Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

MissLilly
Ach Leute, nach nunmehr 133 Seiten derartiger Egonzentrik und Selbverliebtheit komme ich persönlich zu dem Schluß, dass Massigo sein eigentliches Ziel, nämlich die volle Aufmerksamkeit für sich zu bekommen, doch schon längst erreicht hat...

x 3 #1996

P
Zitat von Massio:
Ja klar ist das gut, denn so tue ich ihr nur 1 mal weh

Massio, dein Wort "nur" wirkt sich eben gerade auf dein ganzes Leben aus. Und sobald die EF davon erfährt, dann auch.

"Nur" 1 Mal weh, ist 1 Mal zuviel. Verstehst du das?!

Auch wenn es jetzt im Bezug auf Felica war.

Frage: Hat dir deine Frau mal seelisch weh getan?

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von Pinkstar:
Hat dir deine Frau mal seelisch weh getan?

bis jetzt noch nicht

Massio
Zitat von MissLilly:
sein eigentliches Ziel, nämlich die volle Aufmerksamkeit für sich zu bekommen, doch schon längst erreicht hat...

ja genau das war mein Ziel, virtuelle Aufmerksamkeit, denn davon kann ich mir viel kaufen..................

Heffalump
Zitat von Massio:
denn davon kann ich mir viel kaufen

da kann das Taschenmesser in der unterbüx auch Spannung bekommen von ...

Massio
Zitat von Heffalump:
da kann das Taschenmesser in der unterbüx auch Spannung bekommen von ...

der war gut

P
Zitat von Massio:
bis jetzt noch nicht

Schade, denn dann wüsstest du, wie sehr das sich auf das Seelenleben und vor allen Dingen auf das Vertrauen auswirkt. Nicht nur bei Fremdgehen, sondern generell bei einer schlimmen Lüge.

Ich denke gerade an Silvester. Willst du das neue Jahr mit einer schlimmen Lüge beginnen?
Wäre es nicht doch wirklich besser, deiner Frau in der nächsten Zeit zu sagen, was passiert ist, um die Konsequenzen daraus dann zu ziehen, du aber mit einem besseren Gewissen ins neue Jahr dann starten kannst, egal ob mit Frau oder dann getrennt?

Willst du das neue Jahr als Feigling starten?

MissLilly
Zitat von Massio:
ja genau das war mein Ziel, virtuelle Aufmerksamkeit, denn davon kann ich mir viel kaufen..................

Ganz genau darum geht es hier im Großen und Ganzen lieber Massio, nämlich um Dinge die man sich nicht kaufen kann:-)

x 3 #2003

Massio
Zitat von MissLilly:
Ganz genau darum geht es hier im Großen und Ganzen lieber Massio, nämlich um Dinge die man sich nicht kaufen kann:-)

Ganz genau liebe Lilly, deswegen bin ich ja auch hier

Massio
Zitat von Pinkstar:
Willst du das neue Jahr mit einer schlimmen Lüge beginnen?

Bis dahin wird schon eine Entscheidung getroffen sein

P
Zitat von Massio:
Bis dahin wird schon eine Entscheidung getroffen sein

Aber bitte nicht kurz vor Weihnachten oder Silvester zwinkern

L
@Massio

Mal ein Gedanke von mir. Ich hoffe es ist nicht zu persönlich, aber wie alt ist deine Frau. Auf ein Kind zu verzichten, weil der Partner nicht "kann" ist schon ein großes Opfer. Meinst du nicht sie hat die Chance verdient, sich ihren Traum von einem Kind doch noch zu erfüllen? Ich meine, jetzt hat sie vielleicht alterstechnisch noch die Möglichkeit schwanger zu werden, wenn auch etwas spät und spontan. Findest du es richtig ihr diese Chance zu nehmen, indem du sie noch so lange belügst, bis es wirklich endgültig zu spät für sie ist?

Was wenn deine AF es sich doch nochmal überlegt oder du feststellst, dass du sie einfach nicht mehr liebst? Dann steht sie da mit dem Wissen, dass sie um mit dir zusammen zu bleiben, auf ein Kind verzichtet hat.

Betrogen zu werden ist schon schlimm genug. Seine Zeit verschwendet und den Kinderwunsch umsonst begraben zu haben, macht das Ganze doch echt zu einer Schande.

x 7 #2007

P
Zitat von LeTigre:
Ich meine, jetzt hat sie vielleicht alterstechnisch noch die Möglichkeit schwanger zu werden, wenn auch etwas spät und spontan. Findest du es richtig ihr diese Chance zu nehmen, indem du sie noch so lange belügst, bis es wirklich endgültig zu spät für sie ist?

Guter Gedanke.

L
Aber ich muss dir an einer Stelle recht geben. Es ist schon bigott wie bestimmte User in den Himmel gelobt werden, weil sie "immerhin" ihre Affäre gebeichtet haben. Applaus gibt es dafür von mir nicht, denn ich denke die Beichte sollte das eigene Gewissen erleichtern.
Aber was sagt dir das? Das ist genau das, was ich die ganze Zeit meinte: Nur weil einige User dich hier sympathisch finden, dir irgendwelche ritterlichen Motive für dein Schweigen unterstellen oder glauben, dass du hier ehrlich bist, kann ich dennoch Kriitk äußern und meinen dass du keinen Weichspülgang verdient hast. Das hat aber nichts damit zu tun, dass hier irgendwer neidisch ist, dich fertig machen will oder ein Moralapostel ist. Du magst noch so sympathisch und augenscheinlich ehrlich sein, aber dieser eine Teil von dir, der ist ziemlich fies und unsympathisch. Das wiegen deine "guten" Seiten für mich nicht auf.
Und das sollte man auch sagen dürfen.

x 5 #2009

L
Mir scheint leider immer noch, dass es dich mehr triggert, was andere von dir denken, als dass du dir gerade ein Lügenkonstrukt aufbaust.

Ich glaube, wenn nun mehr Fragen zu deiner AF kämen, wärst du "gesprächiger". Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck. Du befasst dich ungern mit Kritik und legst mehr Energie da rein, deine AF zurückzubekommen, uns hier davon zu überzeugen, dass du ein ganz toller Mann bist und dich mit anderen Usern zu vergleichen. Aber das ist doch gerade nicht wichtig. In der Zeit in der du hier versuchst dich mit anderen zu messen, könntest du dich mal hinsetzen und drüber nachdenken, was der richtige Weg für dich UND deine EF ist. Beziehung hat auch was mit Verantwortung zu tun und die sollte man auch übernehmen, wenn jemand anderes für einen schon so ein großes Opfer bringt und auf Familie verzichtet. Du redest mir zu viel, aber machst nichts.

x 4 #2010

A

x 4