Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von Butterblume63:
Ich wäre in Panik geflohen,denn so eine Reaktion von einem mir vertrauten Menschen kenne ich nicht und hätte in mir eine wahnsinnige Angst ausgelöst.

Vllt kennt sie es. 🤷‍♀

x 1 #2206

B
Zitat von Felica:
Vllt kennt sie es. 🤷‍♀

Habe ich ja in einer Frage verpackt. 😉 Und,wenn sie solch ein Verhalten kennt sammelt er bei mir keinerlei Sympathie Punkte.
Ich kenne Türe zu knallen ( ohne Scherben) von meine pupertierenden Kindern,wenn ihnen gerade mal wieder nichts passte.
Und wir Eltern eh kein Verständnis hatten und zu blöd für die Welt waren. 😜🤣

x 5 #2207

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Wollie
Zitat von Massio:
Ja natürlich. Was gibt es da nicht zu verstehen, wenn ich ihr sage, dass ich mit ihr reden möchte und ich in letzter Zeit sehr unglücklich war.

was es da nicht zu verstehen gab ? Na wenn du rumeierst und sagst dass du unglücklich bist......du kannst auch unglücklich sein, wenn es draussen regnet oder der Nachbar deine Einfahrt zuparkt oder am Samstag morgen anfängt Rasen zu mähen......und anstatt mal Klartext zu reden und ihr sagen dass du eine AF hattest, zerschlägt du Scheiben....ganz grosses Kino kopf gegen die wand ......entweder du sagst ihr die Wahrheit oder lässt es bleiben, aber dieses Rumgeeier ist nicht hilfreich.

x 12 #2208

T
Zitat von Massio:
Hab heute das Gespräch mit meiner EF gesucht. Hab ihr gesagt, dass ich seit einiger Zeit unglücklich bin. Sie hat es nicht begriffen und hat sich ...

Und wieder hast du nix von der Affäre gesagt. Hätte wahrscheinlich auch wenig Sinn gemacht, denn du hättest deiner EF die ganze Schuld dafür gegeben. Klassische Schuldumkehr eben. Kein Wort von Bedauern, Reue oder Entschuldigung. Stattdessen hast du es bei vagen Vorwürfen belassen und bist auch noch ausgerastet. Sorry, das kann man nicht euphemistisch mit südeuropäischem Temperament entschuldigen. Wie soll es denn jetzt weitergehen? Und was war überhaupt das Ziel dieses "Gesprächs"?
Es würde mich nicht wundern, wenn deine Frau erstmal auf Abstand zu dir geht. P.S. hat sie schon immer hinter dir hergeräumt? Noch so ein Detail, was mich stutzig macht.

x 8 #2209

B
Ich kann mich dumpf erinnern,dass sein Verhalten von seiner Frau schon einmal angefragt wurde und es ihr mit " Corona" erklärt wurde. Wahrscheinlich hatte sie dies noch im Hinterkopf und schloss das Rumgeeier darauf?

x 3 #2210

F
Zitat von Butterblume63:
Habe ich ja in einer Frage verpackt. Und,wenn sie solch ein Verhalten kennt sammelt er bei mir keinerlei Sympathie Punkte.

Ist doch ok.
Mir ist das ziemlich egal, ich habe auch schonmal was zerdeppert, und ein EM auch.
Gut ist, dass er angefangen hat, Ihr nicht mehr heile Welt vorzuspielentellen.

O
Massio, ich habe dich schonmal dezent drauf hingewiesen, dass dein Gestammel auch hier im Thread nicht verstanden wird, da es keinen Sinn ergibt.
Was erwartest du bzw hast du von deiner Frau erwartet, wenn du sagst, dass du unzufrieden bist und dann ausrastest?
Möchtest du erreichen, dass sie vor dir flieht und du freie Bahn hast?
Sie ein wenig erschrecken um sie nicht komplett zerstören zu müssen?

x 8 #2212

L
Hä? Was war das denn bitteschön?

Zitat von Massio:
Sie hat es nicht begriffen

Ha, wenn mir jemand ganz allgemein sagt, er sei unglücklich, vermute ich auch nicht gleich eine Affäre oder sonst was.

Ein bisschen konkreter musst du schon werden, Massio! Dass sie lächelt ist schon fast nachvollziehbar, wenn dein Leben (Job, Frau etc) so toll ist, wie du hier immer tust.

