Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von powerofnow:
Und wieso räumst du deine Scherben nicht selber weg?

Sie war schneller

B
Deine Handlung ist erschreckend.

x 8 #2192

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

P
Zitat von Massio:
Will sie nicht verstehen was ich ihr sagen möchte?

Hast du es verständlich formuliert? Mich persönlich erschreckt deine Aggression. Wär für mich keine Gesprächsbasis.

x 3 #2193

Massio
Zitat von powerofnow:
Hast du es verständlich formuliert? Mich persönlich erschreckt deine Aggression. Wär für mich keine Gesprächsbasis.

Ja natürlich. Was gibt es da nicht zu verstehen, wenn ich ihr sage, dass ich mit ihr reden möchte und ich in letzter Zeit sehr unglücklich war.
Sie hat es einfach nicht verstanden. Da ging es mit mir durch. Leider

Massio
Zitat von Butterblume63:
Deine Handlung ist erschreckend

Vielleicht ist es mein südländisches Temperament

P
Verstehen wird sie eventuell schon was du sagst. Sie wird es vielleicht nur nicht wahr haben wollen, dass da was im Argen ist. Und reagiert deshalb so?

P
Du hast irgendwie diese Erwartungshaltung, dass sie verstehen muss. Deswegen bist du glaube ich so wütend.

x 1 #2197

P
Zitat von Massio:
Wie soll ich es weiter angehen?

Morgen Massio Smile

Ich finde es total super von dir, dass du den Anfang gemacht hast und deiner Frau gesagt hast, dass du unglücklich bist.

Leider hat sie ja auf Unverständnis reagiert und das hat dich soweit gebracht, dass du deine ganzen inneren Anspannungen nonverbal rausgelassen hast.

Ich persönlich wäre echt gespannt, wenn du ihr heute oder morgen erzählen würdest, dass du eine Affäre hattest (hattest stimmt ja, weil zu Ende). Wie würde sie da wohl reagieren?!

Ich glaube deine Frau braucht vollendete Tatsachen!
Falls sie es dann immer noch nicht wahrhaben will, bleibt eventuell nur noch die Trennung, damit sie aufwacht und mit dir das Gespräch selber dann sucht.

Wir kennen deine Frau nicht, du scheinst mir aber vom Gespräch her doch immer bereit zu sein.

Deine Frau reagierst eiskalt, also sei deiner Frau gegenüber auch eiskalt und sagt ihr direkt, dass du eine Affäre hattest und du ihr das wohl so sagen musst, weil auf dein "unglücklich sein" belächelte!

x 1 #2198

F
Zitat von Massio:
Genau das, das ich eine Affäre hatte, soweit bin ich nicht gekommen, sie hat mich mit ihrer Naivität so zum kochen gebracht, das die ...

Ich hatte vermutet, dass sie so reagiert, wenn sie von der Affäre erfährt.

Hattest Du mit Ihrer Reaktion so gerechnet?

A
Zitat von Pinkstar:
Deine Frau reagierst eiskalt, also sei deiner Frau gegenüber auch eiskalt

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Massio sich nicht wirklich klar ausgedrückt hat. Und - tut mir leid - wenn jemand dann im Anschluss die Zimmertüre zerdeppert, anstelle sich klar auszudrücken, da würde ich mich auch wortlos umdrehen und gehen. Das hat mit eiskalt nichts zu tun. Das ist doch Kindergarten und fehlende Impulskontrolle!
Außerdem schwingt auch noch Schuldumkehr mit. Die EF ist schuld, das ich wütend bin, weil sie nicht versteht. So kommt es bei mir an. Ganz wunderbar! Noch ein Grund mehr, sich geistig an die Affäre zu hängen. Die EF versteht mich ja nicht, ist so naiv und nimmt mich nicht ernst.
Ganz ehrlich, mir tut die Frau leid! Hoffentlich meldet sich AF!

x 10 #2200

Heffalump
Zitat von Massio:
Scherben hat sie weggeräumt und ist ohne ein Wort zu sagen, schlafen gegangen

Zitat von Massio:
Sie hat es einfach nicht verstanden. Da ging es mit mir durch. Leider

Wie sollte sie das auch. Was hier schon 147 Seiten währt, hat sie nur zwei drei Sätze Zeit? so zwischen Tür und Angel?

@paulaner
Alles Gute zum BDay

x 5 #2201

W
Guten Morgenund sorry nochmal für die Einmischung

Massio, wenn du nicht Klartext sprichst, wie soll sie dich verstehen?
Sie ist vielleicht der Meinung, ihr habt ein gutes Leben, einander, gute Jobs, seid gesund und munter! Denkt eventuell, oh, Midlifecrisis und nun unzufrieden, mit dem was er hat!? Und wahrscheinlich hast du ja seit Tagen auch versucht ihre Nähe zu suchen und sie hat den Verdacht, dass da was ist , bei Seite gelegt

Und sorry, eiskalt seh ich nirgends!
Sie kann Dir nicht ins Hirn gucken, ist eben zufrieden mit ihrem / eurem Leben und hat nicht verstanden, wieso du unglücklich zu sein glaubst!

Die Aggressivität kommentiere ich nicht weiter 😡

x 9 #2202

Heffalump
Zitat von Massio:
Will sie nicht verstehen was ich ihr sagen möchte?

Kann sie das denn?

Hat sie genug Zeit zu realisieren, was du sagst? Wie du es sagst? Hast Du je schon mal gesagt, das du leidest?

Wen Du dich kryptisch ausdrückst - wie soll sie es denn begreifen?

x 6 #2203

F
@paulaner

Stimmt, heute ist der 26.! Alles Gute zum Geburtstag und vielen Dank für Deine Mühe und Geduld mit mir 🤩🙃😉

@Massio

Du hast Dich an das zeitliche Ultimatum gehalten 👍

x 1 #2204

B
Jetzt wird von der armen Frau noch erwartet,dass sie seine Gedanken lesen kann. 🤬 Da bleibt mir die Spucke weg. Und,dass von @Pinkstar seiner Frau noch Eiseskälte nachgesagt wird da schüttle ich nur noch fassungslos den Kopf. 😒 Und,wenn Massio genauso mit ihr spricht wie er hier zum Teil antwortet,dann " gute Nacht Marie". Nein,mir fehlt jegliches Verständnis für das Verhalten seinerseits. Südländisches Temperament? Damit willst du dein hoch aggressives Verhalten entschuldigen? Sorry,werd endlich erwachsen.
Du baust Sch eisse über einen langen Zeitraum,lügst deine Frau weiter an
und würzt diese noch mit Aggression.
Nach der Reaktion deiner Frau nach ist ihr dies nicht unbekannt, oder?
Ich wäre in Panik geflohen,denn so eine Reaktion von einem mir vertrauten Menschen kenne ich nicht und hätte in mir eine wahnsinnige Angst ausgelöst.

@paulaner,von mir auch alles Liebe und Gute zum Burzeltag! 💕🙂

x 15 #2205

A

x 4