Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von MissLilly:
Versteh mich bitte nicht falsch , aber wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich wie deine Frau nichts von deiner Affäre bemerkt hat und wo genau dann da die tiefen Emotionen in eurer Ehe zu finden sind ?

So liebe Lilly, ich habe nie gesagt, dass ich mir zu 100% sicher bin, dass meine EF nichts gemerkt hat.
Ich bin der Meinung, dass sie es eventuell doch gemerkt hat, aber es gar nicht wissen möchte.
Ihr Verhalten hat sich in letzter Zeit etwas verändert.
Dh, während der Affäre bin ich oft weggefahren, trotz Lockdown und ich sagte ich fahre zu einem Kumpel um bisschen zu zocken.
Während des Lockdowns wurde die Affäre beendet und ich war auf einmal zu Hause und bin nicht zum "Kumpel" gefahren.
Seitdem konnte ich eine Zufriedenheit in ihrem Gesicht erkennen.
Sie wusste es, und hat dann gemerkt dass die Affäre vorbei ist? Und möchte das jetzt einfach nicht wissen?
Keine Ahnung ob es so ist, könnte aber sein

Umbra_
Rauch nicht soviel.....

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von Sunny-Angie:
Rauch nicht soviel

Ich will es mir wieder abgewöhnen, hab es schon mal 4 Jahre lang geschafft

x 1 #2328

Umbra_
Zitat von Massio:

Klappt bei mir auch nicht, gerade in dieser Zeit. Bist du wieder auf dem Balkon mit deinem Handy?

x 1 #2329

MissLilly
Zitat von Massio:
Ich bin der Meinung, dass sie es eventuell doch gemerkt hat, aber es gar nicht wissen möchte.

Regt dich dieser Gedanke auf, dass sie es eventuell offiziell gar nicht wissen wollen würde ?

Massio
Zitat von MissLilly:
Regt dich dieser Gedanke auf, dass sie es eventuell offiziell gar nicht wissen wollen würde ?

Nein, im Gegenteil. Das würde mich sehr freuen

Massio
Zitat von Sunny-Angie:
Klappt bei mir auch nicht, gerade in dieser Zeit

Ich schaffe es eigentlich immer von jetzt auf gleich, ich muss es nur tatsächlich wollen.
Hab es so 2 mal geschafft.
6 Monate und 4 Jahre

Heffalump
Zitat von Massio:
Das ich einen Fehler gemacht habe und meine EF betrogen habe, macht mich nicht automatisch zu einem schlechten Menschen.

Nein, macht es nicht, aber es ändert für jemanden der Dich liebt, aufrichtig, ehrlich - den zukünftigen Blick auf Dich um 180°
Zitat von Massio:
würde ich zb meinen Angestellten nicht so einen hohen Lohn zahlen

Arbeit ist Arbeit und Ehe ist Ehe, das eine hat 0 mit dem anderen zu tun
Zitat von Massio:
Den einzigen Fehler den ich in meiner Ehe gemacht habe, war das ich eine Affäre eingegangen bin und darauf ständig rumzuhacken, finde ich einfach nur
nicht ok. Fehler macht jeder!

Den einzigen?

Du sagst, du liebst deine Frau, aber vor der Affäre - war Reden nicht drin, nicht sagen können, Du Schatz - in unserer Ehe fehlt mir was, was können wir 2 tun, damit uns der Regenbogen nicht ausgeht.

Bei so einer "Beichte", wie ihr geschehen, wo Glas brach, weil du nicht im Stande bist, zu formulieren, das es wie ne Beiläufigkeit rüber kam, als ob nichts Wichtiges kaputt gehen könne ... ihr Vertrauen zu dir ..., denn sicherlich war ihr schon lange klar, du quälst dich mit was - das könnte ebenso gut auch Krebs sein oder Ruin oder sonstiges, liebende Frau denkt nicht per se sofort an, Er hat ne Andere, hat sich vielleicht gesorgt, sich Gedanken gemacht, wie sie dir zur Seite stehen kann - und Du nennst dies einen Fehler?

Und darauf rum zu haken, ist nun unangenehm, weil du im Forum die "Beichte" schon durch hast, aber bei ihr bist du noch lange nicht soweit. Und Sie hat deutlich mehr Rechte, zu erfahren, warum, wie lang und einiges mehr. Sie wird fragen, wie ihre "Gegnerin" aussieht, wird vergleichen, wird scheitern, wird stürzen.

Und ständig? Es gibt Frauen, die fragen nur einmal - und werden danach stumm, es gibt Frauen, die fragen viel zu oft und beklagen ihr Leid - und es gibt Frauen, die drehen sich um - und du stehst dann alleine vor deinem Scherbenhaufen. Also von wegen ständig ... Du hast gerade nur die Spitze vom Eisberg berührt.

Ich hoffe für Dich, das du den Weg, des fremdgehenden Mannes verlässt und den, des verstehenden Partners, der fehl ging, einschlägst und Dich aktiv mit dem auseinander setzt, wie es dazu kam, warum du lieber außerhalb der Ehe suchtest, was du im Inneren nicht mehr erzeugen wolltest, gegangen bist.

Deine Frau mag eine Ursache gewesen sein, warum deine junge Verführerin leichtes Spiel hatte, Schuld hat deine Frau jedoch keine daran. Die Entscheidung hast Du ganz alleine getroffen.

