kuddel7591
Gast
das TE weiß, dass er Scheixxe gebaut hat - hat er mehrfach eingeräumt. Das ist aber nicht der Punkt, um den es ihm geht. Der Punkt ist eher, wie er die Scheixxe wieder aus dem Weg räumt . Dass er bemüht ist, möglichst wenig Federn dabei zu lassen, ist verständlich, auch wenn ich überzeugt bin, dass er Federn lassen wird - und zwar ganz gewaltig. Er weiß, dass er mit einer - oder mehreren - Lügen lebt, weiß, dass er Ehe-Betrug auf seine Fahnen schreiben kann/muss...und daraus einen Strick zu drehen, ist nicht nötig, weil der Strick längst gedreht ist. Oder soll der TE jetzt aufgeknüpft werden...ich hoffe nicht.
Und ja.... es ist gut, dass nicht alle Männer gleich ticken, wie z. B. der TE.
Und ja.... es ist auch gut, dass nicht alle Frauen gleich ticken - auch das sei erwähnt.
Denn das verhindert, alle Männer, bzw. alle Frauen über einen Kamm zu scheren. Oder doch nicht? Mir erscheint es eher so, als würde - auch hier im Thread - über einen Kamm geschert...oder heißt das dann "geschoren"? Männer über einen Kamm, Frauen über einen Kamm - und der eigene Kamm gilt als Messlatte? So findet kein Austausch statt, wenn die Individualität jedes Einzelnen unter den Tisch fällt.
Affären bieten Zündstoff - egal von wem sie ausgehen. Betrüger/innen bieten Anlässe, wie die betrogenen EP - aber auch...wie hier... eine AF - oder bei mir.. ich als AM.
Und wieder heißt es - den EINEN Kamm bitte nicht erneut zu strapazieren, weil das keinen Sinn ergibt, nicht "ergebnisorientiert" ist.
Ob sich der TE überhaupt großartig Gedanken bezüglich Lügen und Betrug Und Vertrauensmissbrauch seine EF betreffend gemacht hat - während der Affäre - sicher nicht. Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen - welche Betrüger/innen und welche AF/AM machen sich während der Affäre großartig Gedanken dazu... und die Betrogenen - werden die wirklich "bedacht"? Evtl. am Rande...mehr aber auch nicht.
Dass ehemals Betrogene das anders sehen, das sehr gern anders hätten - nun... da wären die Affären alsbald vorbei gewesen. Den Gedanken dazu werden zwischen AP zum Thema gemacht? Eher nur einseitig - von den Betrügenden, aber nicht von AF/AM.
Und Ja..es gibt eine Reihe Betrogener, die "Mitschuld" an den Affären haben, wenn diese z. B. für NICHTS mehr zugänglich sind, was potenzielle Betrüger/innen an sie herantragen - und Langeweile, Gewohnheit, Bequemlichkeit, Lustlosigkeit, Säcks-Verweigerung/Eintönigkeit seien da genannt.
Der TE schließt das aus...Thread lesen! Bis vor der Affäre "rappelte" es mit seiner EF - auch in der Kiste. Während der Affäre "durfte" er nicht mehr - lt. seiner AF, die ihm das Versprechen abgenötigt hatte. ER hat sich dran gehalten, um die Affäre nicht zu gefährden. Fehler? Ja...auf jeden Fall - denn er hat sich damit erpressbar gemacht. Der TE hat sich durch die AF in etwas begeben, was er nicht mehr im Griff hatte - sich selbst. Wer ist dafür verantwortlich - ER selbst. Er war nicht mehr Herr der eigenen Sinne...und ist es jetzt auch nicht - immer noch nicht. Ein Wunder... Nö!
Nein... Mitleid oder Bedauern bekommt er nicht. Hat er nicht verdient und ist auch nicht nötig. Ihm knallhart aufzuzeigen, was ER sich aufgeladen hat... das muss und ist erlaubt. Aufzeigen = beschuldigen? Nö.... der Ton macht die Musike!