Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

K
Zitat von So-What:
Die meisten hie denken, mich eingeschlossen, dass Du es nicht tust. Du bedienst jedes Klischee eines Betrügers, welches hier gern beschrieben wird. Und hast, auch wenn Du den obercoolen Geschäftsmann mimst, eine Heidenangst. Vor Deiner Frau und ihrer Reaktion samt Konsequenzen und der endgültigen Abfuhr Deiner AF, ...

das ist doch vollkommen normal, was du hier beschreibst - und 1.000-fach im Forum zu lesen, was in Betrüger/innen nach den jeweiligen Affären vorgeht. Warum sollte ausgerechnet @Massio da eine Ausnahme bilden!? Und ja.... HIER wird regelrecht nach Klischees gesucht, die Betrüger/innen (generell?) bedienen? Woher weiß @Massio von den Klischees? Er hatte ja zuvor noch keine Affäre, weiß nicht, dass Betrüger/innen (unbewusst) Klischees bedienen1 Oder ist er evtl. anderen Betrüger/innen voraus? Nö... isser nicht, weil er das schreibt, was andere Betrüger/innen auch schreiben - Muffe für den Konsequenzen, seine EF zu verlieren...usw., halt alles, was du schon angeführt hast.

Zitat:
Die meisten hie denken, mich eingeschlossen, dass Du es nicht tust.

das kann jetzt provokant wirken, dass sich der TE angestachelt sieht. Und was ist, wenn er doch die
"Eier" hat? Muss er hier im Einzelnen beschreiben, was in seiner Denke vorgeht - das hat er mehrfach getan. Es ist ein Auf und ein AB in seiner Denke....immer noch. Ein Zeichen dafür - evtl.? - dass der TE noch nicht soweit ist? Kann doch sein! Darf auch sein!

Nochmal - solange die EF nichts von der Affäre weiß, ist es egal, ob er sie "heute, morgen, 24., 26., 30. Mai...oder am 5. Juli informiert - das hat er ja so beschrieben, dass er sie informieren will.

Und was ist, wenn das alles wieder kippt und er sie NICHT informieren will - auch das darf er. Und was ist, wenn er genau deswegen immer noch taktiert? Das darf er auch!

Zitat @Tisiphone

Zitat:
Fairness beansprucht er nur für sich, indem er z.B. von der AF die Gründe für den Cut wissen will. Fairness gegenüber der EF? Fehlanzeige. Egoistisches Verhalten in meinen Augen. Ich las auch nichts von Schuldgefühlen oder schlechtem Gewissen. Die EF blendet er völlig aus. Seine Gedanken kreisen nach wie vor nur um die AF.

Lies mal quer in den Affären-Threads - das ist absolut deckungsgleich mit anderen Betrüger/innen, die sich selbst zu schützen versuchen. Das darf jeder so halten, der "Schuld" auf sich geladen hat. Und nein... hier ist kein Gericht, kein Tribunal, kein Exekutions-Kommando. Hier sucht ein Mann Unterstützung...mehr nicht. "Massakrieren"...das ist keine Unterstützung. Den TE "richtig lang" zu machen - das lässt er sich gefallen, sofern die Gürtellinie nicht unterschritten wird.

Er ist noch nicht soweit - und das darf so sein! Oder nicht? Was treibt die meisten User, den TE zu einer Entscheidung zu drängen? Warum wird der TE genötigt, eine Entscheidung zu treffen, obwohl er noch nicht soweit ist? Dass er sich ein Datum setzt - er hat erklärt, womit er das Datum verbindet - ist aus meiner Sicht Quatsch. Er weiß selbst, dass das Datum für eine "Verkündung" keinen Sinn ergibt.

x 2 #1771

O
Gelöscht

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

O
Kuddel, mich würde mal interessieren, wie die Ehe je wieder besser werden soll deiner Meinung nach, wenn der TE weiterhin wesentliche Dinge, die ihn als Mensch bewegen und ausmachen, vor seiner Ehefrau verbirgt und ihr quasi eine geschönte, jedoch nicht zutreffende Version seiner selbst zeigt? Nur eine Fassade, aber nicht seine wahren Gedanken und Gefühle zurzeit?

x 8 #1773

K
....zur Ergänzung - kann es sein, dass hier viel zu viel EIGENE Meinung einfließt, weil EIGENES Erleben und deren Konsequenzen vorherrschen? Die Individualität eines Menschen kommt mit dabei viel zu kurz.

