frauen über einen Kamm zu scheren. Oder doch nicht? Mir erscheint es eher so, als würde - auch hier im Thread - über einen Kamm geschert...oder heißt das dann "geschoren"? Männer über einen Kamm, Frauen über einen Kamm - und der eigene Kamm gilt als Messlatte? So findet kein Austausch statt, wenn die Individualität jedes Einzelnen unter den Tisch fällt.

Affären bieten Zündstoff - egal von wem sie ausgehen. Betrüger/innen bieten Anlässe, wie die betrogenen EP - aber auch...wie hier... eine AF - oder bei mir.. ich als AM.

Und wieder heißt es - den EINEN Kamm bitte nicht erneut zu strapazieren, weil das keinen Sinn ergibt, nicht "ergebnisorientiert" ist.

Ob sich der TE überhaupt großartig Gedanken bezüglich Lügen und Betrug Und Vertrauensmissbrauch seine EF betreffend gemacht hat - während der Affäre - sicher nicht. Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen - welche Betrüger/innen und welche AF/AM machen sich während der Affäre großartig Gedanken dazu... und die Betrogenen - werden die wirklich "bedacht"? Evtl. am Rande...mehr aber auch nicht.

Dass ehemals Betrogene das anders sehen, das sehr gern anders hätten - nun... da wären die Affären alsbald vorbei gewesen. Den Gedanken dazu werden zwischen AP zum Thema gemacht? Eher nur einseitig - von den Betrügenden, aber nicht von AF/AM.

Und Ja..es gibt eine Reihe Betrogener, die "Mitschuld" an den Affären haben, wenn diese z. B. für NICHTS mehr zugänglich sind, was potenzielle Betrüger/innen an sie herantragen - und Langeweile, Gewohnheit, Bequemlichkeit, Lustlosigkeit, Säcks-Verweigerung/Eintönigkeit seien da genannt.
Der TE schließt das aus...Thread lesen! Bis vor der Affäre "rappelte" es mit seiner EF - auch in der Kiste. Während der Affäre "durfte" er nicht mehr - lt. seiner AF, die ihm das Versprechen abgenötigt hatte. ER hat sich dran gehalten, um die Affäre nicht zu gefährden. Fehler? Ja...auf jeden Fall - denn er hat sich damit erpressbar gemacht. Der TE hat sich durch die AF in etwas begeben, was er nicht mehr im Griff hatte - sich selbst. Wer ist dafür verantwortlich - ER selbst. Er war nicht mehr Herr der eigenen Sinne...und ist es jetzt auch nicht - immer noch nicht. Ein Wunder... Nö!

Nein... Mitleid oder Bedauern bekommt er nicht. Hat er nicht verdient und ist auch nicht nötig. Ihm knallhart aufzuzeigen, was ER sich aufgeladen hat... das muss und ist erlaubt. Aufzeigen = beschuldigen? Nö.... der Ton macht die Musike!

x 3 #1321

L
Zitat von kuddel7591:
@LeTigre das TE weiß, dass er Scheixxe gebaut hat - hat er mehrfach eingeräumt. Das ist aber nicht der Punkt, um den es ihm geht. Der Punkt ist ...

Ich bin jetzt mal ehrlich, auch wenn es vielleicht etwas unhöflich rüberkommt, aber ich habe deinen Text, wie die vielen davor schon gar nicht mehr richtig gelesen, weil es so dermaßen anstrengend ist aus deinem Text relevantes von unrelevantem zu trennen.

Man hat das Gefühl, du wirst mit so einem Schlüssel aufgezogen und schon ratterst du los. Ehrlich, du merkst doch dass ich mit deinen Texten nichts anfangen kann und einen ganz anderen Standpunkt habe.

Du versuchst ständig anderen deine Art zu denken überzustülpen und für Massio zu sprechen. Das kann er aber wunderbar selber und wie du und ich und andere ihn wahrnehmen und bewerten, geht ziemlich weit auseinander.

Daher, um deine Energie zu sparen und meine Nerven zu schonen: Fass dich kurz, nicht so viel "Bla Bla" (nicht böse gemeint) und höre auf ständig anderen vorschrieben zu wollen, wie sie zu antworten haben.

