Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Pinkstar:
Oder doch wieder an der Ehe arbeiten möchtest mit deiner Frau zusammen?

Guten Morgen Pinkstar

Ich hab es deswegen revidiert

x 1 #2041

S
Zitat von Massio:
Unterstützung? Das ich nicht lache! Ihr wollt doch nur, dass ich es Beichte, sonst nix und ins Aus geschossen habe ich mich nicht, auf solche ...

Charakterlich versagt auf ganzer Linie!

x 6 #2042

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von So-What:
Charakterlich versagt auf ganzer Linie!

Weil es dir nicht passt was ich schreibe und nur einstecken soll?

O
Zitat von Massio:

Nö, weil du (berechtigte) Kritik an deinem Verhalten mal annehmen und mitnehmen solltest und nicht nur als Neid, auf dich einprügeln und Einladung zum Konkurrenzkampf, wer denn nun mehr betrogen hat, auffassen sollst.
Was ist denn das für eine Attitüde,die du da hast? Wie willst du denn jemals dein Verhalten korrigieren, wenn du es dermassen sogar verteidigst?

x 3 #2044

Massio
Zitat von Offspring78:
Nö, weil du (berechtigte) Kritik an deinem Verhalten mal annehmen und mitnehmen solltest und nicht nur als Neid, auf dich einprügeln und Einladung zum Konkurrenzkampf, wer denn nun mehr betrogen hat, auffassen sollst.
Was ist denn das für eine Attitüde,die du da hast? Wie willst du denn jemals dein Verhalten korrigieren, wenn du es dermassen sogar verteidigst?

Ich hab anfangs jede Kritik angenommen und gesagt, dass mein Verhalten bezüglich der Affäre nicht gut war

MissLilly
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, so erlaube ich mir mal darauf zu antworten...

Zitat von Massio:

Nein, sondern weil du weder richtig einstecken, noch richtig austeilen kannst!
Wärst du tatsächlich der coole, abgeklärte Macher, der über den Dingen steht und sein Ding durchzieht, hättest du den Thread hier schon längst dicht gemacht, weil du erkannt hättest, dass es dir persönlich nichts bringt!
Stattdessen inszenierst du dich Seite um Seite lieber als eine Art Wolf im Schafspelz. Wählst eine "harmlose" Überschrift für deinen Thread, nur um inhaltlich dann so richtig vom Leder zu ziehen und deine eigentliche Botschaft zu verkünden...
Und das mein Bester, hat nichts mit "sich weheren" wollen/müssen zu tun, sondern ist schlicht Absicht !

x 2 #2046

F
Zitat von Massio:
solche Menschen sind ein Nichts.

Ohne Worte.

Ausgerechnet Du beurteilst das 🤣

x 3 #2047

O
Zitat von Massio:
Ich hab anfangs jede Kritik angenommen und gesagt, dass mein Verhalten bezüglich der Affäre nicht gut war

Ja sagen kann man viel, aber wie willst du es denn jetzt umsetzen und deine völlig verfahrene Situation (nein, kein Neid von mir dafür) konkret verbessern, wenn beichten flachfällt? Was anderes fällt den meisten hier halt nicht als Rat für dich ein, da es (nicht nur in meinen Augen, und ich hab die Scheixxe selbst durch) einfach der Königsweg ist, Bewegung und somit Entwicklung in die Sache (Ehe) zu bringen.

x 2 #2048

F
Zitat von Offspring78:
Wie willst du denn jemals dein Verhalten korrigieren, wenn du es dermassen sogar verteidigst?

Er will die AF zurück. Alles andere interessiert ihn nicht.

Nun versucht er, seine Energie und seinen Frust auf andere Menschen abzulassen, um selber besser da zu stehen.
@Massio

Du kannst meine Affäre noch so sch....finden. Mein EM weiss Bescheid,und das ist die Hauptsache.

Wer im Glashaus sitzt,.......

x 2 #2049

O
Zitat von Felica:
Er will die AF zurück

Gleichzeitig sagt er aber, er will sie nicht zurück und hat eingesehen, dass die Affäre ein Fehler war.
Ja, was denn nun?

x 2 #2050

F
Zitat von Offspring78:
Gleichzeitig sagt er aber, er will sie nicht zurück und hat eingesehen, dass die Affäre ein Fehler war. Ja, was denn nun?

Klar will er sie zurück. Das würde keine 5 Min dauern.

Anfangs hat er ja noch ein wenig Anstand besessen .

x 3 #2051

O
Zitat von Felica:
Klar will er sie zurück. Das würde keine 5 Min dauern. Anfangs hat er ja noch ein wenig Anstand besessen .

Nun gut, ich zB habe ihm anfangs auch durchaus Tips gegeben, wie er die AF bekommen könnte. Durch beenden seiner Ehe und somit zeigen, dass er all in geht und es ernst meint mit der jungen Dame. Dass seinen Worten Taten folgen und es nicht nur Ausflüchte und Lügen sind.