Der TE kann auch meiner Sicht tun und lassen, was er will - beichtet er, ist es für mich okay, beichtet er nicht, ist es auch okay. ER muss ausbaden, was er seiner EF und auch sie selbst angetan hat, bzw. antut - durch sein weiteres Verhalten. Sonst niemand.

Wenn eigene Meinungen einen anderen Mensch für dessen Handeln/Nichthandeln disqualifizieren - wohlbemerkt: Stand JETZT nach der Affäre - finde ich das nicht okay. Den TE beeinflussen zu wollen - warum? Den TE "kirre" machen zu wollen - warum? Er ist schon "kirre" genug! Der "Obercoole" ist der TE ganz sicher nicht - wäre er sonst in ein solches Forum gekommen? Die wirklich "Abgewixxten" - Frauen wie Männer - tun sich ein solches Forum doch erst gar nicht an.
Wirklich "Abgewixxte" stehen drüber - egal was ihnen das Leben beschert.

Den TE wird eines widerfahren - sein Gewissen. Aber...wer nur das liest, was sie/er lesen will, nur das "versteht", was sie/er verstehen will, kann nicht das dabei herauskommen, was der TE auszudrücken versucht.
Und ob der TE irgendetwas Geschriebenes für sich annimmt - das weiß er nur selbst. Und wer ihn wirklich "liest" (unvoreingenommen) - ab und an ist erkennbar, dass er sich gewisser Dinge angenommen hat.
Und dass er sich wehrt, wenn er persönlich angegangen wird - das ist richtig, dass er sich das nicht gefallen lässt. Er wehrt sich ja auf eine recht ruhige Art und Weise - aber auch das wird nicht gesehen. Warum wird er überhaupt persönlich angegangen? Braucht es das, um ihn "zu kitzeln"? Den TE "in der Sache" anzugehen - das mache ich auch. Das "versteht" er inzwischen.

"Menschen die ihre Meinung vertreten, als wäre sie die "universelle Wahrheit"

Hier....
Zitat:
https://gedankenwelt.de/menschen-die-ihre-meinung-vertreten-als-waere-sie-die-universelle-wahrheit/

...ist dazu mehr zu lesen!

Auszug:
Zitat:
" Einige Leute lieben es einfach, ungebeten ihre Meinung zu äußern. Leute, die anderen helfen wollen, indem sie ihnen sagen, was sie glauben, das sie hören müssten. Sie sind jene Menschen mit einem großen Ego, die uns ihre Meinung als universelle Wahrheit verkaufen. Und sie sprechen immer in einem herablassenden, kritischen Ton.(...)"

Ist es die "universelle Wahrheit", was dem TE prophezeit wird, was er erleben WIRD, wenn er schweigt, bzw. wenn er beichtet? Nein, ist es nicht. Auch hier gilt - es KANN so sein, dass sich die Prophezeiungen bewahrheiten.

Und egal was geschieht - der TE hat das auszubaden...so oder so. Wie er damit klarkommt - auch das wäre wieder eine Hypothese. Was er weiter "anrichtet" - egal wie er sich verhält - auch das ist Hypothese.

Und... mit dem, was ich beschrieben habe - ich glaube NICHT, dass der Druck auf den TE geringer wurde. Oder habe ich ihm den Bauch gepinselt? Puderzucker nahm ich auch nicht.... der kommt gleich auf den frischen Erdbeer-Boden.

