Zitat von Pinkstar: Genau, du möchtest das.
Richtig und genau das möchte ich in aller erster Linie für mich selbst und erstmal vollkommen unabhängig von meinem Gegenüber.
Ich möchte FÜR MICH aus der puren Überzeugung heraus treu sein, weil ich mir damit selbst ein gutes und sicheres
Gefühl gebe! Denn wer aus Überzeugung treu ist, der hat weder Angst etwas zu verpassen, noch hegt er Zweifel daran ob es nicht doch irgendwo ne bessere Partie auf diesem Planeten gibt, denn die gibt es sicher MEHRFACH!
Fr mich persönlich gibt es kein befreiendes Gefühl, als zu wissen, dass ich jederzeit könnte, wenn ich denn wollte, aber es eben gefühlsmäßig nicht will, weil ich es nicht brauche!
Zitat von Pinkstar: Aber was der andere im Kopf hat, das weisst du nicht wirklich.
Natürlich weiß ich das nicht zu 100%, aber man kann sich trauen laufend und schonungslos nachzufragen und dann die volle Aufmerksamkeit haben, genau hinzuschauen, wenn die Antwort kommt. Auch wenn die Antwort eine Lüge ist

Zitat von Pinkstar: Viele wiegen sich in Sicherheit, egal ob Partnerschaft oder Freundschaft, ja auch Familie.
Ja, weil vielen die Aufmerksamkeit, der Anspruch oder eben schlicht der entsprechende Tiefgang oder vielleicht auch nur die Erfahrung fehlt.
In absoluter Sicherheit habe ich mich persönlich maximal und zu
jeder Zeit, nur mir selbst gegenüber gewähnt.
Und was mein Gegenüber angeht...Ich bin schon 4 Mal innerhalb längfristiger Beziehungen betrogen worden und habe es jedes Mal schon gewusst, bevor es tatsächlich passiert ist. Daher war eine Affäre an deiner Seite einer Frau wie mir, den Herren erst gar nicht möglich.
Und das nicht weil ich ein krankhaft paranoider Mensch wäre, der unfähig dazu ist zu vertrauen, sondern weil ich mir den Menschen den ich mir ausgesucht habe, mit allen möglichen Konsequenzen seiner Persönlichkeit kennenlernen wollte!
Zitat von Pinkstar: Und dann kommt plötzlich doch der große Knall.
"Plötzlich" und unerwartet kam der Knall insofern also nie bei mir. Was aber nichts daran geändert hat, dass es sich in den entsprechenden Momenten nicht genauso angefühlt hat

Zitat von Pinkstar: Man dachte, man kann vertrauen und dann irgendwann wurde man doch eines besseren belehrt.
Genau das ist der Denkfehler und das Problem der meisten Beziehungen, denn echtes Vertrauen kann man
nicht denken, sondern
nur FÜHLEN!
Zitat von Pinkstar: Wie gesagt, das was du möchtest, dass ich das, was du weisst.
Falsch! Das was ich weiß, ist das was ich fühle.
Zitat von Pinkstar: Aber du weisst nicht wirklich, wie andere Menschen, mit denen du zutun hast, darüber denkt.
Das ist auch nicht wirklich wichtig, denn nur das was sie fühlen ist für mich wichtig!
Zitat von Pinkstar: Du kannst nicht in den Köpfen der Menschen schauen.
Natürlich nicht, aber ich kann sie dazu einladen in meinen Kopf zu schauen und dann schauen, ob sie den Mut dazu haben