Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Tee-Freundin
Moin moin,

Zitat von Massio:
aber wenn ich sie sehen sollte und sie mir das sagt, das wird es schwer

Weil dein Herz noch immer so sehr zw. beiden Frauen hängt?
Keinerlei Tendenz erkennbar?
Keine Ahnung, ob Du mit deiner Frau an der Seite den Lebensabend verbringen willst?

Zitat von Massio:
Der Grund ist mir schon sehr wichtig, denn es könnte auch ein anderer sein als vermutet.
wenn es diese 2 geben sollte die Du vorgeschlagen hast, nehme ich den 1.

Ist es mit diesem Grund nun besser, wenn Du ihn als tatsächlichen verwendest?
Stellt sich auch die Frage, was Du brauchst: Den Kontakt zur AF wäre oder ihre Antwort?

Frag' sie einfach, falls es Dir echt SO wichtig ist und Du überzeugt bist dann wirklich weiterzukommen.
Was soll passieren außer einer Abfuhr oder keiner Meldung? unwissend
Auch das wären eindeutige Botschaften.
(Ja, hatt' ich schonmal, weiß ich. Augen rollen )

(Falls Du noch schwankst zum Thema beichten oder nicht, schau' Dir mit deiner Frau den passenden Filmklassiker an und sprecht dann hypothetisch über das Thema Affäre.)

x 3 #3241

Heffalump
Zitat von Tee-Freundin:
schau' Dir mit deiner Frau den passenden Filmklassiker an

Glenn Close und Michael Douglas?
Eine verhängnisvolle Affäre?

x 4 #3242

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Tee-Freundin
Dacht' ich auch dran.
Da gibt's aber noch einen anderen, wo sie fremdgeht und eine Schneekugel zur Mordwaffe wird.
(Erstaunlich hartes Glas für Deko...)
Ich komm' grad nicht auf den Titel. Kopf kratzen

Massio
Zitat von Tee-Freundin:
Weil dein Herz noch immer so sehr zw. beiden Frauen hängt?
Keinerlei Tendenz erkennbar?
Keine Ahnung, ob Du mit deiner Frau an der Seite den Lebensabend verbringen willst?

Egal wie sehr ich die AF vergessen möchte, trotzdem denke ich noch ab und zu an sie.
Eigentlich mit meiner Frau.
Zitat von Tee-Freundin:
Frag' sie einfach

Nein, das möchte ich nicht. Ich respektiere es, dass sie mir gesagt hat, dass ich sie in Ruhe lassen soll.

Das schlimme ist, dass ich sie demnächst wohl wieder sehen werde, denn bald werden alle Einschränkungen aufgehoben und alles macht wieder wie gewohnt auf

x 1 #3244

Massio
Zitat von Tee-Freundin:
Ich komm' grad nicht auf den Titel.

Entgleist?

K
@Heffalump

"Wie mer´s macht, mer macht´s verkehrt!"

Daher mach ich´s so, wonach mir gerade ist - gefällt anderen nicht immer...muss es
auch nicht ...und schmerzfrei zu sein, hat durchaus seine Vorteile - zumindest
diese betreffend. 😉

@Tee-Freundin

der berühmte Mumm in den Knochen wird doch immer verlangt/erwartet. Heute
sind "E..r" gefragt. Wenn der TE beides hat - weiteres Werben um die AF? Oder
die Finger von ihr lassen, um zu beweisen - sich und ihr - dass er auch ohne die
Ex-AF sein Leben gut meistern kann? 2 mal abgewiesen zu werden, ist schon
eine sehr deutliche Ansage - um nicht den Ausdruck "Abfuhr" zu verwenden. Oder
auch - Respekt sich selbst gegenüber - die "Abfuhr" als solche verstanden zu haben?
Oder... Respekt der Ex-AF gegenüber, IHREM "Wunsch" zu entsprechen, weil sie
die Affäre für beendet erklärt hat?

Ja... @Massio schwankt immer noch - den Eindruck habe ich auch. Mal zeigt er
die klare Kante - pro EF gestimmt zu sein. Mal tendiert er wieder "von ihr weg".
1.000 Gründe kann es dafür geben...und es scheint keiner dabei zu sein, der den
TE zu keiner klaren Entscheidung kommen lässt.

