Zitat von Massio: Das ich einen Fehler gemacht habe und meine EF betrogen habe, macht mich nicht automatisch zu einem schlechten Menschen.
Nein, macht es nicht, aber es ändert für jemanden der Dich liebt, aufrichtig, ehrlich - den zukünftigen Blick auf Dich um 180°
Zitat von Massio: würde ich zb meinen Angestellten nicht so einen hohen Lohn zahlen
Arbeit ist Arbeit und Ehe ist Ehe, das eine hat 0 mit dem anderen zu tun
Zitat von Massio: Den einzigen Fehler den ich in meiner Ehe gemacht habe, war das ich eine Affäre eingegangen bin und darauf ständig rumzuhacken, finde ich einfach nur
nicht ok. Fehler macht jeder!
Den einzigen?
Du sagst, du liebst deine Frau, aber vor der Affäre - war Reden nicht drin, nicht sagen können, Du Schatz - in unserer Ehe fehlt mir was, was können wir 2 tun, damit uns der Regenbogen nicht ausgeht.
Bei so einer "Beichte", wie ihr geschehen, wo Glas brach, weil du nicht im Stande bist, zu formulieren, das es wie ne Beiläufigkeit rüber kam, als ob nichts Wichtiges kaputt gehen könne ... ihr Vertrauen zu dir ..., denn sicherlich war ihr schon lange klar, du quälst dich mit was - das könnte ebenso gut auch Krebs sein oder Ruin oder sonstiges, liebende Frau denkt nicht per se sofort an,
Er hat ne Andere, hat sich vielleicht gesorgt, sich Gedanken gemacht, wie sie dir zur Seite stehen kann - und Du nennst dies
einen Fehler?
Und darauf rum zu haken, ist nun unangenehm, weil du im Forum die "Beichte" schon durch hast, aber bei ihr bist du noch lange nicht soweit. Und Sie hat deutlich mehr Rechte, zu erfahren, warum, wie lang und einiges mehr. Sie wird fragen, wie ihre "Gegnerin" aussieht, wird vergleichen, wird scheitern, wird stürzen.
Und ständig? Es gibt Frauen, die fragen nur einmal - und werden danach stumm, es gibt Frauen, die fragen viel zu oft und beklagen ihr Leid - und es gibt Frauen, die drehen sich um - und du stehst dann alleine vor deinem Scherbenhaufen. Also von wegen ständig ... Du hast gerade nur die Spitze vom Eisberg berührt.
Ich hoffe für Dich, das du den Weg, des fremdgehenden Mannes verlässt und den, des verstehenden Partners, der fehl ging, einschlägst und Dich aktiv mit dem auseinander setzt, wie es dazu kam, warum du lieber außerhalb der Ehe suchtest, was du im Inneren nicht mehr erzeugen wolltest, gegangen bist.
Deine Frau mag eine Ursache gewesen sein, warum deine junge Verführerin leichtes Spiel hatte, Schuld hat deine Frau jedoch keine daran. Die Entscheidung hast Du ganz alleine getroffen.
Du monierst, das wir auf deinen Fehler rum haken - nun es ist aber deiner, nicht unserer. Du hast die Schachtel der Pandora geöffnet, nicht Wir. Du hast einen Dämon in deine Ehe eingeladen, nicht wir. Und Du allein hast den Ritt deines Lebens vor dir, all das nun mal hinzunehmen, was noch auf dich zukommt - von deiner Frau.
Wenn dir genug an deiner Frau liegt, dann versuche dieses ehrlich zu gehen und nicht versteckt aggressiv. Du hast etwas, was lange Jahre der Liebe, Verbundenheit und tiefes Vertrauen, welches nur entsteht, wenn man einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat - in einem Jahr - zu Staub verwehen lassen - also tu nicht so, als ob es nur "ein Fehler" ist, als ob es total unwichtig und nebensächlich ist.