Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von Massio:
Womit?

Bei Dir

Massio
Zitat von Felica:
Bei Dir

Hat sich nicht viel geändert

x 1 #1367

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

T
Zitat von Massio:
Viele Pennystocks, mal rauf mal runter. Und Aktien von einer Bank die eigentlich damals aufgekauft werden sollten, dies aber nicht passierte. Die ...

Puh 7 Jahre...meinst du das wird nochmal was? Iwann muss man Verluste realisieren, bei Aktien und auch sonst im Leben.

x 1 #1368

Massio
@Tisiphone
Ich weiß nicht ob das noch was wird, aber verkaufen lohnt sich jetzt definitiv nicht, die sind mit 95,6% im minus. Ich hoffe immer noch darauf, dass die aufgekauft wird, aber eigentlich hab ich damit schon abgeschlossen

Wollie
pennystocks sind schwierig...Auf und ab....kann gut laufen oder auch richtig übel.....ich investiere lieber in trad. Werte......langfristig besser.

x 1 #1370

Wollie

und erstmal noch ein bisschen guter Rock für heute Cool

x 1 #1371

K
Zitat von AlexK1982:
@kuddel7591 Ich lese hier im Thema bislang nur still mit, möchte Dir aber aus gegebenem Anlass ein Kompliment für Deine aus meiner Sicht angenehmen und bereichernden Beiträge machen. Ich finde deine Art zu schreiben weder pseudo-philosophisch, noch zäh oder bevormundend. Im Gegenteil, du achtest sehr auf einen ...

jeder Mensch ist, wie er ist - und jeder Mensch hat es selbst in der Hand, SEIN Leben selbst so zu gestalten, wie er mag, egal wer aus was einem Mensch im Laufe seines Lebens widerfahren "reingedrückt" wurde.

Lebenskrisen sind dafür da, mit ihnen etwas anzufangen, daraus zu lernen, sich Chancen darauf zu erarbeiten. Das muss Frau/Mann wirklich wollen - und dann haut das meistens auch hin. Wer nach Krisen weiter in seinem Hamsterrad bleiben möchte, wird die sich daraus ergebenden Chancen nicht mal erkennen (können). Und wer im Hamsterrad bleiben will - der soll in Gottes Namen darin bleiben. Und ICH - ich werde niemandem aus seinem Hamsterrad herausholen - das muss jeder selbst bewerkstelligen. Daher will ich auch niemandem helfen.

Wer allerdings persönlich angefressen in Threads wie diese kommt, wer selbst durch eine Affäre einen auf die Mütze bekam, NICHT bereit ist, die Augen und die Ohren zu öffnen, das HERZ wieder zu öffnen, um ggf. mit den Gedanken Anderer etwas anzufangen...wird auch den Rest seiner Tage in gleicher Position hocken bleiben...."Wetten, dass...?"

Kritik zu üben, ist ja okay. Kritik MUSS sein - im allerbesten Fall ist diese konstruktiv. Und das geht meiner Meinung nur, wenn zumindest der Versuch unternommen wird, ggf. Zusammenhänge zu erkennen versuchen. Und...wie in diesem Thread auch - die Interessen ALLER an der Affäre Beteiligten zu wahren...ohne "Schaum vorm Mäulchen", ohne Wut, ohne "irgendwas" - und am besten ohne jede Emotion.

Allerdings - es gibt viele User, die lesen nur das, was sie lesen wollen und NICHT auch das, was AUCH noch ge- und beschrieben wurde. Und so kommt es dazu, dass zwischen Relevanz und Irrelevanz eine persönliche Wertung einfließt. Und was für MICH ggf. relevant ist, kann für andere - auch für den TE - irrelevant sein. Und umgekehrt gilt das gleiche. Und was für Andere wichtiger erscheint, kann für mich totalen Kokolores bedeuten....kommt nicht selten vor. Umgekehrt gilt das auch.

Lebenserfahrung ist durch NICHTS zu ersetzen - außer durch weitere Lebenserfahrungen und daraus resultierenden Erkenntnissen.

Und wenn ein Mensch SICH verändern will - ich bin der erste, der etwas verändert, wenn er eine Notwendigkeit zur Veränderung sieht/erkennt. Allerdings verbiege ich mich nicht, um Anderen gerecht zu werden, was wiederum immer mal wieder geschieht - in den meisten Threads.

