Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Zitat von Massio:
Das geht aber leider nicht, kann ich nur dort machen. Und ich habe nie gesagt, dass es Hamburg ist...

Dann bleib in Hamburg und fahre nicht in diesen ominösen Ort wo die Kleine arbeitet. Wann wirst du endlich erwachsen? Vielleicht hat auch deine ständige Wankelmütigkeit dich ins "Aus" geschossen. Diese sorgt dafür,dass die Er otik schnell den Bach runter geht.

x 5 #3286

MissLilly
Zitat von Massio:
Körperliche Anziehung und gemeinsame Interessen

Gemessen an der Tatsache, dass derzeit 7.837.693.000 Menschen auf dieser Erde leben.... wie hoch wird da wohl die Wahrscheinlichkeit sein, jemanden zu begegnen, der die selben Interessen teilt und körperlich anziehend ist ? zwinkern

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

P
Zitat von Massio:
Nope

Doch Massio, denn du schreibst, dass du gerne ihren Gesichtsausdruck sehen möchtest, auch wie sie sich dir gegenüber benimmt. Und du schreibst, dass du dir nicht sicher bist, doch nochmal mit ihr was anzufangen, wenn du Gelegenheit bekommen würdest. Du bist dir weiterhin unsicher.

Wäre es dir wichtig, an der Ehe festzuhalten, würdest du alles erdenkliche tun, um das Mädel nicht mehr sehen zu müssen.

Machst du aber nicht, du gehst hin. Auch wenn du in der Freizeit eine Verpflichtung dort hast, wäre es immer noch möglich den Ort doch irgendwie zu meiden, oder dass du eine andere Lösung dafür findest, nicht dort erscheinen zu müssen.

x 5 #3288

Heffalump
Zitat von Massio:
Und ich habe nie gesagt, dass es Hamburg ist...

is auch Jacke wie Hose, selbst Timbuktu - egal.

x 2 #3289

Massio
Zitat von MissLilly:
seine Oma im Pflegeheim und sie ist die Pflegekraft

Ich finde es erstaunlich wie schnell Du immer alles rausfindest. Naturtalent, Respekt!

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Wäre es dir wichtig, an der Ehe festzuhalten, würdest du alles erdenkliche tun, um das Mädel nicht mehr sehen zu müssen.

Lass dich doch bitte nicht so blenden @Pinkstar
Selbstverständlich möchte der TE die Ehe aufrecht erhalten und zwar genau so wie er sie die letzen 13 Monte geführt hat .. nämlich mit der heimlichen Geliebten im Schlepptau...Seine Frau ist nicht das Problem, denn die lässt sich ja mit seinen Lügen locker und einfach abspeisen ....
Fazit: Sein Problem ist die AF die in dieser Hinsicht zickt und ihm Probleme macht , weil sie keinen Bock mehr hat die Nebenfrau zu spielen ...

x 7 #3291

MissLilly
Zitat von Massio:
Ich finde es erstaunlich wie schnell Du immer alles rausfindest. Naturtalent, Respekt!

Bitte nicht zu viel der Ehre....
Aber ich weiß , danke zwinkern

x 2 #3292

P
Zitat von MissLilly:
Lass dich doch bitte nicht so blenden

Ich lass mich nicht blenden. Es ist ja Massios Sache/Problem. Nicht meins. Ich bin froh, nicht sein Leben leben zu müssen Smile

x 1 #3293

Heffalump
Zitat von MissLilly:
Seine Frau ist nicht das Problem, denn die lässt sich ja mit seinen Lügen locker und einfach abspeisen ....

Soll auch welche geben, die froh sind, wenn der Gatte seine "gespinnerten Minuten" anderswo auslebt

x 1 #3294

MissLilly
Zitat von Massio:
Mach ich doch gerne, für so viel Intelligenz muss ich Dich doch loben

Hach , ich wünschte ich könnte das Lob zurückgeben zwinkern

x 6 #3295

L
Paha Mr. Green

Du bist nicht zufälligerweise die Schwester der Schöneberger? ^^
Deine Schlagfertigkeit ist nicht zu toppen!

Bitte, gern

x 2 #3296

Ampelmännchen
Zitat von Massio:

Massio, hier an diesem Beispiel sieht man erneut exemplarisch, dass du auf "oberflächliche" kritische Äußerungen eingehen kannst. Gerne auch mit einem sarkastischen Unterton. Kein Problem.

Auf die Reaktionen betreffend deiner Vorstellung, was du unter "emotionaler" Bindung verstehst, gehst du aber gar nicht ein. "Gemeinsame Interessen"...ist das für dich eine emotionale Bindung? Hinterfragst du dich da gar nicht? Hinterfragst du die anderen hier nicht? Interessiert es dich nicht, was andere darunter verstehen wenn sie sich kritisch dazu äußern?

Ist das dein Standpunkt und gut ist? Weil du selbst an dir nichts ändern magst oder dir das vielleicht zu anstrengend ist, dich mit dir selbst auseinandzusetzen? Könnte ich verstehen, einfach ist das nicht.

