kuddel7591
Gast
während einer Affäre macht sich kaum einer Gedanken darüber, was da in Sachen "Dreieck" wirklich abgeht... die wenigsten Betrüger/innen tun das...und ob AF/AM sich darüber WIRKLICH Gedanken machen....eher nicht, bzw. werden sie nicht thematisiert.
NACH der Affäre sieht das anders aus - und da bin ich überzeugt, dass den meisten dann alles wie Schuppen ....und so! Und du kannst mir glauben, oder auch nicht - das Nachher war das Gegenteil von "schön". Darf ich die Affäre an sich dann nicht als "gut", nicht als "schön" bezeichnen und dass ich die Affäre nicht missen möchte?
Natürlich habe ich aktiv mitgemacht, war daran beteiligt, dass die verh. Frau ihren EM belog und betrog. Aus der Sicht aller Beteiligter....HEUTE sage ich, dass das nicht richtig war. Dennoch kann
eine Affäre lehrreich sein - im positiven wie im negativen.
Und dazu stehe ich, sage das allen an Affären Beteiligten - Betrüger/innen, wie Betrogenen, AF wie AM gleichermaßen. Füge aber auch klipp und klar an, dass das "während einer Affäre" etwas ganz anderes ist, als ein "nach der Affäre". Da unterschiede ich sehr wohl und recht genau. Und das muss niemand mittragen, muss niemand nachvollziehen können, dass ich inzwischen so denke.
ICH muss mit dem klarkommen, was während der Affäre war und was nach der Affäre ist - sonst niemand. DU musst mit dem klarkommen, was dir während und nach einer Affäre widerfahren ist, bzw. widerfährt. Wie alle anderen Betrüger/innen, Betrogenen, AF/AM mit ihren Vorkommnissen klarkommen müssen.
Meine Intention ist JETZT ... das Einerlei des "es ist bei allen gleich" - wie auch immer aussehend - zur Diskussion zu stellen. Und es ist nicht bei allen gleich. Es geht mir darum, f+r alle an Affären Beteiligten "Druck vom Kessel" zu nehmen und nicht zu erhöhen. "Gleichmachung" erhöht den Druck, was diese Dinge angeht.
Und - Jeder Jeck ist anders! Und jeder geht anders damit um, kommt anders damit klar...oder auch nicht (mehr) klar. Ich werde niemals sagen: "Du wirst damit nicht klarkommen, wenn du das so und so machst, bzw. nicht machst."
Zu @Massio - auch er hat das Recht, SEINEN Weg zu suchen, ihn zu finden und ihn versuchen zu gehen. Und wenn sein Weg für mich eine Katastrophe sein würde....es wäre sein von IHM gewählter Weg. Er DARF auch mächtig auf die Schnauze fallen...und ich werde ihn nicht davon abhalten, weil ICH es nicht kann. Aber wer sagt denn, dass SEIN Weg ins Chaos führt? Und ja - seine EF habe ich dabei immer im Hinterkopf. Ja...der TE hat geschrieben, dass er seine EF böse verletzt hat und sie nicht noch mehr verletzen will. DARUM ringt er und das ist schwer genug. Soll er jetzt mit Vorsatz seiner EF weitere Verletzungen zufügen? Oder darf er sie weitestgehend zu schützen versuchen? Wer hat das zu entscheiden - nur ER.
Dass sich der TE ggf. zurückgezogen hat, ist ihm mehrfach öffentlich empfohlen worden. Wenn er es jetzt gemacht hat...okay. Hat er dem Thread den Rücken gekehrt - das wäre für mich auch okay. Es tut sich ja eh nicht mehr so wesentlich viel Neues im Thread, weil sich alles im Kreise dreht.
Und was ist, wenn der TE nur noch "leise" mitliest? Was dann? Nix...auch das wäre okay!