Zitat von Massio:
Ich sagte, nein, ich lächle nicht.

Zitat von Massio:

Diesen Ausdruck solltest du doch kennen, den hab ich drauf, wenn ich ziemlich wütend werde.

Also, bist du schon wütend ins Gespräch gegangen? Wieso ist und schaut man wütend, wenn man gerade seiner Lebensgefährtin beichten will, sie betrogen zu haben? An deiner Stelle wäre ich da sowas von kleinlaut.

Du redest ständig davon sie nicht verletzten zu wollen, und gehst so ins Gespräch?

Und wenn man dein Lächeln nicht von wütend schauen unterscheiden kann, dann musst du ja schon ziemich angespannt gewesen sein.

Warum man sauer wird, nur weil deine Frau aus "ich bin unglücklich" nicht gleich "ich habe dich 13Monate mit einer 21 jährigen betrogen!" heraushört ist mir ein Mysterium. Du scheinst deine Frau nun zum Buhmann machen zu wollen, obwohl DU Mist gebaut hast. Nicht sie.

Jetzt Schuldumkehr zu betreiben ist schon dreist.

Zitat von Massio:
weil sie mich nicht verstand.

Ja, das tun hier leider sehr viele nicht. Besteht die Möglichkeit, dass es auch mal an dir liegt, Massio!?

Zitat von Massio:
Ist es, weil sie nicht wahr haben möchte, dass ich in letzter Zeit sehr unglücklich war und nicht glauben will, dass ich eine Affäre hatte?

Sie hat dich doch gefragt was los ist. Du hast sie angelogen und behauptet, es läge an Corona. Das nennt man blindes Vertrauen. vielleicht auch Verdrängung. Ihr daraus einen Vorwurf machen zu wollen... puh.

Sonst wird man gerügt, wenn man den Partner verdächtigt und sie vertraut dir und ist deshalb nun die Blöde?

Zitat von Massio:
Auf jeden Fall habe ich meine Wut freien Lauf gelassen

Richtig so! Ganz großes Kino! durcheinander

Zitat von Massio:
Keine Sorgen, ich schlage keine Frauen

Und dafür willst du jetzt auch noch gelobt werden, oder wie!?

Zitat von Massio:
Wie soll ich es weiter angehen?

Als ob dich das wirklich interessieren würde. Ich würde sagen: Entschuldige dich, sprich Klartext und geb deiner Frau die Chance einen besseren zu finden, der nicht so ausrastet und fremdgeht.

Zitat von Pinkstar:
Deine Frau reagierst eiskalt,

Im Ernst? geschockt

x 10 #2213

O
Zitat von Massio:
Ist es, weil sie nicht wahr haben möchte, dass ich in letzter Zeit sehr unglücklich war und nicht glauben will, dass ich eine Affäre hatte?

Hierzu möchte ich noch erwähnen, dass sie sehr wahrscheinlich nicht weiss, oder nicht begreifen kann (wie ich und viele andere hier im Thread auch) WAS sie denn nun glauben kann/soll.
Du BIST nunmal derzeit extrem widersprüchlich. Du lächelst, verbrachtest letzte Woche noch schöne Tage mit ihr. Du schwankst sehr stark, das weisst du selbst.
Um dich zu verstehen, müsstest du deiner Frau ein KLARES Bild von dir geben (durchgehend negativ, nicht nötig ins Aggressive zu gehen, aber jedenfalls nicht Wechsel von glücklich/unglücklich in derartiger Geschwindigkeit).
Aber du verstehst dich ja selbst kaum. Oder?

x 3 #2214

K
Zitat von Massio:
Hab heute das Gespräch mit meiner EF gesucht. Hab ihr gesagt, dass ich seit einiger Zeit unglücklich bin. Sie hat es nicht begriffen und hat sich anfangs etwas lustig drüber gemacht und sagte mir das ich doch lächle. Ich sagte, nein, ich lächle nicht. Diesen Ausdruck solltest du doch kennen, den hab ich drauf, ...

Mal ehrlich...