@LeTigre

wie relevant ist es, ob jemand oder ob viele, oder ob alle etwas mit den Texten Anderer etwas anfangen können, bzw. nichts anfangen können? Gar nicht.

Ich kann sagen, dass ich mir alle Mühe gebe, mit den Texten ALLER etwas anzufangen - das schaffe ich sogar. Inhaltlich ist das nicht so schwierig.... was mich dennoch ab und an wundert, ist die jeweilige Intention, was manche User - auch dich - ab und an reitet, in DER Form zu schreiben, wie u. A. du das machst - bissig, angriffslustig, z. T. verletzend, Meinungen Anderer nicht zu akzeptieren bereit. So MEIN Empfinden.
Und die Reaktionen Anderer auf deine Posts - die hast du mehrfach "rechts und links" zu spüren bekommen, WARUM du so "angriffslustig" schreibst. Und wenn du Benachteiligte einer Affäre warst / bist, kann niemand hier im Forum dafür verantwortlich gemacht werden.

Im Übrigen - ich bin auch "Benachteiligter" einer Affäre...und doch habe ich mich im Griff - allen Usern gegenüber. Auch dir gegenüber. Ich werde NICHT in der Form reagieren, wie du das machst.

Und noch eines - wenn ich DICH in einem Post erwähne, dürfen das alle lesen. Und wenn DICH daran etwas stört, dann ist das für mich okay.... aber schreibe bitte NICHT "im Namen Anderer".
Und... was ich ab kann - das bestimme ich selbst...was ich gar nicht abkam - persönliche Agitation.

@darkenrahl
keine Sorge - dich mag ich nicht mehr oder weniger, wie jeden anderen User auch - ob weiblich
oder männlich.
Themenrelevantes wäre viel wichtiger, dich dabei einzubringen - sonst ist das nicht gut für den Verlauf des Threads.

x 2 #1372

Heffalump
Zitat von AlexK1982:
Ich lese hier im Thema bislang nur still mit, möchte Dir aber aus gegebenem Anlass ein Kompliment für Deine aus meiner Sicht angenehmen und bereichernden Beiträge machen.

Du kannst dir gern die Mühe machen, seine ü 600 Seiten Rhabarber zu lesen. Wofür er eine halbe Seite braucht, schafft sein Schützling mit wenigen Worten
Zitat von Massio:
Wahrscheinlich haben wir eine andere Ansicht was beleidigend ist, aber ist ok.

x 2 #1373

T
Zitat von Massio:
@Tisiphone Ich weiß nicht ob das noch was wird, aber verkaufen lohnt sich jetzt definitiv nicht, die sind mit 95,6% im minus. Ich hoffe immer noch ...

Stimmt...das lohnt sich nicht. Hoffentlich hast du nicht zu viel da rein gebuttert. Ich halte mich lieber an ETFs und ein paar Valueaktien.

x 1 #1374

Heffalump
Zitat von Tisiphone:
Ich halte mich lieber an

Treue?

x 2 #1375

darkenrahl
Hier wurden bis jetzt über 1'375 posts geschrieben mit einigen guten Vorschlägen.
Aber der TE ist immer noch gleich weit wie bei seinem Eingangspost, er will wissen, wie er die AF zurückbekommen kann. Alles andere ist Peanuts für ihn.
Das fällt an ihm ab wie Wasser oder Öl.
Er soll hier mal erklären, ob er wirklich seine Ehe noch weiterführen will oder die AF wieder haben möchte. Denn seinen Aussagen nach will er eigentlich die AF.
Jetzt meine Frage, was ist denn sooooo schwer, sich zu entscheiden? böse
Er kann ja seine EF verarsch... aber warum auch uns?
Kuddel, ich verzichte auf deine Ausführungen, die kennen wir zu genüge.
Der TE soll sich endlich bekennen, sorry... aber ich bin immer direkt. Augen rollen

x 7 #1376

L
Zitat von kuddel7591:
wie relevant ist es, ob jemand oder ob viele, oder ob alle etwas mit den Texten Anderer etwas anfangen können, bzw. nichts anfangen können?

Es ist nicht relevant ob derjenige, den du gerade ansprichst (@le tigre= du sprichst mich an) etwas mit deinem Text anfangen kann oder nicht? Aha!? Also, bist du jemand der sich nur gerne selbst reden hört oder wie?