Du möchtest gerne immer alles philosophisch beleuchten und zusammenfassen. Ist ok, aber zieh doch andere da nicht permanent mit rein. Das ist nämlich nicht meine Art und du wirst mich von deiner nicht überzeugen, auch wenn du noch so oft von Kirchen in Dörfern schreibst. Jeder der hier schreibt, lässt gefühlt die Kirche im Dorf. Es ist nicht an dir, andere permanent daran erinnern zu wollen, dass du ein anderes Dorf meinst.

x 4 #1322

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

K
@LeTigre

"Ganz ehrlich" - was für DICH relevant, bzw. nicht relevant erscheint, ist allein deine Sache. Was für mich relevant erscheint, bzw. nicht relevant erscheint, ist mein Ding, wie jeder andere User für sich entscheidet, was jeweils Relevanz hat, bzw. nicht hat.

Auch das ist dein Ding, was du als von mir "übergestülpt" sehen willst - es ist MEINE Meinung, was ist hier schreibe. Und die darf ich haben, wie du die deine hast. Mehr steckt nicht dahinter.

Dass ich ggf. ein bisschen weiter über den Tellerrand schaue - haste da schon mal dran gedacht? Haste schon mal beachtet, dass ich weder auf Betrüger/innen, noch auf Betrogene und auch nicht auf AF/AM Rücksicht nehme, bzw. AUCH für sie einstehe, wenn versucht wird, sie niederzumachen...als MENSCHEN?

Warum sprichst du im Namen "von anderen", wenn du deine Meinung mitzuteilen hast? Was ermächtigt dich, im Namen Anderer zu schreiben, zu bewerten, zu urteilen, zu verurteilen? Hast du den entsprechenden "Darfschein" - sicher nicht. Daher handelst du eigenmächtig und bestimmst. was Andere AUCH "meinen könnten"? Das ist hypothetisch, was du selbst am besten weißt?

Wenn du die Posts und Hinweise wirklich aufmerksam gelesen hast - das hast du NICHT - wirst du erkannt haben, bzw. hättest du erkannt, der der @Massio mächtig was um die Ohren bekommen hat - auch von mir. Während du mit dem Säbel rasselst, habe ich die feine Klinge - das Florett - gewählt, was wesentlich tiefere Treffer setzt, als ein Säbel. Allerdings - das bringt erst die Lebenserfahrung mit sich, was nachhaltiger wirkt. Dazu... ein Panzer macht ALLES platt - da müssen Kollateralschäden in Kauf genommen werden. Ich bevorzuge andere Dinge, die zwar auch treffsicher sind, aber den Schaden "an der Person" in Grenzen halten.

Wie ich die Bildsprache liebe!

"Kirche im Dorf" - bei den geschilderten Fakten zu bleiben, jede Unterstellung zu unterlassen, nicht vorverurteilen, nicht zu verurteilen....und schon gar nicht, jemanden "hängen" (sehen) zu wollen. Der TE weiß, dass er mächtig Scheixxe gebaut hat.

Und wenn du auf Grund evtl. eigener Affären-Betroffenheit einen Mann "hängen" sehen willst, weil dieser Mann seine EF betrogen hat, ist das Vorverurteilung OHNE jede Möglichkeit einzuräumen, diesem Mann eine 2. Chance einzuräumen.... und auch dieser Mann hat das Recht dazu, dass ihm diese eingeräumt wird. "Ganz ehrlich"!

Ob er sie nutzen kann/will - das ist allein seine Sache. Er WILL sicherlich - weiß aber immer noch nicht, WIE er das angehen soll - und genau DAS geht aus dem hervor, was er "so" schreibt - roter Faden....you know, what i mean!? Alles andere, womit er "zu prahlen" gedenkt, hat dabei NULL Relevanz, weil völlig uninteressant für den reinen Sachverhalt - Lüge und Betrug an seiner EF.

x 3 #1323

darkenrahl
Zitat von VictoriaSiempre:
Och, auf Madagaskar wäre ich momentan durchaus gerne. Ist halt schwierig zur Zeit, aus Gründen... Und sonst so? Nichts aus meinen durchaus ernst gemeinten - wenn vielleicht auch anders verpackten - Anmerkungen bringt Dich dazu, darauf einzugehen? Okay, dann ganz ohne lustig: Was bist Du bereit, für Deine jetzt ...