...was sollte deine EF denn verstehen? Wenn du dich ihr gegenüber als "unglücklich" erklärst - was soll sie damit anfangen? Wenn sie nicht nachfragt, WARUM du unglücklich bist, wenn du ihr nicht sagst, "Ich bin unglücklich, weil....!" .....dann gibt es auch nichts "zu verstehen".
Dass sie dich ggf. anders kennt - ist das verwunderlich? Dass sie dich anders kennt, wenn du zuvor mal unglücklich warst - ist das möglich?
Kann es sein, dass du von Erwartungen ausgehst, wie deine EF "zu reagieren" hat....du gehst mit einem "Wissens-Vorsprung" in ein Gespräch. Deine EF weiß von nix. Du fällst ihr gegenüber mit der Tür ins Haus - indem du sagst, dass du unglücklich bist. Frage - was soll ein Mensch damit anfangen, der erfährt, dass das Gegenüber unglücklich ist?

Ganz hart jetzt - DU hast zu "liefern" ...nicht deine Frau. DU hast evtl. Gründe deines Unglücklich-seins zu benennen. DANN kann deine Frau auch etwas damit anfangen. Und du reagierst "ungehalten" ihr gegenüber, WEIL sie dich "nicht versteht"!? Glas geht zu Bruch.

Was hast du erwartet - an Reaktionen deiner EF ... bei DEM "bisschen", was du ihr gesagt hast?
DU hast das Gespräch gesucht....nicht sie. SIE war ggf. überrascht, dass ein Gespräch anstand.
DU hast dich vorbereiten können - deine EF nicht.

Dass du mächtig Muffensausen hast - das ist verständlich. Nur...da musst du durch - so oder so!

Wie du dein "unglücklich-sein" beschreibst/erklärst - das ist der, das ist DEIN Knackpunkt. Stimmts!?

x 5 #2215

P
Leute, ich hatte mit Massio vor gut einer Woche mal einen privaten Dialog. Die Kälte seiner Frau kommt nicht von mir aus heiterem Himmel zwinkern

Klar ist, dass Massio mit seinem gewalttätigem Verhalten auch nicht weiterkommt, sah es aber in dem Moment so, dass er seine Anspannungen auf die Art und Weise rausgelassen hat, eben weil sie sein "unglücklich sein" belächelte.

Wenn ich von meinem Partner erfahren würde, dass er unglücklich ist, würde ich mich mit ihm an den Tisch setzen, dieses also ernst nehmen und mit ihm das Gespräch suchen!

In dem Moment es "belächeln" ist ebenfalls kein guter Zug von seiner Frau und ist für mich eben auch kaltes Verhalten.

Deswegen hab ich ja in meinem letzten Beitrag weiter oben geschrieben, dass es interessant wäre, wenn er ihr eben auch die Tatsachen auf den Tisch legt und ihr direkt sagt, dass er eine Affäre hatte und ich gespannt bin, wie sie dann reagiert.

MissLilly
@Massio
Ist deine Frau ebenfalls südländerin ?

O
Zitat von Pinkstar:
Wenn ich von meinem Partner erfahren würde, dass er unglücklich ist, würde ich mich mit ihm an den Tisch setzen, dieses also ernst nehmen und mit ihm das Gespräch suchen!

Ich denke, dies geschah doch bereits und Massio tat es als Corona Müdigkeit ab.
Natürlich wird man als Ehefrau dann auch irgendwann hilflos,wenn er so mauert.
MMn spiegelt sie ihn.

x 4 #2218

P
Zitat von Offspring78:
Ich denke, dies geschah doch bereits und Massio tat es als Corona Müdigkeit ab.
Natürlich wird man als Ehefrau dann auch irgendwann hilflos,wenn er so mauert.

Klar, sie könnte denken, naja wegen Corona jetzt unglücklich sein *haha*.

Aber er hat jetzt ihr mitgeteilt, dass er unglücklich ist. Da wäre für mich als Partnerin klar gewesen: Oke, wir müssen reden! Ich würde sowas nie belächeln oder nicht ernst nehmen.

O
Zitat von Pinkstar:
Klar, sie könnte denken, naja wegen Corona jetzt unglücklich sein *haha*. Aber er hat jetzt ihr mitgeteilt, dass er unglücklich ist. Da wäre für ...

Das kommt darauf an. Evtl kennt sie das schon aus vergangenen Gesprächen und es hat nichts gebracht?
Ich denke, die Ehe ist keineswegs so gut, wie geschildert, sondern bereits ziemlich verfahren. Das wird schon irgendwie sehr deutlich, ja. Beide scheinen nicht wirklich in Beziehung gehen zu können und ich lese viel Hilflosigkeit raus, jenseits von Kälte und Hitzigkeit.

x 3 #2220

A

x 4