@Offspring78

du weißt eine Antwort? Das geht durch deine Fragestellung an mich hervor! Ich weiß keine Antwort - will ich auch nicht wissen. Eine Antwort weiß NIEMAND...nicht mal der TE. Die hier gegebenen Antworten....das sind Hypothesen, Vermutungen, können das Ergebnis eigener Erfahrungen sein, die nun mal nicht übertragbar sind.
Der TE führt SEIN Leben und ER wird das daraus machen, was ihm ggf. noch möglich erscheint. Und wenn alles zusammenkrachen sollte - auch das KANN passieren - egal mit welcher Frau an seiner Seite, egal ob er allein bleibt, sollte er rausgeschmissen werden.
Noch mal... nicht mal n Profi der Psycho-Branche wird eine verbindliche Antwort geben können, was geschieht, bzw. nicht passiert.

Ich war 1998/1999 total "abgeschrieben" worden - von Profis. "Bei Ihnen - also bei mir - müssen wir abwarten!", kam es aus den berufenen Mündchen der Profis. Wäre es nach der MASSE, der Statistik gegangen, gäbe es mich nicht mehr. Ich war aber nicht "die Masse" - ich war das Individuum, was es immer noch gibt. Und die Profis haben dem Individuum Rechnung getragen, haben mich nicht aufgegeben.

Zitat:
"Menschen die ihre Meinung vertreten, als wäre sie die "universelle Wahrheit"

Nö.... iss sie nicht - Meinung, die "die universelle Wahrheit" sein soll!

x 1 #1774

O
Zitat von kuddel7591:
Ich weiß keine Antwort - will ich auch nicht wissen. Eine Antwort weiß NIEMAND...nicht mal der TE. Die hier gegebenen Antworten....das sind Hypothesen, Vermutungen, können das Ergebnis eigener Erfahrungen sein, die nun mal nicht übertragbar sind.

Du weißt keine Antwort? Dann möchte deiner Meinung nach ein Mensch nicht geliebt werden, wie er ist, mit den Fehlern und Schwächen, die er hat, sondern du meinst es tut ihm gut, wenn die Lebenspartnerin eine schöne Maske liebt? Aber wenn nicht einmal der nahestehendste Mensch einen kennt und liebt, wer liebt einen denn dann? Niemand?
Ich weiss eine Antwort, ja. Und zwar, dass das ein Scheixxgefühl ist. Dass es einsam macht. Dass es anfällig für weitere Affären macht. Dass es einen in einen Strudel reißt.
Du hast recht, dass es auch Menschen gibt, die nicht geliebt werden wollen. Die gibt es durchaus. Meiner Meinung nach sind diese aber bereits emotional in so einem desolaten Zustand, da möchtest du nicht hin. Denn die haben sich aufgegeben.

x 9 #1775

K
Zitat von Offspring78:
Du weißt keine Antwort? Dann möchte deiner Meinung nach ein Mensch nicht geliebt werden, wie er ist, mit den Fehlern und Schwächen, die er hat, sondern du meinst es tut ihm gut, wenn die Lebenspartnerin eine schöne Maske liebt? Aber wenn nicht einmal der nahestehendste Mensch einen kennt und liebt, wer liebt einen ...

auf deine Frage habe ich geantwortet. Was darüber hinaus der TE und dessen Frau haben wollen, beanspruchen - nach seiner Affäre - woher soll ich das wissen? Beider Leben wird sich nach der Affäre eher NICHT mehr so anfühlen, wie es vor und während der Affäre war. Und wenn die EF nichts erfahren sollte - kann ja sein - was dann? Nö... wir drehen uns im Kreis.

