Zitat von Massio: Sie sagte mir oft, dass ich bei ihr einziehen soll. Ich lächelte immer und sagte das es nicht geht.
Sie wollte mehr Treffen, wir sahen uns wenn ich auf Geschäftsreisen war 4 mal die Woche, wenn nicht dann 2-3 mal die Woche.
Ich sagte dass ich mich nicht trennen werde, weil der Altersunterschied zu groß sei und sie mich dann doch in paar Jahren wegen eines jüngeren verlassen würde, ich hatte Angst.
Ich hab nochmal gerade dein Eingangspost gelesen.
Massio, sie wollte klaren Ansagen, die du ihr nicht geben konntest, weil du Angst hattest, dass wenn sie dich als zu alt empfindet, sie dann dich verlässt.
Das alleine schon ist doch wirklich ein Grund zu sagen: Oke, es war ne tolle Affäre aber eben nicht mehr!
Denn wie schon erwähnt, wenn du deine Frau nach so langen Jahren verlässt und du würdest dich auf die junge Frau einlassen, würdest du mit der Angst immer leben müssen, dass sie dich verlässt, wegen des Alterns!
Du weisst im Prinzip wo dein Herz ist, nämlich bei deiner Frau. Weil du da einen sicheren Hafen hast und sie der Fels in der Brandung ist. Du weisst, du kannst dich auf sie verlassen, hast du ja schon geschrieben.
Es ist jetzt nur das Problem es zu beichten, damit du wieder ein reines Gewissen bekommst.
Und das macht dir grosse Angst, wie sie dann reagiert.
Richtig?