Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

W
ach, ich senfe einfach fröhlich mit

Seine frühere Tätigkeit ist doch für seine jetzige Situation völlig egal und doch nicht das Thema

Nebelkerzenzündungen schon eher, aber das finde ich verständlich, denn wer will sich schon täglich damit auseinandersetzen, dass man sich selber verraten hat, die EF auch und sämtliche Werte, auf die man mal sehr stolz war? Also lieber um alles andere herum diskutieren und auf keinen Fall reflektieren um sich selber aus der selbstproduzierten Güllegülle zu ziehen. Verflixt aber auch!
@Massio , es mag ja sein, dass Du über die Situation nachdenkst in den wenig freien Minuten des Tages. Warum ich und manch anderer hier das Gefühl haben, das geht nicht tief und dreht sich noch nach 2 Monaten um AF, ist folgender:
Auf Provokation (so fühlst das du) reagierst du prompt, manchmal patzig oder mit Gegenwind. Hinterfragen ist irgendwie nicht. Auf lange oder gute Beitrage gehst du, wenn überhaupt, kaum ein, Hinterfragen ist wieder nicht.
Musst du ja nicht, dein Thread, deine Regeln.
Ich glaube doch immernoch an das Gute im Menschen, hoffe, dass Du zu Deinen Werten zurückfindest und Dich mit Dir, deiner Ehe und deiner EF beschäftigst! Deine AF wird immer ein Teil Deines Lebens sein, aber auch da kannst du für Dich ein Resümee ziehen, sie ihr Leben leben lassen und Dich deinem zuwenden.

Liebeskummer ist doof , wissen wir alle, trotzdem liegt es an Dir, Dich da rauszunehmen

LG , Wirdschon

P.S. Mag mich mal jemand aufklären, wieso das Forum die Leerzeichen manchmal verschluckt, wenn ich vom Handy schreibe?

x 6 #3151

Massio
Zitat von MissLilly:
Ich dachte DU bist allein selbstständig... oder hast du einen Partner ?

Mit Partner

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

P
Zitat von Wirdschon:
Seine frühere Tätigkeit ist doch für seine jetzige Situation völlig egal und doch nicht das Thema

Ich persönlich bin da jetzt nur drauf eingestiegen, weil Massio es eben hier erwähnt hat, bzw ein bisschen ausgepackt hat.

Im Vordergrund steht weiterhin die EF bzw die Ehe von Massio. Da er ja bei ihr bleiben möchte, aber seinen Ausrutscher nicht erwähnen möchte (oder noch nicht oder wie auch immer)

MissLilly
Zitat von Massio:
ok, jetzt hab ich sogar viel mehr verraten als ich wollte

Derartige Kommentare sind (nach über 200 Seiten) eine Beleidigung für meine
Intelligenz Smile

x 2 #3154

K
Zitat von Pinkstar:
Du übertreibst jetzt wieder maßlos Kuddelchen zwinkern Bei mir muss kein Licht ausgemacht werden, im Gegenteil zwinkern Und FKK wird leider oftmals als 6ueller Anreiz aufgesucht, statt FKK als eine schöne Sache anzusehen! 6uelle Offenheit ist wirklich oke in einer Beziehung. Ich verachte Massio deswegen nicht. Aber er wäre ...

Nein...daran ist nichts übertrieben. Denn die Art der jeweiligen "Kommunikation" ist es, die das in Verruf bringt, was ich beschrieb. Und das betrifft leider alle Altersgruppen.
FKK und "blanker Haut" haftet leider viel zu viel Klischee an, als beides so zu sehen, wie es tatsächlich ist - im Grunde "schöne Sachen". Das muss nicht jeder nachvollziehen können. Nur - etwas zu verdammen, von dem NULL näheres Wissen um die wahren Beweggründe bekannt sind, geht im Grunde "gar nicht"!

Mit dem "Licht ausmachen", oder sexuelle Freizügigkeit in vollen Zügen zu genießen, oder diese zu verdammen - niemanden möchte ich damit persönlich angesprochen wissen.

Ich denke, dass du weißt, worauf ich hinaus möchte. Platt formuliert - "Jedem Tierchen sein Plessierchen", was die jeweilige "Ausübung" persönlicher Interessen angeht. Und dabei zu
beachten, dass nicht ALLES, wo "blanke Haut" zu sehen ist, als sexistische Debatte zu sehen
ist. Der eine Knopf mehr, die die Bluse einer Frau geöffnet ist - was hat das mit Sexismus zu
tun - gar nichts. Das tolle Dekolleté, die Kurven einer Frau - "wer ko, der ko", "wer hat, der hat"!
Und nein.... eine Frau darauf zu beschränken, "was sie hat" - im Himmels Willen - DAS wäre
in der Tat "sexistisch".

Menschen macht mehr aus, als NUR der jeweilige Body, und /oder "blanke" Haut".
Und den jeweiligen MENSCH zu sehen - nicht die Frau/nicht den Mann - das ergibt eine
vollkommen neue Debatte, die durchaus auch spaßig sein kann, ohne unbedingt sexistisch
angehaucht zu sein.