Bei dieser Frage nach emotionaler Bindung geht es ums Eingemachte und kann uns mit einer Antwort von dir zeigen, was du ansatzweise für ein Mensch bist. Was du für Werte hast. Was dir auf der "Gefühlsebene" wichtig ist.
Das ist u.a. deshalb so wichtig um besser einschätzen zu können, was man dir, in deinem Sinne raten könnte.

Ansonsten müsste man dich bei der Hand nehmen und sagen: Tu das so machen tun!
Aber das ist ja auch nicht wirklich in deinem Sinne. Ich glaube irgendwie, dass du dich in manchen Teilen leider auch noch nicht wirklich selbst gefunden hast und in diesen Teilen einen Schritt vor den nächsten setzt ohne wirklich zu wissen wo deine Reise als "Mensch" hingehen soll.
Wäre dem so, ist das okay. Ob du daran was ändern möchtest, was wie gesagt nicht leicht ist, obliegt dir alleine.

x 3 #3297

Massio
Zitat von Ampelmännchen:
was du unter "emotionaler" Bindung verstehst, gehst du aber gar nicht ein.

Würde ich die Frage beantworten wollen, hätte ich das schon gestern getan.
Bei den meisten geht es doch nur darum mehr aus mir herauszulocken um noch mehr Kritik auszuüben, deshalb beantwortet ich auch manche fragen gar nicht mehr.
Zitat von Ampelmännchen:
was du ansatzweise für ein Mensch bist

Viele haben sich schon ihr eigenes Bild gemacht und daran kann man auch gar nicht mehr rütteln.
Für die bin ich einfach der Typ der seine Frau betrogen hat und keine Eier hat es ihr zu Beichten und nur hinter seiner Affäre herläuft und der Typ der mit Frauen sein Geld verdient. Also Abschaum.
warum soll ich bitte auf die Fragen eingehen?

P
Zitat von Massio:
Viele haben sich schon ihr eigenes Bild gemacht und daran kann man auch gar nicht mehr rütteln.
Für die bin ich einfach der Typ der seine Frau betrogen hat und keine Eier hat es ihr zu Beichten und nur hinter seiner Affäre herläuft und der Typ der mit Frauen sein Geld verdient. Also Abschaum.
warum soll ich bitte auf die Fragen eingehen?

Massio, du bist doch selber nicht von dir überzeugt. Und klar es tut, wenn man auf dein Leben eingeht, was du eben auch führst.

Unangenehme Fragen sind das immer, wenn man selber mit seinem Leben nicht wirklich glücklich ist.

Meine Frage, ob du stolz auf dich bist, kannst du selber nicht richtig beantworten, weil du eben nicht wirklich stolz bist auf dich.

Ich weiss, dass das Trennungsforum ausschliesslich da ist, um den Liebeskummer zu bekämpfen. Aber es ist auch möglich, durch Kritik oder anderer Äusserungen, selber über dich mehr herauszufinden, wer du bist, was du bist und wer du sein möchtest.

Ich glaube, das ist dir alles sehr unangenehm und ich vermute, dass du solche innigen Gespräch auch nicht zuhause führst oder gewohnt bist.

Aber Männer allgemein haben oft Probleme damit, innige Gespräche zu führen.

Du erwartest von deiner Frau, dass sie selber auf den Trichter kommt, dass du fremdgegangen bist. Kann sie nicht, weil sie dir vertraut bzw, weil ihr kein wirklich inniges Verhältnis habt. Ich führt mehr oder weniger eine oberflächliche Ehe. Jeder macht seinen Job und gut is das.

Es tut mir wirklich sehr Leid, dass du leidest, innerlich. Und es aber nicht wirklich rauslassen kannst. Nicht mal deiner Ehefrau kannst du sagen, wie du innerlich drauf bist. Stattdessen rastest du aus.

Es ist doch ein Alarmzeichen Massio. Nicht umsonst hast du diesen Ausraster gehabt.

x 2 #3299

Ampelmännchen
Zitat von Massio:
Würde ich die Frage beantworten wollen, hätte ich das schon gestern getan. Bei den meisten geht es doch nur darum mehr aus mir herauszulocken um noch mehr Kritik auszuüben, deshalb beantwortet ich auch manche fragen gar nicht mehr. Viele haben sich schon ihr eigenes Bild gemacht und daran kann man auch gar nicht ...

Du widersprichst dir aber gerade selbst eben weil du die Frage doch beantwortet hast.
Und ist es nicht eventuell auch denkbar, dass sich manch einer vielleicht ein Bild von dir gemacht hat oder machen musste weil Antworten von dir vielleicht gar keine wirklichen Rückschlüsse zulassen, was du tatsächlich für ein Mensch bist?
Ist vielleicht nicht fair und entschuldigen möchte ich damit auch nichts aber es gibt eben auch das Sprichwort "wie es in den Wald hineinschreit, so schallt es auch wieder hinaus".
Hätten die Leute kein Interesse an dir und deiner Sache würden sie sich über solche Fragen wie "emotionale Bindung" gar keine Gedanken machen.

Die Frage nach emotionaler Bindung hat mit Gefühlen zu tun. Freude, Mitleid, Trauer... Anteilnahme an den Gefühlen des Anderen eben. Konntest du die Frage so einordnen oder hast du eine andere Vorstellung darunter gehabt?

x 2 #3300

A

x 4