Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Zitat von moonrise:
@Massio ich sag dir nur sie ist jung. Spätestens ende 20 wird sie dne wunsch nach familie haben und das mit einem Mann, der altersbedingt auf ...

Naja,auch wenn es nicht um das Alter gehen würde, der Te kann keine Kinder zeugen.

x 1 #1816

P
Zitat von Butterblume63:
Das Mädel war in keiner Beziehung,sie wollte sogar,dass er zu ihr zieht.

Sie meint Kuddel jetzt damit Smile

x 3 #1817

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von kuddel7591:
Noch mal.... WÄHREND "meiner" Affäre war alles rund, war alles gut, war das meiste wirklich schön.

Für sie war es ein Seitensprung, sie liebte ihren Mann und hat sich für ihn entschieden. Aber du warst frei? Hättest du es dir nicht gewünscht sie wäre es auch und noch bei dir? Wäre doch nicht weniger schön, sondern umgekehrt, noch schöner.

x 1 #1818

alleswirdbesser
Zitat von kuddel7591:

doppelt

D
Zitat von darkenrahl:
Und deine posts sprengen diesen thread mit dem zerzausen anderer Meinungen.

So erlebe ich es auch ... einfach nur ein zerzausen anderer Meinungen...mehr ist das nicht...

x 3 #1820

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Sie meint Kuddel jetzt damit Smile

Ja genau, weil er die Zeit während seiner Affäre so toll fand. Ich wollte nur wissen, ob sie weniger schön wäre, wenn es keine Affäre wäre, sondern eine normale Beziehung.

x 1 #1821

alleswirdbesser
Sorry, mein Handy spinnt, deshalb doppelt und dreifach, musste nie starten, es hätte eigentlich ein Beitrag sein sollen.

x 2 #1822

O
Zitat von kuddel7591:
Böse Zungen werden jetzt sicher denken - der TE schützt damit nur einen....sich selbst. Kann sein!
Das weiß aber nur der TE, ob er sein mögliches Schweigen als Selbstschutz betrachtet.

Das ist ja der Trugschluss. Es wird defakto niemand geschützt. Nicht die Frau, nicht der TE selbst, nur die heile Scheinwelt. Die jedoch überhaupt erst der Auslöser des ganzen Dramas ist.
Die Affäre ist ja nicht das Problem, es ist die Lösung für ein Problem. Und das Problem ist, dass eine Scheinwelt besteht.

x 4 #1823

paulaner
Zitat von kuddel7591:
Böse Zungen werden jetzt sicher denken - der TE schützt damit nur einen....sich selbst. Kann sein!
Das weiß aber nur der TE, ob er sein mögliches Schweigen als Selbstschutz betrachtet.

Da muss man gar keine böse Zunge haben.
Das IST in 95% der Fälle einfach so.
Vor dem Schweigen liegt die Tat. Und bei der "Tat" denkt man ja auch nicht an den "Schutz" des Partners. Warum tut man das aber auf einmal dann, wenn die Affäre beendet ist?
Während einer Affäre schießt man mit Kanonen auf die Beziehung, sagt sich dabei aber ständig, dass man die Beziehung (den Partner) ja "schonen" muss. Schonen vor dem eigenen "Beschuss". G e iler Doppelstandard zwinkern

Fast alle Betrogenen hier im Forum, die eine Ehe 2.0 geschafft haben, sagen einhellig, dass das nur deshalb möglich war, weil der fremdgegangene Partner eine 180 Grad Wendung vollzogen hat, von 100% Unehrlichkeit zu 100% Ehrlichkeit.

Zitat von kuddel7591:
Wobei....die jeweiligen Inhalte einer Affäre können durchaus schöne Seiten gehabt haben

Na klar...dem widerspreche ich nicht. Natürlich ist es schön, wenn man sich verliebt und das auslebt/ausleben kann.
Ja...und auch ich habe mittlerweile erkannt, dass der Partner dabei eigentlich keine Rolle spielt. Dass man über die Folgen, die das beim Partner haben könnte, tatsächlich nicht nachdenkt. Doppelleben eben. Egotrip...was anderes ist das ja nicht. Verliebtheit killt Empathie.

Zitat von kuddel7591:
Und wer bei einer Affäre mitgemacht hat - ich habe als AM aktiv mitgemacht - weiß sehr wohl, welch Leid Betrogenen angetan wird.

Da widerspreche ich dir vehement.
Er kann versuchen sich das vorzustellen...aber wirklich wissen, WIE das ist...das kann man mMn erst, wenn man so etwas am eigenen Leib verspürt hat.
Beispiel: wenn eine Mutter ein Kind verliert, dann kann man sich vorstellen, wie schlimm das wohl ist. Aber man kann solch eine Erfahrung nicht nachfühlen. Das ist unmöglich. Selbst für sehr empathische Menschen.

Zitat von kuddel7591:
Und wer leitet dann ab, dass der EM ein Recht darauf habe, von der Affäre seiner EF zu erfahren?

Ein Recht? Nöö.
Vielleicht will er es auch gar nicht wissen.
Aber...ein solch großes Geheimnis in einer Beziehung erzeugt automatisch eine Schieflage, oder ein Machtgefälle.
Einer von beiden entscheidet darüber, was der andere wissen darf. Und zwar nicht über Peanuts, sondern über eklatant wichtige Dinge des gemeinsamen Lebens. Und damit eben auch über das Leben des betrogenen Partners.
Das Gift "Unehrlichkeit" fließt in alle Belange der Beziehung ein. Und das IST ungesund!
Und...ja, es wird sicher Menschen geben, die mit solch einem großen Geheimnis gegenüber ihrem Partner relativ problemlos leben können. Aber für den "Durchschnittsmenschen" wird das immer eine große Bürde sein.
Und das belastet dann nicht nur den, der die Affäre hatte, sondern das belstet, wenn auch schleichend, das gemeinsame Leben.

x 7 #1824

K
Zitat von Offspring78:
Das ist ja der Trugschluss. Es wird defakto niemand geschützt. Nicht die Frau, nicht der TE selbst, nur die heile Scheinwelt. Die jedoch überhaupt erst der Auslöser des ganzen Dramas ist. Die Affäre ist ja nicht das Problem, es ist die Lösung für ein Problem. Und das Problem ist, dass eine Scheinwelt besteht. ...

...de facto schützt der TE seine EF, wenn er ihr nichts sagt.

Für den TE ist es - logo - schwierig...so oder so, egal wie er sich entscheidet.

Das "Problem" des TE - er hat sich verguckt....obwohl er seine EF liebt - vor und während der Affäre. Können wir generell sagen, dass das gelogen ist? Nein. Das "Drama" ist hier die Affäre an sich. Das unterscheidet von anderen Affären....und ich verteidige NICHTS in der Hinsicht - im Gegenteil.

"Scheinwelt" - wie viele Ehen gibt es, die auf einer Scheinwelt beruhen, obwohl keine Affäre stattfand? Wie viel "Fassade" gibt es? Die verh. EF "meiner" Affäre - das war Scheinwelt-Ehe mit dem EM par excellence. Gewohnheit? Langeweile? "Eingerichtet sein" - unter dem Deckmantel
"Ehe"? "Sich-nichts-mehr-zu-sagen-haben"..."auseinander-gebt"...und trotzdem bleiben EP zusammen. Scheinwelt PUR...schau in deine Nachbarschaft, den Freundes-/Bekannten-Kreis.
Begrifflichkeiten sind eben NICHT immer nur einseitig besetzt....

...auf den TE bezogen - ER würde in einer Scheinwelt leben, weil seine EF nichts von der Affäre weiß. ER würde seiner EF etwas vorenthalten - Wahrheiten, Tatsachen...beide betreffend. Um der Ehrlichkeit willen.... wir drehen uns im Kreis.... einen anderen/weiteren Mensch, hier die EF, ggf.
einen reinzuwürgen - ist das die alleinige Meinung des Threads? Erhebt die Meinung des Threads den Anspruch auf Gültigkeit?

Wer denkt an die Schutz der EF - der Flow sicher nicht. Auch das bitte ich zu bedenken. Kommt jede/r Betrogene damit klar, auf Grund von Ehrlichkeit die Wahrheit erfahren zu haben? Wollen alle Betrogenen wirklich die Wahrheit erfahren - bis zur letzten Patrone?

Der TE - einer 19-jährigen verfallen. Das ist passiert. SIE hat etwas korrigiert - Ende der Affäre. Sie hat 2 mal NEIN gesagt.

Und niemand weiß, wie sich die jeweilige Mentalität auf TE und dessen EF auswirkt - die kann durchaus von deutschen "Standards" abweichen, was das Verschweigen von Tatsachen angeht. Und das steht ALLEN Menschen zu, das für sich in Anspruch zu nehmen - Tatsachen zu verschweigen.

Wie sich der TE auch immer entscheiden mag - ich werde KEIN Wort dazu sagen, ob ich das für richtig oder falsch halte. Es sollte sich für den TE "richtig" anfühlen.

@paulaner

und die verbliebenen 5 % - was ist mit denen? Das sind in dem Fall "Minderheiten" - nicht missverstehen - bei denen es anders ist, als bei den vor dir erwähnten 95 %! Mehr steckt nicht dahinter. Und wenn diese verbliebenen 5 % IHRE Entscheidungen so treffen, dass es für sie
passt... dann muss das okay sein. Für mich ist es das, denn ich muss nicht damit umgehen - die
5 % schon.

Anderes Beispiel - es gibt Bereiche im Leben, da wähnt man sich bei hohen Prozentzahlen
auf der sichern Seite. Sind hohe Prozentzahlen, in deren Bereich sich Frau/Mann wähnt, immer auch die sichereren Bereiche? Ich selbst habe bereits mehrfach die kleineren Werte "erwischt" - mal zum Vorteil... ich lebe noch.... mal zum Nachteil - weitere Krebsdiagnose. Seit dem beachte
ich - Lebenserfahrung - immer beide Seiten, egal welche Bereiche meines Lebens betreffend.

Meine Intention - weg von dem Flow von Mehrheiten. Und wenn sich eine "Minderheit" anders entscheidet, dann ist das okay....es HAT okay zu sein. Und wenn der TE seine EF schützen
will, indem er ihr nichts sagt, ist das okay. ER lebt dann mit etwas...

...auch hier - drehen im Kreis. Hilft dem TE nichts - nutzt keinem etwas!

x 1 #1825

O
Zitat von kuddel7591:
Sich-nichts-mehr-zu-sagen-haben"...

Oder sich absichtlich nichts mehr sagen?;-)

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
de facto schützt der TE

sich selbst
Zitat von kuddel7591:
er hat sich verguckt....obwohl er seine EF liebt

Das ist wohl mehr
Zitat von kuddel7591:
Gewohnheit?

als Liebe
Zitat von kuddel7591:
.auch hier - drehen im Kreis. Hilft dem TE nichts - nutzt keinem etwas

Darum auch zeilenweise wieder Monologe

x 2 #1827

moonrise
@Butterblume63 Soweit habe ich nicht gelesen. Dann sowieso. Jetzt könnte sie meinen es macht ihr nichts aus. Aber ich denke jede Frau kann bestätigen, dass sich der Kineerwunsch immer wieder mal meldet. Vorallem wenn ihre Freundinnen anfangen zu Heiraten und Kinder kriegen wird der Druck gross..

x 2 #1828

paulaner
Zitat von kuddel7591:
Meine Intention - weg von dem Flow von Mehrheiten.

Jeder, der sagt, dass er der Meinung ist, dass man so etwas beichten sollte, hat damit seine eigene, alleinige, individuelle Meinung.
Und das hat mit "Flow von Mehrheiten" dann überhaupt nichts zu tun.

Zitat von kuddel7591:
...auch hier - drehen im Kreis. Hilft dem TE nichts - nutzt keinem etwas!

Da sagst du was zwinkern

x 1 #1829

T
Zitat von kuddel7591:
...de facto schützt der TE seine EF, wenn er ihr nichts sagt. Für den TE ist es - logo - schwierig...so oder so, egal wie er sich entscheidet. Das ...

Oh wie edel! Wo wollte er sie denn schützen, während die Affäre lief? Nirgends! Das ist einfach nur verlogen und feige. Angst vor dem Ungemach, dass dann sehr wahrscheinlich droht wenn er es beichtet. Bis hin zu einem möglichen Rauswurf und anschließender Scheidung. Insofern ist es nur Selbstschutz, nix zu sagen. Es nimmt der Ehefrau alle Möglichkeiten sich aufgrund der Untreue des EM sich neu zu orientieren. Das ist - neben der Affäre - ebenfalls unfair und respektlos. Betrüger lügen sich die Welt a la Pippi Langstrumpf schön zurecht. Und machen bequem weiter, wie sie es während der Affäre auch schon getan haben. Deshalb würde ich mir wünschen, wenn der TE nicht Farbe bekennt, die EF durch Dritte erfährt.

x 2 #1830

A

x 4