Ach V.Siempre, ich mag dich und deinen Humor, super herz
Mach weiter so, aber pass auf die Reaktionen auf zwinkern

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
Ich bevorzuge andere Dinge, die zwar auch treffsicher sind, aber den Schaden "an der Person" in Grenzen halten.

Rhabarber

Du mit Florett - und wir mit der Keule oder wie?

Zitat von kuddel7591:
Wie ich die Bildsprache liebe!

Schade, das die Tastatur keine Blümchen und Kirchentasten hat.

x 2 #1325

darkenrahl
Zitat von LeTigre:
Ich bin jetzt mal ehrlich, auch wenn es vielleicht etwas unhöflich rüberkommt, aber ich habe deinen Text, wie die vielen davor schon gar nicht mehr richtig gelesen, weil es so dermaßen anstrengend ist aus deinem Text relevantes von unrelevantem zu trennen. Man hat das Gefühl, du wirst mit so einem Schlüssel ...

Ach Tigre, das ist verlorene und nutzlose Mühe... unsern Oberlehrer und Gutsprecher hier kannst auch du nicht ändern knuddeln zwinkern

x 2 #1326

L
Zitat von kuddel7591:
"Ganz ehrlich" - was für DICH relevant, bzw. nicht relevant erscheint, ist allein deine Sache. Was für mich relevant erscheint, bzw. nicht relevant erscheint, ist mein Ding, wie jeder andere User für sich entscheidet, was jeweils Relevanz hat, bzw. nicht hat.

Eben! Und da deine Ausführungen fast durchgehend unrelevant sind für mich, bleibt nicht mehr viel zum Lesen übrig. Wenn du aber mit mir diskutieren willst, lohnt es sich, sich selbst zu reflektieren und dein Geschwurbel zu kürzen. Außer du hast Spaß daran dir umsonst die Finger blutig zu tippen.

Zitat von kuddel7591:
es ist MEINE Meinung, was ist hier schreibe. Und die darf ich haben, wie du die deine hast.

Deine Meinung nimmt dir ja auch keiner weg, aber du scheinst es kaum zu ertragen, dass deine Meinung eben nur deine ist und du weder für Massio, noch für andere reden kannst. Daher frage ich mich, warum du nahezu jeden Kommentar von Andersdenkenden in eine Schublade stecken musst (Schublade: "Beleidigung", Schublade: "ist nicht hilfreich", Schublade:"jeder macht Fehler", Schublade:"ich weiß was er denkt/ braucht", Schublade:"du bist doch nur frustriert/ neidisch"...etc).

Du bist nicht das Maß aller Dinge und hast ebenso wenig zu bewerten, wer warum und wie antwortet.

Und ja, wenn man ständig das selbe schreibt, obwohl jemand es offensichtlich anders sieht, dann ist es "überstülpen".

Zitat von kuddel7591:
Dass ich ggf. ein bisschen weiter über den Tellerrand schaue - haste da schon mal dran gedacht?

Nein, denn ich habe es eher so wahrgenommen, dass du regelrecht in Ekstase verfällst, wenn du deine Hypothesen bzgl Massio, der EF und der AF zum Besten gibst. Dabei kamen ja u.a. wirklich absurde Aussagen deinerseits zustande, wodurch ich die Vermutung, du würdest über den Tellerrand schauen, sogleich verwerfen konnte. Stichwort: "jeder der Kritiker hat einen ehemaligen Betrug nicht verarbeitet." oder "Oh, Massio. Es ist ja so beeindruckend wie ruhig du bei den ganzen Anfeindungen hier bleibst. Kein Wunder, dass du so eine junge schöne Frau für dich gewinnen konntest." Sorry, dass ist nicht über den Tellerrand schauen.

Zitat von kuddel7591:
Haste schon mal beachtet, dass ich weder auf Betrüger/innen, noch auf Betrogene und auch nicht auf AF/AM Rücksicht nehme, bzw. AUCH für sie einstehe, wenn versucht wird, sie niederzumachen...als MENSCHEN?

Nein, denn auch das konnte ich bei dir nicht sehen.

Zitat von kuddel7591:
Was ermächtigt dich, im Namen Anderer zu schreiben, zu bewerten, zu urteilen, zu verurteilen?

Weil dir das schon mehrfach zurückgemeldet wurde und auch andere mir privat das geschrieben haben.

