Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von LeTigre:
Aber wenn du mich zitierst, scheinst du es ja doch zu lesen.

wenn Du mich zitierst, dann gehe ich schnell mal drüber
Zitat von LeTigre:
Ich merke aber, dass ich scheinbar einen Punkt getroffen habe.

nö, wieso?

alleswirdbesser
Zitat von kuddel7591:
Und dass der TE seine EF zu schützen versucht - kommt dir das gar nicht in den Sinn?

Wie heldenhaft! Der Mann begeht eine monatelange Affäre, verliebt sind in die AF und erst als sie Schluss macht, überlegt er sich , ob er es seiner EF erzählen sollte oder nicht. Das Verheimlichen der Affäre ist in deine Augen eine gute Tat, weil er damit seine EF schützen will?

Fazit wäre: Jeder Betrüger sollte heldenhaft schweigen, um den Partner zu schützen. Na toll. Und nebenbei die Zeit bis zur nächsten Affäre absitzen oder hoffen, dass die alte AF zurück will. Schöne Partnerschaft sag ich mal.

x 3 #2762

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

L
Zitat von Massio:
wenn Du mich zitierst, dann gehe ich schnell mal drüber nö, wieso?

Weil du dich gerade nicht wie ein Mann deines Alters benimmst, welcher sich mit der Kritik bewusst auseinandersetzen würde, sondern wie ein bockiger Teenie:"Musst du gerade sagen" und dich mit dem Wesentlichsten nicht auseinandersetzt: Nämlich mit den Ratschlägen, die du ja angeblich möchtest.

-tausche dich mit den Leuten, die du so schätzt nur noch privat aus. Hat zur Folge, dass du zur Ruhe kommst und dich keiner hier mehr "beleidigt". Dadurch hast du deine Wunschbehandlung, für die alle Anderen hier scheinbar zu "doof" sind und du kannst dich mehr auf dich besinnen, als darauf dich hier verteidigen zu müssen.

-Sag es halt nicht deiner Frau. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Sagen oder eben nicht. Da du Beichten für dich ausschließt, weil Kuddel das ja so schön für dich erörtert hat, bleibt nur noch "nicht beichten übrig". Thema erledigt. Das ist doch das was du wolltest. Eine Lösung. Das ist deine.

Warum beziehst du dich nicht darauf?

x 3 #2763

MissLilly
Zitat von LeTigre:
für die alle anderen hier scheinbar zu "doof" sind

....und wahrscheinlich auch zu dick zwinkern

B
Zitat von Massio:
Ist schon klar, dass Liebeskummer nicht so schnell verfliegt, aber früher hab ich die ganze zeit an sie gedacht, vom Aufstehen bis zum ...

Du musst unterscheiden von der Akzeptanz im Moment und Verliebtheit dies sind zwei Paar Schuhe. Du bist nicht darüber hinweg sondern steckst noch mittendrin. Diese Verliebtheit wird nur überlagert in der Erkenntnis,dass du nicht nur deine Frau verraten hast sondern deine ganzen früheren Werte. Daraus resultiert auch deine Wut die du aber gegen deine Frau richtest. Aus dieser Spirale musst du herausfinden.

x 6 #2765

L
Zitat von MissLilly:
....und wahrscheinlich auch zu dick zwinkern

Verbittert nicht zu vergessen. Wie sollen solch frustrierte Leute hier anständige Tipps geben können? Die sind doch nicht zurechnungsfähig. Mr. Green

x 2 #2766

Massio
Zitat von MissLilly:
und wahrscheinlich auch zu dick

Nö, dass stört mich nicht, ich hab ja auch in der letzten Jahren paar Pfund zugelegt

O
Zitat von Massio:
Ehrlich gesagt, haben wir uns in den ganzen Jahren nicht oft gestritten und wenn, dann haben beide den ersten Schritt getan. Bei ...

Fühlst du, als ob du zu oft nachgegeben hast, und jetzt auchmal dran bist, dich durchzusetzen?

Massio
Zitat von LeTigre:
Verbittert nicht zu vergessen.

und auch die, die nichts besseres zu tun haben 😉

ups, hab wieder Deinen Beitrag gelesen, hab Dich ja wieder zitiert

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Verbittert nicht zu vergessen. Wie sollen solch frustrierte Leute hier anständige Tipps geben können? Die sind doch nicht zurechnungsfähig.

Stimmt, mir wurde vom TE geraten mich mal wieder ordentlich flachlegen zu lassen und mir dafür nen Mann zu suchen, um mich mal wieder so richtig entspannen zu können.
Diesen äußerst geistreichen Vorschlag, hab ich so gleich mal in die Tat umgesetzt und meinen Ehemann dazu aufgefordert mich umgehend zu besteigen zwinkern

x 8 #2770

S
@MissLilly 🤣🤣🤣

x 3 #2771

Massio
Zitat von Offspring78:
Fühlst du, als ob du zu oft nachgegeben hast, und jetzt auchmal dran bist, dich durchzusetzen?

ne, ganz und gar nicht. Viele wichtige Entscheidungen hat meine Frau eh mir überlassen. Wir haben drüber geredet und sie sagte, dass ich entscheiden soll

O
Zitat von Massio:
ne, ganz und gar nicht. Viele wichtige Entscheidungen hat meine Frau eh mir überlassen. Wir haben drüber geredet und sie sagte, dass ich ...

Dann hat ja doch deine Frau nachgegeben und nicht du.
Wie passt das damit zusammen, dass du grade geschrieben hast, sie hätte Meinungsverschiedenheiten oft für sich entschieden?

x 1 #2773

MissLilly
Zitat von kuddel7591:
Er ist Forum darauf hingewiesen worden, dass es Betrogene gibt, die "besser nichts" von den
Affären ihrer EP erfahren hätten.

Mensch, welch geistreiche und tiefgründige Argumentation! Schließlich gab es hier auch schon genug Leute (übrigens die Mehrheit ) hier im Forum die für sich das genaue Gegenteil davon beansprucht haben.

Zitat von kuddel7591:
Hat die EF das Recht darauf, verletzt zu werden

JA, DAS HAT SIE ! Denn nur SIE ALLEIN entscheidet ob und was genau SIE dabei verletzend findet oder eben nicht !

x 4 #2774

MissLilly
Zitat von Offspring78:
Wie passt das damit zusammen, dass du grade geschrieben hast, sie hätte Meinungsverschiedenheiten oft für sich entschieden?

na das ist ja das G*eile an der nahezu königlich anmutenden Art von Massio ....siehe hier:

Zitat von Massio:
Bei Meinungsverschiedenheiten immer meine Frau, ich gab immer nach

Damit meint der TE, dass seine Frau bei Meinungsverschiedenheiten den ersten Schritt zur Versöhnung getan hat und der TE sich dann (trotz dessen das er sich womöglich immer noch im Recht sah) dazu herabgelassen hat ihr zu "vergeben" und entsprechend Nachsicht hat walten lassen;-)

Das muss man sich wirklich mal reinziehen !

x 5 #2775

A

x 4