Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

O
Zitat von kuddel7591:
Egal wie er sich entscheidet - weder die EF noch der TE bekommen den Freibrief für die Ewigkeit geltend, was Zufriedenheit und glücklich-sein angeht.

Nein, das ist eben ganz klar nicht egal.
In dem einen Fall kann man konkret mit den Dingen arbeiten, die eben passiert sind.
Im anderen Fall tappt man im Dunkeln.

x 2 #2716

O
Zitat von Butterblume63:
Natürlich hat er Angst....um sein bequemes Leben. Gespielin hat ihn abserviert und dann ist die Ehefrau evtl auch noch weg... Die Angst wäre nicht ...

Nun,es gibt viele Frauen da draußen.

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

B
Zitat von Offspring78:
Nun,es gibt viele Frauen da draußen.

Ihm geht es aber nicht um die " vielen" Frauen,denn ansonsten wäre er nicht so lange ( laut seiner Aussage) treu geblieben. Ihm geht um die eine junge Frau wofür er alles weggeschmissen hätte.

x 3 #2718

O
Zitat von Butterblume63:
Ihm geht es aber nicht um die " vielen" Frauen,denn ansonsten wäre er nicht so lange ( laut seiner Aussage) treu geblieben. Ihm geht um ...

Hm, das könnte auch ein Trugschluss sein.
Eine Art Henne Ei Problem, wo erneut Ursache und Wirkung vertauscht sind.
Ich denke, er hätte nicht wirklich was wertvolles riskiert.
Das sieht man an Massio doch sehr deutlich.

Massio
Das was @kuddel7591 sagt, stimmt voll und ganz und nein, er ist nicht auf meiner Seite oder nimmt mich in Schutz. Auch Kuddel hat mir Nackenschläge verpasst, aber auf einer Art und Weise wie es sein muss.
Er hat nie einen respektlos behandelt oder beleidigt, das allein macht den Unterschied wie ich mit ihn schreibe und wie ich mit manch anderen hier schreibe.

Sollte ich beichten, und meine EF verzeiht mir, wird es trotzdem immer zwischen uns stehen und immer wieder Fragen gestellt werden. Kann man damit Leben? Ich glaube nicht. Ob ich meine Frau noch Liebe, ja tue ich, ob ihr das glaubt oder nicht ist mir eigentlich egal, ob meine Frau mit mir immer noch glücklich ist, ja ist sie, denn ich weiß wie sie mir immer noch in die Augen schaut wenn sie mit mir redet, deswegen bin ich unschlüssig ob ich beichten soll oder nicht.

Angst verlassen zu werden und alleine zu bleiben, habe ich nicht, das hab ich auch schon des Öfteren gesagt.
Sollte ich rausgeschmissen werden, ja mein Gott, dann ist es so, dann suche ich mir halt ne Wohnung.

Ich hab auch schon öfters gesagt, dass ich nicht egoistisch bin, auch wenn es hier so rüberkommen sollte.

@Tisiphone Du solltest mittlerweile am besten wissen, dass ich nicht durch einen Fingerschnipps direkt wieder zu meiner Ex-AF laufen würde. Wir haben drüber geredet!

x 1 #2720

P
Zitat von Massio:
Angst verlassen zu werden und alleine zu bleiben, habe ich nicht, das hab ich auch schon des Öfteren gesagt.

Du hast aber auch schon erwähnt, dass du nicht gerne im höheren Alter alleine sein willst Smile

x 3 #2721

O
Zitat von Massio:
ja mein Gott, dann ist es so,

Das ist mir zu passiv.
Es muss doch etwas geben, das DU möchtest und wo du drauf hin arbeitest.
Stattdessen überlässt du es dem Schicksal?

darkenrahl
Zitat von Massio:
Das was @kuddel7591 sagt, stimmt voll und ganz und nein, er ist nicht auf meiner Seite oder nimmt mich in Schutz. Auch Kuddel hat mir Nackenschläge verpasst, aber auf einer Art und Weise wie es sein muss. Er hat nie einen respektlos behandelt oder beleidigt, das allein macht den Unterschied wie ich mit ihn schreibe ...

Wau, endlich. 👍
Wenigstens etwas passt jetzt bei dir.... dein neues Pseudo 😎
Dick und Doof, wahrlich 😇

x 4 #2723

Massio
Zitat von Pinkstar:
Du hast aber auch schon erwähnt, dass du nicht gerne im höheren Alter alleine sein willst

Das möchte niemand. Sollten alle Stricke reißen, gibt es noch das Altersheim, aber darüber mache ich mir noch keine Gedanken, so alt bin ich jetzt nun auch wieder nicht 🤣

x 1 #2724

Massio
Zitat von darkenrahl:
dein neues Pseudo

und genau wegen sowas rede ich mit Kuddel respektvoll, ironisch war er nämlich auch nie! Smile 😊😘

Massio
Zitat von Offspring78:
Es muss doch etwas geben, das DU möchtest und wo du drauf hin arbeitest.
Stattdessen überlässt du es dem Schicksal?

Klar gibt es Dinge die möchte und worauf ich hinarbeite.
Ich möchte in spätesten 10 Jahren aufhören zu arbeiten und meinen Lebensabend in Ruhe mit meiner Frau verbringen (falls ich mich trennen sollte oder meine Frau sich von mir, dann mit einer anderen Frau) und das am besten in meinem Heimatland

x 1 #2726

O
Dann ist die Frau im Grunde austauschbar und Arbeit an der Beziehung übernimmt entweder sie oder dann die Neue.
Verstehe ich recht?

x 3 #2727

Massio
Zitat von Offspring78:
Dann ist die Frau im Grunde austauschbar

Ich würde schon gerne mit meiner EF zusammenbleiben wollen

L
Wenn wir mal ehrlich sind, so ist es doch ganz schön traurig.
Ein ich-bezogener Mann im besten Midlife-Crisis Alter wurzelt monatelang mit einem Mädchen, die seine Tochter sein könnte, seine Ehefrau belügt, betrügt er und lässt seine cholerischen Ausbrüche an ihr aus.
Dann ist er noch nicht mal Mann genug, um für sein Fehlverhalten einzustehen und eine intelligente Konversation bekommt er auch nicht hin.
So geht dieses traurige Männchen völlig uneinsichtig in ein Forum und lässt sich von geistig verwirrten den Rücken stärken.

Ich sehe hier einen komplexbehafteten, uneinsichtigen, ich-bezogenen Mann, der hier pseudo selbstbewusst aufschlägt, aber in Wahrheit ist er ein trauriges Männchen, dass seinen Wert übers Außen festmacht, deswegen auch die junge Dame, denn einer älteren würde er sich nicht geistig überlegen fühlen.

So lebt er dann weiter, das Ego so groß, der Selbstwert so klein, dass er sich selbst nur mit Märchen über Wasser halten kann.

x 7 #2729

O
Zitat von Massio:
Ich würde schon gerne mit meiner EF zusammenbleiben wollen

Ist sie für dich eine Art Mama?

A

x 4