Zitat:

Zitat:
Ich glaub in der Zeit, in der wir alles ausfragen, hat seine Frau die ganzen Jahre nicht gefragt

Der TE hat selbst die Steilvorlage gegeben. Und dass damit viel Klischee durchklingt - auch
in der jeweiligen Fragestellung, in den jeweiligen Antworten - ist deutlich geworden. Den TE
jetzt in eine Ecke zu verweisen, weil er jetzt die Steilvorlage gab....hilfreich? Der TE könnte
beruflich ganz anders unterwegs sein, wo er NOCH mehr Geld verdienen könnte. Daher - trägt
der Beruf zur Lösung seiner Problemstellungen bei? Wirft seine Arbeit jetzt Schatten auf ihn,
und /oder seine EF? DAS wäre "Klischee hoch 10"!

Ampelmännchen
Zitat von LoveForFuture:
Wow! Noch ein "Kenner" chapeau! zwinkern Mir ist es völlig wurscht was der TE beruflich macht, machte oder vorhat zu tun, sein Aufschlagen hier reicht mir völlig, um mir eine Meinung bilden zu können. Das mit den leicht bekleideten Damen passt lediglich gut in das Bild und unterstreicht die Meinung vieler User ...

Stimmt! Ein "Kenner" bin ich tatsächlich nicht. Das Thema ero. ist riesig und vielfältig. Von daher habe ich keine Ahnung, auf welchem Themenfeld und in welchem Maße Frauen da körperliche und seelische Grausamkeiten erfahren.
Und aus diesem Grund stelle ich Massio nicht unter Generalverdacht oder es unterstreicht für mich persönlich irgendwas.
Jedem seine subjektive Wahrnehmung. Dass diese zwischen den Mitgliedern teilweise sehr auseinanderdriftet ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass Massio offensichtlich aus dem Harz kommt, da Informationen von ihm doch sehr brockenhaft kommen. Obliegt halt ihm, inwiefern er sich öffnen kann, mag oder darf und inwiefern ich mich darauf objektiv einlassen kann oder mag.

darkenrahl
Zitat von Massio:
Aber vielleicht genau darüber, könnte man eine angemessene Lösung finden, denn dadurch wird ja auch über meine EF geredet. Vielleicht kommt da was zum Vorschein, das ich/ihr nicht gesehen haben. Schritt für Schritt

Das wird doch hier Seiten- und Wochenlang versucht... aber du bunkerst, wenn es um deine EF geht.
Dein rumeiern ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die AF dich abserviert hat, sie war einfach deine leeren Versprechungen satt, nehme ich an.
Das gleiche wird dir mit deiner EF passieren wenn du so weitermachst. 🎉

x 2 #3157

Massio
Zitat von Ampelmännchen:
in welchem Maße Frauen da körperliche und seelische Grausamkeiten erfahren.

In Deutschland zum Glück fast gar nicht mehr

darkenrahl
Zitat von Felica:
Wie Recht Du hast..... 😘

Sind diese Beziehungen wirklich soooooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich? 🤷‍♂
Geh mal in dich und suche den Fehler

x 2 #3159

P
Zitat von kuddel7591:
Den TE
jetzt in eine Ecke zu verweisen, weil er jetzt die Steilvorlage gab....hilfreich? Der TE könnte
beruflich ganz anders unterwegs sein, wo er NOCH mehr Geld verdienen könnte. Daher - trägt
der Beruf zur Lösung seiner Problemstellungen bei? Wirft seine Arbeit jetzt Schatten auf ihn,
und /oder seine EF? DAS wäre "Klischee hoch 10"!

Kuddellein, du hast aber meinen Smiley dahinter schon gesehen, dass ich das nicht ernst gemeint habe?

Nochmals, ich verurteile Massio nicht. Mach mir lediglich Gedanken um sein Leben und warum er die Ehe aufs Spiel gesetzt hat und wieso er mit dem nicht zufrieden ist, was er hat Smile Denn umsonst passierte die Affäre ja nicht zwinkern

Heffalump
Zitat von darkenrahl:
aber du bunkerst, wenn es um deine EF geht.

Manchmal, darf der Themenersteller auch eine sehr lange Leitung haben - und es gibt einige Menschen, die nie erlernt haben, sich selbst zu hinterfragen.

Zudem oft auch die Kultur ne Rolle spielt usw.

Massio ne Schippe drauf zu hauen, weil er in einem Bereich sein Geld verdient, das von Anderen abgelehnt wird, ist nicht sein Problem. Er ist weder Ursache noch Wirkung. Und dieses Gewerbe wird es auch in weiteren hundert Jahren geben.
Moralisch nicht einwandfrei - aber das ihm hierfür nun (mal) wieder der Prozess gemacht werden soll, weil es einigen nicht gefällt - ist schon heftig

x 6 #3161

F
Zitat von darkenrahl:
Sind diese Beziehungen wirklich soooooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich? 🤷‍♂ Geh mal in dich und suche den Fehler ...

