Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Zitat von Massio:
Nein, davor habe ich keine Angst

Vor was hast du dann Angst? Wer keine Angst hat hat auch keine Angst vor Konsequenzen und kann sein Verhalten aufklären. Oder hast du Angst den Schnerz der Wahrheit nicht bewältigen zu können? Bitte nur für dich weiter denken. Mir geht es nicht um Rechtfertigung vor uns fremden Leuten. Sondern um wieder zu sich selbst ehrlich zu sein. Ein schmerzhafter Prozess.

x 3 #1411

Massio
Zitat von Butterblume63:
Mir geht es nicht um Rechtfertigung vor uns fremden Leuten.

Jede/r von Euch ist mittlerweile eine Art Freund geworden, man kennt sich zwar nicht persönlich, aber man vertraut sehr private Dinge an, Dinge, die man eventuell sogar seinen besten Freunden nicht anvertrauen würde.
Somit seid ihr keine "fremde" für mich

x 1 #1412

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

P
Zitat von Massio:
Dinge, die man eventuell sogar seinen besten Freunden nicht anvertrauen würde.

naja einem besten Freund müsstest du ins Gesicht schauen. Hier bist du relativ geschützt und eben anonym.

x 3 #1413

B
Eigentlich sollten Freunde einen den Kopf wieder zurecht rücken. Ich finde es eher traurig, daß es nicht so ist. Auch realen Freunden stellte ich Fragen die sie bis ins Mark trafen ,wenn es um Lebensentscheidungen ging ( nicht immer waren es Äffaren).

x 2 #1414

Massio
Zitat von Pinkstar:
naja einem besten Freund müsstest du ins Gesicht schauen. Hier bist du relativ geschützt und eben anonym.

Die einzige Person, der ich nicht in die Augen schauen könnte während ich das sage, wäre meine Frau

P
Zitat von Massio:
Die einzige Person, die ich nicht in die Augen schauen könnte während ich das sage, wäre meine Frau

Hast du überhaupt mit einem besten Freund schon darüber geredet?

Massio
Zitat von Pinkstar:
Hast du überhaupt mit einem besten Freund schon darüber geredet?

Ja zwei wissen das von Anfang an

x 1 #1417

A
Ich war bisher stiller Mitleser, aber jetzt platzt es doch aus mir heraus.

Ganz ehrlich
trenn Dich und berichte es Deiner Frau oder
beichte es Deiner Frau und trenn Dich dann

Es ist eigentlich sch..egal, welche Reihenfolge, aber nur so kommt Dynamik in die Sache und wird sich in irgendeine Richtung klären, AUCH für Dich.
Erst dann wirst Du merken, was Du verlierst oder gewinnen kannst. Erst dann wirst Du merken, was Dir Deine EF ggf. wirklich noch wert ist und sie hat die Chance für sich zu entscheiden, was sie sie will - Dich zurück oder zum Mond!
Und für Deine AF setzt Du auch ein Zeichen und wirst herausfinden, ob Ihr Nein bedeutete, dass Du Dich "einfach" nur trennen musst oder ob es ein finales Nein war.
Wie lange willst Du das Unausweichliche hinauszögern?

x 3 #1418

B
Zitat von Massio:
Die einzige Person, der ich nicht in die Augen schauen könnte während ich das sage, wäre meine Frau

Weißt Massio,du hattest den "Mut" über ein Jahr deine Frau zu betrügen nun solltest du den Mut haben mit ihr zu sprechen. Dies war auch der Rat an meinen Freunden. Es gab Beziehungen es weiter " danach" wagten....Andere trennten sich. Und für alle ging das Leben weiter.Meine Erfahrung: Mit der Wahrheit kommen die Leute besser klar als mit dauerhaften Lügen.

x 3 #1419

Massio
Zitat von AllesBestens:
Wie lange willst Du das Unausweichliche hinauszögern?

Bis ich wieder klar denken kann!

Entschuldige für die Frage. Aber stimmt das Alter?
Wenn ja, wow, das ist ein stolzes Alter und ich wäre froh wenn ich das auch schaffen würde!

A
Natürlich nicht Augen rollen Zunge

Massio
Zitat von AllesBestens:
Natürlich nicht

Dachte ich mir Glücklich

A

Massio
Zitat von AllesBestens:

Und den Emojis nach, würde ich sagen das Du weiblich bist Smile

A
Jetzt wirds mir zu persönlich Nein