Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Heffalump
Zitat von Massio:
Ihr wolltet das so, also beschwert euch nicht.

Wenn Einer frägt - wird es warum zum Wir?
Zitat von Massio:
Ihr wollt doch nur, dass ich es Beichte

Nein - ich nicht. Aber solche überließt du gnädig. Ich hab nur geraten, das du deine Geschichte so verpackst, da du deiner Frau nicht zusätzlich ein Messer rein rammst
Zitat von Massio:
nur hat mich die ganze heftige Kritik irgendwann mal aufgeregt. Ich denke, dass sollte auch verständlich sein.

Klar, das sollen wir nun wieder verstehen - aber wenn wir auf Dich eingehen - kommt als Resonanz von Dir 0

S
Zitat von Massio:
Als ich mich hier angemeldet hatte, war meine Intention eine ganz andere, da habe ich nicht eine Sekunde drüber nachgedacht, es irgendwann mal zu ...

Dann darfst Du Dich bei Felica entschuldigen, die Dir sehr wohlgesonnen war, auf die Du aber die letzten Beiträge mächtig draufgehauen hast. A und O und so...!

Falls der Rest ehrlich gemeint ist, würde ich meinen letzten Beitrag übrigens zurückziehen. Aber nur dann. zwinkern

Um bei Deiner AF nicht schwach zu werden, solltest Du sie wirklich nicht mehr wollen, wäre es tatsächlich das Beste, Du schiebst die Beichte nicht mehr länger hinaus. Die Tür machst Du dann selbst endgültig zu und es kommt unglaublich Dynamik in Deine Ehe. Aber man darf hier ja nicht raten zu beichten. zwinkern

x 1 #2057

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

O
Kuddel, die Aussagen von Camus und Meurer teile ich nicht und halte es eher mit der Prämisse "Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung". Wer nicht weiß, wo genau das Problem sitzt, wie soll er es je beheben?
Und die Probleme werden hier angesprochen und ja, das ist sicher sehr unangenehm für den TE.
Aber zum Plaudern über seine Erfolge sind wir nicht hier (ich zumindest), denn Geschäft und Aktien laufen ja von selbst, oder?

x 4 #2058

P
Leute, wir können Massio, so gern wir das alle wollen, nicht zwingen, zu beichten. Er hat ja aber auch schon geschrieben, dass er es vor hat und ich hoffe einfach nur, dass er mutig genug ist, es durchzuziehen und die Konsequenzen daraus zu tragen.

Ich empfinde Massio nicht wirklich als schlecht. Auch nicht überheblich oder arrogant. Bisher hat er mir immer ganz normal geantwortet oder sich mir gegenüber nett verhalten. Wie gesagt, klar, die Wahrheit wäre gut. Aber es ist letztendlich sein Leben, das er führt, nicht unseres. Er lebt damit, seiner Frau fremdgegangen zu sein.

Ich sag mir immer, geh ehrlich durchs Leben, auch wenn es nicht immer angenehm ist und ich möchte gerne sterben, mit dem Gefühl, Gutes in meinem Leben vollbracht zu haben.

Ich kann das Massio nur weitergeben, aber zwingen, geht nicht.

Kein Mensch kann man zu irgendwas zwingen. Jeder Mensch ist für sich verantwortlich.

x 1 #2059

MissLilly
Zitat von Massio:
Denn der Umgang mit anderen Menschen ist das a und o

Absolut richtig, nur hast dunoch nicht erkannt, dass "Umgangmit Menschen" KEINE Einbahnstrasse ist!

Zitat von So-What:
Jeder hier traut ihm zu, dass er seiner Frau nicht viel mehr Erklärungen liefern wird und einfach mit der AF durchbrennt.

Ich persönlich traue Massio so etwas ganz und gar nicht zu, denn dafür ist er zu unsicher, zu ängstlich und viel zu berechnend!
Wenn die Ex-Affäre tatsächlich wieder anklingen sollte (was sie übrigens höchstens in diesem Thread, nicht aber in der Realität tun würde), dann würde Massio lediglich da weitermachen wo er aufgehört hat...Nämlich sich lediglich auf Dienstreisen mit der AF Vergnügen und dann gut gelaunt und frisch aufgetankt, zurück zur EF heimkehren und sein Doppelleben weiter durchziehen.

x 3 #2060

Massio
Zitat von So-What:
würde ich meinen letzten Beitrag übrigens zurückziehen

Du musst nichts zurückziehen, geschrieben ist geschrieben

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
ich möchte gerne sterben, mit dem Gefühl, Gutes in meinem Leben vollbracht zu haben.