By the way: Hast DU denn den Darfschein für Massio zu sprechen? Denn das tust du pausenlos.

Und für wen sprichst du, wenn du behauptest, das sämtliche Leute hier doch nur ein Verarbeitungsproblem haben und deshalb so "aggressiv" sind? Oder ist das eher eine Bewertung/ Verurteilung, was du ja angeblich selbst ablehnst und dir völlig fern liegt?

Wenn du mal fertig bist mit der Selbstbeweihräucherung, wirst du vielleicht feststellen, dass niemand hier in diesem Thread perfekt ist und frei von Fehlern. Auch DU nicht. Du bist so fixiert darauf zu suchen, was andere falsch machen, dass du gar nicht siehst, das auch du dich davon längst nicht mehr freisprechen kannst.

Jetzt kannst du natürlich noch 100e solcher Anklagen verfassen oder aber einfach akzeptieren, dass wir uns hier nicht in einem Beratungsgespräch befinden und jeder so antwortet, wie er es nunmal tut. Auch wenn dir das nicht immer passt, mal ein harscher Ton angeschlagen wird, eine Bewertung fällt oder was auch immer. Du kannst es ja gerne anders machen.

Zitat von kuddel7591:
Wenn du die Posts und Hinweise wirklich aufmerksam gelesen hast - das hast du NICHT

Nee, habe ich auch irgendwann nicht mehr, weil dann unter anderem solch Geschwurbel kommt wie...

Zitat von kuddel7591:
Während du mit dem Säbel rasselst, habe ich die feine Klinge - das Florett - gewählt, was wesentlich tiefere Treffer setzt, als ein Säbel

Ernsthaft? Und sowas traust du dir zu schreiben? Wie kann man nur so dick auftragen?

Zitat von kuddel7591:
Allerdings - das bringt erst die Lebenserfahrung mit sich, was nachhaltiger wirkt.

Naja, das überlasse ich mal deiner Interpretation, aber mich und einige andere hier konntest du bisher nicht überzeugen. Woran liegt's? Na klar, an den Frauen die deine tiefsinnigen Ausführungen einfach nicht schnallen. vielleicht triffst du aber auch einfach nicht jeden Nerv und bist doch nicht so überzeugend und weise wie du glaubst.

Lebenserfahrung ist übrigens so ein Totschlagargument, dass ich da nur müde drüber lächeln kann. Zu Lebenserfahrung gehört schon ein bisschen mehr als nur älter zu sein.

Den Rest habe ich übrigens schon gar nicht mehr gelesen, denn das war mir schon wieder zu viel "Geschwurbel" und ins blaue Schießen...

x 4 #1327

K
Zitat von darkenrahl:
Ach Tigre, das ist verlorene und nutzlose Mühe... unsern Oberlehrer und Gutsprecher hier kannst auch du nicht ändern knuddeln zwinkern

wer lässt sich schon ändern.... du?

Es wäre gut, wenn Themenrelevantes eingebracht würde...und die Nebenkriegsschauplätze zu unterbinden.

@Heffalump

klar... wenn Meinungen Anderer keine Rolle spielen sollen, ist deren Geschreibsel "Rhabarber-Gelaber".

@LeTigre

du kannst Meinungen Anderer durchaus als Irrelevant bezeichnen. Das setzt die Meinungen Anderer aber nicht außer Kraft...oder doch? Nö!

Meinungen Anderer als DEREN Meinungen "einfach nur" zu akzeptieren/zu respektieren, kann
doch so schwer nicht sein...oder doch? Für dich schon.? Nee... oder?

Interpretiere nicht immer rein - für wen und von wem auch immer. Meinungen sind nur Meinungen, die ja nicht zwangsläufig stimmen müssen - weder deine, noch meine, noch von sonst irgendwem - auch nicht die von @Massio

NIEMAND ist hier die/der Richter/in - oder habe ich etwas verpasst?

Zitat:
Zitat:
Du bist nicht das Maß aller Dinge und hast ebenso wenig zu bewerten, wer warum und wie antwortet.

Dito.... kann es sein, dass ich da einen Nerv getroffen habe! Wenn ja... das war keine Absicht! zwinkern

@

zurück zum Thema - OHNE Schaum vor den Mäulchen....den süßen! zwinkern

x 1 #1328

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
ist deren Geschreibsel "Rhabarber

Wenn du dich mit einen Einzeiler .. statt mit halben Romanen .. aber da passen zu wenig Bilder rein?!

x 2 #1329

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:

wer lässt sich schon ändern.... du?

