Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von LoveForFuture:
Wann?

auch jetzt wo ich mit Dir schreibe verdiene ich Geld

L
@kuddel7591

Ich sah dass du mich mich direkt angesprochen hast, brauchst dir die Mühe nicht machen, ich lese deine Beiträge nicht.

x 4 #2747

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

L
Zitat von Massio:
Das was sagt, stimmt voll und ganz

Was von den viiiiiiiiielen Sätzen, Thesen, Abschweifungen und Aussagen stimmt denn?

Das Einzige, was ich in nahezu jedem seiner ellenlangen Posts gelesen habe (weshalb ich irgendwann auch aufgehört habe sie zu lesen) ist die gebetsmühlenartige Wiederholung: "Er darf selbst entscheiden was er wann wie tut" was ja wohl jeder hier weiß, aber darum geht es gar nicht, sondern um Meinungsaustausch. Zwingen kann und wird dich hier wohl niemand, also kann man sich den Verweis darauf so langsam mal verkneifen.
Und die zweite Kernaussage ist:"Wenn er es ihr nicht sagt, schützt er sie!" Was hier ja schon vielfach diskutiert wurde und meiner Meinung nach ein vorgeschobener Grund ist, womit Kuddel jedem Fremdgänger, welcher hier mal auf diesen Thread stößt, einen Bärendienst erweist. Dass du das richtig findest, ist mir klar. Er redet dir ja auch schön zu und nimmt dir so dein schlechtes Gewissen. Ob das moralisch richtig ist, ist zweifelhaft. Zweifellos ist es für dich richtig, weil du es ihr ja gar nicht sagen willst. Aber solltest du es doch tun, wird es mit der Zeit nicht einfacher.

Meine 2 Antworten, in denen ich dir gesagt habe, dass du es dann halt lassen sollst und selbst zusehen musst ob und wie du damit klarkommst, hast du natürlich völlig ignoriert. Dann wäre ja der hier Spaß vorbei und der Thread hätte ein Ende.

Zitat von Massio:
und nein, er ist nicht auf meiner Seite oder nimmt mich in Schutz

Ähm? Und ich glaube dass siehst du nur ganz alleine so.

Wenn jemand stellvertretend jede Kritik an dich wortreich versucht abzuschmettern und versucht dich dabei besser dastehen zu lassen, als du tatsächlich bist, dann ist das in Schutz nehmen. Witzig finde ich, wenn Kuddel versucht anderen zu erklären, was du denkst, damit der Mist den du baust, wieder ganz harmlos klingt. Und von dir kommt dann nur "Ja, genau! Kuddel hat das toll erkannt!" Sorry, aber das ist in Etwa so, wie wenn Eltern ihre schlagenden Kinder verteidigen:"der ist doch nur gestolpert und dabei auf den Jungen gefallen, mit seiner Faust voran..." Das ist Bereitstellen von Alibis und du nimmst diese dankend an.

Zitat von Massio:
aber auf einer Art und Weise wie es sein muss.

Eher, wie du es gern hättest.

Zitat von Massio:
Er hat nie einen respektlos behandelt oder beleidigt

Du immer mit deinen "alle beleidigen mich". Das Thema hatten wir schon und kamen zu dem Schluss, dass du dich ziemich schnell beleidigt fühlst und du und Kuddel das auch sehr gut können.

Zitat von Massio:
Sollte ich beichten, und meine EF verzeiht mir, wird es trotzdem immer zwischen uns stehen und immer wieder Fragen gestellt werden.

Das kann man nie vorhersehen. Aber Beichten ist halt eben nicht nur eigennützig. Konsequenzen gehören halt einfach dazu und wenn es nur das Schlafen auf der Couch ist. Dafür hat man sein Gewissen erleichtert und ist dem Partner gegenüber fair. Das was man sich für sich selbst wohl auch wünscht.

Zitat von Massio:
Kann man damit Leben? Ich glaube nicht.

Nicht "Man". Du und deine Frau. Ihr seid zwei Individuen. Du hast nicht für deine Frau zu entscheiden und zu denken. Leben kann man mit vielem, aber dazu gehört eben auch, dass man trauert, verarbeitet, Konsequenzen zieht (jeder für sich) und trägt.

