15631

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

O
Was willst du denn von einem Coach?
Deine Affäre hat mit dir ja keine Zukunft, solange du nicht getrennt bist.
Was genau willst du ihr denn jetzt noch sagen?

03.05.2021 14:25 • x 2 #166


paulaner
Zitat von Massio:
um nach deren Meinung zu fragen, aber da kommt nie ne vernünftige Antwort bei raus

Ein paar Gedanken dazu:
Ich habe verstanden, dass die Affäre tatsächlich komplett vorbei ist. Richtig?
Was versprichst du dir jetzt davon, wenn du es deiner Frau erzählst?

Also, mal ganz unabhängig von der Affäre...was ist mit deiner Ehe? Ist das, wie so oft, eine Art selbstverständliche WG?
Und wenn Ja, würdest du dir wünschen, dass es wieder anders wird?
Und wenn Ja, was wäre DEIN Ansatz, daran etwas zu ändern?

Oder würdest du deine Frau verlassen...allein es fehlt lediglich die geeignete Absprunghilfe?

Beantworte dir diese (und andere) Fragen ausnahmsweise mal ehrlich.

03.05.2021 14:31 • x 1 #167


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


D
@Massio , wozu braucht denn jemand, der seit über 20 Jahren verheiratet ist und dazu auch noch außerehelich liiert war, also absolut beziehungserfahren ist, einen Beziehungscoach?

Oder hast du dich bei Coach nur vertippt und meinst in Wirklichkeit Couch?

Denn Couching mit der Partnerin soll ja schon so manche Beziehung wieder ins Lot gebracht haben, munkelt man ...

03.05.2021 15:01 • #168


Massio
Zitat von Landlady_bb:
wozu braucht denn jemand, der seit über 20 Jahren verheiratet ist und dazu auch noch außerehelich liiert war, also absolut beziehungserfahren ist, einen Beziehungscoach?

Oder hast du dich bei Coach nur vertippt und meinst in Wirklichkeit Couch?

Ich meinte tatsächlich "Coach"
Anscheinend hat meine Erfahrung nicht ausgereicht...

03.05.2021 15:47 • #169


D
Zitat von Massio:
Ich meinte tatsächlich Coach
Anscheinend hat meine Erfahrung nicht ausgereicht...

Dann müsste es aber jemand sein, der mit deinen Partnerinnen Erfahrung hat.
Ehrlich jetzt? Willst du dir als erwachsener Mann von einem Wildfremden vorerzählen lassen, wie du nach seiner Erfahrung mit deiner Partnerin umgehen sollst?
Und wenn der Coach sich mit deiner Partnerin so toll auskennt: Wieso ist sie dann deine und nicht seine?

03.05.2021 15:55 • x 1 #170


K
Zitat von Massio:
Ich meinte tatsächlich Coach Anscheinend hat meine Erfahrung nicht ausgereicht...


Affären machen blind und taub und rauben die Sinne - 44 Jahre zu 19 Jahren spricht dazu Bände. Daran ändert auch ein Coach nichts.

Werter TE - dein Problem ist eher NICHT die junge Dame deiner Affäre. Dein Problem scheint eher
die fehlende Akzeptanz zu sein, dass die junge Dame eure Affäre für beendet erklärt hat. Das durfte
sie - nämlich genau SO handeln, wie sie gehandelt hat - es war ja nur eine Affäre, in der es nichts Verpflichtendes/Verbindliches gibt, egal was ihr euch zuvor gegenseitig gelobt habt, versprochen
habt, euch Liebe geschworen habt - in eurer jeweiligen Verliebtheit.

Affären - das ist heile Welt. Und heile Welt gibt es im real life nun mal nicht, was dir und der jungen Dame jetzt widerfährt. Jetzt krachen wieder Realitäten in euer beider Leben...und kann es nicht auch sein, dass die Junge Dame trotzt ihres jungen Alters genau DAS erkannt hat - vor dir, obwohl du der Erfahrenere bist in Sachen real life?

Den Mumm zu haben, die Entscheidung der jungen Dame zu akzeptieren, die Kröte zu schlucken, dass sie die Affäre beendet hat, weil sie ggf. mehr wollte, als du ihr BISHER zustehen konntest - und
der Dauer der Affäre Rechnung trägst, WAS dich wirklich in die Affäre mit einer so jungen Dame hat gelangen lassen.

Eines ist sicher - DEINE Probleme liegen in der Zeit VOR eurer Affäre. Und an der/den Problem-stellung/en bist du nicht unbeteiligt - in einer Ehe sind immer beide EP für das Wohl, aber auch das Wehe verantwortlich. Kann es sein, dass dir das Wehe DAS Sprungbrett bot, um zu fliehen - über Umwege in die Affäre? Eine Affäre ist nämlich nie ad hoc vorhanden
Deine Affäre - das sich lediglich Symptome, deren Ursache/n VOR der Affäre liegen. Im Grunde weißt du das auch längst. Deine/eure Affäre hat das kompensiert - Affären sich begehrte Puffer, um von eigenen Problemstellung (die in der Ehe) abzulenken. Aus der Welt geschafft sind die Probleme nicht - sie sind nur verlagert, sind aufgeschoben, egal wie lang/kurz eine Affäre ist.

Und... wie wäre es, wenn du dir Gedanken darüber machst, die Zeit der Affäre in deine Ehe investiert zu haben? Klar.... das wäre um vieles schwerer gewesen, als eine Affäre zu haben - egal wie jung die Dame war/ist. Jetzt wirst du bald erkennen, dass die 13 Monate Affäre im Grunde für die Katz waren - egal wie schön, prägnant die gemeinsamen Stunden mit der jungen Dame waren.

