wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
8845
• Seite 94 von 590 • <1 ... 93, 94, 95 ... 590>
Massio Mitglied
3
Danke erhalten:
3642
was würdest du denn einem guten Freund raten, wenn er mit genau diesen Fragen und Situation zu dir kommen würde ?
Das weiß ich nicht. Vermutlich würde ich ihm nur eine Frage stellen, ob er seine Frau liebt oder glaubt das es tatsächlich nur Gewohnheit ist
•
P
Pinkstar Gast
Zitat von Massio:
ob er seine Frau liebt oder glaubt das es tatsächlich nur Gewohnheit ist
Und? was fühlst du momentan jetzt gerade? Liebe oder Gewohnheit?
•
x 1#1397
A
Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?
x 3
Massio Mitglied
3
Danke erhalten:
3642
Für mich macht Charakter aus immer zu seinem Tun aufrichtig zu stehen
Bislang tat ich das auch immer, nur das ist eine ganz andere Hausnummer
•
Massio Mitglied
3
Danke erhalten:
3642
Und? was fühlst du momentan jetzt gerade? Liebe oder Gewohnheit?
Genau das ist mein Problem, ich weiß es nicht, ich kann es grad nicht unterscheiden
•
D
Debby Gast
Zitat von Massio:
War das "NEIN" meiner AF tatsächlich ein endgültiges nein?
Schwierig zu sagen ,,, wer will wissen ... wie klar sie aufgestellt ist ...!?
Zitat von Massio:
Falls nicht und sie meldet sich wieder, was mache ich dann?
Naja ... grundsätzlich dich aufzustellen und zu schauen , ob deine Werte und ihre Werte korrespondieren....
Zitat von Massio:
Sind meine Gefühle für meine Frau tatsächlich noch liebe oder ist es mittlerweile Gewohnheit?
Du stellst mir in dieser Hinsicht fragen ....die Du generell ... in ruhige Minute ... ehrlich .... selbst beantworten könntest ...
Zitat von Massio:
Falls ich mich entscheide meine Ehe zu retten, muss ich es meiner Frau Beichten oder soll ich versuchen damit zu leben, auch, um sie nicht unglücklich zu machen und noch mehr zu verletzen?
Puh ... ich bin immer mehr Wahrhaftigkeit
•
x 4#1400
P
Pinkstar Gast
Zitat von Massio:
Genau das ist mein Problem, ich weiß es nicht, ich kann es grad nicht unterscheiden
Welches Gefühl hast du, wenn du neben ihr im Bett liegst?
•
x 1#1401
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
23718
deine Situation ist wirklich nicht zu beneiden....verheimlichst du die Affäre, dann musst du mit einer Lüge leben und der Angst, dass es irgendwann, wenn auch nur durch einen dummen Zufall, ans Licht kommt. Und Affären kommen in der Regel ans Licht, früher oder später. Kannst du damit leben ? Wenn du deiner EF die Wahrheit sagst, hast du dein Gewissen erleichtert, aber die Konsequenzen wären ggf. dass sie dich vor die Tür setzt und sich trennt. Und die Frage nach Liebe ? stell dir den Worst Case vor.....würdest du deine Frau vermissen wenn sie weg wäre ? Versuch dich mal in dieses Gefühl zu begeben. Gewohnheit ist das Eine.....Gefühle aber etwas viel tieferes. Du musst dich für eine Seite entscheiden, auch jede Nicht Entscheidung ist letztendlich eine Entscheidung.
•
x 4#1402
Massio Mitglied
3
Danke erhalten:
3642
Welches Gefühl hast du, wenn du neben ihr im Bett liegst?
Ich fühle Scham und denke immer warum ich ihr das bloß angetan habe und sie tut mir leid
•
x 1#1403
Massio Mitglied
3
Danke erhalten:
3642
würdest du deine Frau vermissen wenn sie weg wäre
Ich denke schon
•
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
23718
klingt nach mehr als Gewohnheit. Und jetzt stell dir vor, der Platz neben dir wäre leer....wie geht es dir damit ?
•
x 1#1405
Massio Mitglied
3
Danke erhalten:
3642
wie geht es dir damit
Ganz ehrlich? Ich würde weinen
•
x 1#1406
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
23718
also ich glaube dass da noch mehr an Gefühl wie Gewohnheit ist. Wie ich geschrieben habe, ich bin immer für Ehrlichkeit. Dies kann in deinem Fall natürlich für dich schlecht ausgehen, was du aber selbst verschuldet hättest. Und es wird, auch wenn deine Frau dir verzeiht, bei ihr Narben hinterlassen und vermutlich habt ihr einen langen Weg der Heilung dann vor euch. Falls sie bei dir bleibt.
•
x 4#1407
B
Butterblume63 Gast
Zitat von Massio:
Bislang tat ich das auch immer, nur das ist eine ganz andere Hausnummer
Ich gebe dir den Rat zu deinen alten Werten zurück zu finden...nur für dich selbst. Du magst recht abgebrüht sein,dein Ego ist nett ausgedrückt nicht von schlechten Eltern...aber durch den Verrat deiner eigenen Werte sehe ich psychisch eine Gefahr für dich selbst, dass du eines Tages damit nicht mehr klar kommst.
Wir alle haben Menschen schon verletzt die einem ihr Vertrauen geschenkt haben. Oder diese haben uns mehr geliebt als wir sie. Dies nennt sich Leben. Nur wie man damit umgeht steht auf einen anderen Blatt. Ich kenne Menschen die gehen oder gingen mit Betrug sehr locker um. Dazu gehörten meine zwei Affären Männer. Dann gibt es welche die wachen eines Tages aus ihrem Affären Traum auf und sehen das Schlachtfeld was sie angerichtet haben und Scham darüber setzt ein. Ich schätze bei diesen Männern wird ein Schweigen auf Dauer sie schädigen. Wer bist du? Wo siehst du dich? Schiebst du deine Frau nicht vor um keine Entscheidung treffen zu wollen? Ich erwarte keine Antworten auf meine Fragen sondern sollten nur zu Überlegungen führen....mehr nicht. Sei einfach nur ehrlich zu dir selbst. Tut weh,wenn man eine Person entdecken muss in sich selbst die man früher in die Tonne getreten hätte.