Zitat von Massio:
ja ist sie

Massio, was ich bei dir ganz oft herauslese ist, dass du immer glaubst genau zu wissen wie deine EF und AF ticken. Das ist Selbstüberschätzung. Du weißt gar nichts zu 100%. Man kann niemanden zu 100% einschätzen. Das sollte dir doch am meisten bewusst sein. Deine EF vertraut dir auch zu 100%. Wieso maßt du dir an zu glauben, du würdest da eine bessere Einschätzung besitzen, als Andere. Auch du bist nur ein Mensch, kein Wunder.

Wie sie dir in die Augen schaut, ist eine romantische Vorstellung von Disney. Was in ihr vorgeht, weißt du nicht.

Und ich verrate dir noch etwas: Das was Menschen sagen und denken/ tun, stimmt nicht immer überein.

Zitat von Massio:
Angst verlassen zu werden und alleine zu bleiben, habe ich nicht, das hab ich auch schon des Öfteren gesagt.

Ja, du hast schon so vieles gesagt und widersprichst dir permanent selber.

Und alleine Leben/ Wohnen und alleine sein (Single) sind zwei paar Schuhe.

Zitat von Massio:
Ich hab auch schon öfters gesagt, dass ich nicht egoistisch bin, auch wenn es hier so rüberkommen sollte.

Oh, wenn das so ist: Adolf *beep* war bestimmt auch ein ganz Lieber, auch wenn das anders rüberkam. Augen rollen

Massio, auch wenn du es nicht hören willst, aber die Suppe mit dem schlechten Gewissen, deiner Affäre, der darausgolgenden Verletzung deiner Frau und einer eventuellen Trennung, musst du selbst auslöffeln. Niemand hier kann dir das abnehmen und eine Lösung präsentieren, die zu 100% angenehm für Alle Beteiligten ist. Du könntest fast mein Vater sein, aber kriegst es nicht mal hin, eine Entscheidung alleine zu treffen. Wir können dir hier nur unsere Meinung zu deinem Thema schreiben, können dir Input geben, verschiedene Blickwinkel aufzeigen und dir von unseren Erfahrungen berichten, aber handeln oder eher nicht handeln, bleibt dir überlassen. Du musst uns nichts recht machen und uns nicht beweisen, dass du doch eigentlich ein Netter bist.

Ich habe genug gelesen um mir ein ungefähres Bild von dir zu machen und da gibt es ein paar Anteile, die ich so verabscheuenswert finde, dass du es mit deinem für einige sympathischen Auftreten, nicht ausgleichen kannst. So, das musst du aber auch gar nicht, weil wir uns wahrscheinlich nie über den Weg laufen werden. Daher, nimm aus dem Thread mit was du brauchst, aber lege mehr Energie da rein, eine Entscheidung zu treffen, als dich hier zu präsentieren und dich im Kreis zu drehen.

An deiner Stelle würde ich mich mit den wenigen, von denen du meinst sie verstehen dich, mich per PN austauschen. Dann bekommst du nur noch den Input, den du dir wünschst und kommst zur Ruhe. Grundlage um eine Entscheidung zu treffen. Warum du dich immer wieder ins Haifischbecken stürzt, kann ich nicht nachvollziehen.

x 3 #2748

Massio
Zitat von Offspring78:
Wenn ihr streitet, wer macht den Schritt zur Versöhnung? Wer sorgt dafür, dass die Beziehung zwischen euch gut und angenehm ist? Redet ihr viel? Wer setzt sich durch bei Meinungsverschiedenheit?

Ehrlich gesagt, haben wir uns in den ganzen Jahren nicht oft gestritten und wenn, dann haben beide den ersten Schritt getan.
Bei Meinungsverschiedenheiten immer meine Frau, ich gab immer nach

Massio
Zitat von Butterblume63:
Bist du dir ganz sicher,daß du nicht wieder mit ihr eine Affäre beginnen würdest,wenn von ihr :" Ein hey,ich habe Sehnsucht nach dir!" kommt?

