Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

T
Zitat von Massio:
Ich hab sie nur angeguckt und nix gesagt

Und wieder eine Chance verpasst, die Wahrheit auf den Tisch zu packen. Ob deine Frau auch noch sagen würde, dass sie glücklich ist, wenn sie von deiner langen Affäre erfahren würde? Die du noch hättest, wenn AF nicht Schluss gemacht hätte? Und an der du immer noch hängst und hoffst, dass du sie wieder aufnehmen kannst?

x 2 #2341

P
Zitat von Massio:
Meiner Frau ist es ganz bestimmt nicht egal, sie würde mir einen Ausrutscher eventuell verzeihen, aber nur einen!
Und für mich ist das auch ganz sicher kein Freifahrtsschein, denn ich habe keine Lust mehr auf Affären.

Kommt eben so rüber, da du ja schreibst, dass sie auf deine Frage hin gesagt hat, dass sie glücklich mit dir ist. Glücklich ist was anderes, wenn ich als Partnerin sehe, dass du ne Tür zertrümmerst *lach*

Nunja, ich hoffe für dich, dass du gelernt hast, dass Affären nicht glücklich machen Smile

x 2 #2342

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von Tisiphone:
Und wieder eine Chance verpasst, die Wahrheit auf den Tisch zu packen. Ob deine Frau auch noch sagen würde, dass sie glücklich ist, wenn sie von deiner langen Affäre erfahren würde? Die du noch hättest, wenn AF nicht Schluss gemacht hätte? Und an der du immer noch hängst und hoffst, dass du sie wieder aufnehmen kannst?

Gestern Abend war nicht grad der beste Moment, da ich erst gegen 21 Uhr zu Hause war und total übermüdet, da sollte man so ein Gespräch nicht starten.

Ich denke nicht das sie dann immer noch so glücklich wie vorher wäre, welche Frau/Mann wäre das schon wenn sie/er von einer Affäre erfahren würde?

Über die AF haben wir ja schon lang genug gesprochen, vielleicht hätte ich sie noch gehabt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich mittlerweile vor einer Wahl gestellt hätte, denn so sah es in letzter Zeit aus

F
Zitat von Massio:
Bei mir ist halt das Problem, dass ich gerne rauche, vor allem morgens nach dem ersten Kaffee

Ich rauche wenn auch mit Genuss. Aber lieber abends.

x 1 #2344

MissLilly
Zitat von Massio:
Nein, im Gegenteil. Das würde mich sehr freuen

Alles klar, es für dich also sehr freuen, wenn sie von deiner Affäre nichts wissen wollen würde!
Darf ich fragen was daran so toll und und gut, einzig und allein für DICH wäre?
Und dann gestatte ich mir noch einmal die Frage, welche Kleinigkeiten es denn sind die dir in deiner Ehe bzw. bei deiner Frau fehlen?

x 1 #2345

Heffalump
Zitat von Massio:
Über die AF haben wir ja schon lang genug gesprochen, vielleicht hätte ich sie noch gehabt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich mittlerweile vor einer Wahl gestellt hätte, denn so sah es in letzter Zeit aus

Den Satz verstehe ich gerade nicht, mir fehlt das der Zusammenhang - mit wem hast du gesprochen?

MissLilly
Zitat von Heffalump:
mit wem hast du gesprochen?

Damit meint er wohl das Forum zwinkern

x 1 #2347

P
Massio, während dem Staubsaugen hab ich nochmal nachgedacht:

Du schreibst, es sind Kleinigkeiten, die dir an deiner Frau fehlen.

Wenn es wirklich Kleinigkeiten wären, würdest du keine Tür zertrümmern und du wärst auch nicht fremdgegangen.

Auch, dass deine Frau sagt: Sie ist glücklich mit dir. Und das nach diesem Ausbruch!

Ihr Beide macht die Probleme wohl kleiner, als sie wirklich sind.
Denn in meinen Augen sind die Probleme eben keine Kleinigkeiten oder klein. Sondern die Probleme sind gross und zerstörerisch.

Du schreibst, nachdem deine Frau gesagt hat, dass sie mit dir glücklich ist, bist du stillschweigend aus dem Gespräch raus. Zeigt, dass du mit dieser Aussage deiner Frau nicht zufrieden bist. Du nimmst es stillschweigend hin.

Für mich klingt da alles, wie wenn ihr wirklich nur nebenher eine Ehe führt, aber der Wert der Ehe deutlich abgenommen hat.

x 1 #2348

MissLilly
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass die meisten Menschen in diesem Forum der Meinung sind, dass eine fremdgehende Person ausschließlich deshalb fremd geht, weil sie unglücklich mit der Beziehung ist.
Meine Wenigkeit hat bereits schon 4 mal im Leben das Gegenteil davon erfahren...leider..

x 1 #2349

P
Zitat von MissLilly:
Meine Wenigkeit hat bereits schon 4 mal im Leben das Gegenteil davon erfahren...leider..

Klar, es gibt Männer, die brauchen mehrere Frauen, weil sie mit einer Frau nicht zufrieden sind.

Ich schätze aber Massio so nicht ein.

x 1 #2350

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Klar, es gibt Männer, die brauchen mehrere Frauen, weil sie mit einer Frau nicht zufrieden sind.

Ja, die gibt es wohl...aber auf diese bezog sich mein Beitrag ganz sicher nicht !

P
Zitat von MissLilly:
Ja, die gibt es wohl...aber auf diese bezog sich mein Beitrag ganz sicher nicht

Naja, was meinst du dann mit deiner Aussage?

I
Also je länger ich mitlese, desto mehr entwickelt sich bei mir der Eindruck dass "Verschweigen, mal wieder gepflegt zusammen in Urlaub fahren und so tun als wäre alles wieder paletti" zumindest in DIESER Ehe ggf. gar nicht so ein schlechter Lösungsansatz ist...
Wenn bewusste Verleugnung von Problemen bei beiden Partnern ein funktionierendes Muster in der Beziehung sind, ist es ziemlich krass wenn plötzlich einer davon abweicht. Noch dazu nicht so richtig aus eigener Motivation heraus (ich unterstelle hier tatsächlich, dass das Forum hier den Impuls vorgegeben hat)

x 3 #2353

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Naja, was meinst du dann mit deiner Aussage?

Du magst es dir vielleicht nicht vorstellen können, aber es gibt Männer die zu Hause Frauen sitzen haben, die wirklich alles mitbringen und um die sie nicht selten offenkundig beneidet werden.
Meist liegt das Problem (des Mannes) aber genau darin....

x 3 #2354

B
Zitat von MissLilly:
Du magst es dir vielleicht nicht vorstellen können, aber es gibt Männer die zu Hause Frauen sitzen haben, die wirklich alles mitbringen und um die ...

Meinst du die zwar für diesen Mann" perfekte Frau" die ihm aber mit ihrem Perfektionismus auf den Senkel geht?
Ich fand die Aussage seiner Frau nach seinem Aussetzer echt gesagt " gewöhnungsbedürftig" *hust*.
Von mir wäre gekommen:" So erkenne ich dich nicht wieder,du hast mir Angst gemacht ( einen Schrecken eingejagt)........was ist in dich gefahren?"
Oder sie wollte eine erneute Eskalation vermeiden und ihn mit ihren Worten beschwichtigen?
Keine Ahnung.....von stabil ist diese Ehe aus meiner Sicht weit entfernt.

x 3 #2355

A

x 4