Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von LeTigre:
Jeder will seine Meinung sagen dürfen, akzeptiert dies aber nicht bei anderen.

Das ist ein öffentliches Forum und jeder darf hier seine Meinung sagen, keiner sollte dafür verurteilt werden.
Meinungen gehen nunmal auseinander, sonst wäre es ja auch langweilig

darkenrahl
Zitat von Massio:
Das ist keine einfache Entscheidung. Es ist eine Entscheidung fürs Leben und das braucht leider etwas Zeit. Mir gefällt meine Situation grad auch nicht, aber ich denke es sollte bald soweit sein.

Einfach nochmals, was dir hier schon einige geraten haben.
Wenn du dich nicht endlich entscheidest, macht das deine NF für dich.
Glaube mir, so unwissend wie du glaubst kann sie nicht sein. Ja, sie liebt dich und vertraut dir leider, aber auch sie wird langsam merken, dass das nicht genügt Augen rollen

x 5 #1382

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

B
Zitat von Massio:
Das ist keine einfache Entscheidung. Es ist eine Entscheidung fürs Leben und das braucht leider etwas Zeit. Mir gefällt meine Situation grad auch ...

Nur als Frage...keine Kritik:" Was erhofft oder erwartest du,wenn du auf Zeit spielst? Machst du es dir nicht noch schwerer? Hofft du,dass deine psychische Belastung weniger wird? Vor was hast du Angst? Getragene Konsequenzen können falls sie auch schmerzhaft sind enorm erleichtern.

x 2 #1383

K
Zitat von LeTigre:
Es ist nicht relevant ob derjenige, den du gerade ansprichst (@le tigre= du sprichst mich an) etwas mit deinem Text anfangen kann oder nicht? Aha!? Also, bist du jemand der sich nur gerne selbst reden hört oder wie? Ich bin eben anders als du. Schlichte kurze Antwort. Anderes Temperament, andere Grundhaltung, ...

no more comment!

F
Zitat von Butterblume63:
Und da ich frisch verliebt bin " muss" ich auch auf nix neidisch sein.

Oh herz

Das ist ja schön winken

x 2 #1385

Massio
Zitat von Butterblume63:
Nur als Frage...keine Kritik:" Was erhofft oder erwartest du,wenn du auf Zeit spielst? Machst du es dir nicht noch schwerer? Hofft du,dass deine psychische Belastung weniger wird? Vor was hast du Angst? Getragene Konsequenzen können falls sie auch schmerzhaft sind enorm erleichtern.

Ich erhoffe mir, dass mein Kopf frei wird und ich die richtige Entscheidung treffen. Momentan bin ich dazu noch nicht in der Lage. Ich möchte einfach meine Frau nicht noch mehr unnötig verletzen.
Und glaub mir, ich denke jetzt keinen einzigen Moment an mich

x 1 #1386

B
Zitat von Massio:
Ich erhoffe mir, dass mein Kopf frei wird und ich die richtige Entscheidung treffen. Momentan bin ich dazu noch nicht in der Lage. Ich möchte ...

Du hast sie schon verletzt nur weiß sie es momentan nicht ahnt aber wahrscheinlich etwas.
Weißt, wenn man viele Jahre zusammen ist und so eine eklatante Veränderung am Partner wahrnimmt und dieser auch mir gegenüber verändert auftritt und dies von heute auf morgen...kommen automatisch Gedanken. Du wirst so oder so den Schmerz deiner Frau erleben. Ob du dich trennt ohne ihr dein Hintergehen zu erzählen ,weiter machen in der Ehe mit Schweigen wS immer zwischen euch stehen wird oder mit der Wahrheit.
In meinen Augen machst du alles für euch Beide nur schlimmer.
Liebe sollte niemals weh tun,denn wer aufrichtig liebt ist immer bemüht Schaden und Schmerz vom geliebten Menschen fernzuhalten ....so weit die Theorie.

x 4 #1387

D
Zitat von Massio:
Ich erhoffe mir, dass mein Kopf frei wird

Von was soll dein Kopf frei sein....?