Wollte er auch nicht. Hat er auch als Kritik an seiner Person aufgefasst. Ja,... dann...

x 2 #2052

Massio
Zitat von Offspring78:
Ja sagen kann man viel, aber wie willst du es denn jetzt umsetzen und deine völlig verfahrene Situation (nein, kein Neid von mir dafür) konkret verbessern, wenn beichten flachfällt? Was anderes fällt den meisten hier halt nicht als Rat für dich ein, da es (nicht nur in meinen Augen, und ich hab die Scheixxe selbst durch) einfach der Königsweg ist, Bewegung und somit Entwicklung in die Sache (Ehe) zu bringen.

Als ich mich hier angemeldet hatte, war meine Intention eine ganz andere, da habe ich nicht eine Sekunde drüber nachgedacht, es irgendwann mal zu Beichten.
Mittlerweile denke ich anders. Ich habe nie gesagt, dass Beichten flachfällt, nur, dass ich auf den richtigen Moment warte und meine AF möchte ich mittlerweile auch nicht mehr, hoffe aber, dass ich nicht schwach werde.
Klar haben mir viele Ratschläge hier geholfen, sonst würde ich nicht anders denken als damals, nur hat mich die ganze heftige Kritik irgendwann mal aufgeregt. Ich denke, dass sollte auch verständlich sein.
Denn der Umgang mit anderen Menschen ist das a und o

x 1 #2053

K
Zitat von Massio:
Das ist ein öffentliches Forum, jeder darf hier seine eigene Meinung haben und da sollte niemand sauer sein

Das ist ein öffentliches Forum, jeder darf hier seine eigene Meinung haben und da sollte niemand sauer sein....allerdings...

Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.

...von Albert Camus

Was sagt das aus - ständige Vorhaltungen über "Missetaten" bringen was.... gar nichts. Ständig wiederholte Vorhaltungen stumpfen ab. Auf den TE bezogen - er weiß, was er auf dem "Kerbholz"
hat. Er räumt das ohne jede Einschränkung ein. Einige Betrüger/innen sind selbst dazu nicht mal in der Lage, sich sich vollumfänglich zu bekennen. Dass sich der TE "bekennt", nimmt ihn NICHT aus
der Verantwortung.

Ein Bild "vorhalten", hat mit Vorhaltungen NICHTS zu tun - denn dabei geht es um das BILD des TE, und nicht um seine Missetat, nicht um sein "Kerbholz".

"Am verwerflichsten sind die Menschen, die anderen Vorwürfe hinterherwerfen."

...von Willy Meurer

@Offspring78

was soll der TE anderes zu, als HIER "zu sagen/zu schreiben", worum es ihm jetzt geht?
Was nutzt es, wenn er etwas "sagt/schreibt" und das wird ihm eh nicht "abgenommen"?
WIR als Leser/innen können das eh niemals nachhalten, was hier jemand "schreibt"...auch
nicht das, was DU z. B. dich betreffend schreibst. Oder hat dich jemals einer darauf festnageln
können, was du hier angekündigt hast - zu tun, bzw. zu unterlassen?

Ich weiß nur von mir - "Ich sage, was ich mache und mache, was ich zuvor gesagt habe!"

So kann ich z. B. dir gegenüber oder dem TE gegenüber nicht mehr, als ...du weißt schon!

Und wer trotz "Ansage" nicht zu seinem Wort steht - was ist dann? Wäre das dann mein
Problem? Nö. Mir IST das egal, ob jemand zu seiner Ansage steht oder nicht....weil....

...SEIN Leben, SEIN Zirkus, SEINE Äffchen! (Einer SIE gegenüber gilt das gleiche!)

S
Genau das ist der Grund, warum er kritisiert wird. Er wurde abserviert und weil er denkt, er war auch für sie die große Liebe und es gab berechnende Gründe für sie, sitzt er wie auf Kohlen und wartet bis sie vor der Tür steht.
Weil die Chance besteht, dass es doch nicht so ist, beschwichtigt er durch ein lustloses Eherettungsprogramm seine Frau.
Klingelt es wirklich an der Tür, teilt er ihr aber mit "Ich bin dann mal weg!".

Jeder hier traut ihm zu, dass er seiner Frau nicht viel mehr Erklärungen liefern wird und einfach mit der AF durchbrennt. Er entscheidet sich nicht FÜR seine Frau, sondern akzeptiert einfach irgendwann die Umstände, wenn die AF nicht mehr zurückkommt.
Ich glaube sogar, weil sein Ego sehr sehr sehr darunter leidet, dass er sein Selbstwertgefühl dann durch eine andere, am besten auch jung und dynamisch, aufpeppen wird. Er bekommt sie ja alle, wie er sagt.
Ich weiß, dass das spekulativ ist und dass er das negieren wird. Habe dieses Gefühl trotzdem. Mitgefühl, Liebe für irgendjemand, Stärke...kann ich leider nirgends erkennen.
Aber es ist mein Ziel, dazu ab jetzt nichts mehr zu schreiben.

x 4 #2055

A

x 4