Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
such Dir mal lieber einen Mann, denn ich glaube Du brauchst mal endlich wieder Entspannung, denn so viel Müll wie Du hier schreibst, fehlt Dir das ...

Was soll man da von Kuddel denken? 😂

x 1 #2686

Massio
Zitat von alleswirdbesser:
Was soll man da von Kuddel denken?

Was hat Kuddel damit zu tun 😅

x 1 #2687

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Oder hast Du Deinen Satz falsch formuliert Glücklich

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Oder hast Du Deinen Satz falsch formuliert Glücklich

nö, genau richtig

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Du brauchst mal endlich wieder Entspannung, denn so viel Müll wie Du hier schreibst,

🙃

MissLilly
Zitat von Massio:
such Dir mal lieber einen Mann, denn ich glaube Du brauchst mal endlich wieder Entspannung, denn so viel Müll wie Du hier schreibst, fehlt Dir das bestimmt ganz dringend

Ach Massio, du bist so dermaßen vorhersehbar... Smile

x 5 #2691

Massio
Zitat von MissLilly:
Ach Massio, du bist so dermaßen vorhersehbar...

ach Lilly, glaub mir, Entspannung tut gut. Es wird Dir danach wirklich besser gehen

B
Zitat von MissLilly:
Wie g*eil ist das denn bitte rofl Aber im verheirateten Zustand 19 jährige Mädels zu knallen, findest du nicht asozial ? grinsen Alter Falter, ...

Lilly hättest du es nicht geschrieben wäre es von mir gekommen. Eigenartige Moral die vom Te vertreten wird. 🤣

x 8 #2693

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Eigenartige Moral die vom Te vertreten wird.

Ja. Und ich finde es wirklich erstaunlich, dass Uns-Kuddel das so gar nicht sieht.

Ich glaube ja, dass Massio im Grunde genommen eher ziemlich einfach gestrickt ist.
Relativ einfache Sicht auf die Welt.
Aber...ist schon okay...die einen so, die anderen so...

x 6 #2694

B
Wie auch immer.
Ich komme gerade von einem Motorradausflug zurück. Und da muss ich Mal festhalten, dass die meisten Frauen doch sehr hübsch und ansehnlich sind. Altersunabhängig. Und ich outen mich Mal, dass ich es genieße solch Prachtexemplare anzuschauen. Ich muss die ja nicht gleich ausziehen und knallen.
Weder in Gedanken noch irl.

x 1 #2695

U
Zitat von BernhardQXY:
Und ich outen mich Mal, dass ich es genieße solch Prachtexemplare anzuschauen.

Frei nach Rudi Assauer:
Nur gucken, nicht anfassen. 😂

x 1 #2696

Hana-Ogi55
Zitat von Massio:
Wäre es besser, die Frau die seit 22 Jahren mit mir zusammen ist extremst zu verletzen indem ich es Beichte? Was ist wenn sie damit überhaupt nicht klarkommt und in Depressionen verfällt? Oder noch schlimmere Sachen..

Wie wäre es denn gewesen, sich diese Frage von Anfang an, bevor Du Dich bewusst für die Affäre entschieden hast, zu stellen?

Da können einem ja fast die Tränen kullern, wie Du Dich auf einmal um das Seelenheil Deiner doch so sehr von Dir geliebten Ehefrau kümmerst.

Was ich viel schlimmer finde ... irgendwann könnte Deine Ehefrau genau so empfinden, wie viele hier auch: Plötzlich trennt sich mein Partner von mir, einfach so, aus heiterem Himmel. Wir waren jahrelang glücklich ... joa, es gab in letzter Zeit schon immer paar Momente, wo ich gemerkt habe, da hat sich was verändert. Ich habe aber oft gefragt, was es gibt ... hat es etwas mit uns zu tun, mit mir? Und hab als Antwort bekommen, nein Schatz, alles bestens. Das ist nur bissl Überarbeitung, das ist nur Corona, und weißte, die Glastür war eh hässlich Augen rollen . Ich liebe Dich, das weißt Du doch.
Und jetzt auf einmal ist die Ehe von heute auf morgen in den Sand gesetzt, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ja, wie auch, wenn das süße kleine 13-monatige Geheimnis der Auslöser ist.

Du lügst Dir dermaßen in die Taschen und ziehst dafür noch ein paar Nektartropfen von 2 - 3 Usern hier, die Dir zureden, warum auch immer und was noch schlimmer ist, über Deine Frau schreiben, als würden sie selbst dabei sein.

Du bist ausgebrochen aus Deiner Ehe und hast schon ne Menge Scherben (nicht nur unbedingt aus Glas) verursacht und weißt immer noch nicht, was Du tun sollst.

x 9 #2697

Ortrere
Zitat von Hana-Ogi55:
Wie wäre es denn gewesen, sich diese Frage von Anfang an, bevor Du Dich bewusst für die Affäre entschieden hast, zu stellen?