Und wie viele EP haben ihren ihre kleinen wie großen Geheimnisse im Umgang miteinander!? Ist immer ALLES zur Publikation freigegeben? Niemand weiß, ob und wie der TE mit seiner Mentalität Krisen bewältigt....oder daran birst! Niemand weiß, wie seine TE ihrer Mentalität folgend reagieren wird/könnte. Es kann ALLES mögliche geschehen...und das kann nicht mal ein Profi vorhersagen, wenn der Profi werteneutral ist.
Der TE hat eine solche Krise noch nie erlebt - im Thread nachzulesen. Er hängt - wie man bei uns sagt - am "Fliegenfänger", weiß nicht - noch nicht, immer noch nicht - wie er da wieder rauskommen soll. Seine EF wird auch die "Krise" bekommen - ja oder nein, sollte sie von der Affäre ihres Mannes erfahren? Das weiß niemand - nicht mal ein Profi.
Worauf die EF ein Anrecht hat - wer bestimmt das? Hier wird versucht zu suggerieren, dass die EF ein Anrecht auf die Wahrheit habe! Die breite "Meinung" ist hier, sie habe ein Anrecht auf die Wahrheit. Das sind nicht mehr als "nur" persönliche Meinungen...mehr nicht. Diese persönlichen Meinungen SO zu äußern, ist ja okay. Sie erheben aber kein "Recht" auf allgemeine Gültigkeit.

Wahrheit - Ehrlichkeit...festgeschriebene Größen und für ALLE mit Gültigkeit versehen? Und wer ohne Wahrheit und Ehrlichkeit sein Leben leben möchte - ob allein oder als Paar - der darf das! Was das mit dem jeweiligen Mensch macht - das weiß keiner. Wer auf Wahrheit und Ehrlichkeit im Umgang mit dem EP "großen Wert" legt ... nur zu. Das gehört aber nicht zum allgemeinen Pflicht-Programm. Es KANN eine Größe haben, wenn beide Partner das so haben wollen.
Der TE hat etwas gemacht, wovon die EF nichts weiß - sie wurde belogen und betrogen. Das weiß der TE....und trägt schwer an dieser Hypothek. Also... ER hat zu entscheiden, wie er weiter vorgeht. ER allein hat zu entscheiden, wie wichtig IHM Wahrheit und Ehrlichkeit (noch) sind. ER hat die Absicht, wieder "normal" zu werden.... er ringt mit der Wahrheit, der Ehrlichkeit? WAS sagt er...WIE sagt er etwas, wenn ER es für angebracht hält, seiner EF die Affäre zu beichten? Was sich an Folgen darauf ergeben könnten - Kaffeesatz-Leserei.

Eben las ich im Thread - "Alles kann - nichts muss" ...(passieren)!

F
Zitat von kuddel7591:
Das weiß der TE....und trägt schwer an dieser Hypothek.

Tut er das?

x 3 #1777

S
Ach @kuddel7591, natürlich darf er alles. Er darf alles was er will. Darum geht es doch überhaupt nicht. Niemand will ihn drängen, treiben, überreden.
Aber so funktioniert ein Forum halt nun mal. Er stellt ja eine Frage. Darauf bekommt er Antworten oder manche fragen nach weiteren Details, weniger aus Neugier, sondern um genauer Antwort geben zu können. Hier tummeln sich Leute, die durch sowas schon durch sein, auf allen Seiten. Er sagt, er ist Laie auf diesem Gebiet, immer treu gewesen, er kennt nicht mal Leute in seinem Umfeld, denen es so ergangen ist. Deshalb fragt er ja hier wohl auch. Er will ja was dazu hören. Und dann gibt das eine, das andere. So ist das nun mal. Das ist das Prinzips eines Forums.
Fragst Du in einem Diät-Forum, ob es gut ist, wenn man abnehmen will drei Tafeln Schokolade und zwei Tüten Chips zu essen, wird niemand sagen: Ja, das machst Du schon mal gut. Morgen lässt Du drei Riegel Schokolade und eine Handvoll Chips übrig, dann wird das schon irgendwann. Kannst ja machen was Du willst.
Erstens weil es manche besser wissen und durch ändern der Essgewohnheiten einige Kilos verloren haben. Und zweitens weil es per se total ungesund und schädlich ist auch ohne Gewichtsprobleme.
Eine Frage provoziert eine Antwort. Frage nur, wenn Du die Antwort ertragen kannst. Und auch wenn Du und Massio es nicht so sehen wollen. Die meisten hier wissen, wie man sich ins Unglück stürzt und wollen ihm in erster Linie helfen.

