15631

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

S
@Massio
Untersuchungen haben ergeben, dass auf diversen großen DatingSeiten das Durchschnittsalter der von allen Männern zwischen 18-50 gesuchten Frauen bei 23 liegt.

11.04.2021 14:14 • #136


O
Zur Frage des TE: Nein.
Herrgott, sogar dieses Kind weiss, dass man sein angenehmes Leben nicht zugunsten von völlig belämmerten Versagern aufgibt.
Lern das doch bitte von ihr und nimm dir ein Beispiel, TE.

11.04.2021 15:14 • x 2 #137


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


Massio
Zitat von Offspring78:
Zur Frage des TE: Nein.
Herrgott, sogar dieses Kind weiss, dass man sein angenehmes Leben nicht zugunsten von völlig belämmerten Versagern aufgibt.
Lern das doch bitte von ihr und nimm dir ein Beispiel, TE.

erklär mir mal bitte was Du genau damit meinst

12.04.2021 10:11 • #138


Massio
Zitat von Sohnemann:
Untersuchungen haben ergeben, dass auf diversen großen DatingSeiten das Durchschnittsalter der von allen Männern zwischen 18-50 gesuchten Frauen bei 23 liegt.


dann lag ich doch gar nicht so falsch

12.04.2021 10:26 • #139


A
Zitat von Offspring78:
Zur Frage des TE: Nein. Herrgott, sogar dieses Kind weiss, dass man sein angenehmes Leben nicht zugunsten von völlig belämmerten Versagern aufgibt. Lern das doch bitte von ihr und nimm dir ein Beispiel, TE.


Ich würde behaupten er sagt zwischen den Zeilen das du ein völlig belämmerten Versager bist
Bin auf seine Auslegung gespannt. Aber nett das unsere Butterblümchen politisch korrekt natürlich zu stimmt.... Weil ist ja garnicht beleidigent er sagt ja nur was er denkt bzw es ist ja auch die wahrheit... oder vielleicht weil du einfach keine Frau bist....

12.04.2021 11:21 • x 1 #140


Massio
Zitat von ashpi82:
Bin auf seine Auslegung gespannt. Aber nett das unsere Butterblümchen politisch korrekt natürlich zu stimmt.... Weil ist ja garnicht beleidigent er sagt ja nur was er denkt bzw es ist ja auch die wahrheit... oder vielleicht weil du einfach keine Frau bist....


Und ich erst....

Naja, ich glaube dass viele hier einfach irgendwas schreiben um ihre Beiträge zu erhöhen um einen besseren Status zu bekommen anstatt zu helfen...........

12.04.2021 11:28 • #141


S
Nein, ich denke er sagt, dass sie sich einen erfolgreicheren Typen angeln soll.
Dass ihr angenehmes Leben so weiter geht.
Im Grunde sagt er, dass 19-jährige heiße Feger nur reichen Typen zustehen.
Ein recht moderne Ansatz

12.04.2021 11:30 • #142


Massio
Zitat von Sohnemann:
Im Grunde sagt er, dass 19-jährige heiße Feger nur reichen Typen zustehen


schlecht geht es mir nicht

12.04.2021 11:41 • #143


A
Zitat von Sohnemann:
Nein, ich denke er sagt, dass sie sich einen erfolgreicheren Typen angeln soll. Dass ihr angenehmes Leben so weiter geht. Im Grunde sagt er, dass 19-jährige heiße Feger nur reichen Typen zustehen. Ein recht moderne Ansatz


Ich finde das ganze hier sehr amüsant. Und ich wünsche jeden von diesen Männern gerne mal eine 19 Jährige heisse Dame und würde Sie gerne danach mal hören. Wobei ich finde 19 jetzt auch bisssssssssssssschen zu grenzlasstig... sagen wir 21 bis 23...

Und jeder Dame hier gerne mal Markus den 24 Jahrigen abgeschlossenen BWL studenten mit körpferfettanteil von 12% und 80kg gewicht bei 185cm.

12.04.2021 11:48 • x 1 #144


S
Zitat von Massio:
schlecht geht es mir nicht


Deswegen triggerst du ja auch eine Neid- und Shamingreaktion.

12.04.2021 11:53 • x 2 #145


Massio
Zitat von ashpi82:
Wobei ich finde 19 jetzt auch bisssssssssssssschen zu grenzlasstig... sagen wir 21 bis 23...


ich glaube das hatte ich gar nicht erwähnt, sie hat mich bezüglich ihres Alters am Anfang belogen, weil ich ihr sagte, dass sie doch relativ jung aussehe. Sie hatte sich 3 Jahre Älter gemacht, gestand mir das aber nach dem 3. Treffen

12.04.2021 11:54 • #146


K
Diese Geschichte klingt verdammt nach einem sehr gelungenen Selbstbetrug, der allerdings gar nicht so selten ist.
Ja, es gibt sie, die jungen Kerle oder Mädchen, für die es einen ganz besonderen Reiz darstellt mal in der anvisierten Altersklasse ziemlich weit nach oben zu greifen. Die Betonung dürfte auf mal liegen, womit eine gewisse zeitliche Begrenzung wohl auf der Hand liegt.

