Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

L
Zitat von alleswirdbesser:
Wahrscheinlich weil man sich im Trennungsforum generell zum Thema Affäre Gedanken macht und sich darüber austauscht. Massio hätte auch ein Robert ...

Klar, da gebe ich dir recht. Ich denke aber, dass Massio damit nicht wirklich vorankommt und da bin ich wieder bei dem Thema:"Aufmerksamkeit". Ich denke immer noch, dass Massio eigentlich überwiegend der Aufmerksamkeit wegen hier noch schreibt.

x 3 #2386

Massio
Zitat von LeTigre:
Ich denke immer noch, dass Massio eigentlich überwiegend der Aufmerksamkeit wegen hier noch schreibt.

Falls Du es nicht mitbekommen hattest, ich wollte letzte Woche den Thread schließen lassen, das hätte ich bestimmt nicht gewollt, wenn ich Aufmerksam bräuchte...

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

O
Also ich bin nur wegen Kuddel hier.

x 1 #2388

P
Wenn es Massio egal wäre, würde er sich hier nicht "*beep*" präsentieren. Er erzählt uns, soweit vermute ich, wahrheitsgetreu, was mit ihm passiert, er erzählt uns sogar, dass er gewalttätig wurde.
Oke klar, es ist anonym. Trotzdem hat er keine Scheu, hier uns das zu erzählen.

Abgesehen davon find ich es von seiner Frau ebenfalls nich doll, wie sie reagiert.

Hätte mein Partner gestern Abend bei mir die Tür zertrümmert, gäbs von mir ein Verhör und zwar vom feinsten.
Seine Frau sagt aber nachdem allem: Sie ist glücklich mit ihm.

Also wenn sie das alles so hin nimmt, tja, warum soll sich Massio dann noch irgendwie äussern dazu? Warum soll er beichten, wenn die Frau irgendwie es so hin nimmt?

Hat sie vielleicht Angst vor ihm? Ist ihr die Ehe mit Massio wichtiger. weil sie alles hat? Zu gern würd ich da wirklich mal die seine Frau hören, lesen whatever um daraus schlau zu werden.

Bei mir müsste Massio berichten, erzählen und beichten und zwar gründlich zwinkern
Eine Tür schlägt bei man bei mir nicht grundlos einfach zusammen ^^

x 1 #2389

K
Zitat von Offspring78:
Massio ist halt im Liebeskummer. Ich denke, wenn er das seiner Frau so sagt, ist die Ehe vorbei. Und eigentlich müsste Massio das Gespräch mit der AF führen. Denn sie ist ja der Grund für seine Unzufriedenheit und nur sie könnte ihn wieder glücklich machen, wenn sie ihn denn erhört.

nein.... das Gespräch mit der Ex-AF erübrigt sich total - und den Liebeskummer mag der TE zweifelsohne haben, weil die Ex-AF ihm den - sorry - Laufpass gab...und das gleich 2 mal.
Die Dame hat den Te 2 mal abgewiesen....und wenn der TE sich um ein Gespräch mit der Dame bemüht - SIE müsste dem ja zumindest mal zustimmen.

Den Liebeskummer in den Griff zu kriegen - das ist allein Sache des TE. Und den wird er in den Griff kriegen müssen, ist er doch AUCH auf good will der einen, wie auch der anderen Dame zwingend angewiesen. Will die Ex-AF nicht mehr, ist Essig. Will die EF nach einer Beichte nicht mehr - ist auch Essig. Bei der Ex-AF käme er doch wieder in eine Abhängigkeit...allerdings - der TE hat sich inzwischen mehrfach dazu bekannt, dass die Ex-AF inzwischen zur EX wurde - dem Vernahmen nach ist sie RAUS.

@LeTigre

schreibt der TE hier nur noch um der Aufmerksamkeit Willen? Woran machst du das fest? Bist du der Annahme, dass der TE dem Thread nichts (mehr) abgewinnt? Kann ja sein - aber dann würde er ja lügen, schreibt er doch immer mal wieder, dass er von den Hinweisen profitiere. Und zu profitieren heißt ja NICHT unbedingt, dass er sich der Hinweise positiv annimmt. Was ist, wenn er die hier gegebenen Hinweise alle in die Tonne gekloppt hat...kann doch sein! Dennoch kann ihn der Thread einer Klärung näher bringen. Das darf er halten, wie er es möchte - zu SEINEM Vor- ggf. aber auch zu seinem Nachteil.

