Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von LoveForFuture:
vor lauter Lachen aus dem Mund gefallen.

hoffe, dass Du Dich nicht verschluckt hast

x 1 #2401

L
Zitat von Massio:
hoffe, dass Du Dich nicht verschluckt hast

Alles gut, danke

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

L
Zitat von Pinkstar:
Naja, hier ist ein Forum und hier wird über Probleme eben geschrieben, egal um was es geht

Jipp, aber das beinhaltet auch, dass man die Motivation seines Threads offen legt. Den Grund nach Hilfe zu suchen, zweifel ich an und ich lasse mich ungern ausnutzen für solch niedere Gründe.

Zitat von Pinkstar:
Ich habe bereits ja geschrieben, dass sein Verhalten genauso Mist ist. Aber man sollte eben immer zwei Seiten sehen. Nicht immer nur eine!

Nein, nicht "genauso", sondern schlimmer. Ihr kann man Hilflosigkeit, Überforderung, von mit aus Naivität vorwerfen, aber keiner hat verdient belogen, betrogen oder verurteilt zu werden, weil er naiv ist. Und dazu haben wir viel zu wenig Hintergrundwissen. Ich werde sicherlich nicht der gehörnten Ehefrau nun die Schuld zuschieben, wenn es nicht überzeugendere Gründe gibt, als ein unsicherer Umgang mit Problemgesprächen.

Zitat von Pinkstar:
Nicht immer nur eine!

Das tun hier viele, aber dennoch komm ich zu dem Schluss, dass Massio sich falsch Verhalten hat und kein Mitleid verdient. Das ist meine Erkenntnis aus der Betrachtung beider Seiten.

Zitat von Pinkstar:
Weil es ihn weiterhin belastet!

Warum schriebst du dann, dass es dann eigentlich egal ist, ob er es ihr sagt oder nicht, wenn du doch meinst zu wissen, dass es ihn belastet. Den Absatz hätte man sich doch dann sparen können.

Zitat von Pinkstar:
Ein Mann erzählt nicht gerne, dass er ausgerastet ist und ne Tür zertrümmert hat. Weil er ja sonst als gewalttätig angesehen wird. Er hatte aber hier den Mut dazu, es uns mitzuteilen.

Oder er weiß einfach dass ihm dann die Aufmerksamkeit hier sicher ist. Negative oder positive ist manchen Leuten da egal.

x 1 #2403

P
Zitat von LoveForFuture:
Sorry, wenn ich hier einfach so reingrätsche, aber , was ich dir immer schonmal sagen wollte, du bist so ein richtig sympathischer Geselle!
Nicht.

Also ich weiss nich genau warum, aber ich finde ihn jetzt nicht wirklich schaizze.

Bisher beantwortet er hier alle Fragen und reagiert nicht wirklich angepizzt.

Er hätte sich ja längst ausm Staub machen können.

Ich glaube, Massio möchte sich nicht wichtig machen oder dass er Aufmerksamkeit braucht. Massio braucht Unterstützung. Emotional. Weil hier Frauen und auch Männer sind, die ihm einen Weg zeigen können.

Bei seiner Frau kommt er ja offensichtlich nicht weiter. Weil, er zertrümmert und sie sagt, sie ist glücklich grinsen

Klasse zwinkern

x 1 #2404

P
Zitat von LeTigre:
Warum schriebst du dann, dass es dann eigentlich egal ist, ob er es ihr sagt oder nicht, wenn du doch meinst zu wissen, dass es ihn belastet. Den Absatz hätte man sich doch dann sparen können.

Weil es meine Meinung war und nicht die von Massio. Ihn belastet es. Wäre Massio mein Partner, würde ich sone Egal-Einstellung nicht haben.

L
Zitat von Pinkstar:
aber ich finde ihn jetzt nicht wirklich schaizze

Ist doch ok, so hat jeder seine Ansicht.

x 1 #2406

L
Zitat von Pinkstar:
Also ich weiss nich genau warum, aber ich finde ihn jetzt nicht wirklich schaizze. Bisher beantwortet er hier alle Fragen und reagiert nicht wirklich ...

Was ich hier wahrnehme ist, dass du scheinbar die selbe Person und dessen Verhalten/ Aussagen hier ganz anders wahrnimmst und bewertest als ich und einige Andere.

Das ist menschlich, aber wer nun richtig liegt mit seiner Einschätzung, ist ein ganz anderer Schnack. Sympathie sagt nichts darüber aus, ob jemand richtig liegt/ recht hat, oder nicht.

Herausfinden werden wir das hier eh nicht.

x 1 #2407

P
Zitat von LeTigre:
Was ich hier wahrnehme ist, dass du scheinbar die selbe Person und dessen Verhalten/ Aussagen hier ganz anders wahrnimmst und bewertest als ich und einige Andere.

