Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Tee-Freundin:
Hast Du sie idealisiert?
Alltag existierte zw. euch logischerweise nie

Ich glaub schon.
Nein, der existiert nicht wirklich, aber wir hatte paar mal drüber geredet wie der ablaufen könnte/würde.
Zitat von Tee-Freundin:
Lässt sich nicht gerade die Freizeit nicht woanders verbringen?

Ne, leider nicht. Hat schon seine Gründe warum ich sehr oft dort bin.

K
Zitat von Heffalump:
An angenehmes erinnert man sich oft, wenn noch Fragen offen. Bei Trennungen oft schwierig, weil man zunächst nicht versteht warum

...da ist etwas dran!

Meist überwiegen doch die angenehmen Zeiten, weshalb Frau/Mann zusammenbleibt, zusammen "alt" werden will.

Und EIN Tropfen reicht aus, um sich zu trennen! Oder ist es die Summe mehrerer Tropfen? Summiert sich nur das Positive....oder auch das Negative? Überwiegt bei Trennung das Negative - oder wird eher eine Kurzschluss-Entscheidung getroffen: "Das war´s!"?

Warum wird Positives nicht mit dem Negativen aufgewogen? Rückt Positives denn so weit in den Hintergrund, obwohl die gemeinsamem Zeiten überwiegend waren?

98 % "meiner" Affäre waren GUT... und diese 2 % gaben den Ausschlag, dass die verh. Frau die Affäre beendete. Es war EIN Tropfen, der ihr Fass zum überlaufen brachte. Das WARUM - ich weiß es. Nur dahinter versteckten sich weitere Dinge, die mir die verh. Frau vorenthielt. Diese Dinge erfuhr ich nicht von der Frau - sondern von gemeinsamen Bekannten, zu denen die Frau weiter Kontakt hielt/hält.

Und in Ehen/Beziehungen/Partnerschaften - ist das da so gravierend anders? Ist die überwiegende Zeit da nicht auch positiv behaftet? Und EIN Tropfen reicht - und alles ist vorbei? Oder kommt es auf EIN negatives Ereignis an, was den Ausschlag gibt? Und ja....es gehört dazu, dass sich BEIDE ernsthaft, ggf. gemeinsam, hinterfragen, wo die eigenen Anteile liegen.

Und da wird @Massio auch nicht drum rum kommen - egal wie er sich entscheiden wird. Auch @Massio wird einen Fakten-Check zu machen haben, zu dem er aufgefordert ist. ER ist der Protagonist, der die EF belog, betrog, was nicht revidierbar ist. ER hat unausgesprochen JA zur jetzt Ex-AF gesagt. Daran wird er sich messen lassen müssen. Und der Rucksack "wiegt"... und er wird den tragen müssen und nur ER kann den Rucksack "step by step" zu entleeren versuchen und da ist es vollkommen egal, wie er sich entscheidet.

x 1 #3257

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Heffalump
Zitat von Massio:
So einfach ist das nicht, denn dort bin ich nicht geschäftlich, sondern zur Freizeit

Herr im Himmel, das ist doch Jacke wie Hose. Ob du da Tennis oder Eiermann spielst, bleibt Geschäftsmann und sei geschäftlich zu IHR

x 3 #3258

MissLilly
Zitat von MissLilly:
Bitte sei doch mal so nett und erkläre bzw. beschreibe mir mal was emotionale Verbundenheit für DICH ist bzw. bedeutet?

@Massio
Ich erlaube mir noch einmal an meinen Beitrag von gestern zu erinnern ... wahrscheinlich hast du ihn überlesen zwinkern ?

Kummerkasten007
Zitat von Massio:
Das schlimme ist, dass ich sie demnächst wohl wieder sehen werde, denn bald werden alle Einschränkungen aufgehoben und alles macht wieder wie gewohnt auf

Mir wird jetzt klar, warum Du wegen Deiner EF so rumeierst.

x 4 #3260

Massio
Zitat von kuddel7591:
2 % gaben den Ausschlag, dass die verh. Frau die Affäre beendete

Meist sind es diese 2% die den Ausschlag geben, die guten Zeiten werden dann oft vergessen, aber ein negativer Punkt reicht meist oft aus.

Bei uns gibt es ein Sprichwort: tust Du einem Menschen 20 gute Dinge und ein schlechtes, wird er sich immer an das schlechte erinnern und das trifft oft leider zu.

Massio
Zitat von Kummerkasten007:
Mir wird jetzt klar, warum Du wegen Deiner EF so rumeierst.

Und das ist glaub ich ein guter Grund, ich weiß ja nicht wie ich reagieren werde, wenn ich sie nochmal sehe. Welche Emotionen hochkommen.

Massio
Zitat von MissLilly:
Ich erlaube mir noch einmal an meinen Beitrag von gestern zu erinnern

Momentan kann ich das nicht, aus bekannten Gründen

MissLilly
@Massio
Ok , wenn du das aus der momentanen Sicht nicht sagen kannst , dann vielleicht ein Beispiel aus der Vergangenheit?
Oder sagen wir mal so ... was du bisher unter emotionaler Verbundenheit verstanden hast ?

B
Zitat von Heffalump:
Glenn Close und Michael Douglas? Eine verhängnisvolle Affäre?

Ich denke eher an Dr. Schiwago. Wobei ich diesen Mann als totales Ar sch loch empfand. Ich kann mit herum eierenden Männern nichts anfangen. Ich stehe auf Männer:" Ein Mann ein Wort!" Gilt selbstverständlich auch für Frauen.

x 3 #3265

Massio
Zitat von MissLilly:
was du bisher unter emotionaler Verbundenheit verstanden hast

Körperliche Anziehung und gemeinsame Interessen

B
Zitat von Massio:
So einfach ist das nicht, denn dort bin ich nicht geschäftlich, sondern zur Freizeit

Wollte zitieren und nicht bedanken.
Wenn dir nur ein Hauch noch an deiner Ehe liegt dann meide diesen sogenannten Freizeitort. Mama Mia, Hamburg ist so groß,dann muss es nicht dort sein wo das Mädel arbeitet.

x 3 #3267

P
Zitat von Butterblume63:
Hamburg ist so groß,dann muss es nicht dort sein wo das Mädel arbeitet.

Will er nicht. Sonst würde er es rigoros kappen.

Er hofft weiterhin auf ein Zeichen der AF.

x 4 #3268

Massio
Zitat von Butterblume63:
dann meide diesen sogenannten Freizeitort. Mama Mia, Hamburg ist so groß,dann muss es nicht dort sein wo das Mädel arbeitet.

Das geht aber leider nicht, kann ich nur dort machen.
Und ich habe nie gesagt, dass es Hamburg ist...

Massio
Zitat von Pinkstar:
Er hofft weiterhin auf ein Zeichen der AF.

Nope

A

x 4