Ja...durch die Eröffnung seines Threads hat er um Aufmerksamkeit gebeten - unausgesprochen.
Und wer ihm antwortet...auch, um auf etwas aufmerksam zu machen? Liegt nahe....oder.

Zitat:
Zitat:
Manchmal langt ein:"Schatz, wir müssen reden." Und der Rest kommt von selbst.

ohne Rücksicht auf Verluste? Nee... Verluste des TE meine ich dabei nicht!
Können derartige Gespräche "ad hoc" geführt werden - ohne jede eigene Vorbereitung?
Evtl. als "Axt im Wald!"? Hat er ja Anfang der Woche gemacht - ist "grandios" gescheitert!

Wenn Leben leert - dann wiederholen sich gemachte Fehler immer wieder.
Wenn Leben lehrt, dann zumindest, den gleichen Fehler nicht zu wiederholen...Schul-1 x 1! zwinkern

Zitat @Offspring78

Zitat:
Also ich bin nur wegen Kuddel hier.

Mr. Green zunge raus strecken

Dies ist nicht mein Zirkus - daher sind auch nicht meine Affen anwesend zwinkern

x 2 #2390

L
Zitat von Massio:
Falls Du es nicht mitbekommen hattest, ich wollte letzte Woche den Thread schließen lassen, das hätte ich bestimmt nicht gewollt, wenn ich ...

Aber getan hast du es nicht, wie man sieht.
Zu behaupten, dass man etwas tun wollte, ist für mich so viel wert wie zu behaupten, einem würde etwas Leid tun. Nochmal, Taten zählen. Nicht Worte.

Massio
Zitat von LeTigre:
Aber getan hast du es nicht, wie man sieht.
Zu behaupten, dass man etwas tun wollte, ist für mich so viel wert wie zu behaupten, einem würde etwas Leid tun. Nochmal, Taten zählen. Nicht Worte.

und nochmal zum Mitschreiben, die Forenleitung hat mich gebeten, denn Thread nicht schließen zu lassen, da dieses Thema sehr interessant ist und auch anderen Mitgliedern helfen könnte

L
Sorry, wenn ich hier einfach so reingrätsche, aber @Massio , was ich dir immer schonmal sagen wollte, du bist so ein richtig sympathischer Geselle!
Nicht.

x 3 #2393

L
Zitat von kuddel7591:

schreibt der TE hier nur noch um der Aufmerksamkeit Willen? Woran machst du das fest? Bist du der Annahme, dass der TE dem Thread nichts (mehr) abgewinnt? Kann ja sein - aber dann würde er ja lügen, schreibt er doch immer mal wieder, dass er von den Hinweisen profitiere. Und zu profitieren heißt ja NICHT unbedingt, dass er sich der Hinweise positiv annimmt. Was ist, wenn er die hier gegebenen Hinweise alle in die Tonne gekloppt hat...kann doch sein! Dennoch kann ihn der Thread einer Klärung näher bringen. Das darf er halten, wie er es möchte - zu SEINEM Vor- ggf. aber auch zu seinem Nachteil.

Ja...durch die Eröffnung seines Threads hat er um Aufmerksamkeit gebeten - unausgesprochen.
Und wer ihm antwortet...auch, um auf etwas aufmerksam zu machen? Liegt nahe....oder.

Zitat:

ohne Rücksicht auf Verluste? Nee... Verluste des TE meine ich dabei nicht!
Können derartige Gespräche "ad hoc" geführt werden - ohne jede eigene Vorbereitung?
Evtl. als "Axt im Wald!"? Hat er ja Anfang der Woche gemacht - ist "grandios" gescheitert!

Mal abgesehen davon, dass du mittlerweile wissen müsstest, dass ich deine Texte nie lese: Waren wir nicht so weit, dass du mich mit deinen Anwaltsgetue verschonst?

Deine Denke kannst du gerne haben, aber ich habe eine andere und werde dir, auch wenn du noch so oft mit deinen alternativen Denkansätzen versuchst meine Meinung zu beeinflussen, dir nicht zustimmen. Erzähl das Leuten, die es interessiert. Bei mir haust du umsonst in die Tasten.

L
Zitat von Massio:
und nochmal zum Mitschreiben, die Forenleitung hat mich gebeten, denn Thread nicht schließen zu lassen, da dieses Thema sehr interessant ist und ...

Und selbst wenn es so wäre, zwingt dich keiner hier weiter zu schreiben. Auch nicht die Forenleitung.

x 2 #2395

Massio
Das stimmt, mich zwingt keiner, ich tue es freiwillig, aber Dir scheint es hier auch sehr zu gefallen, denn Du wolltest schon länger hier nichts mehr schreiben, tust es aber trotzdem.

L
Zitat von Pinkstar:
Wenn es Massio egal wäre, würde er sich hier nicht "*beep*" präsentieren. Er erzählt uns, soweit vermute ich, wahrheitsgetreu, was mit ihm passiert, er erzählt uns sogar, dass er gewalttätig wurde.

Ja, gibt ja auch viele interessierte Abnehmer, die ihm aufgrund dessen wieder viel Aufmerksamkeit schenken. Wie leicht wir alle zu manipulieren und zu aktivieren sind.

Zitat von Pinkstar:
Abgesehen davon find ich es von seiner Frau ebenfalls nich doll, wie sie reagiert.

Wenn das denn mal stimmt. Ich persönlich finde sein Verhalten einen ganzen Ticken schlimmer.

Zitat von Pinkstar:
Also wenn sie das alles so hin nimmt, tja, warum soll sich Massio dann noch irgendwie äussern dazu? Warum soll er beichten, wenn die Frau irgendwie es so hin nimmt?

Na, wenn das deine Meinung ist, dann kann Massio es ja lassen. Warum dann noch weiter drüber reden, wenn es für dich legitim ist? Was das eine auch mit dem anderen zu tun haben soll.

Zitat von Pinkstar:
Trotzdem hat er keine Scheu, hier uns das zu erzählen.

Warum sollte er auch?

Zitat von Pinkstar:
Bei mir müsste Massio berichten, erzählen und beichten und zwar gründlich
Eine Tür schlägt bei man bei mir nicht grundlos einfach zusammen ^^

Bei mir auch nicht, aber ehrlich gesagt Zweifel ich seine Storys an einigen Punkten schon sehr stark an. Daher mach ich mir dahingehend nicht so viele Gedanken. Für mich liest sich das alles ziemlich absurd. durcheinander

L
Zitat von Massio:
Das stimmt, mich zwingt keiner, ich tue es freiwillig, aber Dir scheint es hier auch sehr zu gefallen, denn Du wolltest schon länger hier nichts ...

Wo habe ich das geschrieben?

Wenn ich mich zeitweise rausnehme, kannst du das werten wie du willst. Ändert aber nichts daran, dass DU hier gerade ein Thema zu bearbeiten hast. Bleib mal mehr bei dir, Massio. Da ist genug Baustelle, um die du dir Gedanken machen solltest.

L
Ich habe tatsächlich fast alles gelesen, aber spätestens bei dem "temperamentvolle Südlander iste mire meine Butterbrote" vor lauter Lachen aus dem Mund gefallen.
Was ne selbstgefällige Schmierenkomödie hier.

x 2 #2399

P
Zitat von LeTigre:
Ja, gibt ja auch viele interessierte Abnehmer, die ihm aufgrund dessen wieder viel Aufmerksamkeit schenken. Wie leicht wir alle zu manipulieren und zuallererst aktivieren sind.

Naja, hier ist ein Forum und hier wird über Probleme eben geschrieben, egal um was es geht zwinkern

Zitat von LeTigre:
Wenn das denn mal stimmt. Ich persönlich finde sein Verhalten einen ganzen Ticken schlimmer.

Ich habe bereits ja geschrieben, dass sein Verhalten genauso Mist ist. Aber man sollte eben immer zwei Seiten sehen. Nicht immer nur eine!
Zitat von LeTigre:
Na, wenn das deine Meinung ist, dann kann Massio es ja lassen. Warum dann noch weiter drüber reden, wenn es für dich legitim ist?

Weil es ihn weiterhin belastet!
Zitat von LeTigre:
Warum sollte er auch?

Ein Mann erzählt nicht gerne, dass er ausgerastet ist und ne Tür zertrümmert hat. Weil er ja sonst als gewalttätig angesehen wird. Er hatte aber hier den Mut dazu, es uns mitzuteilen.

x 1 #2400

A

x 4