Wenn ich mal das zeitliche segne, möchte ich persönlich mit dem WISSEN sterben, dass die Menschen die ich geliebt habe, mich WIRKLICH gekannt haben und umgekehrt!

x 2 #2062

O
Zum Thema "man kann hier viel sagen" Kuddel, genau so ist es. Hier ist ein, sagen wir mal, geschützter Raum, wo noch keine ECHTEN Konsequenzen drohen. TE kriegt zwar Kritik von ECHTEN Menschen, jedoch sind diese ihm nicht nahe genug, um wirklich etwas anzurichten. Wie du schon sagst, dir und mir ist es doch im Grunde egal, wie das Leben des TE weiter verläuft.
Er kann daher hier viel sagen oder garnichts und wir können ihn dafür kritisieren oder nicht. Wichtig ist doch, wie ich schon sagte, ob er denn irgendwas von dem hier geschriebenen gedenkt, in die Tat umzusetzen und damit Realität werden zu lassen, und wenn ja, was?
Und nein, ich frage das nicht für mich, weil es mir hier nicht darum geht, ob meine großartigen Worte was bewirkt haben, sondern weil ich wirklich Interesse am TE habe und mich frage, wie er aus seiner Misere wohl am besten rauskommt. Weitere Ratschläge, sofern gewünscht, bauen da nämlich drauf auf.

x 2 #2063

P
Zitat von MissLilly:
Wenn ich mal das zeitliche segne, möchte ich persönlich mit dem WISSEN sterben, dass die Menschen die ich geliebt habe, mich WIRKLICH gekannt haben und umgekehrt!

Hat man aber nicht in der Hand. Man hat nur das in der Hand, was man selber für sein Leben tut und wie man darüber denkt.

O
Zitat von Pinkstar:
Kein Mensch kann man zu irgendwas zwingen

Doch das geht, aber ein Internetforum kann das natürlich nicht. Wie denn auch? Da braucht Massio also garkeine Angst haben.
Vor seiner Frau jedoch sehr wohl. Denn nochmal, sie hat Lunte gerochen und die Uhr tickt. Und um Massios Willen, ich rate ihm immer, da jetzt was zu unternehmen, bevor es zu spät ist und über ihn entschieden wird. Denn dann ist die Gefahr und der Zwang ECHT.

x 1 #2065

Heffalump
Zitat von Offspring78:
Denn dann ist die Gefahr und der Zwang ECHT.

Die allseits beliebte Salamitechnik .. darauf wird es hinauslaufenn

O
Zitat von Heffalump:
Die allseits beliebte Salamitechnik .. darauf wird es hinauslaufenn

Das hat ihm bei der AF auch nicht geholfen. Irgendwann hat jede Frau solche Faxen dicke. Und die EF kann ihm richtig gefährlich werden.

x 2 #2067

P
Zitat von Offspring78:
Doch das geht, aber ein Internetforum kann das natürlich nicht.

Im realen Leben kann man ebenso keinen Menschen zu irgendwas zwingen. Man kann immer nur gut jemand zusprechen für irgendwas, aber zwingen, nein.

Zwingen kann man nur einen Menschen dazu, wenn er sich was antut und man ihn findet, und noch lebt oder wenn man geistig nicht mehr fit ist.

Ansonsten hat jeder Mensch den freien Wille.

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Hat man aber nicht in der Hand. Man hat nur das in der Hand, was man selber für sein Leben tut und wie man darüber denkt.

Ich persönlich finde, dass man das sehr wohl in der Hand hat und möchte nicht, dass ein Mensch die Person liebt die ich für ihn erschaffen habe, sondern die Person die ich TATSÄCHLICH bin!
Oder besser ausgedrückt: Ich möchte aus ÜBERZEUGUNG lieben und geliebt werden werden.
Das gilt ebenso für das Thema Treue. Ich möchte das der Mensch für den ich mich entschieden habe (langfristig) aus der absoluten Überzeugung heraus treu ist (und umgekehrt!) und nicht aus Angst oder Bequemlichkeit!

x 2 #2069

F
Zitat von Offspring78:
Nun gut, ich zB habe ihm anfangs auch durchaus Tips gegeben, wie er die AF bekommen könnte

Ich auch. Habe ihn bestärkt, Kontakt aufzunehmen mit klaren Verhältnissen. Da hatte er es ja bereits nochmal versucht

A

x 4