Zitat von darkenrahl:
Die ganze Sche...se fängt mit der Affäre an und da ist die Beichte doch nicht schuld

Hana-Ogi, Deinen Satz habe ich nur mal stellvertretend für all diese Sätze ausgesucht: hätte, hätte, Fahrradkette....da sind wir uns doch alle einig, fremdgehen ist in jedem Fall absolut übel. Nun ist es aber, wie in hunderten Fällen auch hier im Forum, eine Tatsache der Vergangenheit, an der nichts mehr zu ändern ist. Besonders übel wird mir beim Alter des Mädels - mein Sohn ist 20 und wenn ich seine Kumpelinen ansehe und mir vorstelle, dass da so ein not.g. ...er kleiner Alter drübertobt, könnte ich im Strahl 🤮 Ändert aber nichts mehr.
Darum auch @darkenrahl: Du hast völlig Recht, aber das Kind bzw. die Ehe 1.0 liegt im Brunnen. @Massio hat jetzt Optionen für 2.0: Trennung, weil er seine Frau blöd findet und darum auf die Kleine abgefahren ist. Lernen, dass pure Ego- und Lustbefriedigung offenbar auch der AF nicht gereicht hat und man sich entscheiden muss. Schämen und entscheiden, ob er Ehe 2.0 führen will. Mit oder ohne Beichte. Mit Beichte entscheidet dann seine Frau darüber!

x 4 #2698

K
Zitat von Offspring78:
Da du das was du getan hast, wirklich und in echt getan hast, solltest du ihr das auch sagen, ja.

...mögliche Folgen für die EF hatte der TE erwähnt - und ER will das nicht "billigend" in Kauf nehmen, wenn er der EF von seiner Affäre berichtet.

Er ist Forum darauf hingewiesen worden, dass es Betrogene gibt, die "besser nichts" von den
Affären ihrer EP erfahren hätten.

Um diese Dinge jetzt "wissend", dass das geschehen kann, wäre es doch fatal, auf Gedeih und Verderb ALLES auf´s Spiel zu setzen. Klar...der TE hat das selbst verursacht. Dass es dem TE
dabei "nicht gut" geht ... naheliegend? Sonst wäre er nicht im Forum. Dass er ggf. andere Antworten erwartet hat - davon gehe ich mal verstärkt aus. Doch der Zahn wurde im gleich gezogen. Das nahm keinen Druck von ihm...im Gegenteil.

Noch mal - jetzt soll der TE billigend in Kauf nehmen, dass seine EF noch mehr Schaden nimmt? Jetzt soll er willentlich und wissentlich - um die möglichen Folgen - seine EF noch mehr verletzen?
Hat die EF das Recht darauf, verletzt zu werden - nur weil es den meisten HIER um die Wahrheit geht, um Ehrlichkeit seiner EF gegenüber geht? Darf der TE nicht seine Pflicht in Anspruch nehmen, seine EF zu schützen - so gut es geht - in zwar in allen "Zeiten...in guten wie in schlechten!"

Die Leier ist alt - "der TE muss".... weil die EF das Recht hat, selbst zu entscheiden, ob sie beim TE bleiben will oder nicht. Auch wenn das Gros der User das so sieht - das ist die Meinung des Gros´! Mehr nicht. Deren Meinung ist nicht "verpflichtend" umzusetzen....

...der TE darf das generell so handhaben, wie ER das will.

Und mit z. B. ist das "Hupe", wie er sich entscheidet - ER hat das zu verantworten....sonst niemand!

Anderes Beispiel - ein Patient entscheidet sich gegen alle Therapien, die nach dem Stand der med. Erkenntnisse Sinn machen könnten. Er spricht sich gegenüber den Ärzten, Therapeuten, Angehörigen dagegen aus, die alle betteln und flehen, die Therapien zu machen. Kein Arzt, kein Therapeut wird den Patient zwingen können - auch nicht die Angehörigen - auch wenn die Ablehnung der Therapien das Leben des Patienten signifikant verkürzen kann. Das Alter des Patienten - das spielt nicht mal eine Rolle....weil volljährig!

@ Hana-Ogi55

was wäre wenn - hätte könnte würde wäre - hätte hätte Fahrradkette....

Der Akt des Geschehens (Affäre) ist vorbei. Daran ist NICHTS mehr rückgängig zu machen.
Ende, aus, finito, vorbei. Das sind die Fakten... stimmt´s?

Hypothetische Fragen - hypothetische Antworten. Aussagekraft - NULL.

Selbst in einer solchen oder anderen Situation gewesen zu sein - "ich würde das so und so machen, regeln, sagen!" Meist isses Pustekuchen. Beispiel - wer noch nie aus einem Unfall-Auto mit Totalschaden unverletzt ausgestiegen ist, weiß nicht, wie sich das anfühlt. Wer noch nie vor
irgendwelchen med./therapeutischen Maßnahmen stand, weiß nicht, wie sich das anfühlt, wenn diese Maßnahmen über einen ergehen.

x 2 #2699

P
Zitat von kuddel7591:
Er spricht sich gegenüber den Ärzten, Therapeuten, AngehörigKuden dagegen aus, die alle betteln und flehen, die Therapien zu machen. Kein Arzt, kein Therapeut wird den Patient zwingen können - auch nicht die Angehörigen

Kuddel, ne Affäre und damit die Gefahr für die Ehe ist was anderes, als ärztliche Therapie, wenn der kranke Patient selber über sein Leben entscheiden möchte!

Du verbindest zwei Paar verschiedene Schuhe.

Massio verheimlicht die Affäre und nimmt damit die Entscheidung seiner EF weg, ob sie sich trennen möchte oder die Ehe weiterhin führen möchte.

x 3 #2700

A

x 4