Stimmt, ich nehme sie ETWAS anders wahr und sehe immer zwei Seiten.
Zitat von LeTigre:
Sympathie sagt nichts darüber aus, ob jemand richtig liegt/ recht hat, oder nicht.

Auch das ist richtig, ich kenne Massio nicht persönlich. Ich weiss nicht, wie er sich in der Ehe über die Jahre verhalten hat und ich weiss nicht, wie sich die Frau in den Jahren in der Ehe verhalten hat.

Ich hab in meinen Leben eine grosse Empathie enwickelt.

Werde ich irgendwie enttäuscht, mach ich einfach nen Haken dran und dann gibts diese Person nicht mehr in meinem Leben, ich verurteile aber auch nicht. Ich wünsche keinem was Böses, wenn man mir weh getan hat.

Klar, eine Wut und die Enttäuschung ist da. Aber ich schaffe es, neutral zu werden und zu bleiben.

Es ist nicht mein Leben, was schwer ist, wenn anderen mit ihrem Leben nicht klar kommen und Schaizze bauen oder eine Beziehung/Ehe nicht vernünftig führen können.

Ich bin mit mir selber sehr gut im Reinen. Das ist mein höchstes Gut.

Selbst wenn mein Sohn mir den Rücken kehrt oder kehren würde, er darf jeder Zeit wieder kommen, wenn es ihm doch schlecht gehen würde.

Aber ich mache mir mein Leben für keinen Menschen mehr schwer. Auch nicht für meine Eltern, die unzufrieden sind, oder für meine Geschwister, die Entscheidungen treffen, wo ich denke: ohgott nein.

Massio hat ein Drama selber herauf beschworen. Sein Leben. Ich kann ihm nur Tipps geben. Mehr nicht. Alles andere ist seine Sache und sein Leben. Ich verurteile ihn nicht.

x 1 #2408

K
Zitat von LeTigre:
Mal abgesehen davon, dass du mittlerweile wissen müsstest, dass ich deine Texte nie lese: Waren wir nicht so weit, dass du mich mit deinen Anwaltsgetue verschonst? Deine Denke kannst du gerne haben, aber ich habe eine andere und werde dir, auch wenn du noch so oft mit deinen alternativen Denkansätzen versuchst meine ...

NIEMANDEN will ich beeinflussen. Und... beeinflussen kann ich nur jemanden, der sich beeinflussen lässt.

Es ehrt mich, wenn du mir "Anwaltsgetue" nachsagst - bin kein Anwalt, dafür evtl. NUR ein bisschen breiter aufgestellt, was Interessen-Vertretung AUCH Andere betreffend angeht.

Und jau....deine Denke soll deine bleiben - NICHTS davon möchte ich haben, weil sie nun mal nicht meine werden könnte. Und... da ich soooo großzügig bin, sei auch du so großzügig, und belasse mir meine Denke. Das räumst du zwar immer recht vollmundig ein.... hältst dich aber nicht daran. Wie war das noch ...

...nicht Worte sind das Maß der Dinge - erst die Taten machen es aus...den Worten folgend!

Nix für ungut....

...und ob z. B. der TE seinen Worten Taten folgen lässt oder nicht - auch das ist NICHT deine Sache. Er darf und soll tun lassen können, was er mag - es ist SEIN Leben und sein "Zirkus".

Jau...das liegt in der Natur der Sache, dass viele Leute ein gleiches Geschehen sehr unterschiedlich sehen und bewerten und beurteilen. DAS ist Leben pur. Dafür brauchte es
jetzt kein "Anwaltsgetue". Lebenserfahrung reicht vollkommen. zwinkern

@
ach so - andere Bereiche des Lebens betreffend haben mehrere Bekannte auf jemandem einzuwirken versucht, sich umgehend an einen anderen Fachmann zu wenden - sprich: 2. Diagnose einzuholen. Jahrelang zog sich das hin. Dann entschied sich dieser "Jemand", die 2. Meinung einzuholen. Es sollte sich zeigen, dass sich das jahrelange hinauszögern als ZU lang erweisen
würde, obwohl der 2. Meinung umgehend operative und therapeutische Maßnahmen folgten.
Dieser Jemand verstarb, weil das HANDELN zu spät erfolgte.

So kann es jedem ergehen - wer zu lang etwas hinauszögert, kann sich selbst mehr schaden, als vorher abzusehen war/ist. Und wenn der TE das gesamte Geschehen auszusitzen gedenkt - das darf er. Ich werde ihn NICHT davon abhalten können/wollen - keinem wird das gelingen!

L
@kuddel

Ich lese es nicht! Du schreibst es nur für dich. Warum möchtest du es nicht wahrhaben? Das Ego? Wenn du dich austauschen willst, fasse dich kurz und bündig. Auf (wie sagte hier jemand so treffend?) "Laber-Rhabarber" gehe ich nicht mehr ein, denn auf jede Antwort auf einen deiner ellenlangen Texte (die man auch in wenigen Sätzen zusammenfassen kann), folgen noch längere Texte. Nein Danke, die Diskussion hatten wir schon. Nimm es hin.

x 1 #2410

L
Zitat von Pinkstar:
und sehe immer zwei Seiten.

Wie viele andere hier auch, sofern das möglich ist in einem Internetforum.

Wenn man wirklich beide Seiten sehen will, müsste man die EF einladen hier mitzuschreiben. Das fände ich tatsächlich sehr spannend. Smile

Zitat von Pinkstar:
Ich hab in meinen Leben eine grosse Empathie enwickelt.

Das ist eine schöne Eigenschaft, allerdings bedeutet Empathie nicht, dass man jeden verstehen muss. Es genügt auch manchmal nur die Bereitschaft. Nur kann man nicht jeden verstehen, was ja logisch ist.
Und die Menschen, die sich durch ihre Empathie auszeichnen, werden leider oft auch vera****t und ausgenutzt. Das ist ein zweischneidiges Schwert. Empathie haben hier sicherlich fast Alle. Die einen Mehr, die anderen weniger. Dafür haben Einige wieder andere Eigenschaften, die sie auszeichnen und für solche Diskussionen wertvoll machen.

Zitat von Pinkstar:
Werde ich irgendwie enttäuscht, mach ich einfach nen Haken dran und dann gibts diese Person nicht mehr in meinem Leben, ich verurteile aber auch nicht. Ich wünsche keinem was Böses, wenn man mir weh getan hat.

Klar, eine Wut und die Enttäuschung ist da. Aber ich schaffe es, neutral zu werden und zu bleiben.

Es ist nicht mein Leben, was schwer ist, wenn anderen mit ihrem Leben nicht klar kommen und Schaizze bauen oder eine Beziehung/Ehe nicht vernünftig führen können.

Ich bin mit mir selber sehr gut im Reinen. Das ist mein höchstes Gut.

Selbst wenn mein Sohn mir den Rücken kehrt oder kehren würde, er darf jeder Zeit wieder kommen, wenn es ihm doch schlecht gehen würde.

Aber ich mache mir mein Leben für keinen Menschen mehr schwer. Auch nicht für meine Eltern, die unzufrieden sind, oder für meine Geschwister, die Entscheidungen treffen, wo ich denke: ohgott nein.

Massio hat ein Drama selber herauf beschworen. Sein Leben. Ich kann ihm nur Tipps geben. Mehr nicht. Alles andere ist seine Sache und sein Leben. Ich verurteile ihn nicht.

Das klingt alles sehr schön, liest sich für mich aber mehr nach Toleranz als unbedingt Empathie, wobei die sicherlich auch bei dir vorhanden ist.

Ich verstehe nur nicht, wieso anderen das hier aberkannt wird, nur weil sie ein anderes Resümee ziehen. Empathie misst sich ja nicht nur daran, wie man hier Massio einstuft.

x 4 #2411

P
Zitat von LeTigre:
Ich verstehe nur nicht, wieso anderen das hier aberkannt wird, nur weil sie ein anderes Resümee ziehen. Empathie misst sich ja nicht nur daran, wie man hier Massio einstuft.

Es wird doch anerkannt, von mir jeden falls. Jeder hat seine Meinung dazu beizutragen, wenn man das möchte. Alles kein Thema Smile

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
und sehe immer zwei Seiten

Deswegen schließt du von dir, auf die Reaktionen seiner Gattin? Komische Sichtweise

x 2 #2413

P
Zitat von LeTigre:
Das klingt alles sehr schön, liest sich für mich aber mehr nach Toleranz

Ich toleriere weder Fremdgehen noch Lügen oder Gewalt.

Meine Empathie heisst, dass ich etwas nachempfinden kann, verstehen kann, den Menschen nicht für Fehler verurteile.

Alles hat immer seinen Grund, egal was. Ich hinterfrage viel. In jede Richtung.

Es gibt natürlich nicht für alles eine Entschuldigung. Trotzdem, finde ich, sollte man einfach hinterfragen, was Menschen in gewissen Situationen dazu bewegt, es zu tun.

Aber meine Empathie hat auch eine Grenze. Menschen, die mutwillig töten oder vergewaltigen. Da ist bei mir vorbei. Da bewundere ich Anwälte, die solche Leute vertreten. Für mich unvorstellbar.

darkenrahl
Zitat von Offspring78:
Also ich bin nur wegen Kuddel hier.

Jetzt wird es endlich wieder interessant. Da bin ich auch wieder dabei.
Mit dem TE, der nicht weiss was er eigentlich sagen soll, ist das mal wirklich ein Aufsteller 😘😎

x 1 #2415

A

x 4