Du monierst, das wir auf deinen Fehler rum haken - nun es ist aber deiner, nicht unserer. Du hast die Schachtel der Pandora geöffnet, nicht Wir. Du hast einen Dämon in deine Ehe eingeladen, nicht wir. Und Du allein hast den Ritt deines Lebens vor dir, all das nun mal hinzunehmen, was noch auf dich zukommt - von deiner Frau.

Wenn dir genug an deiner Frau liegt, dann versuche dieses ehrlich zu gehen und nicht versteckt aggressiv. Du hast etwas, was lange Jahre der Liebe, Verbundenheit und tiefes Vertrauen, welches nur entsteht, wenn man einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat - in einem Jahr - zu Staub verwehen lassen - also tu nicht so, als ob es nur "ein Fehler" ist, als ob es total unwichtig und nebensächlich ist.

x 11 #2333

F
Zitat von Massio:

Ist bei mir auch immer temporär.

Massio
Zitat von Felica:
Ist bei mir auch immer temporär.

Bei mir ist halt das Problem, dass ich gerne rauche, vor allem morgens nach dem ersten Kaffee

x 1 #2335

Heffalump
Zitat von Massio:
Bei mir ist halt das Problem, dass ich gerne rauche, vor allem morgens nach dem ersten Kaffee
Keine Antwort auf meinen Text?

Lieber rauchen Geburtstag

x 3 #2336

P
Morgen Massio Smile

So, deine Frau sagt, dass sie glücklich mit dir ist. Oke

Entweder, deine Frau ist wirklich so naiv und macht sich nicht wirklich Gedanken über alles, oder aber sie lebt bei dir eben so gut, dass sie es dulden würde, wenn du einen "Ausrutscher" hättest.

Spätestens nach deinem Ausraster und dass du mir sagen würdest, dass du unglücklich bist, hätte ich aufgehorcht.
Macht sie wohl nicht.

Die Gefahr, dass du dann im Prinzip einen Freifahrtschein hast, weitere Affären eingehen zu können, ist damit gross. Denn sie macht sich keine Gedanken bzw, ihr ist es irgendwie egal.

Wenn dem so ist, liegt es einzig und alleine an dir, ob du mit deiner Frau überhaupt noch zusammensein willst, weil eben sie naiv bzw ihr es egal ist. Sie macht ja Haushalt und usw und alles schick. Das nutzt du dann ebenfalls aus, weil ja jemand daheim ist, der sich um alles kümmert.

Im Prinzip ist das dann eine Zweckehe.

Die Gefahr, dass du dann weitere Affären eingehst, ist da. Keine Ahnung ob es überhaupt dann eine Gefahr ist, weil eh egal ^^.

Die Frage ist, ob du dir so ein Leben antun willst.

Ich kannte mal auch einen Bodybuilder, Schönling, Frauenschwarm. Ich weiss nicht, wie es ihm heute geht, der Kontakt ist leider schon länger abgebrochen. Der hatte sein Leben einfach nicht im Griff, trotz Geld, trotz einer guten Partnerin. Oft hat er sein Herz bei mir ausgeschüttet, wie scheizze alles ist.

Ich empfand es als ein sehr trauriges Leben.

Massio, du lebst nur einmal. Entweder, du kannst dann weiterhin Affären eingehen, weil deiner Frau ja irgendwie egal, oder aber du hast Würde und möchtest einen Fels in der Brandung und ein ruhiges Leben bis zum Tod.
Kann dir aber nur auch eine Frau geben, die sich interessiert für dein Leben, wo du bist, was du machst, und die mit dir, wenn du von deinen Reisen wieder heimkommst, das Schlafzimmer in eine heisse Oase der Liebe und Lust umwandelt!

Deine Frau ist es nicht, denn sie ist zufrieden mit weniger Gefühl.

Wenn mein Partner meine Verzweiflung nicht hinterfragt, würde ich mich trennen. Dann braucht man keinen Partner.

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
hätte ich aufgehorcht.

Du bist nicht seine Frau
Zitat von Pinkstar:
Denn sie macht sich keine Gedanken bzw, ihr ist es irgendwie egal.

Das weißt du nicht, du schließt von dir auf sie
Zitat von Pinkstar:
Kann dir aber nur auch eine Frau geben, die sich interessiert für dein Leben, wo du bist, was du machst, und die mit dir, wenn du von deinen Reisen wieder heimkommst, das Schlafzimmer in eine heisse Oase der Liebe und Lust umwandelt!

Deine Frau ist es nicht, denn sie ist zufrieden mit weniger Gefühl.

Schon wieder!

Du bist nicht Sie. Du hast wieder ihr Leben noch ihre Erfahrungen, noch bist du ü20 Jahre mit Massio verheiratet - also stimmt dein Text null mit der Situation vor Ort über ein

x 3 #2338

Massio
Zitat von Heffalump:
Keine Antwort auf meinen Text?

Ich hab Deinen Text gelesen und mir hat der ganz gut gefallen.
Ich gebe Dir recht

x 1 #2339

Massio
@Pinkstar
Guten Morgen!

Meiner Frau ist es ganz bestimmt nicht egal, sie würde mir einen Ausrutscher eventuell verzeihen, aber nur einen!
Und für mich ist das auch ganz sicher kein Freifahrtsschein, denn ich habe keine Lust mehr auf Affären.

x 1 #2340

A

x 4