Es wäre gut, wenn Themenrelevantes eingebracht würde...und die Nebenkriegsschauplätze zu unterbinden.

Ach kuddel, ich bin echt geschmeichelt und entzückt, dass du mich immer gleich erwähnst, du musst mich sehr mögen, unglaublich knuddeln

x 3 #1330

F
Wo ist eigentlich @Massio?

Heffalump
Zitat von Felica:

Bei Ludmilla

x 3 #1332

L
Zitat von kuddel7591:

Und schon wieder: du bist wieder der Wächter über den Diskussionsverlauf. Nichts verstanden?

Zitat von kuddel7591:
klar... wenn Meinungen Anderer keine Rolle spielen sollen, ist deren Geschreibsel "Rhabarber-Gelaber".

Nein, dein endloses unnötig ausuferndes pseudophilisophisches Gerede ist "Rhabarber-Gelaber".

Zitat von kuddel7591:
du kannst Meinungen Anderer durchaus als Irrelevant bezeichnen.

Nein, deine übertriebenen Ausführungen, die keinen Mehrwert haben und mich eher vom Weiterlesen abhalten als zum Nachdenken anregen, sind für MICH irrelevant.
Dazu besteht die Hälfte aus Behauptungen, die du dir selbst zusammenschusterst oder Fragen, die du dir selbst gönnerhaft beantwortest.

zB.

Zitat von kuddel7591:
Dito.... kann es sein, dass ich da einen Nerv getroffen habe! Wenn ja... das war keine Absicht!

Ja, ganz schlimm hast du einen Nerv getroffen. Augen rollen

Zitat von kuddel7591:
Meinungen Anderer als DEREN Meinungen "einfach nur" zu akzeptieren/zu respektieren, kann
doch so schwer nicht sein...oder doch? Für dich schon.? Nee... oder?

Erkennst du DEINE Muster? Was soll man denn daran noch ernst oder als "über den Tellerrand sehen" werten können?

Kuddel: deine Texte sind einfach nicht so treffend und überzeugend, wie du denkst. Sie sind einfach nur absurd selbstüberschätzend und zäh. That's it!

Am Schluss dann immer ein paar schwache Versuche dem Leser irgendwas anzudichten,warum er denn mit deinen ach so herrlichen Ausführungen nichts anzufangen weiß und schon ist deine Welt wieder in Ordnung.

Zitat von kuddel7591:
NIEMAND ist hier die/der Richter/in - oder habe ich etwas verpasst?

Ja, nämlich dass hier keiner deinen Ansprüchen gerecht werden muss, außer du selbst. Aber selbst das gelingt dir nicht. Das ist n Forum und nicht "Kuddels Philosophie-Talk am Nachmittag"

x 3 #1333

paulaner
@LeTigre
Einfach entspannt bleiben.
Alles Individuen hier.
Gegebenenfalls einfach überlesen.

D
Zitat von Felica:

Auf Herrentagestour mit allem Drum und Dran. Heute abend darf
Zitat von Friedrich Schiller:
die züchtige Hausfrau
dann nur noch ganz leise reden, sein Erbrochenes aufwischen und ihn morgen mit Kopfschmerztabletten und liebevoll angerichtetem Katerfrühstück versorgen.

Zitat von Massio:
Soll ich Euch was sagen
Nö. Denn:

Zitat von Massio:
Ich sehe hier sehr viele verbitterte Frauen, die sauer auf Menschen wie mich sind, weil diese eine Affäre eingegangen sind und sich dann einfach respektlos benehmen.

Wie sehr ein fehlendes Komma den Inhalt des Geschriebenen verändert!
Du willst Frauen einreden, sie seien respektlos, ja? Dann hättest du vor den Halbsatz
Zitat:
und sich dann einfach respektlos benehmen
ein Komma setzen müssen.
So aber bezieht sich dein Vorwurf des respektlosen Benehmens auf
Zitat:
Menschen wie mich

Na ja, vielleicht weißt du ja wenigstens beim 6, was wann wie wohin gehört ... haha

x 9 #1335

A

x 4