Und gerade lese ist, dass @Massio "akzeptiert/respektiert" - die Ex-AF "in Ruhe"
zu lassen, wie diese es sich gewünscht hat.

x 1 #3246

P
Zitat von Tee-Freundin:
Da gibt's aber noch einen anderen, wo sie fremdgeht und eine Schneekugel zur Mordwaffe wird.

Zitat von Massio:
Entgleist?

Der Film heisst "Unfaithful" (Untreu) und ist auch wirklich gut gemacht mit Richard Gere als Ehemann. Die Frau geht mit einem Südländer fremd. Richard Gere erschlägt ihn mit einer Kugel.

Rihanna brachte irgendwann den Song "Unfaithful" raus und war damit auf Platz 1

Genauso super ist "Ein verhängnisvolle Affäre" mit Michael Douglas und Glenn Close!

x 3 #3247

Massio
Stimmt, beide sehr gute Filme

x 1 #3248

P
Dann gibts noch den Film "Obsessed" mit Beyoncé Knowles

Sie spielt die Ehefrau eines schönen dunklen Mannes.

Eine andre Frau baggert ihn auf derbste an, lässt nicht locker, eben besessen von ihm. Sie sucht ihn auch zuhause auf und es kommt zum Kampf zwischen den beiden Frauen. Die Besessene stirbt dann.

Auch gut gemacht finde ich, vor allen Dingen, weil der Mann wirklich alles tut und sich gegen die Anmachen wehrt, um nicht untreu zu werden.

Heffalump
Zitat von Massio:
Egal wie sehr ich die AF vergessen möchte, trotzdem denke ich noch ab und zu an sie.
Eigentlich mit meiner Frau.

An angenehmes erinnert man sich oft, wenn noch Fragen offen. Bei Trennungen oft schwierig, weil man zunächst nicht versteht warum

x 1 #3250

Tee-Freundin
Zitat von Massio:
Nein, das möchte ich nicht. Ich respektiere es, dass sie mir gesagt hat, dass ich sie in Ruhe lassen soll.

Okay.

Hast Du die AF auf einen Sockel der Unfehlbarkeit gestellt?
Zitat von Massio:
Das schlimme ist, dass ich sie demnächst wohl wieder sehen werde, denn bald werden alle Einschränkungen aufgehoben und alles macht wieder wie gewohnt auf

Na das kann ja heiter werden...

Und wenn sie wieder mit Dir anbandeln wollen sollte?
Was machst Du dann?
Eine Idee?

@Pinkstar
Ah ja, danke. Richard hatte ich als Täter auch im Kopf.
Zitat von Pinkstar:
Dann gibts noch den Film "Obsessed" mit Beyoncé Knowles

Klingt gut, muss ich mal gucken.

Heffalump
Zitat von Massio:

Du als Geschäftsmann hast doch all die Möglichkeiten, dieses sehr geschäftsmäßig und formell laufen zu lassen. Das Schlimmste sind wohl deine Hoffnungen und Alpträume, wenn es passiert

x 1 #3252

Massio
Zitat von Tee-Freundin:
Hast Du die AF auf einen Sockel der Unfehlbarkeit gestellt?

Wie meinst Du das?
Zitat von Tee-Freundin:
Na das kann ja heiter werden...

Und wenn sie wieder mit Dir anbandeln wollen sollte?
Was machst Du dann?
Eine Idee?

Das wird heftig.
ich hab absolut keine Idee. Es ist ganz anders wenn man jemanden sieht, als wenn man nur schreibt.
Als erstes werde ich auf ihre Reaktion achten wenn sie mich sieht. Davon kann ich schon viel erkennen

Massio
Zitat von Heffalump:
Du als Geschäftsmann hast doch all die Möglichkeiten, dieses sehr geschäftsmäßig und formell laufen zu lassen

So einfach ist das nicht, denn dort bin ich nicht geschäftlich, sondern zur Freizeit

x 1 #3254

Tee-Freundin
Hast Du sie idealisiert?
Alltag existierte zw. euch logischerweise nie.
Zitat von Massio:
So einfach ist das nicht, denn dort bin ich nicht geschäftlich, sondern zur Freizeit

Lässt sich nicht gerade die Freizeit nicht woanders verbringen? Kopf kratzen

x 2 #3255

A

x 4