Lagertha948
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 31
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Lagertha948
Mitglied
kuddel7591
Gast
Zitat von Kummerkasten007:Hä? Wenn ich frage, was los ist, weil ich merke der Partner hat sich verändert, und ich bekomme zu hören "Och wegen Corona" oder "Ach, weil der Hamster Bauchweh hat"; aber der Partner Liebeskummer wegen einer Affäre hat - dann lügt er mich ganz bewusst an. Punkt
paulaner
Mitglied
Zitat von kuddel7591:Der Aspekt des (Ver-)Schweigens, bzw. Teile einer "Wahrheit" zu verschweigen, hat nun mal nichts mit Lüge zu tun.
Zitat von kuddel7591:Allerdings - auch das hatte ich ein paar Mal erwähnt ...im Forum ist nachzulesen, dass einige Betrogene "lieber nicht" in Kenntnis der Affäre ihrer EP gesetzt worden wären.
Zitat von kuddel7591:Auch diese Überlegungen gehören angesprochen, ob eine "Beichte" erfolgen soll oder nicht.
Zitat von kuddel7591:Der Begriff "Beichte" - damit geht "Reue" einher.
Offspring78
Mitglied
Zitat von Isnogud:Ich stimme dem für mich persönlich total zu! Es gibt aber Paare/Menschen, die verbringen tatsächlich ihr ganzes Leben in diesem Zustand und sind ...
paulaner
Mitglied
Zitat von kuddel7591:Und wenn Affären verschwiegen werden, bzw. nur Teile davon berichtet werden, ist das keine Lüge.
Aus Sicht von Betrogenen mag das als Lüge gelten. Das ist mir allerdings eine zu einseitige Wertung.
MissLilly
Mitglied
Zitat von kuddel7591:Toleranz Anderen gegenüber, die diese Variante zur Anwendung brachten/bringen - wie schaut es damit aus?
Zitat von kuddel7591:Allerdings - auch das hatte ich ein paar Mal erwähnt ...im Forum ist nachzulesen, dass einige Betrogene "lieber nicht" in Kenntnis der Affäre ihrer EP gesetzt worden wären.
Zitat von kuddel7591:Der Begriff "Beichte" - damit geht "Reue" einher. "Reuen" alle Betrüger/innen ihre Affären? Wird
allen Betrüger/innen wirklich verziehen?
Zitat von Kummerkasten007:Wenn ich frage, was los ist, weil ich merke der Partner hat sich verändert, und ich bekomme zu hören "Och wegen Corona" oder "Ach, weil der Hamster Bauchweh hat"; aber der Partner Liebeskummer wegen einer Affäre hat - dann lügt er mich ganz bewusst an. Punkt
Zitat von kuddel7591:Mir geht es darum, möglichst viele Gedanken einzubringen, was nicht bedeutet, dass ich alle für mich zur Anwendung bringen würde.
MissLilly
Mitglied
Zitat von kuddel7591:niemand weiß, ob es richtig ist, etwas zu beichten.
Niemand weiß, ob Betrogene überhaupt etwas davon wissen wollen.
Niemand weiß, ob Betrogene evtl. nicht alles wissen wollen.
Zitat von kuddel7591:Und die Betrüger/innen "kennen" die Betrogenen im Grunde weitaus besser, als "wir", die wir
nur aus der Ferne etwas lesen, OHNE Betrüger/innen, bzw. Betrogene zu sehen, geschweige
sie zu kennen.
kuddel7591
Gast
Zitat von paulaner:Ich hab echt schlichtweg keine Idee, wie du auf dieses schmale Brett kommst. "Einseitige Wertung"...sagenhaft. Also soll deiner Meinung nach ein Betrogener unbedingt "objektiv" sein und keinesfalls eine persönliche Wertung vollziehen? Natürlich fühlt sich ein Betrogener belogen. Und natürlich ...
Offspring78
Mitglied
Zitat von paulaner:Ich hab echt schlichtweg keine Idee, wie du auf dieses schmale Brett kommst. "Einseitige Wertung"...sagenhaft. Also soll deiner Meinung ...
Kummerkasten007
Mitglied
Zitat von MissLilly:Es tut mir wirklich Leid an dieser Stelle einmal sagen zu müssen, dass das mit Abstand die hinrissigste Argumentation ist die ich wohlgemerkt im Namen der Neutralität und Toleranz jemals zu hören bzw. zu lesen bekommen habe
MissLilly
Mitglied
Zitat von kuddel7591:Ich kann
nicht erwarten, dass ALLE die gleiche rigide Einstellung haben und vertreten. Zu oft in meinem
Leben bin ich gerade deshalb enttäuscht worden.

paulaner
Mitglied
Zitat von kuddel7591:Dem Flow der Leser/innen nach ist es "falsch", wie vorgeht! Sie sagt ihrem Mann nur das, was dieser erfragt....also verschweigt sie Dinge, weil der EM nicht explizit gefragt hat. Demzufolge
"lügt" , weil sie die Fragen ihres Mannes nicht "im vollen Umfang" beantwortet...das wäre der Umkehrschluss.
Zitat von kuddel7591:Sie achtet sehr wohl darauf, WAS sie antwortet - nämlich nur auf das, was der EM explizit fragt. DAS ist für beide die scheinbar bessere Lösung
Zitat von kuddel7591:ich erhebe mich nicht, um zu entscheiden, was "falsch"/richtig ist, ob und wie eine Affäre mitgeteilt wird.
darkenrahl
Mitglied
Zitat von kuddel7591:Dem Flow der Leser/innen nach ist es "falsch", wie vorgeht! Sie sagt ihrem Mann nur das, was dieser erfragt....also verschweigt sie Dinge, weil der EM nicht explizit gefragt hat. Demzufolge
"lügt" , weil sie die Fragen ihres Mannes nicht "im vollen Umfang" beantwortet...das wäre der Umkehrschluss.
"Sie sagt die Wahrheit - sagt aber nicht alles, was wahr ist!"
Offspring78
Mitglied
Zitat von kuddel7591:noch mal - ich möchte den Schirm an Möglichkeiten weiter aufspannen -
kuddel7591
Gast