Und da so Vieles im Leben quasi spiegelverkehrt läuft, findet eine solche Affinität auch ihre Entsprechung.

Ist es für einen wesentlich älteren Mann (oder Frau) nicht ein fantastischer Egotrip, noch für eine wesentlich jüngere Frau (oder einen jüngeren Mann) begehrenswert zu sein? Doch, das ist es.
Und ich meine, in eben diesem reinen Egotrip liegt der Selbstbetrug. Und zwar für beide Parteien.

Denn was in einer solchen Anziehung so gut passt (z.b. der knackige Körper des jungen Gemüses zu der Erfahrenheit des bzw. der Älteren) passt auf einer sehr wesentlichen Ebene überhaupt nicht zusammen. Und das ist die natürliche und altersgemäße Erwartungshaltung. Nachvollziehbar, dass z.b. für den Herrn Selbstständigen ein Hochgenuss gewesen sein mag, die Spendierhosen anzuziehen und für den *beep* dafür wieder auszuziehen. Die Hotelrechnung zu übernehmen und überhaupt den Gönner und Erfahrenen auszuspielen. Klar, die Ehefrau muss das ja nicht unbedingt wissen. (Wieso eigentlich nicht?).

Der Deal geht also letztlich nie auf. Am Ende des Tages kommt unweigerlich der Knacks, weil sich nun die unterschiedlichen Erwartungshaltungen offenbaren werden.
Rein praktisch gesehen mag es Ausnahmen geben die beweisen, dass es funktionieren kann. Man frage dazu einmal das französische Präsidentenpaar. Doch Ausnahmen bestätigen eben nur die Regel.

Ich will nicht moralisieren was Du, lieber Autor dieses Threads, Deiner Frau angetan hast. Vielmehr würde ich schauen, was Du Dir selbst angetan hast. Wäre ich böse, würde ich sagen Die Strafe folgt auf dem Fuße. Aber ich bin nicht böse.

Im Fazit: 1. Eine Affäre ist eine Affäre und eine Affäre. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. 2. Die Frage, ob es noch eine Chance gibt, ist m.E. völlig obsolet.

12.04.2021 11:56 • x 5 #147


Massio
Zitat von Sohnemann:
Deswegen triggerst du ja auch eine Neid- und Shamingreaktion.


das glaube ich auch, man muss aber auf niemanden neidisch sein, einfach nur stolz darauf sein auf das was man hat

12.04.2021 11:56 • #148


A
Zitat von Konfusius:
Diese Geschichte klingt verdammt nach einem sehr gelungenen Selbstbetrug, der allerdings gar nicht so selten ist. Ja, es gibt sie, die jungen Kerle oder Mädchen, für die es einen ganz besonderen Reiz darstellt mal in der anvisierten Altersklasse ziemlich weit nach oben zu greifen. Die Betonung dürfte auf ...


Klasse Text

Aber muss es immer ein Ego-Trip sein ?!
Warum muss es eine selbstbestätigung sein? Ist es eine selbstbestätigung sich eine schönes gut schmeckendes Steak für 70Euro das kilo zu kaufen anstatt das von Lidl für 20Euro Nassgereift? Man hat sich entschieden das bessere zu probieren. Er hat sich vielleicht einfach nochmal gefreut an einen bisschen jüngeren gemüse zu knabbern eine schade.... Vielleicht war es egoistisch nicht an seine Frau zu denken und an die möglichen konseqenzen...

PS: nein ... Frauen nicht gleich Fleisch

12.04.2021 12:06 • x 2 #149


Wirdschon
...na gut, dann lass ich hier nicht die "gehörnte" raushängen, sondern beantworte Dir deine Frage...

Beende deine Ehe, such Dir ein eigenes Domizil und lass die junge Frau wissen, dass Du Dich getrennt hast ... sie hat wahrscheinlich Ratschläge befolgt, die Du hier auch finden kannst: Kontaktabbruch, wenn er Dich liebt, kommt er ,trennt sich etc.
Dann solltest Du Deine bisherigen Werte hinterfragen, Dich bei all den Freunden entschuldigen, die Du auf Grund deiner damaligen Werte abgeschossen hast und dann ungeniert leben

...wenn Du das so nicht hören wolltest, weil Du ja beides haben willst, schließe ich mich der "Egoistenerkennerfraktion" an und lass mich von der "tollerHengstFraktion" mal beschimpfen... Feuer frei

Solltest Du aber gerne wissen wollen, was Deiner Frau an Gefühlschaos bevorsteht, sollte es noch auffliegen oder du beichten oder Du den Mut zur Trennung findest, sag Bescheid...ich lass Dich gerne dran teilhaben

12.04.2021 12:13 • x 8 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag