Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Ortrere
Zitat von Massio:
Klär mich nochmal bitte auf, ich hänge grad

Letzte Woche hatte ich Dich gefragt, was Du Dir hier noch erwartest, weshalb Du noch hier bist.

Ich schaue mir gerade abends Folge um Folge der Serie "The Affair" an. Dort kann man sehen, was es mit allen beteiligten Familien anrichtet, wenn eine Affaire auffliegt bzw. gebeichtet wird. Leider ziemlich oft geht es beim Beichten wohl nur um die Erleichterung des schlechten Gewissens des gebundenen Parts. Damit stürzt er den (räusper) geliebten Partner ins Chaos.
Massio, wenn Du mit Deinem Gewissen einen Deal machen könntest, halt die Klappe. Was Du von Deiner Affärenzeit halten musst, weißt Du inzwischen. Wenn Dir Deine Frau wirklich etwas bedeutet, oder auch nur das harmonische Leben mit ihr, ist mein Rat: verschließe Dein Geheimnis mit vielen Riegeln im Mülleimer Deiner Seele.

x 2 #2596

Massio
Frauen sind immer bereit zu vergeben und zu vergessen. Aber sie vergessen nie, was sie vergeben haben..
@Ortrere genau dieser Satz macht mir Sorgen, deswegen glaube ich auch, dass es das beste wäre, es nicht zu Beichten.
Das meine Frau gerne mit mir zusammen ist, steht außer Frage, sie liebt mich sehr, so wie ich sie auch, was hier viele nicht glauben, aber egal.
Ich nehme ihr zwar die Entscheidung, ob sie noch bei mir bleiben möchte oder nicht, wenn sie von der Affäre erfahren würde, aber ich glaube, dass sie glücklicher wäre, wenn sie es nicht erfährt.
Mit meinem Gewissen, würde ich mit der Zeit wahrscheinlich klarkommen.

Was ich hier noch erwarte? weiß ich nicht. Vielleicht kommt dieser EINE Beitrag, bei dem es bei mir click macht.
obwohl es schon sehr viele gute Beiträge gab

x 2 #2597

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

O
Problem ist: sie liebt nicht "dich". Sie liebt eine Lüge:-)

x 4 #2598

P
Zitat von Massio:
Vielleicht kommt dieser EINE Beitrag, bei dem es bei mir click macht.

Welchen Click wünscht du dir denn? Also was meinst du mit dem Satz, dass es Click macht. Was will dein tiefsten Inneres?

B
Zitat von Massio:
Frauen sind immer bereit zu vergeben und zu vergessen. Aber sie vergessen nie, was sie vergeben haben..

Wie alle Pauschalen großer Bulshiiiiit.
Mal abgesehen von dem Widerspruch, finde ich, dass jede Frau individuell ist.
Eine Affäre sollte auch davon abgesehen gar nicht vergessen werden, nur sollte sie nicht im Vordergrund stehen und immer wieder als Machtgefälle genutzt werden.

x 1 #2600

Massio
Zitat von Offspring78:
sie liebt nicht "dich". Sie liebt eine Lüge:-)

Von der Lüge weiß sie nichts, also liebt sie mich

Massio
Zitat von Pinkstar:
Welchen Click wünscht du dir denn? Also was meinst du mit dem Satz, dass es Click macht. Was will dein tiefsten Inneres?

Tja, das weiß ich nicht genau, bei manchen Beiträgen hat es etwas click gemacht, aber noch nicht ausreichend, wo ich sagen würde, ja perfekt, genau so will ich es machen oder genau das will ich machen

L
Massio, ich glaube du möchtest es ihr schlicht nicht sagen und wartest auf DAS Argument, womit du dein Schweigen vor dir selbst rechtfertigen kannst, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Kuddel gibt dir ja schon viel Input, aber so richtig überzeugen tut dich das scheinbar auch nicht (tut es mich auch nicht) und deshalb harrst du hier weiter in diesem Thread aus, weil es kaum ein schlimmeres Gefühl gibt, als Schuld.

Meine persönliche Interpretation.

x 2 #2603

alleswirdbesser
Zitat von Ortrere:
Ich schaue mir gerade abends Folge um Folge der Serie "The Affair" an. Dort kann man sehen, was es mit allen beteiligten Familien anrichtet, wenn eine Affaire auffliegt bzw. gebeichtet wird.

Die Serie habe ich mir vor 3 Jahren nach meiner Trennung auch angeschaut. Ich fand diese Darstellung der total unterschiedlichen Wahrnehmung der beteiligten sehr interessant.

x 2 #2604

Massio
Zitat von BernhardQXY:
Wie alle Pauschalen großer Bulshiiiiit.

Ich finde nicht, dass das bullsh*t ist, da ist schon was wahres dran, denn Frauen sind auch nachtragender als Männer.
Ich kann zB Kleinigkeiten vergeben und vergessen, aber großer Fehler vergebe ich nie und vergessen schon gar nicht

Massio
Zitat von LeTigre:
aber so richtig überzeugen tut dich das scheinbar auch nicht

oh doch, das tut es bei Kuddel

x 1 #2606

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Das meine Frau gerne mit mir zusammen ist, steht außer Frage, sie liebt mich sehr, so wie ich sie auch, was hier viele nicht glauben, aber egal.

Warum wohl?
Zitat von Massio:
Wir haben uns vor ca 3 Wochen getrennt, obwohl wir uns sehr geliebt haben.

Das hast du über AF geschrieben.
Was soll man denn glauben?

x 2 #2607

L
Zitat von Massio:
oh doch, das tut es bei Kuddel

Dann verstehe ich nicht, warum du hier davon redest, dass es noch nicht "click" gemacht hat.

Dann hast du doch deinen Weg gefunden. Du sagst es ihr nicht. Punkt, aus, fertig.

x 3 #2608

alleswirdbesser
Zitat von Massio:

Sie liebt den Mann, den du ihr vorspielst zu sein. Aber dieser Mann bist du nicht. Und du weißt es.

x 2 #2609

O
Zitat von Massio:

Dir ist es nicht wichtig, die Frau nur halten zu können, indem du dich wirklich extrem verstellst?

x 1 #2610

A

x 4