K
@Butterblume63

Der TE will die EF nicht noch mehr verletzen... was geht daraus hervor? Er weiß, dass er sie bereits verletzt hat. DAS hat er verstanden.
Wie es jetzt weitergeht - genau DAS ist doch der Knackpunkt. Er weiß nicht, wie er das anstellen soll.
Ob er klarkomnt, wenn er bei seiner EF bleibt, weiß niemand. Ob er ihr etwas sagt... muss er das? Wer entscheidet das? Wer sagt, dass denn, dass der TE damit nicht klarkommen wird, wenn er ein Geheimnis mit dich trägt. Das kann schief gehen... KANN. Muss es aber nicht.
Er geht eine Hypothek ein... so oder so. Sagt er was, kann es das Ende der Ehe bedeuten. Sagt er nichts, kann er die Hypothek auch nicht tilgen.

x 2 #1389

Massio
Zitat von Debby:
Von was soll dein Kopf frei sein....?

Von das alles was mich belastet

x 1 #1390

Wollie
also egal wie er es macht....es ist eine Hypothek zwinkern ich bin ja immer für Ehrlichkeit, aber die hat halt auch immer Konsequenzen, in welche Richtung entscheidet dann nicht mehr TE.

x 4 #1391

D
Zitat von Massio:
Von das alles was mich belastet

Und ....was konkret belastet dich ? Versuch es mal konkret zu definieren....

x 1 #1392

Massio
Zitat von Debby:
Und ....was konkret belastet dich ?

Die ganze Situation.
Das Ende der AF hat mich total fertig gemacht und ich kann zum ersten Mal in meinem Leben nicht klar denken.
War das "NEIN" meiner AF tatsächlich ein endgültiges nein?
Falls nicht und sie meldet sich wieder, was mache ich dann?
Sind meine Gefühle für meine Frau tatsächlich noch liebe oder ist es mittlerweile Gewohnheit?
Falls ich mich entscheide meine Ehe zu retten, muss ich es meiner Frau Beichten oder soll ich versuchen damit zu leben, auch, um sie nicht unglücklich zu machen und noch mehr zu verletzen?
Das sind grad Fragen, die ich mir noch nicht beantworten kann und ich habe hier viele verschiedene Meinungen gehört und ich weiß nicht zu was ich tendiere.

x 1 #1393

Wollie
was würdest du denn einem guten Freund raten, wenn er mit genau diesen Fragen und Situation zu dir kommen würde ? Geh mal nach Aussen und schau dir die Situation von Aussen an....vielleicht hilft dir diese andere Ebene etwas klarer zu sehen.
Und egal was du machst....jede Entscheidung birgt eine Konsequenz in sich.

x 5 #1394

B
Für mich macht Charakter aus immer zu seinem Tun aufrichtig zu stehen. Mir unterlief vor Jahren in der Arbeit ein großer Fehler. Gerade, weil ich ohne Geschwafel und herum drucksen die Verantwortung übernahm....passierte gar nichts.
Und ich glaube Massio sogar,daß ihn alles belastet und deshalb werde ich nicht verkehrt liegen mit meiner Vermutung, dass ein weiteres verschweigen ihn immer mehr persönlich belasten wird.
Was er macht ist seine Entscheidung und ich bin heilfroh nicht in seiner Haut stecken zu müssen. Für a bisserl rumzwitschern und Ego Politur zahlt er nun einen sehr hohen Preis.
Nur verstehe ich sein Handeln nicht wo er seit Wochen keinen Schritt von der Stelle kommt.
Er hatte mal sehr hohe moralische Werte könnte er nicht einen Teil davon für sich zurück gewinnen,wenn er zu seinem Verhalten stehen würde,um zumindest wieder ohne Scham in den Spiegel blicken kann? Dies sollte er für sich persönlich beantworten. Was macht es mit einem Menschen der alles über Bord warf was sein Leben ausmachte?

x 4 #1395

A

x 4