Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
@LoveForFuture ja das kennen wir schon alles, lass Dir was neues einfallen
weiter im Text...

Massio
Zitat von Offspring78:
Ist sie für dich eine Art Mama?

ne, wieso?

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

B
Massio, aus dir spricht Mr. Egoismus persönlich.
Mal weg von der Beichte.
Jetzt willst du deine Frau nicht verletzen. Für mich liest es sich:" Habe keinen Bock auf nervige immer wiederkehrenden Diskussionen mit ihr."
Vor wenigen Wochen wäre dir der Schutz und ihre Verletzungen durch deinen Verrat und Missbrauch ihres Vertrauenens in dich von deiner Frau rechts und links am Poppes vorbei gegangen ,wenn deine Geliebte zurück gekommen wäre.
Du schützt nur dich selber vor Unannehmlichkeiten und dies solltest du erkennen und nicht deine Frau als Ausrede benutzen.
Du bist mit der Situation überfordert und lässt dies auch noch zur Krönung des Ganzen an deiner Frau aus.
Wenn du mit ihr nicht reden willst,dann krieg dich endlich in den Griff und setze alles daran auf deine Frau einzugehen und sie so zu behandeln wie sie es verdient hat.

x 4 #2733

O
Zitat von Massio:
ne, wieso?

Du würdest gerne mit ihr zusammen bleiben sagst du. Was tust du denn konkret, damit die Beziehung gut ist?
Oder tut vorallem sie sehr viel?
Wie muss ich mir das bei euch daheim vorstellen? Eher sie die Kümmerin, Mama, Macherin, und du nimmst es wie es kommt?
Würde sie nichts mehr machen, machst du auch nichts, sondern suchst eine neue Macherin, die dann macht und tut?

x 1 #2734

MissLilly
Zitat von kuddel7591:
Und dass der TE seine EF zu schützen versucht - kommt dir das gar nicht in den Sinn?

Und das der TE allem voran das eigene Selbstbild vor seiner Frau und seinen Mitmenschen zu schützen versucht - kommt dir nicht in den Sinn? Du der doch ständig dazu aufruft die Dinge von allen Seiten zu beleuchten und ihnen dementsprechend eine Berechtigung zuweist?!

Zitat von kuddel7591:
Die Affäre ist ein Faktum - wie ein Unfall NACHHER ein Faktum darstellt,

Das ist absolut richtig bzw. nichts weiter als die logische Konsequenz....zumindest bis hier hin...

Zitat von kuddel7591:
was sich nicht revidieren lässt.

Auch das ist eine logische Konsequenz und deswegen gehts auch nicht darum, dass der TE hier für etwas "niedergemacht" wird, was er JETZT nicht mehr ungeschehen machen kann, sondern dafür das er
den Unfall zu relativieren versucht ....und das auf eine ziemlich trockene Art und Weise nämlich ganz nach dem Motto: was sie (EF) nicht weiss, macht sie nicht heiss....

x 4 #2735

Massio
Zitat von Butterblume63:
Vor wenigen Wochen wäre dir der Schutz und ihre Verletzungen durch deinen Verrat und Missbrauch ihres Vertrauenens in dich von deiner Frau rechts und links am Poppes vorbei gegangen

genau richtig, vor wenigen Wochen, weil ich da noch Liebeskummer hatte. Jetzt sieht es aber anders aus, das hab ich auch schon öfters gesagt

darkenrahl
Zitat von Massio:
und genau wegen sowas rede ich mit Kuddel respektvoll, ironisch war er nämlich auch nie! Smile 😊😘

Dafür schläft man beim Lesen seiner posts nicht ein 😉 Aber ist halt der Oberlehrer hier 🤨
Bei meinen kaum, du wenigstens nicht.

x 2 #2737

O
Immerhin hat kuddel nicht treudoof gelächelt.
Und ne Tür ist er auch nicht.
Obwohl...Da bin ich mir nicht so sicher...

x 1 #2738

MissLilly
Zitat von LoveForFuture:
denn einer älteren würde er sich nicht geistig überlegen fühlen.

Einer gleichaltrigen im übrigen wohl auch nicht ....

x 4 #2739

Massio
Zitat von Offspring78:
Wie muss ich mir das bei euch daheim vorstellen

Ich hatte von Anfang an zu ihr gesagt, dass ich im Haushalt nichts machen kann, weil ich das nicht mag. Sie hat damals auch nur einen Minijob gehabt und war daher kein Problem für sie.
Trotzdem hab ich hin und wieder was im Haushalt gemacht, aber ganz selten. Handwerkliche Arbeiten hab ich natürlich gemacht.
Ich wollte auch immer eine Reinigungskraft einstellen, aber meine Frau wollte nicht.
Außerdem kann ich im Haushalt nicht viel tun, weil ich viel arbeite, das kommt ja noch hinzu

L
Zitat von Massio:
ja das kennen wir schon alles

Wer ist wir?
Du und?

Zitat von Massio:
weil ich viel arbeite

Wann?

Zitat von MissLilly:
Einer gleichaltrigen im übrigen wohl auch nicht ....

Meine ich auch.

x 3 #2741

Spreefee
Zitat von kuddel7591:
Seine "Tat" - die Affäre - ist vorbei. Es geht darum, aus dem Scherbenhaufen etwas "zu machen" - darum geht es doch. Darum ist er doch bemüht.

