Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

MissLilly
Zitat von LoveForFuture:
Du bist mein verlängerter Arm ^^

Jahaha Smile))))
Wie war das doch gleich mit der seelenverwandschaft und so ?;-)

L
Zitat von MissLilly:
Jahaha Smile)))) Wie war das doch gleich mit der seelenverwandschaft und so ?;-)

Chrchr!
Seelenverwandtschaft ist in diesem Forum nicht gern gelesen, klingt toxisch Mr. Green

x 2 #3227

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Snipes
Zitat von LoveForFuture:
Seelenverwandtschaft ist in diesem Forum nicht gern gelesen, klingt toxisch

Ach Quatsch.... 🤢

L
Zitat von Snipes:
Ach Quatsch.... 🤢

Mr. Green

x 1 #3229

Tee-Freundin
Hi @Massio ,

zum Verständnis:
Würde deine Affäre morgen vor der Tür stehen, Dir sagen, dass sie Dich liebt, Dich heiraten, mit Dir alt werden und eine Familie gründen will, was würdest Du sagen?
"Sorry, 9 Wochen zu spät."?
Hast Du mit dem 26.5. gänzlich mit ihr abgeschlossen Fragezeichen
Dich für deine Ehefrau entschieden?

Wenn es tatsächlich NUR darum geht, dass Du einen Grund für das Ende eurer Beziehung benötigst, dann gebe ich Dir mal 2, die genau so gut möglich sind, wie andere auch.
Und Du tust einfach mal so, als hätte sie sie Dir gesagt.
1. Sie hat erkannt, dass Du deine Frau nie verlassen wirst und keine Zukunft mit Dir gesehen.
2. Sie erhielt ein unwiederstehliches Praktikumsangebot und wird ab Juli Heuler auf Helgoland einsammeln und in der Kegelrobben-Pflegestation aufpäppeln.

Ändert sich dadurch etwas für Dich?
Wird etwas besser?
(Du könntest sie immer noch fragen...)

Wenn Du so fragst...
Zitat von Massio:
Hab ich irgendeine Frage unbeantwortet gelassen?

Ja. Meine siehe *räusper* "kurz" Augen rollen .
Zitat von Tee-Freundin:
Hilfreich könnte auch sein, dass Du mal dein Leben auf den Prüfstand stellst, falls Du das nicht schon die ganze Zeit tust.

Wo bin ich jetzt?
Ist das dass, was ich will?
Wo will ich hin?
Diese Fragen in Bezug auf alles.
Ergänzbar durch:
Wer bin ich gerade?
Will ich das sein?
Wenn nicht, wer / wie dann?

...in beiden Fällen natürlich: Wie komme ich dahin?

Außerdem würde ich mit deiner Frau mal über Gegenwart und Zukunft reden. Wie sie sich gerade fühlt, wie es ihr gerade mit Dir geht, was sie sich wünscht, wie sie sich die Zukunft vorstellt.

+
Bist Du zufrieden mit deinem Leben?
Wo siehst Du dich / euch in 5 und in 10 Jahren?
Was fühlst Du, wenn Du dir vorstellst, in 10 Jahren da zu sein, wo Du heute bist?
Ist Dir dein Leben noch herausfordernd und spannend genug?
Könnte es zu bequem, zu leicht geworden sein?
Zu vorhersehbar?
Hast Du das Gefühl etwas sinnvolles zu tun?
Bist Du glücklich?
Was willst Du mal hinterlassen?
Auf was zurückblicken?
Erreichst Du deine "Lebensziele"?
Der Film "Das beste kommt zum Schluss" ist in dieser Hinsicht sehenswert.

Und neben diesen "einfachen" Fragen, die Du NICHT HIER beantworten musst, berechne mal eben die letzte Stelle von Pi und von der euler'schen Zahl.
Geht, oder?

x 1 #3230

Heffalump
Zitat von Massio:
ich weiß nicht ob Du viel mit Südländern zu tun hast/hattest, aber die sind meist sehr nett, zuvorkommend und gastfreundlich,

Ich kenn einen, der ist auch nicht gerade groß in Metern, aber so ein Zonk vor dem Herrn.
Leider ist oft noch viel von "Mama" intus..
Zitat von kuddel7591:
und ich lese nur Inhalte von Posts, weil es mich nicht interessiert, welcher Nick "oben links"
steht.

Schreibst du deswegen so gern...
Zitat von kuddel7591:
... TE .... TE ... TE

Mich wundert es oft, warum du in deine, dir wichtigen Texte, die persönliche Anrede ersparst?

Massio
Zitat von Tee-Freundin:
Würde deine Affäre morgen vor der Tür stehen, Dir sagen, dass sie Dich liebt, Dich heiraten, mit Dir alt werden und eine Familie gründen will, was würdest Du sagen?
"Sorry, 9 Wochen zu spät."?

Hi @Tee-Freundin
Das weiß ich nicht ob ich nein sagen würde, es ist immerhin noch nicht so lange her.
Sollte sie mich anschreiben würde ich wahrscheinlich nein sagen, aber wenn ich sie sehen sollte und sie mir das sagt, das wird es schwer
Zitat von Tee-Freundin:
dass Du einen Grund für das Ende eurer Beziehung benötigst

Der Grund ist mir schon sehr wichtig, denn es könnte auch ein anderer sein als vermutet.
wenn es diese 2 geben sollte die Du vorgeschlagen hast, nehme ich den 1.

Massio
Zitat von Heffalump:
aber so ein Zonk vor dem Herrn.

Kommt auf das Land an, von dem er kommt, das ist ganz wichtig und ein großer Unterschied

Heffalump
Zitat von Massio:
Kommt auf das Land an, von dem er kommt, das ist ganz wichtig und ein großer Unterschied

Nein ist es nicht. Egal woher er kommt - wenn er im Unrecht ist - sind nicht andere Schuld.

x 4 #3234

Massio
Zitat von Heffalump:
Nein ist es nicht. Egal woher er kommt - wenn er im Unrecht ist - sind nicht andere Schuld.

Ich meine generell, dass das Land schon ne Rolle spielt.
Ich halte viel von Spaniern, Portugiesen, Franzosen, Griechen, Italienern, Kroaten, Serben

x 1 #3235

L
Zitat von Massio:
Ich halte viel von Spaniern, Portugiesen, Franzosen, Griechen, Italienern, Kroaten, Serben

Und selbst?
Zitat von MissLilly:
@Massio
Bist du ein europäischer Südländer oder ein "orientalischer" Südländer ?

Massio
Zitat von LoveForFuture:
Und selbst?

Südländer reicht völlig aus

L

Massio
Zitat von LoveForFuture:
anke, das hat meine

Inwiefern?
Ich sehe da keine konkrete Antwort

L
Zitat von Massio: