Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
@Tom73
Ich habe doch mehrmals schon gesagt, dass ich es meiner Frau Beichten werde. Muss es unbedingt heute oder morgen sein?

Massio
@Tom73
Und falls ich Dich beleidigt habe, entschuldige ich mich!

x 1 #1757

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

A
Als gläubiger Christ kannst du zur Beichte gehen,das wirst du wissen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dieses meine ich nicht ironisch.

x 1 #1758

P
Zitat von Massio:
Und wer sich an alle Gebote gehalten hat, werfe den 1. Stein. Steht so in der Bibel

Ich möchte dir damit nur sagen, mit dem 10 Geboten, wenn du sie nicht einhalten kannst oder sie ja nicht konntest, dass du die Konsequenzen auch tragen sollst.

Ich meine damit nicht, dass ich die 10 Gebote eingehalten habe, da ich selber auch meinen Exmann betrogen habe, aber ich habe die Konsequenz draus gezogen. Weil mein Verstand mir sagte: Ich habe die Ehe gebrochen und muss jetzt gehen.

Du aber kannst sagen: Ich habe die Ehe gebrochen, möchte aber meiner Frau Ehrlichkeit beweisen und ihr die Möglichkeit geben, zu entscheiden, ob sie noch bei mir bleiben möchte oder nicht mehr.

Du hast doch Verstand Massio oder?

Nein, es muss nicht heute oder morgen sein.

Der 26. ist für deine AF.

Welches Datum wird es für deine EF geben?

31.12.2050? 😎

x 2 #1759

E
Zitat von Massio:
@Tom73 Ich habe doch mehrmals schon gesagt, dass ich es meiner Frau Beichten werde. Muss es unbedingt heute oder morgen sein?

....Nichts muss...alles kann...

Mir geht es hier auch in erster Linie mal darum wie Du Dich hier gibst, und da sehe ich leider wenig Einsicht....

Wenn Dir hier mal jemand etwas auf die Füße tritt, dann haust Du gleich um Dich...warum?....Probiere doch auch mal was mit zu nehmen hier....das fehlt mir einfach.....

Und ...aber da ist natürlich jeder anders gestrickt...aber eine Affaire, würde ich persönlich gleich beichten, zumindestens wenn mir meine Frau / Partnerin noch ein kleines bisschen was wert wäre....und ich jemand binn der zu seinen Fehlern steht und die Konsequenz daraus tragen könnte, das bist Du leider nicht, Du hast nur Angst alleine da zu stehen...und das finde ich Deiner Frau gegenüber mehr als unfair...sie hat keine, nein null Chancen darauf zu reagieren, und wenn deine AF wieder kommen würde, wäre Dir deine Frau egal, sei wenigstens hier mal ehrlich und steh mal zu meiner Aussage mit einem JA, oder NEIN!

Ich bin der Meinung, das Du das, je länger Du es so laufen lässt nur noch schlimmer und für deine Frau unverzeihlicher machst....

Aber wie gesagt...wirklich nur meine Meinung...

x 9 #1760

B
Zitat von amelie:
Als gläubiger Christ kannst du zur Beichte gehen,das wirst du wissen. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Dieses meine ich nicht ironisch.

Was würde es ändern? Die " Schuld" bleibt trotzdem. Massio,wenn du wirklich es deiner Frau sagen willst wird es mit der Zeit nicht leichter. Sie wird fragen,wann die Affäre war und wird sich doppelt hintergangen fühlen. Und was macht das unnötige Warten mit dir?

x 4 #1761

S
Zitat von Massio:
@Tom73 Ich habe doch mehrmals schon gesagt, dass ich es meiner Frau Beichten werde. Muss es unbedingt heute oder morgen sein?

Die meisten hie denken, mich eingeschlossen, dass Du es nicht tust.

Du bedienst jedes Klischee eines Betrügers, welches hier gern beschrieben wird. Und hast, auch wenn Du den obercoolen Geschäftsmann mimst, eine Heidenangst. Vor Deiner Frau und ihrer Reaktion samt Konsequenzen und der endgültigen Abfuhr Deiner AF, weil sie Dir Dinge sagen könnte, die Dein Ego so gar nicht ertragen könnte. Also scheinbar keine Eier! Sorry, viel Schein, wenig Sein.

x 8 #1762

Sequa
Zitat von Massio:
Hätte ich keine Eier in der Hose, würde ich nicht den Job machen, den ich grad hab und auch die AF wäre nicht 13 Monate mit mir zusammen und meine Frau schon gar nicht 22 Jahre.
Aber danke

Ist jetzt eh schon wurscht...

Wenn ich das hier lese qualmt mir der Kopf.

Nach dem ganzen Schlamassel würde ich schauen, dass ich mich von der Partnerin trenne ohne größeren Schaden anzurichten.

Von der Affäre mit dem ganzen Nachspiel würde ich "zum jetzigen Zeitpunkt" nichts mehr erzählen. Nicht auszudenken, was das bei deiner Ehefrau anrichten würde.

Was du da abziehst ist schon echt abgebrüht.

x 3 #1763

Heffalump
Zitat von Massio:
Mit meiner Frau läuft inzwischen alles wieder einigermaßen gut.

Zitat von Massio:
Zwar nicht wie früher, aber kommt noch.

Deine arme Frau
wenn sie wüsste, wie du schreibst.

Über Sie. Wie billig ist das denn? Als ob sie ein 2TaktMotor wäre, denn man nur mit dem Fuß treten braucht - schon läuft er wieder.
Egal von welcher Frau du schreibst, da ist nicht ein liebevolles warmherziges Wort bei. Und du tust dir selber ja so leid, armes Tuktuk.

Wird Zeit das dein Laden wieder aufhat, da biste wenigstens aufgeräumt und stellst nix an.

Echt erbärmlich, wie wenig Wertschätzung du für deine "Liebsten" hast.

x 7 #1764

F
Zitat von So-What:
Die meisten hie denken, mich eingeschlossen, dass Du es nicht tust.

Das glaube ich auch. Die Affäre bleibt geheim, mit der Frau läufts wieder so lala, wieso also der Stress?

Massio, kurz hatte ich damals auch darüber nachgedacht zu schweigen, aber ich konnte meinen EM irgendwann nicht mehr ins Gesicht schauen.
Seine Unbeschwertheit, seine gute Laune und immer mein Hintergedanke "ogott, wenn er wüsste....".
Ich musste mich freimachen, und letztendlich ist bis jetzt "alles gut gegangen". Wir sind verheiratet, aber auch gute Freunde. Und ein Fehler ist ein Fehler und Verantwortung gehört dazu. Beruflich wie privat.

Eines Tages holt es Dich ein.

x 10 #1765

Heffalump
Zitat von Felica:
Und ein Fehler ist ein Fehler und Verantwortung gehört dazu.

Und das ist der Teil, den er nicht wahrnimmt.

x 3 #1766

F
Zitat von Heffalump:
Und das ist der Teil, den er nicht wahrnimmt.

Ich weiss. Er sitzt es aus, und mit jedem Tag, der vergeht, schwindet die Wahrscheinlichkeit, dass er es beichtet

x 2 #1767

Heffalump
Zitat von Felica:
dass er es beichtet

Es ist keine Beichte und er bekommt auch keine Absolution.

Es haben sich die Umstände der Ehe geändert - und das sollte zur Sprache kommen

x 2 #1768

F
Zitat von Heffalump:
Es ist keine Beichte und er bekommt auch keine Absolution. Es haben sich die Umstände der Ehe geändert - und das sollte zur Sprache kommen

Wie auch immer. Ein Fehler und nun in Verantwortung gehen.

x 2 #1769

T
Fairness beansprucht er nur für sich, indem er z.B. von der AF die Gründe für den Cut wissen will. Fairness gegenüber der EF? Fehlanzeige. Egoistisches Verhalten in meinen Augen. Ich las auch nichts von Schuldgefühlen oder schlechtem Gewissen. Die EF blendet er völlig aus. Seine Gedanken kreisen nach wie vor nur um die AF.

x 7 #1770

A

x 4