x 8 #1778

F
Zitat von So-What:
Eine Frage provoziert eine Antwort.

Da muss ich Massio in Schutz nehmen. Seine Motivation in diesem Forum war keine Frage zur Ehe.....

S
Zitat von Felica:
Da muss ich Massio in Schutz nehmen. Seine Motivation in diesem Forum war keine Frage zur Ehe.....

Ja, das stimmt. Da hast Du recht. Allerdings gehören zu einer Dreiecksbeziehung in der Regel drei Menschen. 😉
Manchmal kann man Dinge nicht ohne einen anderen Zusammenhang betrachten.

x 6 #1780

Heffalump
Zitat von Felica:

Er braucht keinen Schutz.

Zitat von So-What:
Und dann gibt das eine, das andere. So ist das nun mal. Das ist das Prinzips eines Forums. Eine Frage provoziert eine Antwort. Frage nur, wenn Du die Antwort ertragen kannst. Und auch wenn Du und Massio es nicht so sehen wollen.

Sind ja beide, mehr oder minder eins. Der Eine brach in eine Beziehung ein - der andere aus.

*Bloß nicht auf Fragen antworten - dafür ist ein Forum nicht gedacht* - so scheint es jedenfalls - wenn es nach bestimmten Akteuren geht, außer Sie tun es.
Wortreich und komisch, es hat bisher kaum wen abgehalten, trotzdem zu antworten oder zu fragen

x 4 #1781

O
Zitat von kuddel7591:
Und wer ohne Wahrheit und Ehrlichkeit sein Leben leben möchte - ob allein oder als Paar - der darf das! Was das mit dem jeweiligen Mensch macht - das weiß keiner.

Kuddel, manchmal frage ich mich, ob du vielleicht wirklich selber schon in einem derart von mir beschriebenen desolaten Zustand bist 😂 Das ist echt nicht böse gemeint, aber, sind das ernst gemeinte Fragen von dir? Bist du ein Bot?
Du fragst, ob jemand ein Leben lang angelogen werden möchte und dass keiner weiss, was das mit einem Menschen macht?
Gefühlstod und somit auch der Tod jeglicher Empathie sind ja Symptome eines desolaten depressiven Zustandes, aber kannst du dich ehrlich nicht in Menschen reinversetzen, die von vorne bis hinten verarscht wurden im Leben und was das mit denen macht?
Oder kannst du es denn selber bei dir noch "erfühlen"? Es kann doch nicht sein, dass du so abgestumpft bist, dass es dir egal ist, ob du belogen oder wirklich geliebt wirst.
Und selbst wenn es dir egal ist, dann kannst du nicht für einen Partner entscheiden, ob es ihm auch egal ist.
DU darfst so "leben", gerne, jederzeit.
Aber zumindest den Partner fragen, ob er dich dann als Partner noch haben möchte, das wird wohl das mindeste sein, was man verlangen kann, meinst du nicht?

x 9 #1782

Heffalump
Zitat von Offspring78:
Oder kannst du es denn selber bei dir noch "erfühlen"?

Er wird dir wortreich antworten, das er nicht Gegenstand des Threats ist

x 4 #1783

F
Zitat von Heffalump:
Er braucht keinen Schutz.

