Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

P
Zitat von Felica:
Ich war zwischenzeitlich schonmal "gedanklich raus".

Passiert und es ist ja wirklich kein einfaches Thema Smile

F
Zitat von Pinkstar:
Passiert und es ist ja wirklich kein einfaches Thema Smile

Nun, ich bin ja schon fast Profi 😐

Aber ich denke, @Massio hat nun für sich eine Art Plan. Ich glaube, wir kommen nicht weiter, wenn sich der Thread um die EF dreht
Massio hat für sich um Hilfe gebeten. Das kann ich gut verstehen, mir ging es auch so. Und es ist ja eben so, er muss wissen, wo er steht, dann geht's weiter.

Er ist das Zentrum, von dem alles ausgeht. Das kann man finden, wie man will.

Und scheinbar gibt es zuhause keine Probleme.

x 1 #1667

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

P
Zitat von Felica:
Und scheinbar gibt es zuhause keine Probleme.

Weisst du, kein Mensch, auch durch Heirat, ist an einen Menschen fest gebunden. Also nicht zwingend. Es bringt nix, ihn dazu zu bewegen, bei seiner Frau zu bleiben, wenn er nicht wirklich glücklich ist.

Du zb hast dich für deinen Partner weiterhin entschieden, was er macht, sehen wir dann. Ich bin von meinem Exmann gegangen, weil ich in der Ehe wirklich nichts mehr sah, was hätte noch retten können.

Jedem steht es frei, selber zu entscheiden, was für ihn gut ist. Am 26. gibt er hoffentlich seiner Frau die Gelegenheit zu entscheiden, was für sie gut ist und was nicht.

Und wie schon erwähnt, es gibt ja erstmal auch das Trennungsjahr. Sollte er sich entscheiden, zu gehen, oder die Frau entscheiden zu gehen, dann wird im Trennungsjahr alles nochmal auf die Probe gestellt, oder sogar länger, bis jeder seinen Weg wieder hat, ob gemeinsam oder für immer getrennt.

x 2 #1668

Heffalump
Zitat von Wollie:
ob seine EF nicht merkt, dass irgendwas nicht stimmt.Oder ist er so ein guter Schauspieler. EF haben ja in der Regel feine Antennen für sowas.

Merken tut sie bestimmt was - aber wie fein ihre Antennen sind - das wissen wir nicht

Wollie
das stimmt....meine Partnerin würde was merken, die hat da ganz feine Antennen...auch aufgrund ihrer Biographie. Wir werden ja sehen ob er am 26. zu einer Entscheidung gekommen ist. Womöglich taucht er hier auch ganz ab.

x 2 #1670

Heffalump
Zitat von Wollie:
Womöglich taucht er hier auch ganz ab.

Sich seinen Problemen stellen wird er sich - egal ob er hier ist oder nicht - irgendwann bestimmt

x 1 #1671

Wollie
das muss er.....es wird ihn einholen, egal wie lange er wartet und nichts macht.

Heffalump
Zitat von Wollie:
das muss er.....es wird ihn einholen, egal wie lange er wartet und nichts macht.

Seine Brause

Wollie
wenn Brause dann Ahoi Brause trost spenden

K
Zitat von Felica:
Geht mir auch so. Er wird es doch nicht verbergen können, seinen Liebeskummer. Oder sie leben schon so auseinander, dass es sie nicht interessiert. Alles Spekulationen 🤷‍♀

Und Gesetz dem Fall, dass die EF des TE ihm in all den Jahren Ehe bis aktuell absolut vertraut hat - kann das nicht auch sein?

@

Doppelleben bei Affären - ohne Doppelleben geht es nicht. Der TE hat beschrieben, dass er eines geführt hat, bzw. noch führt, weil die Ex-AF (immer) noch in seinem Kopf ist. Doppelleben IST "Schauspielerei". Wie schon mehrfach beschrieben, ist das ein Spagat, den einige beherrschen, andere wiederum nicht. Und die den Spagat nicht beherrschen - da schöpfen die betrogenen EP natürlich sehr viel leichter Verdacht. Naheliegend....oder?