Wenn ihn sein Gewissen plagt, wovon ich ausgehe, wird er irgendwann mit ihr darüber reden müssen.

Es besteht die Möglichkeit, dass es ihn irgendwann auffrisst, auch wenn er hier sich so liest, als sei es eigentlich kein Problem. Es ist für ihn ein Thema, sonst würde er nicht hier sein.

Ich denke, wenn er weiß, was er will, er auch den Mut finden wird, mit ihr das Gespräch zu suchen.

Er muss dann bereit dazu sein, seine Frau selbst entscheiden zu lassen, wie sie damit umgehen wird.

Es steht zwischen den beiden etwas, was sie unbewusst wahrnehmen wird, so dass sie andere Gründe erfinden wird, was zwischen ihnen stört.

Es wird keinen richtigen Augenblick für den TE kommen.

Seinen eigenen Umgang damit finden, braucht einfach Zeit.

x 2 #2742

B
Massio,Liebeskummer verfliegt nicht so schnell. Du hast vielleicht akzeptiert, daß die junge Frau wirklich Nägel mit Köpfen gemacht hat,weil sie dein Rumgeeier " uncool" fand oder sie lernte einen jungen Mann in ihrem Alter kennen den sie einfach aufregender findet und vor allem der nicht lügen muss um Zeit für sie zu haben.
Bist du dir ganz sicher,daß du nicht wieder mit ihr eine Affäre beginnen würdest,wenn von ihr :" Ein hey,ich habe Sehnsucht nach dir!" kommt?
Du warst anscheinend in daß Mädel verliebt. Du hast nicht einmal mehr gewusst ob du deine Frau liebst.
Sorry,weder verschwindet Verliebtheit...noch kommt eine verloren gegangene Liebe im Hauruckverfshren zurück. Beides braucht Zeit.

x 2 #2743

O
Zitat von Massio:
Ich hatte von Anfang an zu ihr gesagt, dass ich im Haushalt nichts machen kann, weil ich das nicht mag. Sie hat damals auch nur einen Minijob gehabt ...

Nein, ich meinte die Beziehungsarbeit.
Wenn ihr streitet, wer macht den Schritt zur Versöhnung? Wer sorgt dafür, dass die Beziehung zwischen euch gut und angenehm ist? Redet ihr viel? Wer setzt sich durch bei Meinungsverschiedenheit?
Solche Sachen.

K
Jau.... @Massio hat Angst - aber was hier an Gründen für seine Angst angeführt wird... darüber
hat er nie ein Wort verloren. Er hat SEINE Gründe der Angst benannt. Warum wird in die Luft gegriffen, um etwas zu schüren - Gerüchte verbreiten, was für Gründe an Angst vorliegen. Es KÖNNEN die genannten Gründe sein...muss aber nicht. Ob sich der TE die genannten Gründe mal zu Gemüte führt, ob da etwas dran sein könnte, liegt an ihm.

NO - ich und dem TE "beispringen", um ihm nach dem Mund zu reden - niemals. NO - geißeln werde ich ihn auch nicht für das, was er getan hat. Das steht mir nicht zu....das steht niemandem zu.

Der TE hat von mir "auf die Ohren" bekommen - und zwar mächtig. ER hat das als "sachlich richtig" empfunden...auch im Tonfall. Ihn auch bei der Ehre gepackt zu haben - auch das war
dabei....und zwar öffentlich, hier im Thread. Allerdings - es steht mir NICHT zu, jemanden "lang"
zu machen, weil ich selbst Teil einer langjährigen Affäre war, dabei sogar kräftig mitgemacht zu haben. Das heißt NICHT, den TE inhaltlich in Schutz zu nehmen....niemals. Ihn menschlich in Schutz zu nehmen - das schon.

Ein paar Mal wurde bereits geschrieben, der Thread sei KEIN "Tribunal", sei kein "Gerichtssaal",
seine keine "Anklagebank". HIER zu lesen, kommt einem allerdings ab und an so vor, als sei
der TE ein "Delinquent", der als "Straftäter" anzusehen ist. Der TE hat mit seiner Affäre einen kapitalen Bock geschossen - und gleich mehrere hinterher. Und Affären sind meines Wissens (immer noch) nicht strafbar - wenn auch sehr verwerflich...moralisch zumindest, menschlich
auch. "So etwas" tut man keinem Mensch an, den man wirklich liebt. Und DAS weiß der TE inzwischen.

Angst - klar hat er die. Nur...wie definiert ER seine Angst? Ist das glaubhaft? Dem Flow der
Leserschaft nach nicht! "Unschuldsvermutung", wenn sich hier schon eine "Gerichtsbarkeit"
aufgebaut/etabliert hat? Wie anmaßend ist das? Übergriffig isses auch!

Zitat @LoveForFuture

Zitat:
Wenn wir mal ehrlich sind, so ist es doch ganz schön traurig.

das stellt doch niemand in Abrede - Affären sind fast das traurigste, was 2 Menschen trennen kann. Traurig ist das AUCH für die Betrüger/innen, nicht nur für die Betrogenen. Auch für AF/AM ist das ein Trauerspiel.

Und dann "an Kreuz" mit den Betrüger/innen?

x 1 #2745

A

x 4