Ist schon klar, dass Liebeskummer nicht so schnell verfliegt, aber früher hab ich die ganze zeit an sie gedacht, vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Jetzt ist das nicht mehr so, nur ab und zu und das auch nicht jeden Tag.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich nein sagen würde

MissLilly
Zitat von Offspring78:
Das ist mir zu passiv.
Es muss doch etwas geben, das DU möchtest und wo du drauf hin arbeitest.
Stattdessen überlässt du es dem Schicksal?

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es absolut nicht so ist, dass passive Menschen so gar keine eigenen Vorstellungen, Ziele oder Pläne hätten über die sie folglich auch nicht zu entscheide vermögen würden. Das krasse Gegenteil ist nämlich der Fall! Nicht selten dominieren passive Menschen nämlich auf genau diese Art und Weise sogar die gesamte Beziehung!
Nur mit einer Sache haben sie ein ganz großes Problem : Sie können und wollen die Verantwortung für ihre Entscheidungen nicht übernehmen oder besser ausgedrückt : Sie wollen sich nicht einer, der für sie unangenehm ausfallenden Konfrontation stellen.

x 6 #2751

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Massio, was ich bei dir ganz oft herauslese ist, dass du immer glaubst genau zu wissen wie deine EF und AF ticken. Das ist Selbstüberschätzung.

Es ist schlimmer als das...es ist die pure Berechnung

x 2 #2752

Massio
Zitat von LeTigre:
sondern um Meinungsaustausch

und das sagst gerade DU?
Du akzeptierst doch keine anderen Meinungen, für Dich ist nur Deine Meinung richtig

Massio
Zitat von LeTigre:
Nicht "Man"

Man-Mann
ich habe man geschrieben, das deutet nicht nur auf eine Person hin

L
Zitat von Massio:
und das sagst gerade DU? Du akzeptierst doch keine anderen Meinungen, für Dich ist nur Deine Meinung richtig

Ist das wieder eine von deinen bekannten Tatsachen? zwinkern

Doch, ich akzeptiere andere Meinungen, was aber nicht heißt, dass ich sie nicht diskutieren darf. Daher betone ich auch stets "ich finde/ ich denke/ ich glaube".

Aber wenn das das einzige ist, was von meiner Antwort für dich relevant ist
sagt das einiges über dich aus. Bestätigt mich wieder in meinem Bild, welches ich von dir habe.

x 2 #2755

L
Zitat von Massio:
Man-Mann ich habe man geschrieben, das deutet nicht nur auf eine Person hin

Eben! Augen rollen

x 1 #2756

Massio
Zitat von LeTigre:
was von meiner Antwort für dich relevant ist

ich hab Dir ja schon mal gesagt, dass ich Deine Beiträge eigentlich gar nicht mehr lese.
Das war grad ne Ausnahme

L
Zitat von Massio:
ich hab Dir ja schon mal gesagt, dass ich Deine Beiträge eigentlich gar nicht mehr lese. Das war grad ne Ausnahme

Hast du nicht, da verwechselst du mich. lustig

Aber wenn du mich zitierst, scheinst du es ja doch zu lesen. grinsen

Und jemand der angeblich Input will und für ALLE Antworten dankbar ist (deine Worte) sollte schon die Antworten der anderen lesen. Ansonsten tausche dich nur noch per PN aus.

Ich merke aber, dass ich scheinbar einen Punkt getroffen habe.
.

x 1 #2758

alleswirdbesser
Zitat von kuddel7591:
Hat die EF das Recht darauf, verletzt zu werden

Interessante Behauptung

x 1 #2759

alleswirdbesser
Zitat von kuddel7591:
Die Leier ist alt - "der TE muss"

Zitat von kuddel7591:
der TE darf das generell so handhaben, wie ER das will.

Das ist ja mal ein ganz neuer Gedanke von dir.... 😁

Nachdem alle anderen 180 Seiten lang immer das Gleiche schreiben, kommst du ständig mit neuen Ideen daher.

x 1 #2760

A

x 4