Zitat von kuddel7591:
was mich dennoch ab und an wundert, ist die jeweilige Intention, was manche User - auch dich - ab und an reitet, in DER Form zu schreiben, wie u. A. du das machst

Ich bin eben anders als du. Schlichte kurze Antwort. Anderes Temperament, andere Grundhaltung, anderer Standpunkt, andere Erfahrung, andere...

Antwort genug?

Zitat von kuddel7591:
bissig, angriffslustig, z. T. verletzend, Meinungen Anderer nicht zu akzeptieren bereit. So MEIN Empfinden.

Witzig, genau das selbe denke ich von einigen anderen Usern hier, u.a. auch von dir. Und nun?

Zitat von kuddel7591:
Und die Reaktionen Anderer auf deine Posts - die hast du mehrfach "rechts und links" zu spüren bekommen, WARUM du so "angriffslustig" schreibst.

Auch du hast bereits Reaktionen erhalten. Und? Juckt dich das?

Ich weiß wer ich bin und weiß ob ich mir aus Kritik etwas machen muss oder nicht. Wenn mir jemand schreibt, ich sei ja nur neidisch oder habe irgendwas nicht verarbeitet, hat seine weitere Meinung für mich keinerlei Relevanz mehr. Ansonsten passiert hier viel aus Sympathie. Noch nicht gemerkt?

Zitat von kuddel7591:
Und wenn du Benachteiligte einer Affäre warst / bist, kann niemand hier im Forum dafür verantwortlich gemacht werden.

Siehst du, du liest selber nicht richtig. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Opfer einer Affäre war. War ich ja nicht. Dennoch weiß ich was richtig und was falsch ist und kann sagen, dass mir die EF leid tut und ich das Verhalten von Massio falsch und daneben finde.

Zitat von kuddel7591:
aber schreibe bitte NICHT "im Namen Anderer".

Hast du das nicht auch gemacht? Lass mich raten: Bei dir ist es was anderes.

Und wenn dir mehrere Leute das gleiche Feedback geben bzw es ähnlich sehen wie ich (siehe wer sich bedankt hat), dann schreibe ich das auch so. Dazu muss ich nicht deinen Segen haben.

Weißt du was mich so stört an sämtlichen Antworten hier? Jeder will anderen erzählen was er zu tun hat, aber hält sich selbst nicht dran.

Jeder hält anderen dessen Fehler vor, sieht sie aber bei sich selbst nicht.

Jeder meint zu wissen, wie der andere tickt und etwas meint, ist aber nicht mal in der Lage einem Meinungs-/ Gedankenaustausch standzuhalten.

Jeder will seine Meinung sagen dürfen, akzeptiert dies aber nicht bei anderen.

Fast alles was du mir vorwirfst, könnte ich dir genauso zurück vorwerfen.

Was kann man daraus schließen?

x 3 #1377

darkenrahl
Zitat von LeTigre:
Es ist nicht relevant ob derjenige, den du gerade ansprichst (@le tigre= du sprichst mich an) etwas mit deinem Text anfangen kann oder nicht? Aha!? Also, bist du jemand der sich nur gerne selbst reden hört oder wie? Ich bin eben anders als du. Schlichte kurze Antwort. Anderes Temperament, andere Grundhaltung, ...

Toll geschrieben, du sprichst mir aus dem Herzen.
Auch ich habe nichts gegen ihn, aber..... unwissend

x 3 #1378

B
Zitat von darkenrahl:
Toll geschrieben, du sprichst mir aus dem Herzen. Auch ich habe nichts gegen ihn, aber..... unwissend
...aber schwierig zu lesen und oft verstehe ich nur Bahnhof. verlegen
Und da ich frisch verliebt bin " muss" ich auch auf nix neidisch sein. Mr. Green

x 1 #1379

Massio
Zitat von darkenrahl:
Jetzt meine Frage, was ist denn sooooo schwer, sich zu entscheiden?

Das ist keine einfache Entscheidung. Es ist eine Entscheidung fürs Leben und das braucht leider etwas Zeit.
Mir gefällt meine Situation grad auch nicht, aber ich denke es sollte bald soweit sein.

x 1 #1380

A

x 4