Die Ex-/Affäre) zurückgewinnen - du bist mehr als doppelt so alt! Was willst du da gewinnen - das Exklusive der jungen Dame? Die denkt und tickt mit 19 Jahren anders...und das ist ständigen Wechseln unterlegen. Sie mag die 13 Monate genossen haben - na klar. Sie hat einen DEUTLICH älteren Mann hofiert - dich. Du hast dich ggf. gebauchpinselt gefühlt - ist verständlich. Weil die junge Dame neben ihres Alters auch noch andere Attribute hat... kann es sein, dass du NUR Augen für die anderen Attribute hattest?!

Nein... bitte nicht, die Fragen hier zu beantworten - beantworte sie dir selbst im stillen. Schlage einen Bogen auf das, was diese Fragen mit dir und deiner Frau verbinden...und du wirst sicher erkennen, wie leicht es war, die Affäre zu ermöglichen - im Vergleich dazu, wenig bis gar nichts (mehr) zu tun, um deiner Frau die Aufwartung zu machen. DA hast du aufgegeben...so scheint es. Und warst dennoch nicht bereit, dich rechtzeitig von ihr zu trennen?

Oder drückte dich die finale Entscheidung - Trennung/Scheidung von der EF? Was hinter einer finalen Entscheidung sonst noch steckt - das ist oft mehr, als nur eine andere Frau neben sich zu haben. Beantworte auch diese Frage nur für dich - hat dich die finale Entscheidung von einem frühzeitigeren Entschluss abgehalten, dich zu trennen?

Übrigens - das Gros der betrügenden EM verlässt die betrogenen EF nicht. Und du kannst dich glücklich schätzen, wenn dich deine EF nicht vor die Tür setzt, solltest du ihr deine Affären-Eskapaden beichten wollen.

03.05.2021 16:21 • x 5 #171


D
Zitat von Massio:
Anscheinend hat meine Erfahrung nicht ausgereicht...

Da hilft nur, weitere Erfahrungen zu machen. Wenn du aber Erfahrung für den Umgang mit deiner Partnerin erwerben willst, dann gibt es dafür ein ganz neues, geniales Konzept, nämlich, die Erfahrungen auch mit ihr zu machen.
Also nicht für, sondern mit, und nicht mit einem Coach, sondern mit ihr.
Sofern sie das überhaupt noch möchte. Kann ja sein, dass inzwischen auch sie - merke: Gleiches Recht für alle! - jemanden am Start hat, der womöglich sogar ganz ohne Coaching Couching kann ... ?

03.05.2021 16:51 • x 2 #172


F
Zitat von Massio:
Ich meinte tatsächlich Coach Anscheinend hat meine Erfahrung nicht ausgereicht...


Was genau willst Du denn jetzt?

03.05.2021 17:05 • x 1 #173


Massio
Tja alles schön und gut was ihr mir da sagt, das Problem ist leider, dass ich nicht weiß was ich will.
Möchte ich Dir AF vergessen oder möchte ich mich trennen und mit der AF neu beginnen?
Klar bin ich viel älter, aber was heißt das schon? Es gibt viele Paare mit noch mehr Altersunterschied.

03.05.2021 17:31 • #174


O
In Felicas Thread hattest du gesagt, dass du dich für die Affäre entschieden hast.

03.05.2021 17:35 • #175


Massio
Zitat von Offspring78:
In Felicas Thread hattest du gesagt, dass du dich für die Affäre entschieden hast.

Ja das stimmt

03.05.2021 17:43 • #176


darkenrahl
Zitat von Massio:
Tja alles schön und gut was ihr mir da sagt, das Problem ist leider, dass ich nicht weiß was ich will. Möchte ich Dir AF vergessen oder möchte ich mich trennen und mit der AF neu beginnen? Klar bin ich viel älter, aber was heißt das schon? Es gibt viele Paare mit noch mehr Altersunterschied.


Jetzt muss echt mal herzlich lachen... nimmst du Dro. oder hast du zu tief ins Glas geguckt?
Ein bisschen wirr, was du hier aufträgst.
Du solltest paulaner mal antworten, was du über deine Ehe denkst, bevor dir hier jemand sagen kann was du machen kannst.
Und das mit der jungen Dame kannst du vergessen.
Warum trennst du dich nicht von deiner Frau und überlegst dir mal genau, wo du stehst?

03.05.2021 17:47 • x 3 #177


O
Zitat von Massio:
Ja das stimmt

Ja also?
Das heisst?

03.05.2021 17:49 • x 1 #178


Massio
@darkenrahl
Weder das eine noch das andere!
Wüsste ich was ich will, würde ich nicht hier im Forum sein, also Spar Dir Deine lächerlichen Kommentare und kommentier andere Threads oder kommentier vernünftig

03.05.2021 17:51 • #179


paulaner
Zitat von Massio:
Ja das stimmt

Okay. Die steht aber nicht mehr zur Verfügung.
Und jetzt?
Für die Affäre heißt gegen die Ehe.
Jetzt, ohne AF aber doch wieder für die Ehe? Jetzt ist sie (erstmal) wieder gut genug?
Was für ein unseliges Hin und Her.

Echt...wenn deine Ehe Sch... ist, dann mach da was. Irgendwas.

03.05.2021 17:52 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag