×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Butterblume63:
Was ich nicht verstehe du der größte Moralapostel vorm Herrn der Freundschaften in die Tonne kloppte,weil sie fremdgingen. Und auf einmal den selben Mist produzierst. So etwas verstehe ich nicht.

Das verstehe ich auch nicht, deshalb sollte man nie nie sagen

#1846


T
Massio, was nimmst du denn aus dem bisher Gesagten für dich mit?

x 1 #1847


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


O
Zitat von Butterblume63:
Was ich nicht verstehe du der größte Moralapostel vorm Herrn der Freundschaften in die Tonne kloppte,weil sie fremdgingen. Und auf einmal den ...

Blümel, was für Leute kennen wir denn, die das so betreiben? Lieb guck

#1848


B
Zitat von Offspring78:
Blümel, was für Leute kennen wir denn, die das so betreiben? Lieb guck

Ich habe noch niemals Freundschaften in die Tonne gekloppt,weil sie ihre Partner betrogen haben. Ich kloppe nur Menschen in die Tonne die mir als Person mein Vertrauen missbraucht haben. Im Gegenteil ich war für etliche Fremdgeher und auch Betrogenen Ansprechpartner.

x 2 #1849


F
Zitat von Butterblume63:
Im Gegenteil ich war für etliche Fremdgeher und auch Betrogenen Ansprechpartner.


Du meinst Folterlady 🤩☺😟

x 2 #1850


K
Zitat von Butterblume63:
Was ich nicht verstehe du der größte Moralapostel vorm Herrn der Freundschaften in die Tonne kloppte,weil sie fremdgingen. Und auf einmal den selben Mist produzierst. So etwas verstehe ich nicht.

@

wie viele Menschen im Verlauf ihres Lebens vom Saulus zum Paulus werden, bzw. umgekehrt - genaue Zahlen gibt es nicht. Ist aber auch egal.

Vor "meiner" Affäre habe ich der Moral gehuldigt - nach der Affäre habe ich gemerkt, wie schnell diese Vorsätze - oder ähnliche - über Bord geworfen werden, wenn Vorteile/Annehmlichkeiten
winken könnten.

Ja... auch ich habe Mist produziert, was ich zuvor der Moral unterworfen hatte. Und wenn "flaue Momente" einen Mensch schwach werden lassen - Moral hin oder her - ist das AUCH menschlich, oder nicht?
Dass das für andere Menschen sehr verletzend sein kann, steht außer Frage. Und genau DAS - die Verletzungen, die Enttäuschungen kalkuliert wer mit ein... wenige, bis gar keine/r.

Während und vor allem NACH einer Affäre darf Moral für nichts herangezogen werden - zu spät. Moralische "Verpflichtungen" gibt es VOR einer Affäre - aber nicht mehr während und nicht danach. Wer Moral selbst mit Füßen getreten hat, wird den Faktor Moral eher nicht mehr in dem Zusammenhang anführen.

Und das DANACH - darum geht es doch hier im Thread. Jetzt auf die Moral-Drüse zu drücken - zu spät! Der TE hat der Moral eine Abfuhr erteilt... wie ich auch, als die Affäre losging. ALLEN Betrüger/innen und AF/AM ergeht das so - unterbewusst. Werteskala auf jeden Fall um den Wert "Moral" reduziert.

@Offspring78
ist es verwerflich, mit etwas zu kokettieren, was einem gefallen hat und dann nicht mehr stattfindet? Kokettiere ich auch, wenn ich sage, dass die verh. Frau "meiner" Affäre eine tolle
Frau war/ist - ja, ich kokettiere. DIE Frau war/ist eine Frau, auf die Männer fliegen, weil es ihre
Art war/ist.... nicht mal allein ihr Aussehen!

@Butterblume63
Etwas "in die Tonne kloppen" - auch vermeintliche Hilfestellungen...kommt im täglichen Leben vor. Was ich in meinem Leben alles in die Tonne gekloppt habe, was für mich Hilfestellungen sein sollten - ohne Ende habe ich "gekloppt". So haue ich alles in die Tonne, was für mich nach Belehrung/en aussieht...ausnahmslos.

Jo... ab und an ist Frau/Mann dann unausstehlich. Das ist auch gut so.... denn "aalglatt" ist nicht.

@Massio

der Tit. des Threads sagte mir sofort - da wird der gute Mann keine Antworten bekommen.
Wenn es um Affären geht - dann ist schnell eine Schallmauer der Unterstützung in DIE Richtung erreicht. Das Klientel in diesem Forum ist ein anderes....und das ist bisweilen GUT so!

@Isnogud

danke für deinen Post!

Der TE gibt aus meiner Sicht nur allgemeine Antworten, weil er sonst "seziert" würde - er ist mehrfach "an Kreuz" genagelt worden, was ihn sehr vorsichtig hat werden lassen - verständlich.
Aber... platte Fragen, Spekulationen, Voreingenommenheit, usw. - was soll da an spannenden Antworten kommen? Die Sichtweisen der Betrüger/innen, der Betrogenen, der AF/AM können unterschiedlicher nicht sein...und die schlagen sich in den Fragen nieder - OHNE zu berücksichtigen, dass Voreingenommenheit - z. B. als Betrogene/r - nicht unbedingt zu einer Lösung beitragen wird. Keine Frage - Betrogene sind meist die alleinigen Gebeutelten von
Affären. Und meist hat ja etwas dazu geführt, dass sie betrogen wurden - natürlich ist das niemandem bewusst unterlaufen.

Beim TE war das anders....dazu hat er mehrfach Stellung genommen. Die junge Dame hat ihn wie ein Blitz getroffen. Und ER ist ihrem Werben um ihn erlegen - wie bei einen Blattschuss. Das macht das Fremdgehen nicht ungeschehen. Er IST fremdgegangen, hat belogen und betrogen - das gibt er ohne wenn und aber zu.

Ja... und das Wasser in der Wüste versickert, ohne dass es hätte aufgefangen werden können.
Um das Wasser in der Wüste ist es schade - der TE hat sich wahrscheinlich alles fein säuberlich durchgelesen, hat ggf. Notiz davon genommen....und NICHT näher erklärt, was explizit hilfreich für ihn war. Aber auch das hat er ab und an angemerkt, dass er für sich "Hilfreiches" entdeckt hat.

Und nein - nicht jeder/m, die/der um Hilfe ersucht, kann geholfen werden - warum auch immer. Und dann liegt an den Unterstützer/innen selbst, Hilfesuchende einfach gewähren zu lassen - und sie AUCH fallen zu lassen, ggf. wie eine heiße Kartoffel. Unterstützer/innen können nur so weit helfen, wenn sie bereit sind, evtl. auch aushalten zu müssen... und den TE auszuhalten, ist mitunter sehr schwierig. Das liegt aber NICHT an ihm, dass, bzw. weil (wegen der Situation) er schwierig ist - wenn es sein Naturell ist.

x 1 #1851


F
Zitat von kuddel7591:
Wenn es um Affären geht - dann ist schnell eine Schallmauer der Unterstützung in DIE Richtung erreicht. Das Klientel in diesem Forum ist ein anderes....und das ist bisweilen GUT so!


Ich glaube, das kannst Du nicht pauschalisieren.
Die Antworten sind teils hart, aber durchaus effektiv.
Man muss sich darauf einlassen und zeigen, dass einige Gedanken fruchten.

Dem TE wird nicht unbedingt die Affäre vorgeworfen, sondern der Umgang mit seiner Frau. Das war per se nicht sein Wunsch, bleibt aber nicht aus, denn die Affäre ist ein Gesamtkonstrukt.

x 3 #1852


O
Zitat von kuddel7591:
DIE Frau war/ist eine Frau, auf die Männer fliegen, weil es ihre
Art war/ist....

Oder weil sie die Männer geschickt gegen einander in Stellung bringt? Ein häufiges Motiv, sich begehrenswert zu schummeln und auch dem TE geläufig;-)
Ist das dann schon Triangulation?

x 1 #1853


I
@kuddel7591
auch Danke für deine Antwort. Meine Wahrnehmung dahingehend ist aber eine andere: er zieht sich keineswegs zurück um der Kritik nicht mehr ausgesetzt zu sein sondern kontert sogar noch gezielt mit provokanten Allgemeinplätzen wie "die verbotene Frucht schmeckt süßer" oder Ähnlichem.
In jedem anderen Forum hätte schon längst jemand geschrieben: don`t feed the troll

x 8 #1854


O
Zitat von Isnogud:
@kuddel7591 auch Danke für deine Antwort. Meine Wahrnehmung dahingehend ist aber eine andere: er zieht sich keineswegs zurück um der Kritik nicht ...

Nein, das nicht, ich habe eher den Eindruck, seine wahre Denke blitzt immer mal wieder durch. Wie gesagt, zu 100% völlig verstellen geht nie.

x 4 #1855


K
Zitat von Isnogud:
@kuddel7591 auch Danke für deine Antwort. Meine Wahrnehmung dahingehend ist aber eine andere: er zieht sich keineswegs zurück um der Kritik nicht mehr ausgesetzt zu sein sondern kontert sogar noch gezielt mit provokanten Allgemeinplätzen wie "die verbotene Frucht schmeckt süßer" oder Ähnlichem. In ...

darf der TE nicht derartig agieren/reagieren - und mit der verbotenen Frucht hat er doch Recht, obwohl die Aussage ein "Gschmäckle" auslöst. Doch...der TE zieht sich gelegentlich zurück - warum auch immer. Daher... ihn auch dahingehend beeinflussen zu wollen, "dauerpräsent" zu sein, nö zwinkern

Mir kommt er ab und an vor, als sei er waidwund geschossen - und ist das nach dem "Hirnen" nicht verständlich. Der TE "hirnt" rum....wie viele andere Betrüger/innen und Betrogene und AF/AM in gleicher Situation.

Dass es zu einer ad hoc-Entscheidung kommen kann - jetzt, gut 8 Wochen nach dem Ende der Affäre, ist gut möglich, damit sein "hirnen" aufhört....egal wie er sich entscheidet.

#1856


alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Ich glaube das schon, denn man sagt, dass die verbotene Frucht besser schmeckt und da ist was dran

Ja, aus deiner Sicht, du bist gebunden, deine Affäre nicht. Bei Kuddel war es glaube ich umgekehrt. Deshalb habe ihn gefragt, ob es ihm nicht lieber wäre, wenn die Frau damals frei wäre, und sie ganz normale Beziehung führen könnten.

x 1 #1857


Heffalump
Zitat von Massio:
Das wäre kein Problem. Mit künstlicher Befruchtung würde es gehen. Wollte ich nur mal erwähnen


Und warum hast du dann nicht.. dies selbst in die Wege geleitet

x 2 #1858


Massio
Zitat von Heffalump:
Und warum hast du dann nicht.. dies selbst in die Wege geleitet

Das hatten wir, waren auch kurz davor. Dann anderer Arzt und die Probleme gingen los.
Frag nicht was dann passierte...

#1859


Heffalump
Zitat von Massio:
Frag nicht was dann passierte...

Armer Tropf, ich würd ja schon gern wissen - was passiert ist.

#1860


A


x 4