Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Landlady_bb:
Ist es nicht entspannend, nicht mehr auf Teufel komm 'raus Sixpack tragen zu müssen, um vor 'ner wesentlich jüngeren AF Eindruck zu machen?

Du wirst Dich wundern, aber meiner AF hat es überhaupt nicht gestört, was mich sehr gewundert hat, weil sie sehr sportlich ist und ständig trainiert

P
Zitat von Massio:
Nein, noch nie

Ein Grund mehr mit ihr ehrlich umzugehen und sie nicht zu verlassen Smile

x 2 #1442

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

P
Zitat von Massio:
Du wirst Dich wundern, aber meiner AF hat es überhaupt nicht gestört, was mich sehr gewundert hat, weil sie sehr sportlich ist und ständig trainiert

Du hast wohl ein hübsches Männergesicht dann?

D
Na ja, ob nun Waschbär oder Waschbrett: In der entsprechenden Situation kommt's ja nicht auf den Kompressor an, sondern so mehr auf den Hammer.

Massio
Zitat von Pinkstar:
Du hast wohl ein hübsches Männergesicht dann?

Man sagt zumindest so

x 1 #1445

Massio
Zitat von Landlady_bb:
sondern auf den Hammer.

Welchen Hammer?

P
Zitat von Massio:
Sie sagte mir oft, dass ich bei ihr einziehen soll. Ich lächelte immer und sagte das es nicht geht.
Sie wollte mehr Treffen, wir sahen uns wenn ich auf Geschäftsreisen war 4 mal die Woche, wenn nicht dann 2-3 mal die Woche.

Ich sagte dass ich mich nicht trennen werde, weil der Altersunterschied zu groß sei und sie mich dann doch in paar Jahren wegen eines jüngeren verlassen würde, ich hatte Angst.

Ich hab nochmal gerade dein Eingangspost gelesen.

Massio, sie wollte klaren Ansagen, die du ihr nicht geben konntest, weil du Angst hattest, dass wenn sie dich als zu alt empfindet, sie dann dich verlässt.

Das alleine schon ist doch wirklich ein Grund zu sagen: Oke, es war ne tolle Affäre aber eben nicht mehr!

Denn wie schon erwähnt, wenn du deine Frau nach so langen Jahren verlässt und du würdest dich auf die junge Frau einlassen, würdest du mit der Angst immer leben müssen, dass sie dich verlässt, wegen des Alterns!

Du weisst im Prinzip wo dein Herz ist, nämlich bei deiner Frau. Weil du da einen sicheren Hafen hast und sie der Fels in der Brandung ist. Du weisst, du kannst dich auf sie verlassen, hast du ja schon geschrieben.

Es ist jetzt nur das Problem es zu beichten, damit du wieder ein reines Gewissen bekommst.
Und das macht dir grosse Angst, wie sie dann reagiert.

Richtig?

x 4 #1447

Massio
Zitat von Pinkstar:
Massio, sie wollte klaren Ansagen, die du ihr nicht geben konntest, weil du Angst hattest, dass wenn sie dich als zu alt empfindet, sie dann dich verlässt.

Das Problem ist, dass man nicht weiß, wie jeder einzelne Mensch tickt.
Hätte ich mich für die AF entschieden, hätte sie mich wirklich verlassen wenn ich 70 bin? Sie sagte damals nein, wäre das aber so?
Sie wäre 45 und im besten Alter. Hätte sie es noch ertragen mit mir zusammen zu sein? Diese Angst würde jeder Mensch haben.
Jetzt ist es mir egal, ob ich verlassen werde oder nicht, denn ich bin mir sicher, dass ich eine andere Frau finden würde.
Aber mit 70? Wer möchte denn schon alleine im Alter sein? Niemand möchte alleine sterben, niemand möchte mit 70 die Abende alleine auf der Couch verbringen und deshalb konnte ich ihr keine Antwort geben.

Wie Du schon sagtest, bei meiner Frau bin ich mir sicher, dass sie für immer bei mir bleiben würde, hätte ich keine Affäre, kommt es raus oder Beichte ich es ihr, könnte es sein, dass sie ihre Meinung ändert. Mit den Konsequenzen müsste ich leben, da führt kein Weg dran vorbei.

P
Zitat von Massio:
Jetzt ist es mir egal, ob ich verlassen werde oder nicht, denn ich bin mir sicher, dass ich eine andere Frau finden würde.

Wenn es dir egal ist Massio, ob du verlassen wirst oder nicht, dann kannst du deiner Frau es ja auch beichten.

x 3 #1449

Massio
Ich hatte mit meiner AF am Anfang drüber gesprochen, dass dies nie zum Thema werden soll. Sie hat sich dran gehalten, hat mich nie unter Druck gesetzt und mich nie vor einer Entscheidung gestellt, zumindest nie direkt.
Indirekt hat sie das oft gemacht, indem sie mir oft gesagt hat, dass ich bei ihr einziehen soll.

P
Zitat von Massio:
Indirekt hat sie das oft gemacht, indem sie mir oft gesagt hat, dass ich bei ihr einziehen soll.

ja, weil sie sich das eben gewünscht hat innerlich. Sie wollte dich für sich alleine.

x 1 #1451

Massio
Zitat von Pinkstar:
Wenn es dir egal ist Massio, ob du verlassen wirst oder nicht

Egal in dem Sinne, dass ich jetzt eine Frau finden könnte. Das mich meine Frau verlassen würde, ist mir natürlich nicht egal. Nicht falsch verstehen bitte

P
Zitat von Massio:
Egal in dem Sinne, dass ich jetzt eine Frau finden könnte. Das mich meine Frau verlassen würde, ist mir natürlich nicht egal. Nicht falsch verstehen bitte

Ah oke alles klar.

Warum bist du denn noch wach? Wegen deinen Gedanken? Liegst du im Bett neben deiner Frau?

Massio
Zitat von Pinkstar:
Warum bist du denn noch wach? Wegen deinen Gedanken? Liegst du im Bett neben deiner Frau?

Bin heute spät aufgestanden, hab letzte Nacht 10 Stunden geschlafen und bin noch nicht müde. War mal wieder Zeit, dass ich ausschlafe. In den letzten Wochen hab ich immer schlecht geschlafen. Bin manchmal sogar um 4 Uhr nachts aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen.

Ne, bin im WZ und gucke fern

Massio
Zitat von Pinkstar:
Wegen deinen Gedanken

Die hab ich minütlich, nicht normal was momentan bei mir im Kopf so abgeht

A

x 4