Zitat von Tisiphone:Davon rate ich dringend ab. Das klingt nach Salamitaktik. Wenn, dann müssen alle Karten auf den Tisch und der Betrogenen das Recht eingeräumt werden, alle Details zu erfahren, die sie wissen möchte. Wird auch hier wieder weiter gelogen, herunter gespielt, beschönigt, fühlt sich die Betrogene ein weiteres Mal ...
wer definiert, wie weit "Wahrheit" gehen darf, gehen muss!?
Wer sagt, WELCHE "Karten" auf den Tisch kommen? (Gezinkte Karten gehen natürlich nicht!)
Wer bestimmt, wie umfangreich aufkommende Fragen beantwortet werden müssen?
Wer sagt, dass um "absolute Ehrlichkeit Willen" alles ausgebreitet werden muss?
Wer weiß vorab, ob die EF wirklich alles wissen will?
Wer weiß, ob die EF überhaupt etwas wissen will?
Wer weiß vorab, ob es der EF nicht das Genick bricht?
Wer weiß vorab, ob der Schaden für die EF nicht höher wird - ggf. ein gesundheitlicher?
Wer leitet das Recht ab, dass Betrogenen alle Details übermittelt werden?
Ausschließlich eigene Maßstäbe angewendet zu wissen - ist das okay?
Mir ist das zu pauschal, die vollen Breitseiten angewendet zu wissen, die einem selbst vorschweben. Niemand weiß, wie die EF "drauf" ist - in ihrem Leben, im Leben mit dem TE, als EP.
Und genau deshalb ist der TE hier - um abzuwägen, was für IHN in Betracht kommen könnte.
Er hat mehrfach anklingen lassen, dass er seine EF "nicht noch mehr" verletzten möchte, obwohl
sie noch nichts von der Affäre weiß.
@Heffalump
das ist mir bewusst, dass das ein längerer Blackout ...zwinker
"Blackout" in der Hinsicht, dass er sich auf die jetzt Ex-AF überhaupt "näher" einließ?
Können wir uns ggf. darauf verständigen? Fangen nicht so die meisten Fremdgeh-Aktionen
an?
Nö.... ein Blackout ist NULL Entschuldigung, wenn es um solche Dinge geht. Und "fortwährende" Blackouts - gibt es die überhaupt? Wohl eher nicht...oder?
Zitat:
Zitat von @Heffalump:
Zitat:Wenn Massio sagen würde - hab mich verliebt - kurz Zeit Verhältnis gehabt für seine Frau leichter zu ertragen - als wenn er sagen würde - hab mich verliebt - hatte 13 Monate Verhältnis
genau so sehe ich das auch - und jedes Wort zu viel, kann NOCH mehr zerstören....den TE, seine EF. Das wird niemand wirklich wollen....oder soll sich der TE selbst zum Schafott begeben - die EF gleich mitnehmen?
@Offspring78
warum ist ersichtlich, dass der TE nicht an sich arbeitet. Würde er NICHTS dergleichen tun - warum ist er dann noch hier? Will er hier nur noch seinen Frust abladen...in Form von
"Lügen, Schuldumkehr, Unterstellungen"?
ER hat klipp und klar geäußert, dass ER fremd ging, seine EF belogen und betrogen hat.
Was gibt es darum noch zu lügen, Schuld umzukehren, etwas zu unterstellen - wem gegenüber?
Nö... den TE nehme ich keineswegs in Schutz - aber die Fakten sollten schon beachtet werden. Und die Fakten (der Affäre) hat er selbst geschaffen. Und die Fakten nach der Affäre - damit muss er leben, umgehen lernen - bis an sein Lebensende - egal ob er "beichtet" oder nicht. Ist das jetzt zu martialisch? Wir wissen nicht wirklich, was der TE für ein Typus Mensch ist - wir alle können nur eine vage Vorstellung von ihm haben...und daher entbehren Vorverurteilungen jeder Grundlage.
Zitat @MissLilly
Zitat:Wenn mir einer sowas antworten würde, dann würde ich direkt fragen wie genau ich dieses "kurz Zeit" Verhältnis definieren darf
"paar Tage", "paar Wochen"... "kurzzeitig". Wäre das Definition genug?