Das ist jetzt schon das 2.Mal, dass Du meine Formulierung negierst....lass mich doch einfach 😅😁

K
Zitat von Felica:
Tut er das?

Tut er.... sonst wäre er nicht mehr hier. Stünde er drüber, ließe er sich dann auf das ein, was ihm hier entgegenschlägt? Ist er der ausgemachte "L. m. a. A. -Typ"? Dann wäre er nicht im Forum - so m. M.!

@SoWhat

helfen kann Frau/Mann nur der/dem, die/der sich auch helfen lassen möchte - egal ob es sich um ein Forum wie dieses handelt, oder ob das real geschieht.

Und eigenes Erleben, eigene Erfahrungen hier einzubringen - darauf möchte ich hinaus - ist der Sinn eines Forums. Nur... die erheben NICHT einen Anspruch, dass sie übertragbar sind - hier auf den TE! Der TE kann und darf durchaus "anders gestrickt" sein, als du meisten/alle Leser/innen, die sich hier einbringen.

Nein... es geht NICHT darum, etwas "besser" zu wissen - wer entscheidet, ob z. B. deine Meinungen /Ansichten "besser" sind, als die von Anderen? Etwas "anders" zu wissen - das kann durchaus sein. Und ob und was sich der TE davon annimmt....seine Individualität kann durchaus spezifischer sein.

Das "Gießkanne-Prinzip" ist es, was ein Forum mit sich zu bringen scheint, wenn eigene Erfahrungen zur einzig gültigen "Wahrheit" erklärt werden. Und "viele Wahrheiten", die sich ggf. sogar gleichen, müssen NICHT auch den TE betreffen.

Nein... NIEMAND von uns Leser/innen weiß eine Antwort, die "richtig" wäre. Eine Antwort von "uns" kann ja eine total falsche sein - eine Antwort muss/sollte für den TE "passend/stimmig" sein. DAS kommt aus meiner Sicht dem Sinn eines Forums sehr viel näher. Das Forum ist ein Pool, in den vielen Informationen "eingespeist" werden...und wenn der TE etwas entdeckt, was er für wichtig und ggf. richtig hält, greift er zu. Und wenn er nicht zugreift, muss das okay sein. Für mich ist es das.

@Offspring78

nein....ich beliebe nicht zu scherzen, wenn es um elementare "Dinge des Lebens" geht. Nur - ich konstruiere nicht irgendetwas herbei. Wie erwähnt - es KANN so viel "sein", was hier alles beschrieben wird. Es kann alles eintreffen. Aber...bitte all das NICHT so darstellen, dass all das Prophezeite auch eintreffen wird - egal wen betreffend. Dem TE wird versucht zu suggerieren, dass "das und das so und so" eintreffen wird.
Und wie du mit gleichen/ähnlichen Situationen bisher umgegangen bist, diese gemeistert hast - das hoffe ich - bedeutet nicht zwangsläufig, dass DEIN Vorgehen für Andere Sinn machen muss.
Zu schreiben: "Bei mir war das so und so".... wie klingt das im Vergleich zu: "Das wird so und so sein, wird so und so auf dich zukommen!"

@

Und ich - ich will und werde niemandem helfen wollen - das wird und muss jeder selbst schaffen, sofern sie/er das möchte...mit allen ggf. möglichen Konsequenzen.
Wenn der TE meint, dass meine Hinweise "Quark" sind, ist das für mich okay. ER nimmt sich irgendwelcher Dinge an...oder lässt es sein. ER baut sich aus den Hinweisen etwas, was ihm Hilfe versprechen könnte....oder er lässt es sein.

Daher - eher RAUS aus der "Berater/innen"-Funktion herauszukommen, als die eigenen Erfahrungen als der "Weisheit letzten Schluss" zu sehen....auch auf die Bedeutung von
Wahrheit und Ehrlichkeit bezogen. Das hat und MUSS jeder für sich selbst einordnen - egal
wem gegenüber.

A

x 4