Permanent.

x 2 #3162

MissLilly
Vor mehreren Seiten fragte ich Massio, was ihm im Leben passiert ist, dass er auf so ziemlich alles, stets mit einer Art Verteidigung reagiert... Jetzt ist mir diesbezüglich so einiges klarer geworden...

K
Zitat von Pinkstar:
Kuddellein, du hast aber meinen Smiley dahinter schon gesehen, dass ich das nicht ernst gemeint habe? Nochmals, ich verurteile Massio nicht. Mach mir lediglich Gedanken um sein Leben und warum er die Ehe aufs Spiel gesetzt hat und wieso er mit dem nicht zufrieden ist, was er hat Smile Denn umsonst passierte die Affäre ...

das "Kuddellein" hat den Smiley gesehen - der liest und sieht das und weiß, dass ein Smiley beschwichtigen kann/soll zwinkern

Das Thema Affäre, das Thema "der TE hat seine Ehe auf´s Spiel gesetzt" - das ist doch im Grunde "durch". Es geht doch jetzt um das "danach" - DAS ist relevant...und NICHT mehr die Affäre an sich.

Zu überlegen, warum ein Einbrecher einbricht - Kohle suchen, Wertgegenstände klauen, und und und. Der Einbruch ist ein Faktum, nicht revidierbar. So auch die Affäre des TE... so auch "meine" Affäre.

Warum gehen Frauen wie Männer fremd - weil sie mit irgendetwas unzufrieden sind! Nur aus dem Grund? Sicher nicht. Kick, Abenteuer, "verstanden werden"...1001 weitere Gründe gibt es. Die Ex-AF hat den TE regelrecht "angebaggert"...und NEIN - ihr einen Vorwurf zu machen, kommt nicht in Frage. Der TE hat NICHT "nein" gesagt - zu den Avancen der 25 Jahre jüngeren Dame. Der TE ist der jetzt Ex-AF regelrecht "erlegen"....und beide wurden zu gegenseitigen Erfüllungsgehilfen "von etwas" - von irgendwelchen persönlichen Defiziten? Kann sein - muss aber nicht sein. Der TE ist auf das Werben der jungen Dame eingegangen. Die Ex-AF hat weiter um den TE "geworben", obwohl sie wusste, dass er verh. ist! Die Katze beißt sich in den *beep* - und die Affäre IST das Faktum - nicht revidierbar.

Bei uns sagt man: "Zu Hause weiß ich, was ich habe - ich weiß aber nicht, was ich "draußen" bekomme!" Und das schlug dem TE mächtig entgegen - die junge Dame hat dem "draußen" ein Ende bereitet.

Und der TE möchte die "Kuh vom Eis" holen, auf das er sich selbst begeben hat - indem er
NICHT "nein" zur jungen Dame sagte. Die "Kuh vom Eis zu holen" - der TE kann das nur allein bewältigen. Dafür ist er im Forum - hat er mehrfach geschrieben.

@

Wenn persönliche Meinungen pauschaliert werden, die Ehe des TE sei auf Grund DER Konstellationen "unglücklich".... ist das so? Ist da generell so? Kann das beim TE auch anders sein/gewesen sein? 22 Jahre Ehe - bisher!? Sieht das nach "unglücklich sein" aus? Oder waren der TE und seine EF auch "nur noch" gegenseitige Erfüllungsgehilfen? Wie viel Millionen Ehen sind dann nur noch als "gegenseitiger Erfüllungshilfe" zu sehen?

K
Nachtrag:

@

Vorverurteilungen OHNE Ende - Bedienung von Klischee ohne Ende. TE und seine EF in eine Ecke zu stellen - weil beide einen "solchen" Umgang mit einander haben, OHNE zu wissen, ob
die beiden eine Vereinbarung hatten: "Du, ich frage dich nicht, wie du deinen Arbeitstag verbracht hast, wie es dir ergangen ist... und nein, du musst mir nichts erzählen, was du den ganzen lieben langen Tag so treibst!".
Hat sich der TE bisher diesbezüglich irgendwie geäußert - nein, hat er nicht. Und dennoch wird etwas abgeleitet, was REINER Spekulation unterliegt. Fragt den TE doch einfach direkt, ob es ein solches Agreement gab oder nicht.

Einen Mensch im Forum nur auf Grund seines Auftretens/Verhaltens/Benehmens in eine Ecke zu stellen, ihn nur deshalb zu kategorisieren, ihn zu "verurteilen", "was das nur für ein Mensch ist" - DAS ist genau das, was niemand braucht - Vorverurteilung. DAS ist Bedienung von Klischee PUR!

Keene Sorge - ich bin immer noch nicht "PRO- @massio" orientiert...wird es auch nicht geben. Zudem - ich bin auch nicht "Contra"-orientiert!

x 4 #3165

A

x 4