@Massio

den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.... auch nicht durch ein gesetztes Limit, wann der "richtige Zeitpunkt" ...29. Mai... sein soll. Jetzt "arbeitest" du auf den 29. Mai hin...weißt du wirklich, ob
das der für dich richtige Zeitpunkt ist, nur weil das der Tag des 9-wöchigen Endes deiner Affäre
ist.

Vielmehr geht es doch eher darum, wann du soweit bist - und das kann schon morgen sein.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass festgesetzte Daten - sogar nach hinten geschobene Daten - NICHTS zur Klärung von Sachverhalten beitragen. Ich stand 2001 vor dem gleichen Problem,
wollte einen Termin "schieben". Mir wurde gesagt, besser NICHT zu schieben....denn es könnte
sein, dass ich viel eher "soweit" sein könnte, um damals wirklich heftige Probleme anzusprechen.
Ich war knapp anderthalb Wochen früher "soweit", denn das Gedankenkarussell drehte eh auf Hochtouren, es kamen keine neuen weiteren Eindrücke hinzu. Nachher war ich froh, den Termin "vorgezogen" zu haben.
Dazu kam, dass der Gesprächspartner total überrascht war, als ich um besagtes Gespräch ersuchte. Er nahm sich Zeit...und ich konnte loslegen - unverblümt, total aufgeregt, feuchte
Hände....das Herz schlug mir zum Hals heraus.

Du wirst deine Frau auch "total überraschen" - DU bist vorbereitet auf das, was du ihr sagen
willst. Du wirst ihr dann etwas sagen, womit sie niemals rechnet - ist dem so?

Noch mal - zu handeln, wenn du "soweit" bist und NICHT auf einen festgelegten Termin schieben. Das führt zu weiterem Taktieren, was dir jetzt eh nichts mehr bringt. Daher - "mach es", wenn
du soweit bist. Deiner EF gegenüber ist es eh egal....ob vorzeitiger, oder "erst" am 29. Mai.
Den "richtigen" Zeitpunkt gibt es nie.

x 3 #1675

F
Zitat von kuddel7591:
all den Jahren Ehe bis aktuell absolut vertraut hat - kann das nicht auch sein?

Klar, aber wer vertraut und sich dadurch nahe steht, bemerkt auch schnell Veränderungen. Was nicht automatisch bedeutet, dass es sich um Betrug handelt

K
Zitat von Felica:
Klar, aber wer vertraut und sich dadurch nahe steht, bemerkt auch schnell Veränderungen. Was nicht automatisch bedeutet, dass es sich um Betrug handelt

Offensichtlich hat die EF nichts bemerkt! Und wenn der TE das von ihm beschrieben Doppelleben so "gelebt" hat - er hatte angegeben, dass er "geschauspielert" habe. Und wer "absolut vertraut"...!

Jeder kennt EP, wo die Partner einander absolut vertrauen. Da kann kommen, was will. Ob zu "schauspielern" auffallen würde - kann sein.

Klar fallen Veränderungen auf - im Verhalten, Mimik, Gestik, Körpersprache, Stimme, "Sprache"... und nicht immer - da gebe ich dir Recht - kann es sich um allerlei andere Gründe handeln.

x 1 #1677

A
Es kann auch sein,dass die EF ein Doppelleben hat,auch schauspielert,vielleicht fällt sie gar nicht aus allen Wolken.
Kann Quatsch sein,ich weiß es ja auch nicht.

x 2 #1678

F
Zitat von amelie:
Es kann auch sein,dass die EF ein Doppelleben hat,auch schauspielert,vielleicht fällt sie gar nicht aus allen Wolken. Kann Quatsch sein,ich weiß es ...

Habe ich auch schon gedacht

x 2 #1679

Massio
Zitat von amelie:
s kann auch sein,dass die EF ein Doppelleben hat,

Nein, das kann nicht sein. Ganz sicher

A

x 4